• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Flexible Gutscheine für Zeit, Ort und Erlebnis
Geschenke & Erlebnisse - Geschenkideen | mydays
Gutschein einlösen

Musikunterricht

Musikunterricht
Wo (PLZ oder Ort)
Wo (PLZ oder Ort)
18 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Die kreativste Art, Musik zu schenken

Musik und Gesang ist das perfekte Geschenk für alle, die ihr Talent unter Beweis stellen wollen oder musikalisch etwas völlig neues ausprobieren möchten. Spaß steht hier an erster Stelle!

Beim Musikunterricht und Gesangsunterricht können Notenliebhaber richtig aufblühen


Die intensivste Form, selber Musik zu machen, ist das Singen! Denn beim Gesangsunterricht braucht man kein Instrument zur Hilfe, um schöne Klänge zu erzeugen. Hier bist es ausschließlich Du selbst, der mit der eigenen Stimme so richtig zur Geltung kommt. Du kennst jemanden, der ein Faible fürs Singen hat? Oder die musikalische Darbietung Deines Schatzes unter der Dusche bedarf dringend einer Verbesserung? Beim Gesangsunterricht kann der Beschenkte seiner Energie ein Ventil geben und sie im Gesang ausleben. Beim Gesangsunterricht kannst Du zeigen, was Du stimmlich so drauf hast Du wolltest schon immer mal wissen, wie viel Whitney Houston in Dir steckt? Kannst Du trällern wie Mariah Carey oder Dein bester Freund hält sich für den nächsten Pavarotti? Beim Gesangsunterricht erhält man professionelle Schulung und hilfreiche Tipps vom Musiklehrer. Unterlegt wird das musikalische Erlebnis von einer riesengroßen Portion Spaß. Es muss aber nicht immer der klassische Gesangsunterricht sein. Wer weiß, vielleicht bist Du ja ein unerwartetes Naturtalent im Jodeln? Oder Du kennst jemanden, der sich für den König der Berge hält? Die etwas andere Form des Stimmtrainings schenkst Du mit einem Jodelseminar. Bei dieser besonderen Form des Gesangsunterrichts lassen sich die Teilnehmer einfach von der herrlichen Panoramaumgebung und der einzigartigen Jodeltradition inspirieren. Bergsteiger, Hütten-Fans und Almliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Und am Ende werden sie sogar diplomierte Jodelkönige!


Klassisch, ungewöhnlich oder Hauptsache laut?


Wer nicht unbedingt mit der schönsten Stimme und engelsgleichem Gesang gesegnet ist und sich lieber anders musikalisch ausdrücken möchte, kann dies in einem Musikunterricht tun. An Instrumenten stehen Schlagzeug, Trommel, Klavier oder Didgeridoo zur Verfügung. Die Grundlagen des Schlagzeugspielens werden den Teilnehmern in einem ca. zweistündigen Workshop - auch für Kinder - unter professioneller Anleitung vermittelt. Der sympathische und erfahrene Musiklehrer steht Dir beim Unterricht am Instrument mit Rat und Anweisungen zur Seite und kann außerdem ansprechende Tricks zeigen. Dabei kannst Du am Schlagzeug richtig Gas geben und Dich wie ein Rockstar fühlen: Das ideale Geschenk für diejenigen, für die Musik richtig Action und Lautstärke bedeutet.

Harte Rock-Riffs, zarte Soul-Klänge oder leidenschaftliche Flamenco-Stücke. Kaum ein Instrument ist so vielfältig wie die Gitarre. Mit einem Gitarren-Workshop als Geschenk eröffnet sich Dir eine musikalische Welt von einzigartiger Vielfalt.


Beim Musikunterricht kannst Du zeigen, ob Du Rhythmus im Blut hast – oder es lernen!


Wer es lieber klassischer mag, der greift beim Musikunterricht zum Klavier. Bei einer Klavierstunde darf man mit flinken Fingern über die Tasten huschen, dem Piano die schönsten Töne entlocken und die Menschen damit zum Tanzen oder Träumen bringen. Hier findest du heraus, wie viel Mozart oder Beethoven in Dir steckt. Wem Klavier nicht liegt, und sagt, dass Musikunterricht öde ist, wird seine Meinung nach diesem musikalischen Erlebnis garantiert ändern: Richtig exotisch wird es beim Didgeridoo-Workshop. Das Didgeridoo ist ein Vermächtnis der australischen Ureinwohner und wahrscheinlich das älteste Musikinstrument der Erde. Zu Beginn des Workshops erhält man einige gesellschaftliche und historische Informationen über dieses faszinierende und außergewöhnliche Instrument. Anschließend kann man selber Hand anlegen und dem Didgeridoo faszinierende Töne entlocken. Von wegen langweilig! Beim Trommeln übst du Rhythmusgefühl und Geschicklichkeit und kommst richtig ins Schwitzen.

Beim Musik oder Gesang ist für jeden genau das richtige Geschenk dabei. Ganz gleich, ob man es ruhiger und klassisch, exotisch und ungewöhnlich, oder laut und temperamentvoll mag. Bei diesem musikalischen Erlebnis ist für jeden Geschmack das richtige Erlebnis dabei.

Jodelseminar – Der Berg ruft!


Wohl jeder Loriot-Fan kennt den berühmten Satz: „Dann hab ich was Eigenes – dann hab ich mein Jodeldiplom!“ Schon Loriot und Evelyn Haman wussten schließlich: Jodeln lernen ist gesund, äußerst befreiend und findet sogar den uneingeschränkten Zuspruch von überzeugten Feministinnen. Wenn Du Deine Lieben also einmal mit einem absolut ungewöhnlichen Erlebnis überraschen möchtest, dann solltest Du ihnen das Jodelseminar von mydays schenken. Beim Jodelseminar lernen Deine Lieben die Sprache des Berges von der Pike auf kennen. Beim Jodeln ist es nämlich selbstverständlich nicht damit getan, etwas wie „Jodelahuti“ vor sich hin zu murmeln. Das Jodeln muss aus tiefer Kehle und kraftvoll in die Berge geschmettert werden, sonst verhallt es ungehört – und genau diese Technik lernen die Beschenkten beim Jodelseminar von mydays. So wird das Jodeln zum Ausdruck der Lebensfreude, und Deine Lieben werden entspannt und glücklich aus den Bergen zurückkehren!

Wie das Jodelseminar für Deine Lieben genau ablaufen wird, hängt von dem speziellen Erlebnis ab, das Du für sie auswählst. Deine Lieben sind nicht nur absolute Bergfreunde, sondern auch ambitionierte Wandervögel? Dann ist ein Jodelseminar, bei dem nicht nur gejodelt, sondern auch zünftig gewandert wird, garantiert genau das Richtige für sie. Schicke sie zum Beispiel einmal in eine Wanderregion, die sie noch nicht so gut kennen, um die Überraschung besonders groß zu machen! Die zu Beschenkenden sind leider nicht mehr so gut zu Fuß, aber dafür umso besser bei Stimme? Dann wähle doch einfach ein Seminar, bei dem die Anfahrt mit der Seilbahn von statten geht oder das direkt im Tal stattfindet. Und falls Du etwas besonders Exklusives suchst, dann schau Dich bei den Seminaren um, die das Jodeln mit einer spektakulären Nachtwanderung oder gleich mit einem Tageskurs in der Natur verbinden. Bei so vielen Erlebnissen ist garantier eins dabei, das perfekt auf Deine Lieben zugeschnitten ist!

Allen Jodelseminaren gemeinsam ist ein wunderschönes Panorama und eine traumhafte Umgebung, in der es sich gleich noch mal so gut jodeln lässt. Außerdem sind alle Seminare natürlich gespickt mit wertvollen Tipps und Tricks vom Jodelprofi. Bevor es an die Jodelrufe geht, steht erst einmal die Atemtechnik und die Haltung im Vordergrund. So sind die Jodelseminare auch für absolute Anfänger im Bereich des Jodelns bestens geeignet. Schon nach kurzer Zeit sind Deine Lieben in der Lage, ihre ersten Jodler loszulassen. Sie werden erstaunt sein, wie viel Kraft in ihrer Stimme steckt! Nach diesen ersten Probe-Jodlern geht es auch direkt an die Profi-Variante: Mit viel Spaß und unter fachkundiger Anleitung erlernen die Teilnehmer im Laufe des Jodelseminars verschiedene Jodel-Techniken kennen und erarbeiten sich so ihr eigenes Repertoire an Jodel-Variationen. Nicht nur der Jodler als Ausdruck purer Lebensfreude, sondern auch richtige kleine Melodien werden so erarbeitet. Wenn es bei Eurem nächsten Wanderurlaub also lustig durch die Berge schallt, dann können Deine Lieben mit ihren eigenen Jodlern antworten. Am Ende des Jodelseminars steht natürlich noch die Verleihung des von Evelyn Haman so lang ersehnten Diploms, das die Beschenkten als echte Profi-Jodler auszeichnet. Wenn Du Deinen Lieben also eine große Freude machen möchtest, dann überrasche sie doch einmal mit einem Jodelseminar – dann haben sie was Eigenes, dann haben sie ihr Jodeldiplom!