Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Rum Tasting

Rum Tasting
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
15 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Rum Tasting für Spirituosen-Liebhaber

rum_tasting_seo1
rum_tasting_seo2
Eine Spirituose mit langer Seefahrer-Tradition, die aus der Melasse des Zuckerrohrs hergestellt wird? Spirituosen-Kenner wissen sofort, von welchem Genussmittel hier die Rede ist. Keine Frage: Es geht um Rum, das Lieblingsgetränk nicht nur vieler Menschen aus Süd- und Mittelamerika. Gehören Deine Lieben zu den Liebhabern eben dieser alkoholhaltigen Spezialität? Schätzen sie ein gutes Glas Rum genauso wie das damit verbundene Seefahrer-Flair und die karibische Lebensfreude? Dann sollten Deine Liebsten eindeutig die ganze Vielfalt des Rums bei einem exklusiven Rum Tasting kennenlernen. Ein Rum ist gut, gleich mehrere Sorten sind besser – und wenn dazu noch eine umfassende Einführung in die Geschichte und Herstellung der Spirituose kommt, wird das Ganze zu einem unvergesslichen Erlebnis auf den Spuren des guten Geschmacks!

Angerichtet und ausgeschenkt werden die verschiedenen Rum-Sorten beim Rum Tasting selbstverständlich von einem echten Experten, der sich mit allen Details rund um den trinkbaren Genuss bestens auskennt. Bevor Deine Freunde das erste Glas heben, erfahren sie von diesem Profi zunächst einmal, was es mit der einzigartigen Spirituose eigentlich auf sich hat. Wusstest Du, dass Rum schon im 17. Jahrhundert getrunken und bereits 1650 das erste Mal urkundlich erwähnt wurde? Im Laufe weniger Jahre entwickelte sich Rum damals zu einem echten Kultgetränk, das unter anderem den Angehörigen der Royal Navy täglich um die Mittagszeit gereicht wurde. Kaum zu glauben, aber wahr: Dieser Brauch galt bis 1970! Kennst Du diesen Fakt, erscheint es auf einmal nicht mehr verwunderlich, dass Rum vor allem als Seefahrergetränk berühmt geworden ist. Doch egal, ob Deine Liebsten ebenfalls eine Vorliebe für Abenteuer auf dem Wasser hegen oder schlicht den einzigartigen Geschmack des Rums lieben, beim Rum Tasting sind sie in jedem Fall richtig.

Nach der kleinen Geschichtsstunde folgt dann auch direkt der Schwenk zur Gegenwart. Der Experte erklärt Deinen Liebsten, in welchen Ländern Rum heute produziert wird und wie die einzelnen Herstellungsschritte aussehen. Von der Mischung aus Zuckersirup und Wasser bis hin zum fertigen Rum wollen etliche Details berücksichtigt werden! Kennen Deine Liebsten den Unterschied zwischen weißem und braunem Rum? Die schon an der Farbe ersichtlichen unterschiedlichen Sorten entstehen durch die spezielle Lagerung des braunen Rums. Er wird in Eichenfässern über mehrere Monate oder gar Jahre gelagert und gewinnt dabei nicht nur an Aroma sowie an Süße, sondern verändert nebenbei auch seine Färbung. Je länger der Rum gelagert ist, desto besser schmeckt er!

Genug der Theorie, nun wird es Zeit für die Verkostung. Das Rum Tasting gipfelt je nach Seminar in das genüssliche Probieren von bis zu 15 unterschiedlichen Sorten mit jeweils einzigartigen Aromen. Worauf Deine Lieben beim Verkosten achten sollten, verrät ihnen dabei natürlich der Experte im Rahmen einer kleinen Sensorikschulung. Abgerundet werden die Geschmacksfreuden schließlich wie bei jedem guten Tasting mit kleinen Snacks und Wasser zur Neutralisierung. So können sich Deine Liebsten beim Rum Tasting mit bestens aktivierten Sinnen auf jede einzelne Sorte einlassen. Du willst noch mehr karibisches Lebensgefühl? Dann solltest Du ein Rum Tasting auswählen, bei dem obendrein noch passende Zigarren gereicht werden. Authentischer geht es nicht! Die Rum Verkostung klingt nach einem unvergesslichen Erlebnis für Deine Lieben? Verschenke die Teilnahme an einem exquisiten Rum Seminar!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten