• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig

Schießsport

Schießsport
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 183 Erlebnisse

Wertgutschein 120 €

120,00 €
1
2
...
4
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Schießtraining für Jedermann - Faszination & Präzision

Deine Liebsten sind schon lange fasziniert von der Präzisionsarbeit, mit der professionelle Schützen scheinbar mühelos ihr Ziel treffen? Sie verfolgen jeden Schusswechsel auf dem Bildschirm mit gespannter Aufmerksamkeit? Dann mache Ihre Träume mit einem Schießtraining wahr! Ganz ohne Waffenschein bekommen Deine Freunde einen umfassenden Einblick in den Schießsport, das Schießen mit Pistole und das Schießen mit Gewehr. Hier können sie ihre Fähigkeiten als Schützen erproben.

Schießtraining für Kurzwaffen & Langwaffen beim Profischützen

Aus dem Kino oder Fernsehen kennt wohl jeder die spannungsreichen Szenen, in denen der geübte Schütze scheinbar ohne jede Schwierigkeit aus weiter Distanz sein Ziel trifft. Doch wie lässt sich diese Treffsicherheit antrainieren, wie wird eine Pistole oder ein Gewehr auf einem Übungsfeld fachgerecht gehalten, um mühelos ins Schwarze zu treffen? Sollten Dir diese Fragen aus Gesprächen mit Deinen Liebsten bekannt vorkommen, hast Du mit einem professionellen Schießtraining das optimale Geschenk gefunden. Ganz ohne Waffenschein, dafür aber selbstverständlich mit originalen Kurz- und Langwaffen dürfen sich Deine Freunde auf dem Schießstand erbroben und Ihre Talente testen.

Schießen ohne Waffenschein - Schießen für jedermann mit einem Profi

Für den Schießsport braucht man umfangreiche Genehmigungen oder muss gleich in den Schützenverein eintreten? Beim Schießtraining mit mydays werden Deine Liebsten vom Gegenteil überzeugt. Schießen lernen kann jeder – Sofern er am Anfang professionell unterstützt wird und die richtigen Waffen in die Hände bekommt. Doch welche Art von Schießtraining ist nun für Deine Liebsten am besten geeignet? Zum Schießsport bei mydays gehören zunächst einmal zwei unterschiedliche Trainingskategorien. Entweder Du lässt Deine Freunde beim Schießen ohne Waffenschein ganz klassisch auf feste Zielscheiben zielen oder Du forderst die schnelle Reaktionsfähigkeit Deiner Liebsten beim Tontaubenschießen heraus. Bei dieser besonderen Disziplin im Schießsport müssen Deine Freunde im exakt richtigen Moment abdrücken, um die aus der Wurfmaschine hinausgeschleuderten Scheiben treffen zu können.

Waffenkunde: Welche Waffe ist die richtige?

Welche Waffen kommen nun konkret für Deine Freunde in Betracht? Bei der Wahl der richtigen Waffe spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Beim Tontaubenschießen werden Deine Liebsten in der Regel mit Schrotflinten ausgestattet. Dank der breiten Streuung dieser Waffen sind sie auch für Einsteiger optimal geeignet. Treten Deine Freunde beim klassischen Schießtraining an, können sie je nach Event die unterschiedlichsten Waffen in die Hände bekommen. Bei vielen Schießtrainings lernen Deine Liebsten gleich mehrere Kurz- und Langwaffen kennen. Ob Smith & Wesson 629 und 686, Beretta 92, Mauser 80, AK 47, Tikka T3 Lite, Steyr SBS 96 oder Beretta CX4, bei welchem Waffenfan beschleunigt sich da nicht automatisch der Puls? Neben den modernen Waffen für kurze und lange Distanzen können Deine Freunde natürlich alternativ auch historische Modelle testen und sich auf eine kleine Zeitreise in der Waffengeschichte begeben. Revolver, Gewehr, Pistole oder Flinte – die ganz unterschiedliche Handhabung der verschiedenen Varianten zu probieren, ist ein einzigartiges Gefühl.

Scharfschütze oder John Wayne? Schießen lernen mit einem Profi

Bleibt die Frage, wo Deine Freunde nun tatsächlich am Schießstand aktiv werden können und wie das Schießtraining konkret abläuft. Bei mydays kannst Du Dich sowohl für Indoor-Anlagen für den Schießsport als auch für Schießstände im Freien entscheiden. Welche Form Dir mehr zusagt, musst Du selbst entscheiden! Der Ablauf eines Schießtrainings ist bei den meisten Events vergleichbar. Deine Freunde bekommen zunächst eine Sicherheitseinweisung, erhalten die nötige Ausrüstung wie einen Ohren- und Augenschutz und nehmen schließlich die erste Waffe in Empfang. Anschließend darf die erste Zielscheibe angepeilt und hoffentlich getroffen werden. Je nach Programm testen Deine Liebsten im Anschluss noch weitere Waffen – natürlich stets unter Aufsicht des Profis. Du siehst Deine Freunde schon im Schießstand die perfekte Position einnehmen? Bringe ihnen den Schießsport beim Schießtraining näher!