Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Breakfast in the Dark

Breakfast in the Dark
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
5 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Breakfast in the Dark – eine Explosion der Sinne!

breakfast-in-the-dark-3
brunch-in-the-dark1508253886
Breakfast at Tiffany′s war gestern, der neue Frühstückstrend heißt Breakfast in the Dark! Als Pendant zum Abendessen im Dunkeln stellt dies ein neues Erlebnis unter den Möglichkeiten des Ausgehens dar und wird auch Morgenmuffel und trainierte Langschläfer ohne Probleme aus dem Bett holen. Garantiert! In völliger Dunkelheit, dem Sehsinn beraubt, erwachen die anderen Sinne plötzlich zu neuem Leben. Riechen, Fühlen, Schmecken, Hören – all die anderen Sinne werden mit einem Mal viel schärfer und nehmen mehr wahr als je zuvor. Doch keine Sorge: Wem auch immer Du mit diesem außergewöhnlichen Erlebnis eine Freude machen möchtest, er oder sie wird nicht ohne Vorwarnung in das kalte Wasser geworfen. Stattdessen werden die Gäste zunächst herzlich begrüßt und in einer kurzen Einführung auf das bevorstehende Abenteuer vorbereitet. Erst danach werden sie zum Breakfast in the Dark in einen komplett abgedunkelten Raum geführt.

In dieser neuen Welt ganz ohne Licht wird Alltägliches plötzlich zum Abenteuer: Wer sitzt neben mir? Kann ich meine Begleitung hören oder riechen? Wo sind die anderen Gäste? Wie groß ist der Raum oder der Tisch, an dem ich sitze? Was befindet sich auf meinem Teller? Der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee oder frisch aufgesetztem Tee wird beim Breakfast in the Dark nicht nur die Gäste, sondern auch die Sinne zum Leben erwecken – und zugleich die erste Herausforderung darstellen. Schließlich ist es gar nicht so leicht, sich etwas einzugießen, wenn man nichts sieht. Aber mit jedem Schluck, jedem Bissen und jeder neuen Leckerei wird der Geschmackssinn feinfühliger werden. Gleichzeitig lernen die Gäste während des eineinhalb bis zwei Stunden andauernden Frühstücks im Dunkeln viel über sich selbst. In mehreren Gängen werden zahlreiche Köstlichkeiten aufgetischt, die alles bisher Geglaubte infrage stellen. Ein Croissant schmeckt wie ein Croissant und nicht wie Kuchen, oder? Erdbeermarmelade nach Erdbeere und nicht nach Himbeere. Doch können wir uns noch sicher sein, wenn wir nicht sehen, was wir essen?

Aber nicht nur der Geschmackssinn verändert sich beim Breakfast in the Dark. Ein schlichtes Anstoßen mit dem Gegenüber wird zu einer Koordinationsaufgabe, der Umgang mit Messer und Gabel zu einer ungeahnten Herausforderung. Wie kann ich mein Brötchen schneiden, wenn ich weder Messer noch Brötchen sehe? Woher weiß ich, wann ich genug Butter und Marmelade auf mein Brötchen gestrichen habe? Das alles klingt zunächst eher beängstigend, doch keine Sorge: Die meisten haben den Dreh schnell raus. Und natürlich soll dieses Abenteuer Spaß machen und nichts als positive Erinnerungen hinterlassen. Aus diesem Grund steht die gesamte Zeit über fachkundiges und mit Nachtsichtgeräten ausgestattetes Personal bereit. Dieses hilft den Gästen dabei, sich trotz des fehlenden Lichts die gesamte Zeit über sicher und gut aufgehoben zu fühlen.

Du möchtest gerne ein Breakfast in the Dark verschenken, aber Deine Freundin oder Dein Freund ist Vegetarier? Kein Problem! Wird dieser Wunsch bei der Buchung mit angegeben, werden beim Frühstück im Dunkeln auch vegetarische Köstlichkeiten serviert. Also zögere nicht länger und schenke jemandem mit einem Breakfast in the Dark ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten