Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Schokoladenverkostung

Schokoladenverkostung
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
9 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Schokoladenverkostung: Tauche ein in die Welt der süßen Sünde.

schokoladen_verkostung_seo1
schokoladen_verkostung_seo2
Schokolade macht glücklich, überhaupt gar keine Frage! In stressigen Situationen, bei bitterem Liebeskummer oder einfach für den kleinen Süßhunger zwischendurch: ein Stück Schokolade hilft sofort, indem es das Glückshormon Serotonin freisetzt und geschwind durch unseren ganzen Körper jagt. Nicht ohne Grund greift schließlich im Schnitt jeder Deutsche pro Jahr zu etwa zwölf Kilogramm der süßen Sünde. Damit ist Deutschland im europäischen Vergleich sogar Spitzenreiter und lässt ebenfalls schokoladensüchtige Länder wie die Schweiz oder Norwegen hinter sich! Egal, ob Deine Liebsten angesichts dieser Zahl nun ungläubig den Kopf schütteln, weil sie diese viel zu niedrig finden, oder doch erstaunt sind, weil sie selbst eher ein absoluter Genussmensch sind, mit einer Schokoladenverkostung machst Du Ihnen so oder so eine ganz besondere Freude und lässt sie in die köstlichen Welten von Schokolade und Kakao entführen.

Bei mydays kannst Du dafür deutschlandweit zwischen verschiedenen Standorten und Ausführungen wählen – und so genau das passende Erlebnis für Deine Lieben finden. Für welchen Schokoladenkurs Du Dich auch entscheiden magst: Gefüttert mit allerlei Wissen zum Herstellungsprozess – vom Kakaoanbau über das Rösten bis hin zum Conchieren – und zahlreichen leckeren Kostproben werden Deine Lieblingsmenschen ihn am Ende auf jeden Fall gesättigt und von Glück beseelt wieder verlassen.

Bei den Schokoladenverkostungen in Nürnberg, Stuttgart, München und Passau können sie sogar bis zu 17 verschiedene Schokoladensorten probieren und so ihre geschmacklichen Unterschiede erschmecken. Echte Gaumenfreuden erwarten sie auch in Schwetzingen, wo ebenfalls Schokoladentorte, Schokoeis und heiße Schokolade mit auf dem Speiseplan stehen. Himmlisch, findest Du nicht auch? Dass Schokolade all unsere Sinne verzückt, lernen Deine Lieben auch bei der Schokoladenverkostung in Köln. Hier steht die Schokoladen-Sensorik im Mittelpunkt des Kurses. Können Deine Liebsten wohl den Unterschied zwischen Premiumschokoladen und Alltagsqualitäten erschmecken, sehen und vielleicht sogar riechen und hören? Lass es sie doch einfach ausprobieren! Du möchtest ihnen noch ein richtiges Highlight ermöglichen? Dann nichts wie auf nach Schwetzingen, denn hier wird ebenfalls ein Schokoladenkurs angeboten, der nicht nur die Schokoladenverkostung, sondern auch die Herstellung von verschiedenen Tafelschokoladen beinhaltet. Hierbei können Deine Lieben ihrer Kreativität freien Lauf lasse. Und wer weiß? Vielleicht bringen sie Dir als Dank ja eine von Ihnen selbst kreierte Sorte aus der Schokoladenmanufaktur mit? Dir fehlt trotzdem noch das gewisse Extra? Dann ist vielleicht die spezielle Schokoladenverkostung in Wetzlar oder Köln genau das, was Du suchst: Bei diesen Kursen findet das Sensorik-Training teils im Dunkeln statt, wodurch die einzelnen Sinne die Schokolade viel intensiver wahrnehmen. Hast Du schon einmal gemerkt, dass jede Tafel Schokolade eine andere Riechschärfe hat? Deine Lieben werden bei der Führung durch abgedunkelte Räume hierfür sensibilisiert, sodass sie darauf in Zukunft sicherlich besonders achten werden.

Schlussendlich kommt es gar nicht so sehr darauf an, in welche Stadt Du Deine Lieben schickst und welche schokoladigen Träume sie dort verköstigen dürfen; ob samtig oder eher rauchig, in Pralinenform oder flüssig, hell oder dunkel, mit Stückchen oder Weihnachstgewürz – echte Geschmackserlebnisse warten auf jeden Fall auf sie! Versüße ihnen diesen ganz besonderen Tag mit einer Schokoladenverkostung und verschenke auf diese Weise Glück in seiner greifbarsten Form. Gönne Deinen Lieben einen Tag des Hochgenusses, an dem sie völlig in die Welt der Schokolade eintauchen können!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten