Gutschein einlösen Gutschein einlösen

SUP-Touren

SUP-Touren
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
10 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

SUP-Touren für jeden Geschmack

sup_touren-cover1505208600
sup-tour-erlebnis
Wer einmal auf dem Board stand, der weiß: SUP kann süchtig machen! Denn gibt es eine attraktivere Möglichkeit, die Schönheit der Flüsse und Seen Deutschlands zu entdecken, als beim Stehpaddeln über das Wasser zu gleiten? Bei SUP-Touren mit mydays erwartet Deine Freunde genau diese einzigartige Mischung aus Naturerlebnis, Fitness-Workout und wassersportlichem Vergnügen. Unter Anleitung erfahrener SUP-Experten lassen Deine Liebsten nach einer kurzen Einführung das Ufer hinter sich, gleiten über das Wasser neuen Abenteuern entgegen und genießen einen unvergesslichen Ausflug der besonderen Art. Von der Ausrüstung über die Einweisung bis hin zum Rücktransfer ist bei SUP-Touren mit mydays selbstverständlich alles inklusive, sodass Deine Liebsten nur noch aufs Brett steigen und lospaddeln müssen.

Sind Deine Freunde bereits erfahrene Stand Up Paddler oder möchtest Du ihnen mit den SUP-Touren die Faszination der Trendsportart erst offenbaren? In beiden Fällen findest Du unter den einzelnen Angeboten bei mydays das passende Arrangement. Bei der Einführung zu Beginn erfahren Deine Freunde dabei zunächst, worauf es beim Stand Up Paddling ankommt und welche Sicherheitshinweise zu beachten sind. Ist dann auch die letzte Frage beantwortet, machen sich Deine Freunde auf den Weg ins Wasser – und brechen im wahrsten Sinne des Wortes zu neuen Ufern auf.

So weit, so gut – doch Du fragst Dich, was SUP überhaupt möglich macht und wie die junge Sportart entstanden ist? Stand Up Paddling wurde ursprünglich in Polynesien entwickelt. Das Stehpaddeln wurde dabei zunächst von Surflehrern praktiziert, die ihre Schüler auf komfortable Art und Weise beobachten wollten. Vor gut zehn Jahren wurde die spezielle Form der Fortbewegung im Wasser dann von einigen Surfern als eigenständige Disziplin entdeckt und fand über Hawaii und die USA schnell den Weg nach Deutschland. Mittlerweile kannst Du auf fast jedem größeren Fluss Menschen auf dem Surfbrett stehend beobachten – und Deinen Freunden genau dieses sportliche Vergnügen ebenfalls ermöglichen. Was SUP-Touren im Vergleich zu anderen Wassersportarten so beliebt macht, erschließt sich bei näherer Betrachtung fast von selbst: Auf den kippstabilen Brettern steht man schon nach wenigen Minuten einwandfrei und kann umgehend zu ersten Ausflügen auf dem Wasser aufbrechen. Hinzu kommt natürlich auch noch die exzellente Möglichkeit, die landschaftliche Schönheit quasi im Vorbeifahren zu genießen. Nicht zuletzt ist SUP schließlich auch ein optimales Workout für Ausdauer, Balance und Kraft in Armen und Beinen.

Bei diesen Aussichten würdest Du Deine Freunde am liebsten sofort ablegen lassen? Dann solltest Du Dir schleunigst eine der SUP-Touren aussuchen, die in Deinen Augen zu besonders interessanten Zielen führt. Bevorzugen Deine Freunde ein entspanntes Flair und unberührte Natur? Dann sind SUP-Touren auf der Isar, auf dem Xantener See oder auch auf dem Bodensee eine gute Wahl. Möchtest Du Deine Liebsten stattdessen bewusst unter die Leute schicken und sie ganz nebenbei noch städtisches Flair genießen lassen? In diesem Fall wäre vielleicht eine SUP-Tour im Berliner Umland das perfekte Geschenk. Je nach Tour werden Deine Freunde schließlich auch auf mehr oder weniger ruhige Gewässer stoßen und können sich ganz nach Lust und Laune auch mit spritzigen Wellen und stärkeren Strömungen auseinandersetzen.

Du suchst vor allem nach einem romantischen Highlight, von dem Deine Freunde noch lange schwärmen werden? Dann sind SUP-Touren bei Sonnenuntergang selbstverständlich das Nonplusultra. Gibt es etwas Schöneres, als mit dem Surfbrett der im Fluss versinkenden Sonne hinterherzufahren? Egal welche Tour Du letztlich auswählst, SUP-Touren sind ein zauberhaftes Erlebnis für Menschen jeden Alters!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten