Schenksicherheit: Der Beschenkte kann Termin, Ort und Veranstalter selber wählen!
125 °PPAYBACKPunkte sammeln
X
Bei uns bist du immer auf der sicheren Seite:
✓ Gutschein 3 Jahre gültig
✓ Der Beschenkte kann Termin und Ort selbst wählen
✓ Nur 1-2 Werktage Lieferzeit
✓ Gutschein sofort versandkostenfrei per E-Mail erhalten
✓ Edle Verpackung in der mydays Geschenkverpackung
Details
Verfügbare Termine
Fragen zum Erlebnis
Das Erlebnis beinhaltet
• 1 Übernachtung in der Junior-Suite
• Frühstücksbüffet
• 5-Gänge-Candle-Light-Dinner
• 1 Flasche Prosecco auf dem Zimmer
• Nutzung des Sauna- und des Fitnessbereichs
• 1 Massage pro Person
Teilnehmer
• 2 Personen
Dauer
• 2 Tage (1 Übernachtung)
Saison / Verfügbarkeit
Die Saison für Kuschelwochenende Hotel Haus Duden - 5-Gänge-Menü, Massage in Wesel ist:
Ganzjährig
Anreise montags bis samstags. Keine Anreisen sonntags und an Feiertagen.
Bitte beachte, dass das Erlebnis vom 20. Dezember bis zum 06. Januar nicht buchbar ist.
Die Saison für Kuschelwochenende Hotel Haus Duden - 5-Gänge-Menü, Massage in Wesel ist:
Ganzjährig
Einen verbindlichen Termin kannst Du nach dem Gutscheinkauf buchen.
Informationen zur Einlösung
Wann sind Check-In bzw. Check-Out?
Check-In-Zeit ist um 15.00 Uhr, Check-Out-Zeit um 12.00 Uhr. Nach Absprache mit deinem Hotel und je nach Verfügbarkeit kannst du auch gerne früher anreisen bzw. später auschecken.
Stehen dir Parkplätze zur Verfügung?
Ja, Parkplätze stehen kostenfrei am Haus zur Verfügung.
Kannst du Tiere mitbringen?
Ja, Tiere sind nach Absprache erlaubt, hierfür werden 8,- Euro pro Nacht berechnet.
Beschreibung Kuschelwochenende Wesel
Genieße einen romantischen Kurztrip mit Deinem Schatz auf den Spuren des Rechtschreibreformers Konrad Duden. Neben einem gemütlichen Ambiente in den historischen Gemäuern, findest Du die malerische Landschaft des Niederrheins bei Deinem Kuschelwochenende wieder und kannst Dich mal so richtig im gastlichen Wesel entspannen. Das 4-Sterne-Hotel ist eingebettet in die weite typische Landschaft am Rande des Ruhr-Reviers und bietet Dir und Deiner/m Partner/in ein unvergessliches romantisches Wochenende.
Am Tag der Anreise könnt Ihr beide den Nachmittag mit kulturellen Veranstaltungen oder der Entdeckung der bewegten Vergangenheit, Naturdenkmälern oder Museen verbringen. Die Hansestadt Wesel bietet eine gute Auswahl an Möglichkeiten, Geschichte und Kultur hautnah zu erleben.
Ein Spaziergang am Niederrhein oder eine Fahrt auf einem schönen Rheindampfer versüßt Euch mit einer malerischen Landschaft die Zeit bis zum Gourmet-Menü am Abend. Je nach Laune könnt Ihr aber auch einfach relaxen, indem Ihr Euch bei einer Massage verwöhnen lasst und den Sauna- und Fitnessbereich nutzt.
Gemeinsam mit Deinem Schatz genießt Du abends ein knisterndes Candle-Light-Dinner mit saisongerechten, marktfrischen und kreativen Gerichten, die kunstvoll serviert werden. Dabei könnt Ihr bei prickelnder Stimmung ein paar romantische Momente genießen. Auf dem Zimmer steht für Euch zum Ausklang des Abends eine Flasche gekühlter Sekt bereit und morgens werdet Ihr mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnt, das Euch auch gerne im Bett serviert werden kann.
Lass den Alltag hinter Dir und freu Dich auf ein romantisches Wochenende mit Deiner/m Partner/in!
WEITERE INFORMATIONEN
Hotelausstattung:
65 Zimmer, Bar, Restaurant, Wintergarten, Terrasse, Lounge, Wellnessbereich
Sonstiges:
• Check-In/Check-Out: ab 15:00 Uhr/bis 12:00 Uhr
• Tiere auf Anfrage erlaubt (Extrakosten 8,00 Euro pro Nacht), Parkplatz (kostenlos), WLAN (kostenlos)
Erlebnisstandort Kuschelwochenende Wesel
Erlebnisberichte
4 von 5 Sternen
24 von 29 befragten Kunden empfehlen dieses Erlebnis
Kompetenz der Mitarbeiter
Freundlichkeit vor Ort
Ausstattung vor Ort
Service des Veranstalters
von Uta am
19.12.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Nettes Personal, gemütliche Atmosphäre
von S am
11.12.2022
Es war herzlich und gemütlich.
Lediglich das Frühstück hat uns nicht begeistert.
Das Abendessen hingegen war gut.
Wochenende in Wesel
von Berthold am
18.09.2022
Haus Duden in Wesel.
Sehr Nettes und Kompetentes Personal
Man Fühlte sich geborgen und umsorgt
Sehr gutes Essen
Lecker Lager Bier
Super Früstückbuffet
Gute Massagen
Gerne noch einmal
von Louisa am
04.09.2022
Auch wenn die Ausstattung schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, war ein rundum ein gelungenes Erlebnis. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht. Das Essen war einfach perfekt! Vielen Dank für diesen Einblick!
Alles anzeigen
von Rosalie am
04.07.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Dieter am
03.07.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Jessica am
20.06.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Andree am
02.05.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Martina am
03.04.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Harald am
21.03.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Marie-Sophie am
11.03.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Schönes günstiges Hotel
von Ingo am
13.02.2022
Wir hatten ein Kuschelwochenende mit 5-Gang Menue und halbstündiger Massage.
Allles war schön, das Essen hervorragen, die Leute freundlich. Alles hat gepasst.
von Karoline am
16.11.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
Kuschelwochenende Haus Duden
von Nina am
15.11.2021
Sorry aber das kann nicht euer Ernst sein.
Angefangen bei der Ankunft, nach allem musste man fragen, ich wollte natürlich den Wellnessbereich nutzen denn wenn man erst um 15 Uhr einchecken kann und am nächsten tag um 11 Uhr wieder raus muss (was für mich keine 2 Tage sind wie in dem Gutschein angegeben aber naja) sagte mir die Dame am Empfang okay ich schalte sie ein in ca 35 min können Sie dann rein.
Also sind wir auf unsere Junior Suite gegangen und was soll ich sagen der Geruch gewöhnungsbedürftig, im Bad dachte man bei jedem Schritt man liegt gleich unten in der Küche so hat es geknartscht, eine rausgerissene Steckdose, ein Lüftungssystem der Küche direkt vor dem Fenster.
Der Wellnessbereich bestand aus 2 Duschen wovon nur eine warmes Wasser spendete und einer kleinen Sauna. Der Ruheraum welcher auch bei der Massage genutzt wird besteht aus 3 Liegen einem Fahrrad und nem Stepper. Das 5 Gänge Menü war gut und die Bedienung hat sehr dazu beigetragen. Am Abend ist nichts mehr los wenn müsste man in die Innenstadt fahren. Das Frühstück war auch okay aber für 4 Sterne nichts dolles. Abschliessend die Massage, wir wollten evtl noch eine Gesichtsbehandlung dazu buchen aber dies sei nicht möglich denn der Masseur kam erst am Sonntag zu den Massageterminen extra aus Düsseldorf. Die Massage war keine Massage sondern eine 20 minütige (anstatt der angegebenen 30 Minuten) Steicheleinheit und besonders freundlich war der Herr auch nicht also absolut flop wir reden hier von einem 4 Sterne Hotel und 250,00€ für das Erlebnis.
Alles anzeigen
mydays antwortet - 12.04.2022
Es tut uns leid, dass das Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihre Reklamation an unser Customer Care Team weitergeleitet, dieses wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr mydays Team
von Carmen am
12.10.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Johannes am
07.09.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
Schlechtes Hotel
von Marianne am
03.08.2021
Der Zustand des Hotels war mangelhaft. die Außenanlagen absolut ungepflegt. Das Badezimmer war schmutzig.
Im Restaurant und dem Massage Raum wurde schon des längeren nicht mehr geputzt, da die Spinnennetze und Dreck mehr als Sichtbar war.
Die Angestellten bedienten uns bei unserem Candle Light Dinner in schlabrigen Poloshirts. Auf der ungepflegten Trasse, machten die Angestellten in Gegenwart der Gäste ihre Zigarettenpausen. Unter einem Candle Light Dinner verstehe ich wenigstens eine Kerze, frische Blumen in einer netten Umgebung. Einzig allein eine weiße Tischdecke macht noch kein Candle Light Dinner. Wir waren sehr entäuscht und würden diesen Event nicht noch einmal buchen und auch nicht weiteempfehlen.
Alles anzeigen
mydays antwortet - 30.03.2023
Es tut uns leid, dass das Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihre Reklamation an unser Customer Care Team weitergeleitet, dieses wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr mydays Team
Einfach Luxus pur. Sehr freundliches Personal. Perfekte Auszeit. Super Essen 5 Sterne! Professionelle Massage.
von Andrea am
01.03.2020
Ein tolles,luxuriöses Haus mit sehr freundlichem Personal. Das Essen war purer Genuss und wurde perfekt angerichtet an dem liebevoll gedeckten Tisch. Die Suite war der Hammer. .
Immer wieder gerne und absolut zu empfehlen.
Alles anzeigen
Schönes Wochenende.
von Sheila am
03.09.2018
Personal & Gastronomie waren super aber Zustand im Zimmer liessen viel zu wünschen übrig.Nach wir uns beschwerd hätten bekammen wir ein Upgrade an Zimmer .Diesmal war alles gut .Das Hotel wird in Januar komplett renoviert,was sehr zu empfehlen wäre.Sonst war alles gut.
Alles anzeigen
Feedback unserer Buchung - Kuschelwochende
von Rainer am
15.08.2018
Bei Ankunft, ca. eine halbe Stunde vor dem festgelegten Einchecktermin um 15:00 Uhr, wurden wir leider nicht herzlich willkommen geheißen (wahrscheinlich weil wir zu früh da waren?). Nach einigen Minuten kam dann die Mitteilung, die Suite ist jetzt vom housekeeping freigegeben - gehen Sie die Treppe rauf, dann rechts. (Gepäckservice, oder zumindest das Angebot hierfür gibt´s wohl nicht bei einer Übernachtung?)
Dann die Überraschung - eine wirklich schöne und liebevoll eingerichtete Suite! Sehr geräumig, wirklich viel Platz. Die Räume hatten ihren Charme, bis auf den Teppichboden. Allerdings war die Matratze im Schlafzimmer eine Zumutung. Die war schon so durchgelegen und extrem dünn, dass man den Lattenrost intensiv spürte. .
Im gebuchten Arrangement, für ein Vier-Sterne Haus eigentlich normal, war eine Minibar inklusiv, die zwar vorhanden war, allerdings nicht gefüllt. Das haben wir so auch noch nicht erlebt.
So, jetzt mal auf die Terrasse. Schade, dass wir, und nicht nur wir, eine Bedienung suchen mussten und fanden, die allerdings sehr freundlich war. Eine Nachbestellung war immer dann möglich, wenn die Bedienung aus der Bar kam um andere Gäste zu bedienen. So ein „Zwischendurch“ mal nachfragen, leider Fehlanzeige.
Nun zum Essen. Vielleicht ist es unüblich, aber wir haben bisher in anderen Häusern bei Mehr-Gänge-Menüs mindestens immer zwei Auswahlmöglichkeiten gehabt. Sicher ist es nicht immer einfach die unterschiedlichen Geschmäcker zu treffen, aber bei unserem 5-Gänge-Candle-Light-Dinner war ehrlich gesagt noch viel, viel Luft nach oben. Optisch, so einigermaßen okay, aber geschmacklich?
Der Smoothie na ja. Die Spargelcremesuppe, da hatten wir uns so richtig drauf gefreut, fast ertränkt in Balsamico und mit Chili, der leider den leckeren Geschmack des Spargels total überlagerte. Balsamico als Zutat stand übrigens nicht auf der Menükarte, also keine Chance es im Vorfeld abzubestellen. Die Poulardenbrust – leider trocken. Die abgeänderte zweite Portion des Menüs, der Rheinwiesenlammrücken war nicht, oder kaum spürbar gesalzen, eine „Pfeffernote“ fehlte gänzlich und etwas mehr Temperatur hätte er auch haben dürfen. Die bestellten Bratkartoffeln, diese kleinen runden Kügelchen, waren unserer Meinung nach aus dem Glas und mal kurz in der Pfanne geschwenkt, ohne Gewürze, Kräuter, Zwiebeln usw. Weder Salz noch Pfeffer befanden sich auf unserem Tisch. Auf Nachfrage kam dann ein Salz- und Pfefferstreuer (keine Mühle, die micht nur zum Lamm ideal wäre). Der Nachtisch, lt. Bedienung vom Azubi kreiert, war dann nach den vorausgegangenen 4 Gängen, der enttäuschende Abschluss. Das Pistazieneis schmeckte sehr intensiv nach Bittermandeln, da sollte man vielleicht den Lieferanten wechseln. Oder war es etwa hausgemacht? Das Schokoküchlein, bestimmt nicht selbst gemacht, war viel zu süß, und zumindest bei einer Portion ohne flüssigen Kern. Etwas flüssige Schokolade war lediglich oben auf dem Küchlein. Wahrscheinlich hat man bei der einen Portion eine flüssige Schokoladenglasur eingespritzt? Einzig die Erdbeeren waren genießbar, aber da kann man ja auch nichts falsch machen.
Aber das wir am nächsten Tag für das doch dann insgesamt mäßige Essen noch den Aufpreis für die Änderung
von immerhin 09.60€ (den wir im Vorfeld akzeptiert hatten – aber da hatten wir das Essen ja noch nicht) für die Portion Lamm zahlen mussten, denkwürdig. Wir hätten besser das Ein oder Andere zurückgehen lassen sollen.
Nach diesem enttäuschenden Essen waren wir froh, dass wir mit anderen Gästen ins Gespräch kamen. Das Essen war dann fast vergessen und wir hatten auf der sehr ungepflegten Terrasse / Biergarten (Unkraut im Pflaster usw.) noch eine schöne, aber leider viel zu kurze Zeit. Gegen 22:00 Uhr teilte uns der Kellner mit, dass jetzt Feierabend ist. Das kann doch nicht sein? Auch die Bar würde schließen. Zähneknirschend aufs Zimmer - leere Minibar. Das hatten wir ganz vergessen!
Hmm, in einem 4-Sterne Haus so auch noch nicht passiert. Die Bedienung möchten wir hier aber liebenswert erwähnen. Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht herausragend. Die zuständige Dame im Frühstücksraum war sehr aufmerksam und sehr freundlich.
Zurück zum Essen. Die Bedienung hat bei allen Gängen nachgefragt, wir haben ehrlich geantwortet, und sie wollte alles 1:1 in die Küche weitergeben. Wir haben gehofft, der in der Küche Verantwortliche würde sich mal blicken lassen, leider nicht. Ein Dialog wäre sicher interessant gewesen.
Die Massagen, die zu unserem Arrangement gehörten, waren mit Abstand das Allerbeste. Leon ist begnadet. Als wir uns vorher kurz auf die Terrasse gesetzt haben, waren an diesem Samstagmorgen gegen 09:30 Uhr weder die Tische gereinigt, noch waren Aschenbecher zu finden. Die Zigarettenkippen wurden von den Rauchern notgedrungen auf den Boden geworfen. Kein schöner Anblick, weder für Raucher noch für Nichtraucher, wie wir.
Der Checkout war problemlos und ging zügig vonstatten. Die Mitarbeiterin war sehr nett und gut gelaunt. Allerdings wurde nicht nachgefragt, wie wir den Aufenthalt empfunden haben. Dann hätten wir schon ein paar Kritikpunkte ansprechen können. Das Fliegengitter im Badezimmer hat oben und unten einen großen Spalt, so dass die Fliegen „freie Bahn“ hatten. Auch ist es dem Wohlbefinden nicht zuträglich, wenn man im gesamten “Wohnbereich“ keine Möglichkeit hat diesen abzudunkeln. In die Couch und in den Sessel versinkt man gnadenlos, und hat Mühe wieder aufzustehen.
Es gibt Positives und Negatives. Auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es sicher nicht einfach ist, jeden Gast zufrieden zu stellen, sind wir der Meinung, dass es noch Verbesserungspotenzial gibt. Ein 4-Sterne Hotel sollte gewissenhafter geführt werden. Wenn wir das als Gäste empfinden, müssten das doch die verantwortlichen Mitarbeiter auch bemerken. Aus unserem Umfeld wissen wir, dass sich die Wenigsten die Zeit für eine Bewertung nehmen. Wenn das Haus nicht so viel Charme besitzen würde und auf jeden Fall aufgrund seiner Geschichte zu erhalten ist, hätten wir uns nicht so ausführlich geäußert.
Wir wollten im Vorfeld unser Arrangement eigentlich auf ein verlängertes Wochenende abändern, aber sind jetzt froh, dass wir das nicht getan haben.
Weder das Hotel, noch die übergeordnete bm-Hotel Gruppe haben sich bis heute dazu geäussert. Auch ist das jetzt mein dritter und letzter Versuch Ihnen dieses Feedback zu schicken.
Alles anzeigen
Kuschelwochenende
von Doris am
03.03.2018
Wir wurden sehr nett begrüßt - das Zimmer war geräumig und verfügte über ein großes Bad.
Der Tisch für das 5-Gänge-Menue war sehr ansprechend eingedeckt - es gab speziell für unser Menue eine Speisekarte. Der Chefkoch begrüßte uns sehr nett - stellte seine frische und regionale Küche vor - und fragte auch nach Vorlieben / Allergien, um sein geplantes Menue anpassen zu können. Wir konnten den Zeitablauf frei bestimmen und die einzelnen Gänge geniessen - das Essen war einfach vorzüglich!!! Die Mitarbeiter / der Service war aufmerksam - es gab nicht den geringsten Anlass, etwas zu bemängeln!
Das Frühstück am nächsten Morgen war ebenfalls sehr umfangreich und bildete einen netten Abschluss des rundum stimmigen Wochenendes. Wir werden gerne wieder Gast in diesem Haus sein.
Alles anzeigen
von Kirsten am
29.01.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Daniel am
05.12.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Angenehmer Aufenthalt
von Angela am
30.09.2017
Die Ausstattung ist schon etwas älter , entspricht jedoch dem historischen Flair. Das Zimmer war ordentlich und sehr sauber. Herausgestochen ist die Freundlichkeit und die Servicebereitschaft des gesamten Personals. Das 5-Gänge-Menü war sehr gut abgestimmt und hat hervorragend geschmeckt. Besonders haben uns die kleinen aufmerksamen Details gefallen. Die professionelle Massage war ein gelungener Abschluss für den angenehmen Aufenthalt im Hotel Haus Duden.
Alles anzeigen
von Jaroslaw am
25.09.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Sandra am
12.05.2016
Das Hotel hat keine 4Sterne verdient
Gerne wieder :-)
von Thomas am
28.03.2016
Wir hatten ein sehr sehr gutes 5 Gang Menü ( danke an die Köchin ).
Und die Massage hat uns auch sehr gefallen ( danke an den Masseur ).
Liebe grüße, Thomas und Eveline.
von Wolfgang am
29.08.2015
- es wurde kein Bericht verfasst -
Tolle Erholung
von Svenja am
10.03.2015
Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Haus Duden und sind sehr erholt und glücklich nach Hause gefahren. Das Haus ist zwar nicht mehr das Neuste, aber wir haben uns wohl gefühlt, da es sauber, ordentlich und einladend war. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Suite "Julia" war geräumig und dem Haus angemessen eingerichtet. Ich mochte vor allem die alten Möbel. Frisches Obst und eine Flasche Wasser standen für uns bereit. Den Saunabereich hatten wir zufällig ganz für uns allein, was sehr erholsam war. Die Massage war professionell und super angenehm. Die Termine für Massage und Abendessen konnten wir individuell bei Anreise oder vorher telefonisch festlegen. Unser absolutes Highlight war das 5-Gang-Abendessen!! Wir saßen im wunderschönen Wintergarten an einem toll eingedeckten Tisch mit Silberbesteck und allem drum und dran. Der Kellner war sehr höflich und hat uns rundum versorgt. Den Begrüßungssekt konnten wir gegen eine Flasche Weißwein zum Essen tauschen, was uns sehr entgegen kam. Das Essen war absolut toll. Wir waren sehr begeistert und haben nichts zu bemängeln, denn es war schön angerichtet, mehr als ausreichend und sehr sehr lecker. Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr gut. Wir würden immer gerne wiederkommen, es war ein tolles Wochenende!
Alles anzeigen
Schönes Erlebnis
von Stefanie am
08.11.2013
Wir haben uns bewusst für diese ruhige Gegend und dieses "historische" Hotel entschieden um von unserem lauten Alltag in der Großstadt einmal Abstand zu gewinnen. Im Vorfeld hatten wir auch eine 2. Verlängerungs-Nacht reserviert. Ich muss sagen dieser wunderschöne, ruhige Ortsrand von Wesel und das schnuckelige Hotel haben uns nicht enttäuscht! Die Junior-Suite war sehr schön eingerichtet auch wenn das Bad kleinerer Renovierungsarbeiten bedarf. Die Massage war sehr schön und professionell gemacht, auch der Saunabereich war ansprechend. Das Essen war erstklassig, sowohl das 5-Gänge-Menu, wie auch das üppige Frühstücksbuffet waren einfach hervorragend!
Leider lag unser Zimmer direkt über der Bar und das alte Gemäuer hat die laute Musik und vorallem die Bässe von dort direkt durchdringen lassen, so dass wir ab 2:10Uhr (als es etwas ruhiger wurde) endlich schlafen konnten. Was das für eine berauschende Feier an Allerheiligen war haben wir nicht erfahren... Unsere 2. Verlängerungsnacht haben wir dann auf unseren Wunsch hin in einem sehr überschaubarem 2-Bettzimmer im Anbaugebäude verbracht. Da man uns hier mit dem Preis entgegenkam war das soweit ok, nur hat auch hier das Bad und vorallem der Duschkopf schon sehr viel bessere Zeiten erlebt. Alles in allem ganz schön, halt kein typisches Wellness-Wochenende.
Alles anzeigen
Hotel okay, Wellness naja, Essen super, Service freundlich aber teilweise ahnungslos
von Tobias am
13.04.2013
Das Hotel hat einen kleinen Romantik-Faktor durch die historische Bausubstanz und die abgeschiedene Lage. Uns wurde Junior-"Suite Julia" zugeteilt. Eine Flasche Prosecco stand am Bett in einem Eiskübel und eine Obstschale mit frischem Obst auf dem Tisch - Johannisbeeren mir Prosecco haben so für eine schöne Einstimmung gesorgt. Die Größe des Zimmers war in Ordnung, die Ausstattung mit teilweise historischen und historisierenden Möbeln interessant, die knarzenden Dielen gaben sympathische Lebenszeichen. Eine komplette Verdunklung war nicht möglich, es waren vorgesetzte Jalousien an den Fenstern und Vorhänge, die das Fenster zu ca. zwei Dritteln verdecken. Das eigene Bad (Duschbad) hatte die besten Tage hinter sich, auch im Zimmer zeigten sich Risse an den Decken. Der Saunabereich im anderen Haus (einmal über den Hof) atmete den Charme einer Vereinsheim-Sauna, der kleine Ruhebereich mit drei Liegen war schnell überfüllt mit weiteren Gästen, die Duschecke neben der Sauna eher zweckmäßig. Die Massage war gut und entspannend, wobei allerdings die Musik im Ruhebereich lauter gemacht werden musste, damit man im kleinen Massagekämmerchen etwas hören konnte. Eine Massagezeit wurde uns einfach zugeteilt, allerdings nicht richtig kommuniziert, sodass wir unseren geplanten Spaziergang abrechen mussten. Nach der Massage und drei Saunagängen hatten wir natürlich Hunger und das Essen (Die Candle zum Dinner haben wir selbst angezündet) war richtig gut! (Dass wir nur ca. ein halbe Stunde auf das erste Getränk - Getränke nicht im mydays-Paket enthalten - gewartet haben, wurde durch die unkomplizierte Freundlichkeit der Bedienung und mit italienischem Charme überspielt). Die versprochenen fünf Gänge waren auf der Karte auf vier eingedampft (ohne Rücksprache oder Rückfragen festgelegtes Menü). Wir haben dann den Welcome-Cocktail-Gutschein mal wohlwollend als fünften Gang akzeptiert und ihn uns von der Aushilfe oder Auszubildenden mixen lassen - die Cocktails hatten eher privates Cocktail-Party-Niveau. Abends auf dem Zimmer sollte das Fernseherchen (klein) noch ein bisschen uns die Zeit vertreiben, allerdings war das Bild verzerrt und konnte von Seiten der freundlichen Rezeption auch nicht gerade gebogen werden. Das Frühstücksbuffet war wieder gut und reichhaltig und es wurde auch laufend nachgelegt. (Allerdings führte die Frage nach heißer Milch zu einer muffeligen Lieferung von lauwarmer Milch und fortan war das Lächeln der Bedienung erkaltet.) Alles in allem würde ich bei diesem Preis für das Erlebnis mehr Professionalität, mehr Qualität im Service und mehr Zuvorkommen erwarten. Für meine Frau und mich war es insofern schön, als dass wir in relativer Abgeschiedenheit Zeit zu zweit hatten, aber für die gebotene Qualität in Austattung und Service hätte der Preis ungefähr halb so hoch sein können.
Alles anzeigen
von n/a am
27.01.2013
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Vincent am
09.10.2012
- es wurde kein Bericht verfasst -
Ein sehr erholsames Wochenende
von Andreas am
10.01.2012
Um einfach mal zuhause raus zu kommen und ein schönes, ruhiges und erholsames Wochenende zu verbringen ist das ein sehr gutes Arrangement. Besonders hervor zu heben ist der Service und die Freundlichkeit des Personals im Hotel. Da wirkt nichts aufgesetzt oder professionell einstudiert, die Leute dort sind einfach gut! Wir hatten im Vorfeld der Anreise zweimal Kontakt dorthin; einmal um die Uhrzeit der Massage abzusprechen (was im übrigen vom Hotel aus initiiert wurde) und das andere Mal musste uns (leider) mitgeteilt werden, dass die Konrad-Duden-Suite einen Sturm-Andrea-Wasserschaden hat und wir daher auf eine Junior-Suite ausweichen müssen. Beide Male kam ich mir gut aufgehoben vor und für die geänderte Suite gabs auch jede Menge Wiedergutmachung mit einer zusätzlichen Flasche Champagner und einem Obstkorb auf dem Zimmer und ganz vielen Blumen. Das war schon klasse. Ansonsten waren Essen, Zimmer und Sauna/Massage gut. Das Gebäude stammt aus dem 18. Jahrhundert und dieser Charakter soll wohl auch erhalten bleiben. Die dabei entstehenden Abstriche hinsichtlich des Zustands beim ein oder anderen Einrichtungs-Asseccoire haben uns nicht gestört, sind unserer Meinung eher passend und durch das Personal wird wirklich alles wettgemacht! Wer damit nicht klarkommt, muss ein hoch modernes Hotel wählen!Danke, war schön
Alles anzeigen
Voyage dà?mour mit kleinen Hindernissen....
von petra am
23.05.2010
- es wurde kein Bericht verfasst -
Allgemeine Fragen zum Gutscheinkauf
Was sind die Vorteile der mydays Geschenkgutscheine?
Die Vorteile unserer Geschenkgutscheine bestehen darin, dass sie sehr flexibel, weder zeit-, noch ortsgebunden genutzt werden können und stets auf Dritte übertragbar sind. Der Beschenkte kann nach Erhalt des Gutscheins selbst seinen Wunschtermin buchen.
Muss ich mich schon beim Kauf des Gutscheins auf einen Termin festlegen?
Nein. Die Buchung des Termins übernimmt der Beschenkte selbst bei Einlösung des Gutscheins. Du verschenkst einfach den Gutschein und überlässt dem Beschenkten selbst die Wahl darüber, welchen Termin er buchen möchte.
Alles ganz bequem und online über mydays.
Kann ich einfach mit dem Gutschein zum Veranstalter gehen?
Nein. Der Gutschein muss zuvor online hier eingelöst werden. Erst dann erhältst Du die Buchungsunterlagen, die zur Teilnahme am Erlebnis berechtigen.
Wie kann ich meinen mydays Gutschein einlösen und den Erlebnis-Termin buchen?
Deinen Erlebnis-Gutschein kannst Du ganz einfach online unter https://www.mydays.de/einloesen einlösen und Deinen Wunschtermin auch direkt dort buchen.
Kann ich meinen Erlebnis-Gutschein auch für andere Orte einlösen?
Ja, bei Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins steht Dir in der Regel eine große Auswahl alternativer Erlebnisse, Orte und Termine zur Verfügung.
Wann erhalte ich die Adresse des Veranstalters?
Nach Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins. Sobald Ort und Termin Deines Wunscherlebnisses über die Online-Einlösung bestätigt wurden, werden Dir alle notwendigen Daten, Deine Teilnahmebestätigung sowie die vollständige Anschrift und der Name des Veranstalters übermittelt.
Ist ein Gutschein übertragbar?
Die Geschenkgutscheine dürfen auf andere Personen übertragen werden und können von einer beliebigen Person eingelöst werden.
Warum werden mir manchmal keine buchbaren Termine angezeigt?
Nicht alle mydays Erlebnisse finden immer an festen Terminen statt. In vielen Fällen kannst Du ganz bequem Deinen Wunschtermin beim Veranstalter anfragen oder stimmst den Termin direkt ab. Dies nimmt der Beschenkte selbst bei der Einlösung des Gutscheins vor. Für saisonale Erlebnisse stehen außerhalb der Saison ebenfalls keine buchbaren Termine zur Verfügung.
Wie lange ist ein Erlebnis-Gutschein gültig?
Alle Geschenkgutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von drei Jahren, beginnend mit dem Ende des Kalenderjahres, in dem Du den Gutschein erworben hast.
Bietet mydays auch eine Geschenkverpackung für mein Erlebnis-Geschenk an?
Ja. Im Warenkorb auf der ersten Seite kannst Du für den perfekten Übergabe-Moment eine hochwertige Geschenkverpackung für Dein Erlebnis-Geschenk auswählen. Hier findest Du Details zum Preis der Geschenkverpackung: www.mydays.de/unternehmen-mydays/versandarten