Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Kochkurs für Kinder & Jugendliche

  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
5 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Kochen für den Nachwuchs: Kochkurs für Kinder

kochkurs-kinder-seo1
kochkurs-kinder-seo2
Als Mutter oder Vater, Tante oder Onkel, Oma oder Opa kennst Du vermutlich die folgende Situation: Der jüngste Nachwuchs steht mit glänzenden Augen an der Teigschüssel und rührt, was das Zeug hält. Hält diese Begeisterung für gutes Essen und die Zubereitung eben dieser Gaumenfreuden allerdings über die ersten Lebensjahre hinaus an, hast Du es vermutlich nicht nur mit einem kleinen Leckermaul, sondern mit einem Kind zu tun, das sich ernsthaft für die kulinarischen Freuden des Lebens interessiert – und dringend der entsprechenden Förderung bedarf. Wer später einmal wie ein Profi am Herd stehen möchte, kann nicht früh genug damit anfangen! Betrachtest Du dazu noch die vielen Berichte über die schädlichen Auswirkungen ungesunder Ernährungsgewohnheiten, die erwiesenermaßen im Kindesalter entstehen, ist die Schlussfolgerung naheliegend: Ein Kochkurs für Kinder muss her! Ganz ohne Vorkenntnisse, aber dafür mit gesundem Appetit und reichlich Neugier auf spannende Experimente in der Küche sind die Kleinen beim Kochkurs für Kinder richtig. In einladender Atmosphäre erwartet den Nachwuchs eine kindgerechte Einführung in die Welt der gesunden und obendrein noch einfach nur leckeren Ernährung. Kinder stehen nur auf Pizza, Pommes und Co? Mit diesem Vorurteil räumt ein Kochkurs für Kinder oder ein Kochkurs für Jugendliche ein für alle Mal auf. Selbst zubereitet schmecken schließlich auch Paprika, Möhren, Salat und Co auf einmal alles andere als langweilig!

Doch wie verwandelt man die bunten Zutaten auf der Küchentheke nun in ein köstliches Mittagessen, ein leckeres Pausenbrot oder gar ein fulminantes Menü, von dem auch die stolzen Eltern garantiert verblüfft sein werden? Um diese und andere Fragen zu klären, werden die Sprösslinge beim Kochkurs für Kinder selbstverständlich von einem mit Küche und Kindern erfahrenen Experten betreut. Der Profi erklärt Deinen Liebsten zunächst, welche Zutaten eigentlich zur Auswahl stehen und was man mit den einzelnen Lebensmitteln anfangen kann. Direkt im Anschluss geht es dann richtig zur Sache. Hast Du den Kleinen schon einmal die Zubereitung einer kompletten Mahlzeit inklusive Bedienung des Herds überlassen? Beim Kochkurs für Kinder zeigen Deine Liebsten, welche Fähigkeiten in ihnen schlummern und zaubern Dinge auf den Tisch, die Du vermutlich nicht für möglich gehalten hättest. Welche Gerichte konkret auf der Speisekarte des Tages stehen, hängt natürlich vom jeweiligen Kurs ab. Grundsätzlich kochen die Kleinen aber durchweg Speisen, die sich sowohl durch ihren guten Geschmack als auch durch ihre zentrale Bedeutung für eine gesunde Ernährung auszeichnen. Obendrein sind die Gerichte meist auch noch schnell und einfach zuzubereiten – und damit absolut alltagstauglich. Wetten, dass Deine Sprösslinge nach dem Kochkurs für Kinder in Zukunft öfter und mit strahlendem Lächeln am heimischen Herd zu finden sein werden? Dass gemeinsames Kochen auch noch die Feinmotorik fördert, die Phantasie anregt und für besten Team-Spirit sorgt, kommt zum Koch-Vergnügen noch automatisch hinzu. Da lässt man seinen Nachwuchs doch nur allzu gerne bei der Zubereitung des Frühstücks oder Abendessens helfen!

Ist das kulinarische Wunderwerk vollbracht, haben Deine Liebsten zum Abschluss des Kurses natürlich ausgiebig Gelegenheit, ihre selbstgemachten Kreationen zu probieren. Was gibt es Köstlicheres als ein selbst gekochtes Menü? Mit einem passenden Diplom im Gepäck und mächtig stolz auf ihre Leistung verlässt der Nachwuchs nach dem Kinder Kochkurs schließlich den Ort des Geschehens. Das nächste Kochevent folgt bestimmt!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten