Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Weinverkostung

Weinverkostung
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
34 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Weinverkostung - Von der Traube bis in die Flasche

weinverkostung-seo1
weinverkostung-seo2
Die Deutschen konsumieren jährlich ungefähr 120 Liter Alkohol pro Person. Rund 20 Liter davon sind auf Weine zurückzuführen. Wein gilt als besonders hochwertig und zu jedem gehobenen Anlass steht er bereit. Darf es heute ein schön vollmundiger Rotwein sein? Oder bevorzugen Deine Liebsten eher einen dezenten Weißwein? Kennen sie sich mit den Begriffen leicht, halbtrocken und kräftig aus? Die Weinverkostung von mydays bringt sowohl Weinkennern als auch die, die es noch werden wollen, die Welt der Weine ein bisschen näher.

Dabei spielt es keine Rolle, ob sich Deine Liebsten schon mit den edelsten Tropfen auskennen, oder ob sie erst am Anfang stehen und einfach mehr erfahren möchten. Die professionellen Sommeliers lassen gerne hinter die Fassaden blicken und werden allen interessierten Teilnehmer tiefer in die Materie einführen.

Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass Deine Liebsten mindestens 18 Jahre alt sind, damit sie legal an der Weinverkostung teilnehmen dürfen. Ansonsten steht einem interessanten und spannenden Tag nichts mehr im Wege. Es ist wichtig, dass sich Deine Liebsten während ihrer Erlebnisse stets wohlfühlen. Die professionellen Sommeliers sorgen dafür, dass während der ganzen Weinverkostung eine aufgelockerte und gemütliche Stimmung vorherrscht.

Je nach gebuchtem Erlebnis erwartet Deine Liebsten ein spannender und aufregender Tag. Die Weinverkostung beginnt zunächst mit einer herzhaften Begrüßung an der gebuchten Location. Hier treffen Deine Liebsten zum ersten Mal auf die anderen Teilnehmer und natürlich die Sommeliers, die sie den Rest der zwei- bis vierstündigen Veranstaltung begleiten werden. Natürlich steht die Weinverkostung im Vordergrund, so ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Gäste zunächst mit einem kleinen Begrüßungswein in Empfang genommen werden. Doch bevor es an eine ausgiebige Weinverkostung geht, werden die Profis den Teilnehmern erklären, worauf es bei guten Weinen ankommt. Die Kunst, einen guten Wein herzustellen, ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber der Aufwand, um einen wirklich edlen Tropfen abzufüllen, ist enorm. Die Sommeliers werden etwas über den Verlauf des Weines erzählen: Wo kommt der Wein eigentlich her? Was wissen die Gäste eigentlich über den Weg der Traube in die Flasche? Egal wie weit der Kenntnisstand Deiner Liebsten ist, die Sommeliers bieten viele spannende und teilweise komische Fakten über Wein. Wusstest Du beispielsweise, dass jährlich mehr Menschen durch herumfliegende Sektkorken als durch Spinnenbisse sterben? Diese und weitere bizarre Fakten werden die Sommeliers Deinen Liebsten beibringen.

Zwischendurch werden immer wieder Möglichkeiten zur Weinverkostung geboten, sodass sich alle Teilnehmer einen guten Überblick über wirklich schöne Weine machen können. Vielleicht hat der eine oder andere im Laufe der Veranstaltung ja einen neuen Lieblingswein entdeckt, den er oder sie ab jetzt am liebsten trinken wird.

Am Ende des Tages haben Deine Liebsten einen tieferen Einblick in die Welt der guten Weine erhalten und können Dir bei der nächsten Gelegenheit bei der Auswahl eines vollmundigen, halbtrockenen Weines helfen, denn jetzt sind sie angehende Profis. Zertifiziert wird ihnen das zusätzlich durch ein Weindiplom - echte Weinkenner eben!

Wenn Deine Liebsten auf Dich zukommen und voller Freude von diesem Erlebnis berichten, dann weißt Du, dass die Weinverkostung das perfekte Geschenk war, da sie hiervon noch lange berichten werden!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten