Im Restaurant ist es absolut dunkel. Man sieht die Hand vor Augen nicht.
Darfst Du Lichtquellen benutzen?
Nein, jegliche Lichtquelle sind verboten, deshalb bitten wir Dich, dein Handy ausgeschaltet zu lassen und Uhren oder andere technische Gegenstände mit fluoreszierenden Elementen am Empfang abzugeben.
Darfst Du den Raum verlassen?
Ja, für eine Zigarettenpause oder sonstige Bedürfnisse wird Dich Dein Kellner auf Wunsch jederzeit in den Empfangsraum bringen.
Kannst Du auch mit einer körperlichen Behinderung teilnehmen?
Nein, unter diesen Voraussetzungen kannst Du leider nicht an diesem Erlebnis teilnehmen, da sich das Restaurant in einem Gewölbekeller befindet.
Dürfen Kinder an diesem Erlebnis teilnehmen?
Ja, es liegt im Ermessen deiner Eltern, ob Du als Kind teilnehmen kannst. Generell ist es aber erlaubt.
Sind Getränke inklusive?
Ja, im Preis inbegriffen sind diverse Säfte sowie Kaffee bzw. Tee.
Stehen Dir Parkplätze zur Verfügung?
Ja, Du kannst vor Ort kostenfrei parken.
Wie viele Gänge werden Dir serviert?
Du bekommst ein mehrgängiges Frühstück serviert.
Gibt es ein vegetarisches Menü?
Ja, gib bitte bei Deiner Buchung Bescheid, ob du ein vegetarisches Menü wünschst.
Kannst du dort auch übernachten?
Nein, Du kannst leider nicht vor Ort übernachten. Allerdings gibt es zahlreiche Hotels in der Nähe, wo es die Möglichkeit einer Übernachtung gibt.
Darfst Du Haustiere mitbringen?
Nein, Du darfst leider Deine Haustiere nicht mitbringen.
Beschreibung Breakfast in the Dark Schriesheim
In der Finsternis zu Abend essen ist ein bewährtes und beliebtes Konzept, das nun endlich auch für die Morgenmenschen unter Euch verfügbar ist: Breakfast in the Dark in Schriesheim, bei Mannheim, ist da! Ganz genau, Du hast richtig gelesen, denn ab sofort kannst Du auch ein Frühstück im Dunkeln genießen. Lass Dich auf eine völlig neuartige Erfahrung ein, schärfe Deine Sinne und genieße kulinarische Highlights!
Geschmacks- und Geruchssinn spielen die Hauptrollen
Beim Breakfast in the Dark in Schriesheim kannst Du ein leckeres Frühstück ganz bewusst genießen und Deine Geschmacksnerven gezielt einsetzen. Das Auge isst tatsächlich häufig mit und daher kommt es vor, dass wir uns viel zu sehr auf die Optik unserer Speisen konzentrieren, anstatt bewusst Geschmacks- und Geruchssinn zu fordern. Mit dem Konzept Breakfast in the Dark in Schriesheim soll genau dem entgegengewirkt werden und ganz ehrlich – so ganz im Finsteren frühstücken hat doch schon seinen Reiz, oder?!
“
Breakfast in the Dark findet tatsächlich im stockdunkeln statt, was nicht jedermanns Sache ist. Wenn einem die Dunkelheit nichts ausmacht, ist es eine lohnenswerte Erfahrung. Nicht nur wegen den gut ausgewählten Speisen, sondern der Erfahrung, wie sich alltägliche Dinge ohne den Sinn des Sehens bewältigen lassen. Absolut empfehlenswert!
mydays Kundin Kathrin, 13.04.2019
Direkt wirst Du in den sogenannten Dunkelgenussraum gebracht, wo tatsächlich absolute Finsternis herrscht und Du nicht mal Schatten, Umrisse oder grobe Formen erkennen kannst. In diesem ungewohnten Ambiente schlemmst Du Dich nun durch das Frühstück im Dunklen.
Köstliche Überraschungen
Auf Dich warten bei diesem spannenden, kulinarischen Erlebnis mehrere Gänge, allesamt köstliche Frühstücksspeisen. Beim Breakfast in the Dark in Schriesheim kommt es nun aber nicht auf die Anrichteweise, den Dekor auf dem Teller, an. Es geht um den Geschmack, Geruch und die Haptik der Gerichte. Erlebe wie es ist, wenn Du einen Sinn freiwillig abgibst und Deine restlichen sich hypersensibilisieren, um den fehlenden Sehsinn auszugleichen. Viele Gäste beim Frühstück im Dunkeln berichten, dass sich ihr Geschmackssinn enorm intensiviert und sie alle Aromen, Gewürze und auch Gerüche wesentlich stärker wahrnehmen. Ob es Dir ähnlich gehen wird?
Ein köstliches Geschenk für experimentierfreudige Feinschmecker: Überrasche Deinen liebsten Early Bird mit einem Breakfast in the Dark in Schriesheim.
Erlebnisstandort Breakfast in the Dark Schriesheim
Erlebnisberichte
4 von 5 Sternen
129 von 148 befragten Kunden empfehlen dieses Erlebnis
Kompetenz der Mitarbeiter
Freundlichkeit vor Ort
Ausstattung vor Ort
Service des Veranstalters
Tolles Erlebnis
von Katharina am
26.02.2023
Ein besonderes, schönes und lehrreiches Erlebnis! Großes Lob an die Veranstalterin und ihre Mitarbeiter!
Halte was du versprichst!
von Simone am
14.02.2023
Uns wurde weder ein mehrgängiges Frühstücksmenue serviert, noch gab es leckere Brotspezialitäten und diverse Säfte. Nach 70 min war die Veranstaltung bereits zu Ende. Wir sind von der Veranstaltung sehr enttäuscht.
Veranstalter antwortet - 14.02.2023
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie so offen und ehrlich sind. Es tut uns wirklich leid, dass Sie Ihren Besuch in Majers Weinscheuer nicht genießen konnten. Gerne würden wir in einem persönlichen Gespräch die Kritikpunkte klären. Bitte teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten bei Interesse mit. Wir freuen uns auf ein klärendes Gespräch.
Herzlichste Grüsse
Majers Weinscheuer
Christiane Majer
von Fabian am
13.02.2023
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Melanie am
20.12.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Kay am
10.10.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Kurz aber schön
von Monika am
20.09.2022
Das Breakfast in the dark wird von My days mit ca. 2 Stunden und 4 Gänge Frühstücksmenü beworben. Die Zeit dort war mit Ankommen und Begrüßung im Hellen ungefähr 1 1/2 Stunden. Im Angebot stand Sektempfang und diverse Säfte. Den Sekt gab es leider gar nicht und Säfte gab es nur einen einzigen. Die Komponenten auf dem Frühstücksteller waren sehr lecker und hochwertig, aber als 4 Gänge Menü würde ich es dennoch nicht bezeichnen, auch wenn es zu Anfang ein Croissant und ein Stück Schokolade gab. Das Preis Leistungs - Verhältnis würde ich als mittelmäßig bezeichnen.
Alles anzeigen
Breakfast in the dark
von Melanie am
19.09.2022
Das Erlebnis war auch eine große Lebenserfahrung. Der Raum war wirklich komplett dunkel man hat gar nichts gesehen, wovon wir so nicht ausgegangen sind.
Es war interessant die Dinge mal mit den anderen Sinnen wahrzunehmen, statt zu sehen was man isst. War aber eine ganz schöne Herausforderung.
Schön gefunden hätten wir, wenn am Ende gezeigt worden wäre wie der Raum wirklich aussah und wer egtl neben einem saß.
Alles anzeigen
Ein außergewöhnliches Erlebnis mit tollen Erfahrungen
von Jasmin am
19.09.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Schönes Frühstück in großer Runde
von Anna am
08.08.2022
Wir sind mit kaum Erwartungen in dieses Erlebnis gegangen und wurden sehr positiv überrascht. Die Einweisung durch die Mitarbeiter erfolgte schnell und freundlich und wir konnten sofort mit dem Essen loslegen. Das Frühstück war lecker, aber nichts besonderes (Obstsalat, Croissant, Brötchen, Schinken/Käse, vers. Spieße, Frühstücksei). Dazu gab es Kaffee oder Tee, sowie Wasser und Säfte. Das besondere an dem Event war natürlich, dass man sich selbst im Dunkeln zurechtfinden musste, was Spaß gemacht hat.
Ich hätte mir etwas mehr Intimität gewünscht, man saß mit recht vielen anderen Personen am Tisch und konnte sich aufgrund der Lautstärke kaum unterhalten. Einzelne Tische wären sicherlich mehr Aufwand gewesen, aber hätte ich persönlich schöner gefunden.
Am Ende gab es noch einen Austausch mit unserem Kellner, der nicht-sehend war. Diesen Austausch bewerte ich als sehr wertvoll und hat das Event abgerundet.
Alles anzeigen
von Andrea am
11.07.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Laura am
16.05.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Interessantes Erlebnis - keine Weiterempfehlung
von M am
12.04.2022
Es ist spannend im Dunkeln zu essen und diese Erfahrungen mit Freunden zu teilen. Auch die Gastgeberin und der blinde Kellner waren sehr freundlich und offen. Auch Fragen rund um die Blindheit konnten an die nicht sehende Bedienung gestellt werden.
Jedoch waren die Speisen sehr einfach und nicht besonders. Des Weiteren war die Veranstaltung viel kürzer als beschrieben (eine statt zwei versprochene Stunden). Sekt gab es zum Empfang leider auch nicht. Schöner wäre es auch gewesen hätte man zum Schluß den Raum sehen können. Der Kellerraum war auch schlecht beheizt und wir haben unsere Wintermäntel anlassen müssen.
Alles anzeigen
Veranstalter antwortet - 21.04.2022
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre offene und ehrliche Rückmeldung.
Wir bedauern sehr Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden sein. Zu Ihren Kritikpunten möchten wir gerne Stellunng nehmen.
Der Einlass hatte bereits um 10.30 Uhr begonnen und die Veranstaltung war um 12.15 Uhr zu Ende.. Aufgrund der hohen Inzidenzwerte lassen wir Momentan noch keinen Sektempfang zu. Wir bitten um Ihr Verständnis. Gäste hatten uns gebeten die Heizung auszuschalten. Hierfür entschuldigen wir uns außerordentlich. Gerne erläutern wir die Kritikpunkte gene persönlich.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
von Britta am
11.04.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Silvia am
28.03.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Ein außergewöhnliches Erlebnis
von Sylvia am
27.03.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Kühle Veranstaltung
von Silke am
28.02.2022
Zunächst war die Chefin nicht so ganz begeistert dass wir über mydays gebucht hatten und erklärte uns dass eine direkte Buchung wohl 30% günstiger sei.
Die Veranstaltung wird zügig durchgezogen und findet im unbeheizten Weinkeller an Biertischen mit Plastikstühlen statt. Das Frühstück ist ausreichend aber nicht üppig. Was es gab möchte ich nicht verraten, da ich kein Spielverderber bin. Nur so viel: Es sollte nichts Außergewöhnliches erwartet werden. Die Fragen an den blinden Mitarbeiter wurden abgehackt damit die Veranstaltung ganz pünktlich nach 1,5 Stunden beendet werden konnte.
Alles anzeigen
Veranstalter antwortet - 28.02.2022
Sehr geehrte Frau Koch,
herzlichen Dank für Ihre offene und ehrliche Rückmeldung. Wir bedauern sehr Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden zu sein.
Sie hatten mich kontaktiert hinsichtlich einer kurzfristigen Umbuchung wegen Corona Ihres Mannes. Mein Himweis einer rechtzeitigen Umbuchung, da sonst der Gutschein automatisch abgerechnet wird. Die sachliche Aussage hatte keine Bewertung beinhaltet. Eine Gutschrift ist dann lediglich mit Abzug von 30% möglich.Aufgrund von Corona sind wir bestrebt unsere Veranstaltungen zeitlich nicht zu überziehen. Viele Kulturstätten bieten beispielsweise keine Pausen an aus diesem Grunde. Der Raum war beheitzt und die Gäste hatten mich gebeten die Heizung aufgrund der Wärme auszustellen. Das hatte ich Ihnen beim Herausführen erläutert.Gerne würde ich die Kritikpunkte bei Interesse persönlich ausführlicher erläutern. Sie erreichen mich telefonisch unter Tel. 06203/61240.Wünsche Ihnen einen gesunden Start in die neue Woche.
von Bianca am
14.02.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Britta am
01.02.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Preis-Leistungsverhältnis Breakfast in the Dark
von Petra am
15.11.2021
Die Veranstaltung entsprach nicht den angekündigten Leistungen. Kein Sektempfang, nicht "mehrere Säfte", kein mehrgängiges Frühstück, kein Honig oder Marmelade, lediglich ein Frühstücksteller aus dem Eisschrank mit altbackenen Brötchen, labberigem Schinken, Salami, Käse aus der Verpackung, lauwarmer Kaffee aus der Thermoskanne. Für den Preis hätte man mehr erwartet, vor allen Dingen bessere Qualität. Außerdem war es im Dunkelraum so kalt, dass man die Jacke brauchte. Sehr enttäuschend!
Alles anzeigen
Veranstalter antwortet - 15.11.2021
Sehr geehrte Frau, leider erreiche ich Sie telefonisch nicht.
Herzlichen Dank für Ihre offen Rückmeldung.Wie schon gestern mit Ihnen besprochen meiden wir die Ansammlung von Gästen. Die Gäste werden direkt in den Dunkelraum geführt. Den Sektempfang haben wir daher nicht stattfinden lassen.
Wir bitten um Ihr Verständnis. Die Backwaren werden grundsätzlich alle frisch vom Backhaus Höfer geliefert. Auch an diesem Sonntag.
Insgesamt 4 Säfte standen zur Auswahl.Ein mehrgägngies Frühstück startet mit einem Obstsalt, im Anschluss ein Croissant mit Marmeladenfüllung und dann servieren wir den Haupstspeiseteller mit einem zusätzlichem Frühstückei. Unsere Produkte sind frisch jedoch zur Haltbarkeit auch in einer Verpackung.Der Kaffee wird frisch zubereitet. Leider kommt es oft vor , das die Gäste die Termoskannen nicht richtig verschließen und der Kaffee abkühlt. Aufgrund der Dunkelheit und dem Service mit blinden Menschen sind die Abläufe vielleicht etwas anders als gewohnt.
Breakfast in the dark
von Waltraud am
14.11.2021
Es war was ganz besonders im dunkel zu essen. Sollte man mal mitgemacht haben. Ich bin begeistert.
Immer wieder gern
von Steffi am
08.11.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Beate am
01.11.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Ludmilla am
03.10.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
Spannendes Frühstück
von Lena am
14.09.2021
Tolles Erlebnis mit Spaßfaktor
von Nicole am
09.08.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
Ganz auf den Hör, Tast- und Geschmacksinn verlassen...
von Sabrina am
02.08.2021
Ein unvergessliches Erlebnis. Angefangen beim Ambiente mit einem solch liebevoll dekoriertem Eingangsbereich im Weinkeller- den man noch sehen konnte bevor die Dunkelheit den Sehsinn für eine gewissen Zeit ausgeschaltet hatte. Weiter ging es mit solch herzlichen Menschen, bei denen man spürte, dass sie mit Herz und Seele dabei sind. Wir fühlten uns sehr gut betreut und aufgehoben in der kompletten Zeit in der wir unser leckeres Frühstück genießen durften. Sich für eine Zeit nur auf seinen Hör, Tast- und Geschmackssinn zu verlassen war eine ganz außergewöhnliche, lustige aber auch intensive Erfahrung die ich nur jedem ans Herz legen kann. Ganz lieben Dank für diese unvergessliche Erfahrung.
Alles anzeigen
von Ken am
02.08.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Jasmin am
02.08.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Linus am
19.07.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Petra am
01.03.2020
Es war eine tolle Erfahrung, die ich jedem Sehenden nur empfehlen kann.
von Anne am
26.02.2020
- es wurde kein Bericht verfasst -
Ein Frühstück für fast alle Sinne
von Björn am
25.02.2020
"Dinners" im Dunkeln kennt man ja schon, aber dies nun auf eine andere Mahlzeit auszuweiten war mir persönlich neu. Auch wenn wir knapp 100 Kilometer für das Erlebnis fahren mussten, gelohnt hat sich im Nachhinein betrachtet. Auch wenn man einiges auf dem Teller von der Textur her ertasten konnte, ein Geschmackserlebnis war es auf jedenfall. Da das Auge tatsächlich im normalen Zustand mitisst, bekommt die der Geruchs- und der Geschmackssinn mehr Aufmerksamkeit. Nett war auch im Anschluss die Fragerunde mit dem von Geburt an blinden Mitarbeiter, der einige Antworten auf interessante Fragen geben konnte; auch die von ihm vorgelesene Geschichte war richtig schön.
Einziger Nachteil war die laute Geräuschkulisse von den knapp 50 Teilnehmern, die die wichtige verbale Kommunikation am Tisch etwas erschwerte - darauf wies uns aber im Vorfeld die Veranstalterin schon hin.
Alles anzeigen
von Marion am
17.11.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Etwas sehr besonderes!
von Jürgen am
29.10.2019
Interessantes Erlebnis, hat Spaß gemacht!
von Diana am
16.09.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Leider war das Frühstück viel zu hektisch
von Daniela am
09.09.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Bernd am
18.08.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Schiel am
08.08.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Das war sehr weit als unsere Vorstellungen
von Gega am
05.08.2019
Das war sehr weit als unsere Vorstellungen. Wir haben uns etwas Luxus vorgestellt aber leider war es nicht so
Veranstalter antwortet - 06.08.2019
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre offene & direkte Rückmeldung hinsichtlich Ihres Besuches in unserer Weinscheuer. Wir bedauern sehr, Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden zu sein. Daher würden wir sehr die Kritikpunkte mit Ihnen persönlich klären. Über die Zusendung Ihrer Kontaktdaten wären wir sehr dankbar. Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Herzlichste Grüsse Ihr Majer Weinscheuer-Team
Christiane Majer
von Armin am
15.07.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Barbara am
08.07.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Breakfast in the Dark in Schriesheim am 02.06.2019 des Veranstalters Majer's Weinscheuer
von Tanja am
05.06.2019
Wir fanden das Frühstück im Dunkeln eine Mega Erfahrung und hat auch teilweise wirklich zum Nachdenken angeregt, wie gut es einem geht und wie dankbar man sein sollte für seine Gesundheit. Und welch tolle Lebenseinstellung Menschen mit Handicap (hier besonders Isabell) haben, von denen wir „Gesunden“ uns trotz Ihrer Einschränkung eine Scheibe abschneiden können…
Zum Ablauf des Events finden wir positiv zu erwähnen, dass man sehr herzlich empfangen wurde, dass alles erklärt wurde und dass es eben nicht „nur“ ein Frühstück war, sondern man eben wirklich mit der „Blindheit“ konfrontiert wurde, da man auch von einer Blinden bedient wurde und sie kennenlernen und Fragen stellen durfte. Die Geschichte zum Abschluss (welche ebenso nachdenklich stimmt, aber im positiven Sinne), hat das alles abgerundet und hat super dazu gepasst.
Wie es geschmeckt hat??? Sehr lecker. Aber für uns war das Frühstück echt mehr Nebensache weil wir die Erfahrung so krass fanden.
Leider war es während der Veranstaltung sehr laut, was man aber weder dem Veranstalter, noch dem Personal zum Vorwurf machen kann.
Vielleicht sollte hier nach mehrmaligem Ermahnen konsequenter reagiert werden oder die Gruppen kleiner gehalten werden.
Alles anzeigen
Breakfast in the Dark in Schriesheim am 02.06.2019 des Veranstalters Majer's Weinscheuer
von Tanja am
05.06.2019
Wir fanden das Frühstück im Dunkeln eine Mega Erfahrung und hat auch teilweise wirklich zum Nachdenken angeregt, wie gut es einem geht und wie dankbar man sein sollte für seine Gesundheit. Und welch tolle Lebenseinstellung Menschen mit Handicap (hier besonders Isabell) haben, von denen wir „Gesunden“ uns trotz Ihrer Einschränkung eine Scheibe abschneiden können…
Zum Ablauf des Events finden wir positiv zu erwähnen, dass man sehr herzlich empfangen wurde, dass alles erklärt wurde und dass es eben nicht „nur“ ein Frühstück war, sondern man eben wirklich mit der „Blindheit“ konfrontiert wurde, da man auch von einer Blinden bedient wurde und sie kennenlernen und Fragen stellen durfte. Die Geschichte zum Abschluss (welche ebenso nachdenklich stimmt, aber im positiven Sinne), hat das alles abgerundet und hat super dazu gepasst.
Wie es geschmeckt hat??? Sehr lecker :-) Aber für uns war das Frühstück echt mehr Nebensache weil wir die Erfahrung so krass fanden ;-)
Leider war es während der Veranstaltung sehr laut, was man aber weder dem Veranstalter, noch dem Personal zum Vorwurf machen kann.
Vielleicht sollte hier nach mehrmaligem Ermahnen konsequenter reagiert werden oder die Gruppen kleiner gehalten werden.
Alles anzeigen
von Michael am
03.06.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Dark heißt dark
von Kathrin am
13.04.2019
Breakfast in the dark findet tatsächlich im stockdunkeln statt, was nicht jedermanns Sache ist. Wenn einem die Dunkelheit nichts ausmacht ist es eine lohnenswerte Erfahrung. Nicht nur wegen den gut ausgewählten Speisen sondern der Erfahrung wie sich alltägliche Dinge ohne den Sinn des Sehens bewältigen lassen. Absolut empfehlenswert!
Alles anzeigen
von Gerhard am
11.04.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Breakfast in the dark
von Yvonne am
07.04.2019
War sehr interessant,eine super Erfarung, gutes Essen,nettes Personal, immer wieder gerne!????
ein ganz anderes Frühstück
von Thea am
27.02.2019
das war mal eine ganz andere Erfahrung !
Sollte jeder mal erlebt haben.
von Heike am
26.02.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Frühstück in the Dark, Schriesheim
von Kat am
10.02.2019
Ich fand das Frühstück sehr lecker und die Chefin hat uns alles sehr detailliert erklärt. Allerdings fanden wir die Räumlichkeiten etwas kalt, wie auch die Stühle (Plastikstühle und Tische). Auch wenn man nichts gesehen hat, hat man doch gemerkt, dass es Plastikstühle waren. Ansonsten war das Frühstück sehr hochwertig und wahnsinnig lecker und die Bedienungen sehr freundlich und hilfsbereit. Ein ausserordentliches Erlebnis.
Alles anzeigen
Einzigartig
von Sabrina am
19.10.2018
Es war eine aufregende Erfahrung, sich in völliger Dunkelheit zurechtfinden zu müssen. Es hat uns viel Spaß gemacht und das Erlebnis war kurzweilig. Das Frühstück hat und sehr gut geschmeckt. Die (blinden) Kellner waren freundlich und haben uns die ganze Zeit unterstützt und begleitet. Ich werde vermutlich wieder kommen und kann Breakfast in the Dark nur weiterempfehlen.
Alles anzeigen
von horst am
01.10.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Breakfast in the Dark
von Dietmar am
25.09.2018
Dieses Frühstück war wirklich sehr interessant. Frühstücken im Dunkeln ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Hat uns beiden aber Spaß gemacht. Ich fand es z.B. sehr interessant Kaffee im Dunkeln einzugießen und die Tasse auch vollzubekommen ohne daß es überschwappt. Ich finde man sollte diesen Spaß mal 1,5 Std mitzumachen. Man wird auch satt dabei. Es gibt eigentlich, daß was man am nötigsten zum Frühstück benötigt. Müsli, Kaffee,Tee, Saft, Wurst Käse Ei, Butter.
Alles anzeigen
von Beate am
18.09.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Breakfast in the dark
von Claudia am
16.09.2018
War wirklich ein super tolles Erlebnis. Würden es jeder Zeit wieder machen
Immer wieder ein Erlebnis
von Silke am
16.08.2018
Da es leider für unsere Gruppe von 7 Personen nicht möglich war genügend freie Plätze für ein "Dinner in the dark" zu bekommen, haben wir an dem "Breakfast in the dark" teilgenommen.
Sehr positiv ist uns schon bei der Ankunft, die nette Angestellte aufgefallen, die den Leuten freie Parkmöglichkeiten aufgezeigt hat oder generell gezeigt hat, wo man hin muss. Die Einführung bzw. Einweisung vorab von der Chefin war sehr gut.
Es gab zur Begrüßung im Gewölbekeller einen leckeren alkoholfreien Secco. Dann wurde man gruppenweise in den Raum geführt. Es war alles sehr beengt. Die Tische standen sehr eng aneinander und auch der Platz am Tisch war sehr beengt. Das hat uns nicht gefallen. Dadurch war es auch richtig laut. Anders war dies bei unserem letzten "Dinner in the dark" in der gleichen Location.
Außerdem empfanden wir das Frühstück als etwas hektisch. Der servierte Frühstücksteller, der sehr lecker war, wurde ziemlich schnell schon wieder abgeräumt.
Mein Fazit: Nur noch "Dinner in the dark"!
Das Essen viel interessanter, das ganze Ambiente vorher und nachher(Kerzen) schöner und alles insgesamt ruhiger.
Nach der Veranstaltung wurde einem das Frühstück auch leider nicht nochmal präsentiert. Das war beim Abendessen auch anders.
Nach wie vor finden wir es auch immer noch schade, dass man die Räumlichkeit hinterher nicht zu sehen bekommt.
Alles anzeigen
Interessante Erfahrung
von Johannes am
19.07.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Interessante Erfahrung
von Isabel am
16.07.2018
Gestern habe ich mit meinem Mann an Breakfast in the Dark teilgenommen. Das Essen war guter Durchschnitt und sehr reichlich sodass alle satt würden. Die Gastgeberin war freundlich. Allerdings hätte es mir besser gefallen wenn wir zum Essen etwas mehr Zeit gehabt hätten, besonders da es im Dunkeln etwas länger dauert. Es war auch relativ laut im Raum, da wäre es hilfreich weniger Teilnehmer zuzulassen (Wir waren 40 Personen, 6 waren nicht gekommen) und das Geschirr in einem Nebenraum zusammen zu räumen. Insgesamt hat es mir aber gut gefallen und ich würde es auch als besonderes Erlebnis weiterempfehlen.
Alles anzeigen
von Manuela am
02.07.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Frühstück im Dunkeln
von Rüdiger am
02.07.2018
War alles sehr gut organisiert.
Preis Leistung war ok.
Mir persönlich hat folgendes nicht so gut gefallen:
Zu laut während der Veranstaltung
Zu viele Personen bei dieser Veranstaltung
Leckeres Frühstück im Dunkeln
von Vera am
02.07.2018
Uns hat es sehr gut gefallen!
Einziger Minuspunkt: Leider waren am Sonntag so viele Leute angemeldet (ca. 30), dass es sehr sehr laut war und das blinde Personal sowie die Inhaberin des Weinguts beim Bedienen etwas mehr Schwierigkeiten hatten als gewöhnlich.
Es war dennoch eine tolle Atmosphäre in dem Gewölbekeller und es gab richtig leckeres Essen. Außerdem war das Personal sehr freundlich und geduldig - Danke dafür!
Alles anzeigen
Mal was anderes!
von Jess am
02.07.2018
Mitten im Sommer ist die Gruppe für den kleinen Gewölbekeller einfach zu groß geraten. Es war sehr laut und die Bedienungen hatten viel zu tun. Das hat dem Event einwenig geschadet, weil man sich garnicht in ruhe auf den Geschmack konzentrieren konnte. Den heißen Kaffee selbst einschenken für ungeübte, etwas gefährlich. Sonst ein interessantes Event, wenn man mal in die Welt der blinden Menschen eintauchen möchte für ein paar Stunden.
Alles anzeigen
Super Erfahrung & einfach tolles Event
von Vanessa am
02.07.2018
Hallo zusammen,
Es war eine tolle Erfahrung, wobei ich am Anfang erst einmal rauswollte. Zum Glück bin ich bis zum Ende geblieben und konnte die Eindrücke sammeln. Die Veranstalter haben das sehr gut gemacht! Das einzig etwas negativ zu bewertetende fand ich, dass es eine zu große Gruppe war und es somit teilweise echt schwierig war. Danke für die tolle Erfahrung
Alles anzeigen
von Ludwig am
17.06.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von David am
13.06.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Slina am
27.05.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Ein außergewöhnliches Frühstück und eine Reise in eine andere Welt
von Na am
19.05.2018
Mein Mann und ich haben am Breakfast in the Dark teilgenommen. Ich war anfangs etwas panisch im Dunkeln, doch die (blinden) Kellner haben sich rührend gekümmert und so war ich nach kurzer Zeit akklimatisiert. Ab dann war es einfach nur ein unvergessliches Erlebnis, das unsere Sinne geschärft hat. Gerne werden wir einmal auch ein Dinner in the Dark versuchen, denn wir denken, dass hier der Aha-Effekt noch sehr viel größer sein wird, als bei einem Frühstück!
Alles anzeigen
Super Erlebniss!
von Elodie am
30.04.2018
Ich kann dieses Event nur empfehlen! Sehr nettes Personal, leckere Speisen und tolles Ambiente machen das Event zu einem schönen Erlebniss.
von n/a am
30.04.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Esther am
26.03.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Claudia am
08.02.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Super Erlebnis
von Andreas am
04.02.2018
Die Einführung und Durchführung vom Veranstalter war super.
Am Anfang musste man sich erst an die Dunkelheit gewöhnen, doch dann war alles
ganz lustig. Das Essen war super und ausreichend.
von Manuela am
30.01.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Raum zu klein
von Cornelia am
29.01.2018
zu viele Personen für den kleinen Raum. Er fasst max 60 Personen - unsere Gruppe hatte 53 Personen.
zu eng
zu laut
Mal was neues
von Jörg am
23.12.2017
War komisch nix zu sehen beim essen, aber interessant. So sieht man mal wie schwer es für Blinde sein muss.
Frühstück
von Friedrich am
27.11.2017
Die veranstaltung war sehr gut
Nur warum das myday und nicht mein Tag und Breakfest an the Dark und nicht Frühstück
im Dunkeln
von Jola am
26.11.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Katharina am
23.11.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Margit am
13.11.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Fabelhaft, das war nicht das letzte Mal
von Vanessa am
12.11.2017
Ich bin absolut begeistert. Es beginnt bei einem sehr herzlichen Empfang mit leckerem Sekt!
Wir baten darum spontan, unangemeldet, ein vegetarisches Essen zu bekommen und ein Glutenfreies (Glutenfreie Brötchen wurden selbst mitgebracht von uns). Dies war alles kein Problem. Man fühlte sich sehr wohl und sicher, man wurde vorne weg über alles nötige informiert und war immer versorgt. Ich komme aufjedenfall wieder! :)
Alles anzeigen
von Tobias am
17.10.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Schade....
von Annette am
17.10.2017
......das zum Schluß das Licht nicht angemacht wird. Die Erklärung fand ich nicht schlüssig.
Der Woweffekt wäre bestimmt super gewesen. Wir hätten schon gerne gesehen was wir veranstaltet haben. Es war trotzdem ein Erlebnis und wir würden so etwas wieder buchen.
Alles anzeigen
von Sebastian am
10.10.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Michaela am
10.10.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Ulrich am
09.10.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Svenja am
09.10.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Michael am
25.09.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Laura am
24.09.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Anna am
30.07.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Hans-Werner am
26.07.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von C. am
25.07.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von christian am
28.06.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Breakfast in the dark
von Tatjana am
12.06.2017
In völliger Dunkelheit zu sein, zu essen, Dinge abzutasten sollte man einmal gemacht haben. Es ist total interessant und aufregend. Den Geschmack war zunehmen ohne das Auge.
Die Begleitung der blinden Personen oder auch die mit Nachtsichtgerät war bei uns einfach klasse. Auch die anschließende Gespräche mit diesen Personen.
Einziger KritikPunkt dieser Veranstaltung war die Lautstärke, viele reden einfach zu laut. Vielleicht hat auch der Raum die Geräusche zu stark hallen lassen. Auch saßen wir sehr beengt.
Das Erlebnis ansich war toll.
Alles anzeigen
Interessante Erfahrung!
von Nadine am
12.06.2017
Ein Frühstück in völliger Dunkelheit? Getränke einschenken ohne es sehen zu können? Das geht! Wir fanden es sehr spannend. Ein Punkt Abzug: das Frühstück selbst war eher unkeativ - jedenfalls für unseren Gaumen. Vermutlich aber auch um den Geschmack der "breiten Masse" zu treffen. Ebenfalls gestaltete sich die Buchung etwas schwierig, da man sehr weit im Voraus planen muss. Nichtsdestotrotz: ich würde es wieder verschenken.
Alles anzeigen
Erlebnis top- Organisation von MyDays ein Flop
von Martin am
06.06.2017
Wir hatten das Erlebnis für 4 Personen online gebucht (3 Personen mit Gutschein, Person bezahlt).
Online-Ticket ausgedruckt und voller Vorfreude zum Erlebnis. Leider waren wir dann von MyDays nicht gemeldet und standen somit auch nicht auf der Teilnehmerliste. Es war ein langes hin und her und nur dem Bemühen der Veranstalterin hin hat es geklappt das wir noch teilnehmen konnten.
Alles anzeigen
mydays antwortet - 09.06.2017
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, wenn es vor Ort zu Herausforderungen bei der Anmeldung kam. Bei uns waren 3 Personen mit Ihren Gutscheinen für den Veranstalter eingebucht. Wir haben den Veranstalter kontaktiert, der leider nicht mehr nachvollziehen kann, zu welchen Herausforderungen es bei ihm dazu kam. Schön dass Sie noch an Ihrem Erlebnis teilnehmen konnten. Viele Grüße, Patrick vom mydays Team
Erlebnis top- Organisation von MyDays ein Flop
von Martin am
06.06.2017
Wir hatten das Erlebnis für 4 Personen online gebucht (3 Personen mit Gutschein, Person bezahlt).
Online-Ticket ausgedruckt und voller Vorfreude zum Erlebnis. Leider waren wir dann von MyDays nicht gemeldet und standen somit auch nicht auf der Teilnehmerliste. Es war ein langes hin und her und nur dem Bemühen der Veranstalterin hin hat es geklappt das wir noch teilnehmen konnten.
Alles anzeigen
mydays antwortet - 09.06.2017
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, wenn es vor Ort zu Herausforderungen bei der Anmeldung kam. Bei uns waren 3 Personen mit Ihren Gutscheinen für den Veranstalter eingebucht. Wir haben den Veranstalter kontaktiert, der leider nicht mehr nachvollziehen kann, zu welchen Herausforderungen es bei ihm dazu kam. Schön dass Sie noch an Ihrem Erlebnis teilnehmen konnten. Viele Grüße, Patrick vom mydays Team
Alles dunkel
von Ludwig am
05.06.2017
Das war ein Super Event!!! Mit netten Menschen am Tisch die man ja nicht sehen konnte weil es stockdunkel war. Frau Majer u. Normen der schon immer blind ist, haben das Ganze zu einem nachdenklichen Tag gemacht. Einfach super!!!
Alles anzeigen
von Heike am
05.06.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Hans-Peter am
05.06.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Thomas am
29.05.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von ludwig am
08.05.2017
es war alles super.
Tolles Erlebnisevent und schöne Erfahrung
von Nadine am
08.05.2017
Toller Veranstaltungsort, Mitarbeiter vor Ort sehr freundlich und serviceorientiert, das Frühstück im Dunkeln ermöglicht die Erfahrung sich in einen blinden Menschen hinein zu versetzen, das Frühstücksbuffet war sehr lecker, Sonderwünsche wie Allergien und vegetarisches Essen wurden beachtet.
Alles anzeigen
von Peter am
08.05.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Franziska am
06.05.2017
Ich möchte mich ganz herzlich bei Isabel und Norman für den großartigen Service bedanken. Vielen, vielen Dank!!!
sehr gut
von Karim am
18.04.2017
sehr tolle Erfahrung, Mitarbeiter waren freundlich, sehr nette und lustige Personen mit am Tisch, hatte ein super tolles Ostersonntag-Frühstück-Erlebnis, welches ich nicht vergessen werde.
Ausbaufähig
von Manfred am
17.04.2017
Die Tischgröße war zu groß, daher konnte man einige Angeboten dinge nicht erreichen.
von erich am
17.04.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Gabriele am
16.04.2017
War spannend und lustig, aber man muß es mögen, wenn so manches daneben geht und die Hände kleben.
Leider gab es kein "brunch in the dark", so wie es vor drei Jahren gekauft wurde. Das finde ich nicht ok. Und da das eigentliche Essen erst gegen 11.30 stattfand, hätte es ein größeres Angebot an Speisen geben müssen, da man nach einer zweistündigen Fahrt zum Veranstaltungsort schon recht hungrig ist.
Ansonsten empfehlenswert, man schätzt es danach mehr, sehen zu können.
Alles anzeigen
mydays antwortet - 21.04.2017
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Erlebnis getrübt wurde. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Leistungen des Erlebnisses seitens des Veranstalters ändern können und wir die Erlebnisse anpassen müssen. Die aktuellen Leistungen finden Sie immer auf unserer Internetseite und der Einlösung. Wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder einmal als Kundin bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Patrick vom mydays Team
Die Idee ist gut, an der Umsetzung hat es gescheitert
von Sabrina am
05.04.2017
Wir haben das Erlebnis für einen Freund zum Geburtstag gebucht. Wir waren zu 6. dort und wurden an einen 10ner Tisch gesetzt, obwohl 6er Tische zur Verfügung standen. Klar kann man so im Dunkeln mit anderen Menschen ins Gespräch kommen, aber wenn der Tisch dadurch so groß ist und ich mit meinen Freunden nicht mehr kommunizieren kann, eher ungeeignet.
Leider war bei der Hälfte der Gäste das Ei roh, welches bei mir auf der Hose und der Handtasche landete. Daher musste ich den Raum kurzzeitig verlassen und die Damentoilette aufsuchen.
Da wir im Dunkeln gespeist haben, kann ich nur eine Beurteilung durch das Schmecken, Riechen und Fühlen abgeben. Es wurde Brot gereicht und das erste an was ich dachte, als ich es in die Hand genommen habe "alt". So war es auch der Geschmack.
2 von unserer Gruppe essen keinen Käse, somit gab es hier nur Wurst-Teller. ich hätte mir eine Mischung aus gek. Schinken, Pute und Salami gewünscht. Es gab zwar Salami, aber ansonsten roher Schinken und irgendein Schmalzzeug. Ich hätte mir hier mehr gewünscht, dass so ganz normale gängige Produkte auf dem Teller gewesen wären. Der Brotaufstrich war mit Alkohol gemacht. Wir haben mitgeteilt, dass eine Schwangere unter uns ist. Klar man kann so etwas vergessen, aber für einen trockenen Alkoholiker finde ich dies mehr als grenzwertig.
Als Idee könnte man bei der Buchung eine Auswahl von Tellern zur Verfügung stellen, z. B. süßes Frühstück, herzhaft, vegetarisch. Man weiß gar nicht, was man sonst serviert bekommt.
Die Bedienungen, zum Teil blind, waren wirklich freundlich.
Es war nicht alles schlecht, jedoch ist es an der Umsetzung gescheitert.
Alles anzeigen
von Elena am
28.03.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von S. am
26.02.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Corinna am
20.02.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Drazana am
12.02.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Patrick am
29.01.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Michael am
29.01.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Joelle am
16.01.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Eine Erfahrung Wert...
von Sarah am
16.01.2017
... sehr ungewöhliche Erfahrung. Es ist wirklich stockduster und man sieht absolut nichts. Ich hatte eine ganze Zeit lang gebraucht mich daran zu gewöhnen und mich dann nach und nach aufgelockert. Die Einweisung war sehr gut, das Frühstück war absolut lecker und machte satt.
Alles anzeigen
Muss man mal erlebt haben.
von Susann am
30.11.2016
Es war wirklich richtig dunkel. Man hat nicht die Hand vorm Gesicht gesehen. Die Veranstalter haben zu Beginn erklärt was auf uns zu kommt. Z.B. was auf dem Tisch steht (Getränke, ein Teller,..., wie man uns bedient und jederzeit ist jemand zur Hilfe da. Es ist im ersten Moment sehr ungewohnt und man muss einfach vertrauen, dass alles gut ist. Wir waren zu fünft und haben als allererstes den Tisch und alles auf dem Tisch ertastet. Dann gab es verschiedene Essensvarianten. Zum Schluss konnten wir Fragen an die Bedienung stellen, da diese von Geburt an blind ist und es worden viele Fragen gestellt, die ganz offen, ehrlich und freundlich beantwortet worden. Es war eine wunderbare Atmosphäre und auch das Essen war sehr lecker. Man muss es selber erleben und taucht dabei in eine andere Welt ein, die am Anfang ungewohnt ist, aber auch entspannend sein kann, wenn man sich darauf ein lässt.
Alles anzeigen
von Sina am
07.11.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Sabine am
07.11.2016
Ich war mit dem "Breakfast in the Dark" sehr zufrieden. Es war ein tolle Erlebnis. Der Ablauf war reibungslos, Die Veranstalterin und die 2 blinden jungen Menschen waren sehr hilfsbereit und freundlich. Auch fand ich es sehr interessant und beeindruckend, das man zum Schluss über das Leben der 2 jungen Menschen erfahren konnte und ihnen Fragen stellten konnte, die sie uns beantwortet haben.
Allerdings fand ich die Einlösung des Gutscheins bei mydays im Vorfeld etwas problematisch und unverständlich, sodass ich 2mal einen Servicemitarbeiter anrufen musste, die mir dann weitergeholfen haben.
Alles anzeigen
mydays antwortet - 10.11.2016
Liebe Kundin, schön dass Ihnen Ihr Erlebnis gefallen hat. Wir bedauern sehr, dass Sie unseren Prozess der Gutscheineinlösung als umständlich empfinden. Wir versuchen stets unsere Prozesse zu optimieren und so einfach wie möglich zu gestalten. Wir danken Ihnen jedoch für Ihr Feedback! Viele Grüße, Patrick vom mydays Team
Breakfast in the dark
von Klaus am
31.10.2016
War ein Erlebnis, "leichtes" Frühstück, nicht Alle wurden satt. Mein Nachbar bekam Nachschlag, Andere trauten sich nicht. Zum Empfang gab es Sekt, er war "alkoholfrei", das wurde aber nicht gesagt, ansonsten hätte ich auch einen getrunken.
Alles anzeigen
Schönes Erlebnis nach elend langer Wartezeit
von Elli am
10.10.2016
Ich hatte meinem Freund diesen Erlebnisgutschein zu Weihnachten 2015 geschenkt. Leider gab es nur einen Termin pro Monat als wir dann den Termin buchen wollten (buchbar waren erst Termine ab Mai oder Juni, der erste Termin kollidierte mit meiner Abschlussprüfung, der zweite mit einer lang geplanten Reise usw), daher sind seit Schenkung fast 10 Monate vergangen, bis wir dann endlich (im Oktober 2016) dran waren.
Das Personal war höflich und umsichtig.
Das Frühstück hat sehr viel Spaß gemacht und gut geschmeckt. Mehr möchte ich aber nicht verraten, da ja ein bisschen Überraschung dabei sein muss :D
Alles anzeigen
mydays antwortet - 13.10.2016
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Schön dass Ihnen Ihr Erlebnis gefallen hat. Was die verfügbaren Termine betrifft, haben wir Ihre Aussage einmal geprüft. Seit dem Kauf Ihres Gutscheins gab es monatlich 2 bis 4 Termine zum Buchen. Es tut uns sehr leid, sollten die Plätze eventuell schnell vergriffen gewesen sein. Wir freuen uns jedoch, dass Sioe Ihr Erlebnis nun wahrnehmen konnten und hoffen, Sie bald wieder als Kundin bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Patrick vom mydays Team
Feedback
von Marvin am
19.09.2016
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe diesen Gutschein letztes Jahr meiner Mama zum Geburtstag geschenkt.
Leider waren wir beide nicht zufrieden mit dieser Veranstaltung.
Am Samstag, und somit dem Anreisetag, kamen wir leider in eine Vollsperrung auf der Autobahn. Ich versuchte mehrfach den Veranstalter Telefonisch zu erreichen, leider vergebens.
Bei dem fünften Anruf, kam dann vom Veranstalter nur ein nichtssagendes "Ja" am Telefon; Nun ja, bin ich hier bei der Auskunft oder bei wem?!
Ich entschuldigte mich, dass wir im Stau stehe, und wir ca. eine halbe Stunde später nach kämen.- Sie versicherte mir, das sei kein Problem, und wir kämen noch herein.
Soweit so gut, als wir ankamen, mussten wir nochmals ca. 5 Minuten auf die Veranstalterin warten, die gerade im Dunkelraum war, dass diese uns an unseren Platz bringt.
Die Begrüßung von Ihr war sehr gestresst und eher abweisend: " Es sitzen hier 40 Leute drin, ich kann da wegen Ihnen nun nicht nochmal von vorne anfangen", "wollen sie nun hier bleiben und mit einsteigen oder wieder gehen?"
Diese zwei Aussagen machten mich sehr stutzig, denn mich als Gast, dem es sowieso schon unangenehm ist, später zu kommen, möchte nicht wissen wie stressig es gerade ist...
Wir haben also nur noch 2 Teller bekommen und am Schluss ein paar Schokoladen Pralinen.
Zum Schluss gab es noch eine Fragerunde, in dieser kam von der Veranstalterin auf, dass ca. 20 Leute noch gefehlt haben, sonst wären es 60 Personen gewesen.
Ich meine, wenn so viele Leute ohnehin schon fehlen, kann man es erstens etwas von der zeit heraus ziehen, oder die Nachzügler trotzdem noch die ersten zwei Gänge servieren...
Als Top von dem Erlebnis, kam dazu, dass die Beschreibung von Mydays auf dieses Event nicht entspricht.
Auf meinem Gutschein steht geschrieben: "Brunch in the Dark"
Das Event war aber ein "Breakfast in the Dark"
Die Definition zwischen "Brunch" und "Breakfast" liegt denke ich mal auf der Hand und muss ich nicht nochmals erläutern.
Als Resümee ziehe ich, dass ich wahrscheinlich bei meinem nächsten Event, das ich verschenken werde auf das altbewährte Jochen Schweizer zurück greifen, mit dem ich noch keine Probleme hatte!
Das war das Geld für ein Frühstück nicht Wert!
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigen
mydays antwortet - 23.09.2016
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Ihr Erlebnis getrübt wurde. Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback und Ihren Hinweis zu unserer Erlebnisbeschreibung. Gern gehen wir diesem nach und leiten ihn an unsere Fachabteilung weiter, denn wir sind stets bestrebt unsere Angebote zu optimieren. Wir hoffen trotz Allem, Sie nochmals als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Patrick vom mydays Team
Veranstalter antwortet - 19.09.2016
Sehr geehrter Herr Schiefer,
herzlichen Dank für Ihre offene Stellungnahme! Schade, das Sie Ihren EIndruck nicht persönlich am Samstag geäußert hatten! Mehrere Male hatte ich Sie angesprochen ob Sie zufrieden seien! Jedesmal stimmten Sie positiv zu! Es sei alles gut und stimmig! Leider ist es uns bei Dunkelveranstaltungen nicht möglich Gäste bei Verspätungen von mehr als 45 min. in die Veranstaltung zu integrieren und den Service von Beginn an zu leisten! Ich hatte Sie persönlich darauf aufmerksam gemacht Sie gerne in den Sall zu führen und Ihnen das restliche Frühstück zu servieren! Unsere blinde Frau Isabell hatte Sie sogar in Ruhe mit den eingedeckten Speisen wie Getränken vertraut gemacht! Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung!
von Jonas am
18.09.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Maja am
29.07.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Michael am
27.07.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
Interessant, aber verbesserungsfähig
von Sabrina am
23.07.2016
Es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, aber ein paar Dinge hätten wir uns anders gewünscht. Zum einen sollte es eher "Breakfast in the dark" heißen, denn ein Brunch war es definitiv nicht. Zum anderen wäre angenehm gewesen, etwas mehr Platz zu haben. Eine etwas interessantere Auswahl der Speisen hätte es spannender gemacht, zum Beispiel die Käsesorten. Marmelade in einem kleinen Schälchen wäre auch praktisch gewesen.
Alles anzeigen
von Wolfgang am
13.07.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
Sehr interessant
von Vanessa am
30.05.2016
Anfangs waren wir sehr aufgeregt, da wir schon in den komplett dunklen Raum geführt wurden.
Aber es entwickelte sich sich zu einem sehr kommunikationsfreudigen Erlebnis, mit allen Beteiligten. Es war sehr interessant, sich mal in solch eine Situation des nichts Sehens hineinzu versetzen. Und es wird einem noch mehr bewusst, wie schwierig sehr vieles ist, wenn man kein Augenlicht hat. Das Personal war sehr freundlich und das Essen war auch gut.
Ein echtes Erlebnis!
Alles anzeigen
Alles in Allem Top
von Sandra am
27.04.2016
Es war ein schönes Erlebnis, die Veranstalterin hat sich sehr viel Mühe gegeben, auch wenn ich es generell viel zu laut im Gewölbekeller fand. Tip: Vielleicht noch ein paar Tepiche oder Vorhänge oder ähnliches im Raum unterbringen das vielleicht noch etwas die Lautstärke gedämmt wird.
TOP war, das es meinem Vater nicht gut war und er das Erlebnis abbrechen musste, um ihn wurde sich super lieb gekümmert und ihm wurde trotzdem ein Frühstück serviert!
Vielen Dank nochmal dafür!
Alles anzeigen
von Isabell am
24.04.2016
Ein außergewöhnliches Erlebnis, sehr leckeres Essen, aber satt wird man bei weitem nicht! ;)
von Ingrid am
11.04.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Heidi am
27.03.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
saukalt und dem Preis nicht angemessenes Essen
von Ina am
13.03.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Saskia am
01.03.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von A am
29.02.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von M am
28.02.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
alle Sinne außer Sehen
von Karin am
16.12.2015
Eine sehr interessante Erfahrung ist es, wenn man auf den Sinn "Sehen" komplett verzichten muss. Essen anfassen, riechen, schmecken und vor allem zu Erraten, was sich da auf dem Teller befindet, war wirklich sehr aufregend und interessant.
Die Veranstalter haben sich wirklich alle Mühe gegeben, dieses Erlebnis für uns zu einem unvergesslichen zu machen, aber leider war in der relativ großen Anzahl von Gästen eine sehr lautstarke Gruppe, was unseren Genuss des Ganzen etwas trübte. In völliger Dunkelheit kann man solchen Krach nur schwer ertragen. Große Bewunderung an unsere blinden Mitmenschen, die immer wieder solchen Situationen ausgesetzt sind.
Trotzdem werden wir dieses Erlebnis nicht vergessen und unser Respekt und unsere Achtung gilt den Blinden, für die ein - für uns normaler - Tag zur großen Herausforderung werden kann.
Alles anzeigen
von Karin am
14.12.2015
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Katalin am
16.11.2015
- es wurde kein Bericht verfasst -
Leider nicht mein Thema
von Anja am
23.10.2015
ich bin schon grundsätzlich kein Fan von Veranstaltungen dieser Art. Insofern muss ich vorweg nehmen, dass ich hier auch kritisch rangegangen bin. Das Essen im Dunkeln war für mich aber absolut beklemmend, erdrückend und beängstigend. Das hat nichts mit den netten Damen und Herren vor Ort zu tun, sondern eher mit dem Gesamtkonzept. Das Essen ertasten ermatschen und erschmecken war daran noch das Spannenste.
Alles anzeigen
Brunch in the dark
von Gabi am
21.10.2015
Wir haben mit einer Gruppe teilgenommen.Es war beeindruckend,wie man sich zurechtfindet wenn man nichts sehen kann.Es war für alle eine schöne Erfahrung.Die Entfernung zu sprechenden Menschen hat man anders eingeschätzt.Instinktiv haben die meisten die Finger statt Besteck benutzt.Gut dass man nichts sehen konnte.Es gab aber auch Momente ,wo einem bewusst wurde, dass man der Dunkelheit ausgeliefert war.
Alles anzeigen
von Christina am
21.09.2015
- es wurde kein Bericht verfasst -
Ausflug in die Blindheit
von Carola am
14.07.2015
Es war ein Erlebnis das man mal machen sollte da es zeigt wie sehr wir auf unseren Sehsinn angewiesen sind und wie es ist wenn er plötzlich weg ist.
von Rüdiger am
15.06.2015
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Patricia am
15.06.2015
- es wurde kein Bericht verfasst -
Brunch in the dark
von Björn am
20.05.2015
Es war ein tolles Erlebnis. Ich hatte es meiner Mum zum Geburtstag geschenkt und sie fand es echt toll, so etwas erlebt zu haben. Kann ich nur empfehlen. Allerdings gibt es nur 4 sterne, da ich persönlich noch etwas mehr hätte frühstücken können, also so ganz satt war ich danach noch nicht, aber alles andere war wirklich perfekt organisiert.
Alles anzeigen
Leckeres Erlebnis im Dunkeln
von Carolin am
04.03.2015
Diese Erfahrung darf man sich nicht entgehen lassen, die Sinne (Schmecken, Hören, Fühlen) werden absolut geschärft. Anfangs tappt man wortwörtlich im Dunkeln, mit der Zeit gewöhnt man sich aber an die Situation und findet die Gegenstände auf dem Tisch viel besser wieder. Ein dickes Kompliment an das nette Team, sie haben uns wunderbar verwöhnt und wir haben sehr viel über den Alltag von Blinden erfahren. Hut ab, was diese Menschen täglich leisten!
Alles anzeigen
Interressant, spannend, anstrengend, lecker
von Conny am
18.02.2015
- es wurde kein Bericht verfasst -
Breakfast in the dark in Schriesheim
von Christine am
04.02.2015
Ein wirklich tolles Erlebnis. 2 Stunden in absoluter Dunkelheit zu verbringen ist eine völlig neue Situation für einen nicht blinden Menschen. Uns allen hat es sehr gut gefallen und die 2 Stunden war sehr schnell vorbei. Interessant war natürlich auch das Essen und Trinken in völliger Dunkelheit. Aber man wird doch mit der Zeit sicherer und greift dann nicht mehr so oft ins Leere. Das Weinhaus war ein sehr guter Gastgeber und das 3 Gänge Menü war sehr lecker.
Alles anzeigen
Tolles Erlebnis
von Bianca am
18.12.2014
Empfang mit alkoholfreiem Fruchtsekt, noch im Hellen. Danach ein Frühstück im Stockdunkeln bei schöner Atmosphäre (Weinkeller). Die heißen Getränke wurden von Blinden serviert, denen man auch alle Fragen stellen durfte, die einem als Sehenden beschäftigen. Das Essen war ausreichend und von guter Qualität, allerdings keine warmen Speisen, da es sich nur um ein Frühstück handelt und nicht wie von My days beschrieben um einen brunch. Im Hinblick auf die Umstände war das aber sehr gut so... Kaffee, Tee, Wasser und Saft konnte jeder soviel haben, wie er/sie wollte. Die Veranstalterin legt großen Wert darauf, dass es sich nicht einfach mal nur um Essen im Dunkeln handelt, sondern dass die Teilnehmer sich dabei mit den Problemen der Blinden auseinandersetzen müssen. Der Raum, in dem das Frühstück stattfindet wird im Anschluss NICHT erhellt, so bleibt das Aussehen der Phantasie überlassen. Ich finde,das sollte jeder mal erleben dürfen !
Alles anzeigen
Spannend
von Anke am
10.12.2014
War sehr spannend und auch anstrengend. Besonders gut war dir Fragestunde mit dem blinden Gast.
Ein ganz besonderes Erlebnis
von Anna am
18.09.2014
Super nette Inhaberin, tolles Essen und schönes Ambiente.
Breakfast in the Dark
von Petra am
08.07.2014
Wir haben den Gutschein im Dezember geschenkt bekommen und es war leider erst im Juni möglich einen Termin zu bekommen das ist etwas ärgerlich gewesen - Der Ablauf war gut organisiert und es ist schon ein Erlebnis zu essen wenn man absolut nichts sieht---schade ist allerdings das man den Raum auch nach dem Frühstück nicht zu sehen bekommt?????? Der Preis ist etwas erhöht für das Angebot des Essens--es gab nichts außergewöhnliches und die Portionen sind auch nicht gerade groß.
Alles anzeigen
Schönes Erlebnis
von Krissy am
04.07.2014
Das Frühstücks-Erlebnis ist sehr gut durchdacht und besticht vor allem durch das Außergewöhnliche, das Nicht-Sehen. Die Gastgeberin führt sehr freundlich durch die Veranstaltung und ist dabei auf keinen Fall aufdringlich. Bevor es mit dem Essen los ging wurden wir einzeln (Paare und Gruppen wurden nicht auseinander gesetzt) gesetzt und mussten uns etwas gegenseitig kennen lernen, damit wir während dem Essen wussten, wen wir nach Getränken, Zucker etc. fragen müssen. Insgesamt war es sehr schön, am Anfang etwas komisch Getränke einzufüllen (der ein oder andere hat auch etwas daneben gegossen, was zur allgemeinen guten Stimmung beitrug), aber das Essen war lecker und ausreichend. Als Erlebnis auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
Alles anzeigen
von Kerstin am
11.06.2014
- es wurde kein Bericht verfasst -
Spannend !
von Janina am
02.04.2014
Das Brunch in the dark,war wirklich spannend. Was liegt auf deinem Teller? Wo steht die Milch? Wer sitzt überhaupt neben mir? War eine spannende Erfahrung! Kann es nur weiter empfehlen.
Absolut geniales Erlebnis
von Sandy am
26.02.2014
Neben dem außergewöhnlichen Erlebnis, war natürlich die Gestaltung und Moderation des Events grandios.
von Katharina am
02.02.2014
- es wurde kein Bericht verfasst -
tolle Erfahrung!
von Daniel am
04.12.2013
Der Brunch in the dark war eine tolle Erfahrung! Die Gastgeberin war prima, die location sehr schön (alter Gewölbekeller - zumindest den Part, bei dem man noch etwas sehen konnte). Lediglich der Preis ist für das Gebotene - vor allem der Umfang der Speisen - zu hoch, für Meinen Geschmack!
Alles anzeigen
Allgemeine Fragen zum Gutscheinkauf
Was sind die Vorteile der mydays Geschenkgutscheine?
Die Vorteile unserer Geschenkgutscheine bestehen darin, dass sie sehr flexibel, weder zeit-, noch ortsgebunden genutzt werden können und stets auf Dritte übertragbar sind. Der Beschenkte kann nach Erhalt des Gutscheins selbst seinen Wunschtermin buchen.
Muss ich mich schon beim Kauf des Gutscheins auf einen Termin festlegen?
Nein. Die Buchung des Termins übernimmt der Beschenkte selbst bei Einlösung des Gutscheins. Du verschenkst einfach den Gutschein und überlässt dem Beschenkten selbst die Wahl darüber, welchen Termin er buchen möchte.
Alles ganz bequem und online über mydays.
Kann ich einfach mit dem Gutschein zum Veranstalter gehen?
Nein. Der Gutschein muss zuvor online hier eingelöst werden. Erst dann erhältst Du die Buchungsunterlagen, die zur Teilnahme am Erlebnis berechtigen.
Wie kann ich meinen mydays Gutschein einlösen und den Erlebnis-Termin buchen?
Deinen Erlebnis-Gutschein kannst Du ganz einfach online unter https://www.mydays.de/einloesen einlösen und Deinen Wunschtermin auch direkt dort buchen.
Kann ich meinen Erlebnis-Gutschein auch für andere Orte einlösen?
Ja, bei Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins steht Dir in der Regel eine große Auswahl alternativer Erlebnisse, Orte und Termine zur Verfügung.
Wann erhalte ich die Adresse des Veranstalters?
Nach Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins. Sobald Ort und Termin Deines Wunscherlebnisses über die Online-Einlösung bestätigt wurden, werden Dir alle notwendigen Daten, Deine Teilnahmebestätigung sowie die vollständige Anschrift und der Name des Veranstalters übermittelt.
Ist ein Gutschein übertragbar?
Die Geschenkgutscheine dürfen auf andere Personen übertragen werden und können von einer beliebigen Person eingelöst werden.
Warum werden mir manchmal keine buchbaren Termine angezeigt?
Nicht alle mydays Erlebnisse finden immer an festen Terminen statt. In vielen Fällen kannst Du ganz bequem Deinen Wunschtermin beim Veranstalter anfragen oder stimmst den Termin direkt ab. Dies nimmt der Beschenkte selbst bei der Einlösung des Gutscheins vor. Für saisonale Erlebnisse stehen außerhalb der Saison ebenfalls keine buchbaren Termine zur Verfügung.
Wie lange ist ein Erlebnis-Gutschein gültig?
Alle Geschenkgutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von drei Jahren, beginnend mit dem Ende des Kalenderjahres, in dem Du den Gutschein erworben hast.
Bietet mydays auch eine Geschenkverpackung für mein Erlebnis-Geschenk an?
Ja. Im Warenkorb auf der ersten Seite kannst Du für den perfekten Übergabe-Moment eine hochwertige Geschenkverpackung für Dein Erlebnis-Geschenk auswählen. Hier findest Du Details zum Preis der Geschenkverpackung: www.mydays.de/unternehmen-mydays/versandarten