Sind Gruppenbuchungen zu einem Individualtermin möglich?
Ja, Gruppen von 6 bis 12 Personen können zu einem Individualtermin buchen. Hier sind Catering sowie eine Übernachtung im Camp gegen Aufpreis möglich.
Sind Zuschauer möglich?
Ja, Zuschauer sind herzlich willkommen.
Ist die Teilnahme für Kunden mit Behinderung möglich?
Nein, die Teilnahme für Kunden mit Behinderung ist leider nicht möglich.
Ist es möglich, einen Hund mitzunehmen?
Nein, Dein Hund muss leider Zuhause bleiben.
Beschreibung Bogenschießen Seligenstadt
Du wolltest schon immer einmal das perfekte Zusammenspiel von Schütze, Pfeil und Bogen erleben? Dann lass Dich von diesem „Ur-Gerät“ begeistern und treffe beim Intuitiven Bogenschießen auch ohne zu zielen ins Schwarze!
Nach einer kurzen Begrüßung durch einen international anerkannten Bogenmeister begibst Du Dich auch schon in das nächstgelegene Naturareal, damit Deine körperlichen und geistigen Fähigkeiten voll zur Entfaltung kommen können. Hier erlernst Du zunächst die technischen Feinheiten des Bogenschießens, wie den optimalen Stand und den sicheren Umgang mit den traditionellen Langbögen.
Jetzt bist Du an der Reihe! Vertraue Deinem Bauchgefühl und erlebe das faszinierende Gefühl, die Pfeile über das Unterbewusstsein ins Ziel zu bringen. Wenn Du dann die Augen wieder öffnest, wirst Du freudig überrascht sein über das Ergebnis!
Du lernst bei diesem inspirierenden Erlebnis nicht nur Deine Kräfte zu mobilisieren oder loszulassen, sondern auch wie man durch Selbstreflexion und Konzentration an sein Ziel gelangt. So kannst Du einfach mal vom Alltagsstress abschalten und die Seele baumeln lassen. Zwischendurch werden natürlich auch immer wieder mal Trinkpausen eingelegt.
Werde eins mit Deiner Umgebung und erlebe, zu was Dein Unterbewusstsein in der Lage ist beim Intuitiven Bogenschießen!
WEITERE INFORMATIONEN
Nach dem Erlebnis können Bögen und Pfeile aus eigener Herstellung gekauft werden.
Erlebnisstandort Bogenschießen Seligenstadt
Erlebnisberichte
5 von 5 Sternen
60 von 65 befragten Kunden empfehlen dieses Erlebnis
Kompetenz der Mitarbeiter
Freundlichkeit vor Ort
Ausstattung vor Ort
Service des Veranstalters
Bogenschiessen
von Ralf am
15.11.2022
Gutes heranführen der Teilnehmer ans bogenschiessen. Praxisorientiert. Hat Lust gemacht, sich näher mit dieser Sportart zu beschäftigen. Einzig die zu grosse Anzahl an Teilnehmern war störend.
von Patricia am
07.11.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Sampo am
03.10.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Iris am
03.09.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Jens am
22.08.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Vanessa am
21.08.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Thomas am
07.08.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Ferhat am
07.08.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von V am
31.07.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Super Erlebnis!
von Yunis am
19.06.2022
Es hat mir ganz viel Freude bereitet. Zuschauer sind auch willkommen, meine Frau hat mir den Gutschein geschenkt und mich begleitet. Der Bogenmeister ist super freundlich und sehr erfahren. Kurz und bündig, wer Interesse hat das Bogenschießen neu zu lernen, ist hier gut aufgehoben :-).
Alles anzeigen
von Samia am
08.05.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Uwe am
08.05.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Herr am
21.04.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Schönes Event in urigem Rahmen und sehr guter Vermittlung des Bogenschießens. Empfehlenswert!
von Peter am
13.12.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Christa am
25.10.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Elke am
24.10.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Inge am
08.09.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Anna am
06.09.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
Bogenschiessen
von Dietmar am
06.09.2021
Der Theorieanteil war kurz gehalten und gut aber trotdem habe ich in 4 Stunden Kurs keine 35 Pfeile abgeschossen was mir definitiv zu wenig ist!
Veranstalter antwortet - 29.11.2021
Kann gar nicht sein weil mindestens 12 Teilnehmer und alle haben mehr als mind.80 -100 Pfeile geschossen
Intuitives Bogenschießen für Anfänger am 12.07.2020
von André am
21.07.2020
Ein großes Lob an unseren Kursleiter Rafael. Er hat es geschafft der Gruppe in 4 Stunden auf spannende Weise den Sport des Bogenschießens ein kleines Stück näher zu bringen. Mit Witz, vielen kleinen Geschichten und Informationen verging die Zeit wie im (Pfeil-)Flug. Aus fremden Leuten wurde eine Gruppe und aus ein paar Stunden ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank dafür.
Alles anzeigen
von Herbert am
14.10.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Michaela am
20.08.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Holger am
07.08.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Intuitiv und Meditativ
von Etienne am
18.07.2019
Nachdem sich alle Gäste am Sammelpunkt eingefunden haben, läuft man gemeinsam mit dem Veranstalter zum Ort des Geschehens. Dort setzt man sich erstmal in ein Runde und lernt sich ein wenig kennen, was das ganze freundlicher gestaltet. Danach wird zunächst in entspannter und angenehmer Atmosphäre mit dem Bogen auf nur wenige Meter entfernte Strohbälle geschossen, natürlich "intuitiv", sprich ohne Anweisung und Tips. Alle 15-20 min gibt es dann eine kurze Getränken und Kuchen, wo man dann die ersten Tipps bekommt. Dann schießt man wieder und versucht die Tipps anzuwenden. So läuft das ein paar mal und man merkt deutlich wie man immer besser wird. Durch die kleinen Theorie-Einschübe ist es deutlich effektiver, als wenn man zuerst nur Theorie und anschließend die Praxis üben würde ;)
Am Ende gab es dann ein kleines Wettbewerb, das echt Spaß gemacht hat.
Bei unserem Termin gab es anscheinend Buchungstechnisch einen Fehler, wodurch wir zu viele Leute waren. Der Veranstalter hat das Beste draus gemacht und es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht!
Alles anzeigen
von Michael am
07.07.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Einfach klasse!!
von Klaus am
16.06.2019
Tolle Sache für jedermann
von Daniel am
16.06.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Alexander am
31.03.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Martin am
17.09.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Kurzweilige Einführung in das Bogenschiessen
von Günter am
16.09.2018
Theorie und Praxis sehr professionell übermittelt. Es kam keine Langeweile auf. Kurzweilige und interessante 4 Stunden. Jederzeit wieder - weiter so.
von F. am
16.08.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Marcus am
23.07.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Andine am
22.07.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von HERMANN am
09.07.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Niclas am
10.06.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Intuitives Bogenschießen
von Andreas am
10.06.2018
Die Herangehensweise ans Bogenschießen ist super. Es wird Schritt für Schritt erklärt. Man wird nicht mit Infos überhäuft. Es waren 2 Trainer anwesend. Wir waren ca. 11 Personen es gab 5 Zielscheiben und ausreichend Zeit zu schießen.
Verpflegung war ausreichend vorhanden.
Ich werde in Zukunft wohl einen fortgeschrittenen Kurs machen. Kann diesen Kurs nur empfehlen.
Alles anzeigen
Intuitives Bogenschießen
von Kathrin am
10.06.2018
Location super. Authentische Trainer. Ideale Gruppengröße. Das Bogenschießen hat mich begeistert und entspannt. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Ein rund um gelungener Event!
Weiter so.
Tolles Erlebnis für die Familie
von Gerlind am
20.05.2018
Wir waren in Familie dort ( 2 erwachsene Söhne 19/22) und es hat uns viel Spaß gemacht.
Wir haben gelernt mit Pfeil und Bogen umzugehen und vor allem auf unser Bauchgefühl zu hören, um auch zu treffen - sprich "Intuition". Der Platz , in der Art eines Indianercamps, hatte ein besonderes flair und die Geschichten von Rafael haben die ganze Sache abgerundet.
Alles anzeigen
intuitives Bogenschießen in Seligenstadt
von Volker am
01.05.2018
Bogenschießen hat mich schon immer fasziniert - nun, mit einem Geschenkgutschein meiner Tochter Maike, habe ich es endlich mal ausprobiert.
Das Gelände in Seligenstadt, auf dem der Event stattfand, liegt etwas abseits und ist umrahmt von hohen Bäumen. Eine große Wiese, eine überdachte Hütte und Sonne. Alles was man braucht ist da.
Wir waren eine kleine Gruppe und konnten daher in den 4 Stunden wirklich sehr oft schießen.
Die Einführung, worauf zu achten ist, etwas "Geschichte" rund ums Bogenschießen, nette Gesellschaft.
Mir hat es gefallen. Ein glattes "Daumen hoch" und weiterempfehlen.
Alles anzeigen
Überrascht
von Martin am
23.04.2018
Netter, ruhiger Veranstalter führt einen Schritt für Schritt ans Bogenschießen heran. Ohne Wartezeiten war man immer mit dem Thema beschäftigt und die Zeit verging wie im Flug. Gute Tipps, Anleitung und die kleine Truppe brachten schnelle Erfolge. Aber auch die Erkenntniss, bis zum Fernsehindianer ist es noch ein weiter Weg. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Herzlichen Dank an Rafael dafür. Martin 22.04.2018
Alles anzeigen
Erwartungen wurden übertroffen
von Markus am
10.04.2018
Von wegen einfach mal Bogenschießen :-) Der Trainer Rafael Hilser hat mit einer wunderbaren Motivation mir das Bogenschießen näher gebracht. Ich hätte nie gedacht, dass Bogenschießen richtig von Pik auf erlernt muss! Der Trainingsablauf ist von Anfang bis zum Ende sehr gut durchdacht. Zwischen den Schießübungen werden genügend Pausen gamacht und dabei Theorie gelernt.
Der Übungsplatz ist an einem Waldrand gelegen und gehört zu einem Survival Camp. Rafael Hilser war als Trainer hoch motiviert und man konnte sehen und hören, dass es ihm daran gelegen ist, dass jeder einzelne Teilnehmer mit einer positiven Erfahrung nach Hause fährt. Mir hat das Bogenschießen sehr viel Spaß gemacht und ich kann diesen Trainer und die Location jedem weiter empfehlen.
Alles anzeigen
von Eva am
23.03.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Intuitives Bogenschießen
von Michael am
19.03.2018
Ich bin in den Kurs ohne Erwartungen und wollte mich überraschen lassen, was sehr gut gelungen ist. Der Trainer vermittelte das Wissen etappenweise, damit das gerade gelernte in Übungen gefestigt werden konnte. Der gesamte Ablauf hatte Hand und Fuß. Die Übungen wurden in lockerer und entspannter Atmosphäre absolviert, was auch an der super Gruppe lag, die sich an diesem Tag zusammengefunden hatte. Schlußendlich hat der Kurs riesigen Spaß gemacht, trotzt der relaiv kalten Temperaturen. Einen riesen Dank an das Team für den tollen Nachmittag!
Alles anzeigen
von Marvin am
06.11.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Matthias am
05.11.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Bogenschießen intuitiv am 28.10.17
von Ronny am
02.11.2017
Gutes, freundliches Personal. Leider wird es nicht unser Hobby werden aber der Tag war schön
von Stefan am
09.10.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Super Kurs, kompetenter Mitarbeiter und eine tolle Gruppe.
von Anna am
09.10.2017
Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht, man konnte oft Schießen und die Theorie wurde in Stücken aufgeteilt, sodass einem nicht langweilig wurde.
Ein Top Erlebnis!
von Ute am
07.08.2017
Hier passte das Gesamtpaket, sogar das Wetter spielte mit!
Viel Praxis - genügend Theorie
von Petra am
07.08.2017
In den 4 Stunden wurde sehr viel Bogenschießen geübt. Zwischendurch immer mal ein kurzer Theorieteil. Insgesamt sehr gut und kurzweilig.
von Julia am
26.06.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Nora am
19.06.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Merlin am
09.06.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Guido am
06.06.2017
Zu viele Teilnehmer,
Man konnte nicht so viel mit dem Bogen schießen, wie ich es mir gewünscht hätte.
von Ralf am
22.05.2017
Die Erwartungen zu dem Event waren gemischt!
von Franziska am
17.04.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Carla am
24.10.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Antonio am
12.09.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
Besser als in der Beschreibung
von Markus am
12.09.2016
Das Erlebnis war eine super Erfahrung, vor allem durch den guten Trainer. Es wurde nicht zu viel Theorie gemacht und wir konnten viel selber Üben und schießen, was zu einem guten Spaßfaktor
beitrug.
von Katharina am
12.09.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von dom am
01.08.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von M. am
01.08.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von michael am
18.07.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Andre am
03.05.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
Allgemeine Fragen zum Gutscheinkauf
Was sind die Vorteile der mydays Geschenkgutscheine?
Die Vorteile unserer Geschenkgutscheine bestehen darin, dass sie sehr flexibel, weder zeit-, noch ortsgebunden genutzt werden können und stets auf Dritte übertragbar sind. Der Beschenkte kann nach Erhalt des Gutscheins selbst seinen Wunschtermin buchen.
Muss ich mich schon beim Kauf des Gutscheins auf einen Termin festlegen?
Nein. Die Buchung des Termins übernimmt der Beschenkte selbst bei Einlösung des Gutscheins. Du verschenkst einfach den Gutschein und überlässt dem Beschenkten selbst die Wahl darüber, welchen Termin er buchen möchte.
Alles ganz bequem und online über mydays.
Kann ich einfach mit dem Gutschein zum Veranstalter gehen?
Nein. Der Gutschein muss zuvor online hier eingelöst werden. Erst dann erhältst Du die Buchungsunterlagen, die zur Teilnahme am Erlebnis berechtigen.
Wie kann ich meinen mydays Gutschein einlösen und den Erlebnis-Termin buchen?
Deinen Erlebnis-Gutschein kannst Du ganz einfach online unter https://www.mydays.de/einloesen einlösen und Deinen Wunschtermin auch direkt dort buchen.
Kann ich meinen Erlebnis-Gutschein auch für andere Orte einlösen?
Ja, bei Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins steht Dir in der Regel eine große Auswahl alternativer Erlebnisse, Orte und Termine zur Verfügung.
Wann erhalte ich die Adresse des Veranstalters?
Nach Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins. Sobald Ort und Termin Deines Wunscherlebnisses über die Online-Einlösung bestätigt wurden, werden Dir alle notwendigen Daten, Deine Teilnahmebestätigung sowie die vollständige Anschrift und der Name des Veranstalters übermittelt.
Ist ein Gutschein übertragbar?
Die Geschenkgutscheine dürfen auf andere Personen übertragen werden und können von einer beliebigen Person eingelöst werden.
Warum werden mir manchmal keine buchbaren Termine angezeigt?
Nicht alle mydays Erlebnisse finden immer an festen Terminen statt. In vielen Fällen kannst Du ganz bequem Deinen Wunschtermin beim Veranstalter anfragen oder stimmst den Termin direkt ab. Dies nimmt der Beschenkte selbst bei der Einlösung des Gutscheins vor. Für saisonale Erlebnisse stehen außerhalb der Saison ebenfalls keine buchbaren Termine zur Verfügung.
Wie lange ist ein Erlebnis-Gutschein gültig?
Alle Geschenkgutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von drei Jahren, beginnend mit dem Ende des Kalenderjahres, in dem Du den Gutschein erworben hast.
Bietet mydays auch eine Geschenkverpackung für mein Erlebnis-Geschenk an?
Ja. Im Warenkorb auf der ersten Seite kannst Du für den perfekten Übergabe-Moment eine hochwertige Geschenkverpackung für Dein Erlebnis-Geschenk auswählen. Hier findest Du Details zum Preis der Geschenkverpackung: www.mydays.de/unternehmen-mydays/versandarten