Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Weinseminar

Weinseminar
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
48 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Weinseminar – edle Tropfen unter der Lupe

weinseminar_seo1
weinseminar_seo2
Schmeckt der Wein nun eher trocken oder doch fruchtig-leicht? Welche Aromen kann man im Einzelnen herausschmecken? Und schließlich die große Preisfrage bei jeder feineren Abendgesellschaft: Zählt der Wein nun zu den edelsten seiner Art oder handelt es sich doch eher um eine Durchschnittsvariante, die kaum der näheren Analyse würdig ist? Kommen Dir diese und ähnliche Gespräche bekannt vor? Und sind Deine Freunde und Verwandte als passionierte Weinliebhaber nur allzu oft an solchen Diskussionen beteiligt? Dann wird es Zeit, Deinen Liebsten die vielfältigen Geheimnisse des Traubensaftes vom Fachmann erklären zu lassen! Bei einem exklusiven Weinseminar sind Deine Freunde mit diesem Anliegen genau richtig. Innerhalb des Kurses erwartet Deine Liebsten ein buntes Programm rund um die Herstellung, die Geschichte und die Sensorik des Weins – selbstverständlich inklusive einer ausgedehnten Verkostung ausgesuchter Qualitätsweine. Passend zu den Vorkenntnissen Deiner Freunde findest Du bei mydays dabei Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene, sodass Deine Liebsten ein garantiert spannender Input erwartet.

Wie läuft ein Weinseminar nun im Einzelnen ab? Ist der Champagner zur Begrüßung ausgetrunken, startet das Weinseminar gleich mit einer kleinen theoretischen Einweisung in das Einmaleins jedes Sommeliers. Deine Freunde lernen die Unterschiede zwischen Rotwein, Weißwein, Rosé und Sekt kennen, erfahren, welche Weinanbaugebiete sich hierzulande und international einen Namen gemacht haben und untersuchen die unterschiedlichen Weinklassifizierungen, anhand derer sie einen Wein sofort einordnen können. Doch woran erkennt man im Supermarkt nun einen erstklassigen Wein? Auch diese Frage wird beim Weinseminar selbstverständlich ausführlich erörtert, sodass Deine Freunde in Zukunft zielsicher zur qualitativ herausragenden Flasche greifen können. Eines sei schon jetzt verraten: Bei weitem nicht nur der Preis lässt sich als Qualitätskriterium heranziehen! Hast Du schon einmal etwas vom „Blanc de Noir“ gehört? In einigen Weinseminaren können Deine Liebsten über die klassischen Weinsorten hinaus auch die Besonderheiten des „Federweissers“ kennenlernen und sich mit seinem außergewöhnlichen Aroma beschäftigen. Sollen Deine Freunde über diese Informationen hinaus auch die Weinherstellung in der Praxis erleben, kannst Du sie selbstverständlich auch zu einem Weinseminar einladen, bei dem die Führung durch den Weingarten oder eine Besichtigung der Geräte auf dem Weingut zum Programm gehört. Ein Weinseminar eröffnet Deinen Freunden die ganze Welt des Weins!

Genug der Theorie? Neben den Hintergrundinformationen rund um das Thema Wein ist die Verkostung der wichtigste Bestandteil bei jedem Weinseminar. Je nach Kurs bekommen Deine Freunde nach einer Aromaprobe zur Einstimmung bis zu 10 verschiedene Weine ausgeschenkt und lernen in der Praxis, wie ein echter Profi die Aromen in seinem Glas analysiert und bewertet. Nach dieser einzigartigen sensorischen Erfahrung werden Deine Freunde ihren Wein mit einer in jeder Hinsicht geschärften Wahrnehmung genießen! Um den trinkbaren Genuss optimal abzurunden und die Geschmacksnerven Deiner Liebsten perfekt auf die unterschiedlichen Weine einzustimmen, wird zum Wein natürlich auch Wasser und Brot, eine Winzervesper mit Brot, Wurst, Schinken und Käse oder gar ein mehrgängiges Menü gereicht. Deine Liebsten werden das Weinseminar garantiert nicht mit leerem Magen verlassen!

Eine einmalige Weinverkostung erscheint Dir nicht ausreichend, um Deine Freunde wirklich hinter die Kulissen der Weinherstellung blicken zu lassen? In der Kategorie „Weinseminar“ findest Du bei mydays für genau diesen Fall ein spezielles Angebot, das Deine Freunde gleich ein ganzes Jahr am Weg der Trauben teilhaben lässt. Entscheidest Du Dich für eine Rebstock-Patenschaft, bekommen Deine Freunde ein Jahr lang einen Pachtvertrag für einen Rebstock und dürfen sich auf eine gemeinsame Weinlese und eine Flasche Wein von ihrem Weinberg freuen. Das ständige Besuchsrecht des Weinbergs ist natürlich obendrein inklusive! Zusammenfassung gefällig? Lass Deine Freunde beim Weinkurs in die Welt des edlen Traubensafts eintauchen!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten