Schenksicherheit: Der Beschenkte kann Termin, Ort und Veranstalter selber wählen!
105 °PPAYBACKPunkte sammeln
X
Bei uns bist du immer auf der sicheren Seite:
✓ Gutschein 3 Jahre gültig
✓ Der Beschenkte kann Termin und Ort selbst wählen
✓ Nur 1-2 Werktage Lieferzeit
✓ Gutschein sofort versandkostenfrei per E-Mail erhalten
✓ Edle Verpackung in der mydays Geschenkverpackung
Details
Verfügbare Termine
Fragen zum Erlebnis
Das Erlebnis beinhaltet
• 2 Übernachtungen im Doppelzimmer
• Inklusive Frühstück
• Begrüßungsgetränk pro Person
Teilnehmer
• 2 Personen
Dauer
• 3 Tage (2 Übernachtungen)
Saison / Verfügbarkeit
Die Saison für Kurzurlaub Land-Gut-Hotel & Restaurant Alpenglück in Schneizlreuth ist:
Ganzjährig
Die Saison für Kurzurlaub Land-Gut-Hotel & Restaurant Alpenglück in Schneizlreuth ist:
Ganzjährig
Einen verbindlichen Termin kannst Du nach dem Gutscheinkauf buchen.
Informationen zur Einlösung
Fallen weitere Kosten an?
Ja, es fällt eine Kurtaxe von 0,55 Euro pro Nacht/Person an.
Ist das Restaurant behinderten- bzw. rollstuhlgerecht?
Nein, das Restaurant ist leider nicht behinderten- bzw. rollstuhlgerecht.
Sind spezifische Gerichte möglich?
Vegetarische, Laktosefreie und Glutenfreie Gerichte sind nach Voranmeldung möglich.
Beschreibung Kurzurlaub Schneizlreuth
Einfach mal raus kommen, dem Alltag entfliehen und Zeit für sich haben. Wenn Ihr Euch nach etwas Abwechslung und einer Auszeit sehnt, dann seid Ihr bei Eurem Kurztrip in Schneizlreuth genau richtig: Im herrlichen Berchtesgadener Land könnt Ihr bei frischer Bergluft die Seele baumeln lassen und Eure Zweisamkeit genießen!
Inmitten der imposanten Kulisse der Alpen liegt das Land-Gut-Hotel & Restaurant Alpenglück, Euer idealer Ausgangspunkt für Entdeckungen zwischen Chiemsee und Salzburg. Im Hotel erwartet Euch bei einem herzlichen Willkommen ein leckeres Begrüßungsgetränk, das Euch auf Euren Kurzurlaub einstimmt. So manchen Geheimtipp könnt Ihr gleich von den freundlichen Wirtsleuten bekommen und Euch direkt auf den Weg in die Berge machen. Schmale Pfade laden zu einer Wanderung mit weitreichenden Ausblicken ein, steile Hänge zu rasanten Mountainbike-Abfahrten. Im Sommer locken Königsee, Hintersee oder Chiemsee, das „bayerische Meer“, zu Bootsfahrt und Badespaß. Dank hoher Schneesicherheit könnt Ihr im Winter jede Abfahrt nehmen.
Aber auch die Kultur kommt bei Eurem Kurztrip in Schneizlreuth nicht zu kurz: Salzburg mit seinen kulturellen Highlights ist nicht weit, und die charmanten Orte im Berchtesgadener Land und Chiemgau laden zu einem gemütlichen Bummel ein. Wofür Ihr Euch auch entscheidet: Abends könnt Ihr den Tag entspannt auf der Sonnenterrasse des Hotels Alpenglück bei einem bayerischen Bier ausklingen lassen oder Euch mit regionalen Schmankerln im Restaurant verwöhnen lassen. In Eurem gemütlichen Doppelzimmer mit modernem Hüttenflair findet Ihr Erholung von den Abenteuern des Tages. Und die nächsten Entdeckungen warten schon nach einem ausgiebigen Frühstück am Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt!
Ob Schneespaß im Winter oder sommerliches Alpenglühen: Bei Eurem Kurztrip in Schneizlreuth findet Ihr Euer ganz persönliches Alpenglück!
Sonstiges:
• Check-In/Check-Out: ab 14:00 Uhr/bis 10:30 Uhr
• Tiere auf Anfrage erlaubt (Extrakosten 10,00 Euro pro Nacht), Parkplatz, Kurtaxe (Extrakosten 0,55 Euro pro Nacht/Person)
• Kinder im Zimmer der Eltern (kostenfrei bis 5 Jahre, ab dem Alter von 6 Jahren 15,00 Euro pro Nacht)
Erlebnisstandort Kurzurlaub Schneizlreuth
Erlebnisberichte
4 von 5 Sternen
33 von 43 befragten Kunden empfehlen dieses Erlebnis
Kompetenz der Mitarbeiter
Freundlichkeit vor Ort
Ausstattung vor Ort
Service des Veranstalters
von Matthias am
13.04.2023
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Silvia am
13.03.2023
- es wurde kein Bericht verfasst -
von F. am
11.03.2023
- es wurde kein Bericht verfasst -
schöner Aufenthalt im Berchtesgadener Land
von Uwe am
09.01.2023
schöner Aufenthalt im Hotel Alpenglück in Weißbach. gute Ausgangsposition um verschiedene Sehenswürdigkeiten zu besuchen
von Renate am
22.10.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Short vacation
von Luis F. am
06.10.2022
It was a beautiful short vacation to remember for a long time
Drei schöne Tage. Das Wetter war nicht ganz so gut aber OK
von Rainer am
01.10.2022
Hotel sauber. Zimmer sehr schön. Restaurant im bayerischem Stil eingerichtet, was uns gut gefallen hat. Richtig griabig.
Essen gut, manche Speisen sehr gut. Kellner sehr freundlich und zuvorkommend
Sehr schöner Aufenthalt
von Karin am
19.07.2022
Wir haben einen Gutschein umgetauscht, der Umtausch bei MyDays funktionierte problemlos. Ebenso die Buchung des Kurzurlaubs.
Das Hotel Alpenglück in Weißbach/Schneizelreuth hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind schön möbliert und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ließ keinen Wunsch offen. Die Eigentümer und deren Mitarbeiter waren sehr freundlich und immer bemüht, die Wünsche zu erfüllen. Das Restaurant kann man ebenfalls nur empfehlen.
Vom Hotel aus kann man Wanderungen unternehmen und andere Highlights der Region (z.B. Königssee) sind schnell mit dem Auto zu erreichen.
Für uns war es ein sehr gelungener Kurzurlaub.
Alles anzeigen
von Alfred am
11.05.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Endlich Urlaub mit Niveau!!!
von Frank Uwe am
06.01.2022
Absolut nette Begrüßung. Ortskundiges und freundliches Personal. Immer ein Lächeln auf den Lippen!!! Prima Speisen und Getränke Angebot. Das Zimmer sehr Gemütlich eingerichtet." Klein und Fein"
Wir kommen gern wieder!!!
DANKE
Alles anzeigen
von Johann am
30.09.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Monika am
19.09.2021
Wir waren sehr zufrieden mit unserer Unterkunft in schneitzelreuth. Zimmer sind sauber, Frühstück üppig (wegen corona zwar kein Buffet, aber dafür kann niemand was. Die Lösung, wie es gehandhabt wird ist aber gut.) Lediglich das Bad ist etwas klein. Die Küche, die vor Ort angeboten wird ist wirklich super und alles frisch zubereitet
Alles anzeigen
Das Geld absolut nicht wert
von A. am
28.07.2021
Tolle Gegend und viele Möglichkeiten für Ausflüge, Unternehmungen usw. Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Renovierung (liegt außerdem direkt an einer viel befahrenen Straße, morgens schon sehr früh entsprechender Lärm). Unser Zimmer war unter dem Dach und denkbar schlecht eingerichtet / durchdacht. Die Dusche war direkt unter der Dachschräge, sodass man nur bis zu einer Größe von ca 1,75 m aufrecht stehen kann. Betten waren durchgelegen und extrem unbequem. Einrichtung macht einen billigen Eindruck. Fenster sind nicht dicht. Als es stark regnete hatten wir Wasser im Zimmer. Frühstück ist sehr spartanisch und klein gehalten ("wegen Corona"). Bekommen andere Hotels sehr viel besser hin, trotz Corona. Begrüßungsdrink gab's auch nicht, da bei Anreise und Abreise niemand anwesend war. Würde das Hotel nicht weiterempfehlen.
Alles anzeigen
Mehr erwartet
von Stefanie am
05.01.2020
Das Personal war nett. Aber das allein reicht mir nicht.
Einen Willkommensdrink gab es nicht, obwohl es Bestandteil der Buchung war. Das Zimmer hat nicht ansatzweise mit den Fotos mit denen geworben wird mithalten können. Ein schmuddeliges und durchgesessenes Sofa dient als Sitzmöglichkeit im Zimmer. Die Wände dort waren ziemlich verdreckt. Die Matratzen waren sehr durchgelegen und die Betten rutschen extrem leicht auseinander. Die Dusche war ziemlich eng, der Spiegelschrank hatte in der Abdeckung des Lichts ein Loch und ein Teelicht würde mehr Licht machen, als die Lampe im Spiegelschrank. Das Personal steht im Eingangsbereich zum Rauchen, sodass man durch die „Qualmwolke“ durch muss, um ins Hotel zu gelangen.
Ich würde hier nicht noch einmal herkommen und ich würde es sich nicht empfehlen.
Alles anzeigen
mydays antwortet - 30.05.2023
Liebe Stefanie,
wir bedauern, dass Ihnen das Erlebnis nicht zugesagt hat. So sollte es natürlich nicht sein.
Da wir laufend an der Optimierung unseres Angebots arbeiten, ist es sehr wichtig für uns, Kundenrückmeldungen wie Ihre zu bekommen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten zu Ihrem Erlebnis und hoffen, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Wir haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Viele Grüße, Ihr mydays Team
von Franz am
19.10.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Franz am
18.10.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Kurzurlaub im Hotel Alpenglück in Schneizelreuth
von Juergen am
15.07.2019
Das Hotelzimmer im Hotel Alpenglück in Weißbach war eine Zumutung bzw. Frechheit und war keinesfalls eine 3 Sterne Kategorie.
Die Bilder im Internet bzw. bei euch entsprachen niemals dem Zimmer das wir bereitgestellt bekommen haben.
Es war das Erste und letzte Mal das wir so eine Buchung über Mydays tätigen werden.
Alles anzeigen
mydays antwortet - 30.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihnen der Kurzurlaub nicht zugesagt hat. Unsere Fachabteilung wird sich diesbezüglich in Verbindung setzen. Viele Grüße Ihr mydays Team.
Veranstalter antwortet - 20.07.2019
Wir bedauern, dass es den Gästen nicht bei uns gefallen hat.
Die Gäste haben während ihres Aufenthalts mit keinem Wort erwähnt, dass sie sich bei uns nicht wohlfühlen.
Die Ausstattung ist in allen unseren Zimmern identisch ( DU/WC, Fön, Kosmetikspiegel, Kabel-TV mit Radio und Internet, Safe, Gästetablet mit unzähligen Informationen über unser wunderschönes Urlaubsgebiet,
Panorama-Bergblick, kostenloser Parkplatz und WLan)
Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn die Gäste uns mitgeteilt hätten, was ihnen bei Kompetenz und Service veranlasst hat, nur mit 1 Stern zu bewerten. Wir sind leidenschaftliche Gastgeber und werden auch weiterhin unsere Gäste verwöhnen und ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten.
von Jessica am
06.07.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Gero am
05.07.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Dustin am
20.04.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Gesamteindruck des Hotels
von Agnes am
23.09.2018
Das sehr enge Zimmer und Bad befindet sich in einem 70/80er Jahre Zustand, gehört dringend saniert und renoviert. Das Zimmer und das viel zu kleine Bad waren aber immer sehr sauber. Sehr lobenswert ist aber das Frühstück in Buffetform, das nichts zu wünschen übrig lässt. Ein negatives Erlebnis hatten wir, als wir am Abend, im gut gefüllten Biergarten, einen Platz an einer der Eisenklappstühle suchten und der Stuhl meines Mannes sofort zusammenbrach und mein Mann am Boden lag. Diese Szene wurde vom Chef H. Lohmann beobachtet und erst nach einigen Minuten kam er wortlos zu unserem Tisch nahm kommentarlos des Stuhl und brachte diesen nach einigen Minuten wieder zurück. Kein Wort, ob ihm passiert ist, keine Entschuldigung, geschweige den ein Getränk auf Kosten des Hauses. Dies ist keine Art mit Gästen umzugehen.
Alles anzeigen
von Marc am
08.09.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Martin am
23.04.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
von Sabine am
27.09.2017
Das Hotel macht von außen einen sehr netten Eindruck. Allerdings bleiben dann doch einige Wünsche offen. Unser Zimmer war sehr klein und dunkel und hatte nicht wirklich etwas mit den Bildern auf der Homepage des Hotels zu tun. Allerdings muss es laut Fluchplan auch deutlich größere Zimmer geben (über doppelt so groß wie unseres und auch nur für 2 Betten ausgelegt). Das winzige Bad war sehr veraltet mit braunen Armaturen und braun/grünen Fliesen. Die Aufteilung im Bad war so schlecht, dass man sich wegen der Duschkabine nur schräg auf die Toilette setzen konnte und dann einen langen Weg zum Papierrollenhalter hatte.
Ablagefläche für Koffer oder Taschen gab es in Zimmer und Bad nur sehr eingeschränkt oder garnicht.
Die Betten waren für uns echt schlimm. Die waren so weich, dass man meinte, man sitze gleich am Boden. Aber für jemand anderen mag das ja gut sein....
Die Chefin und der Servicemitarbeiter im Restaurant waren sehr nett. Auch war das Essen im Restaurant lecker. Leider war am Dienstag Ruhetag und im Restaurant und im Hotel war niemand zu erreichen.
Vielleicht wäre es in einem anderen Zimmer besser gewesen, aber wir waren echt froh, keine dritte Nacht mehr verbringen zu müssen.
Alles anzeigen
Veranstalter antwortet - 27.09.2017
Liebe Gäste,
wir bedauern, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Auch dieses Zimmer ist auf der Homepage zu sehen. Die größeren Zimmer sind 3-Bett oder Familienzimmer. Das Zimmer hat die gleiche Ausstattung wie alle unsere anderen Zimmer auch: DU/WC, Fön, Kosmetikspiegel, LCD TV mit Kabelempfang mit Radio, iQ-TAB, Safe, Panorama-Bergblick. Parkplatz und W-Lan sind kostenlos. Wir können leider nicht nachvollziehen, warum Sie sich dann nicht gleich nach der 1. Nacht an Chef oder Chefin wandten. Auch am Ruhetag waren beide von 7.00 bis 11.00 Uhr verfügbar und auch während der Frühstückszeit anwesend. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie uns spätestens dann angesprochen hätten.
Und danach ist auf jedem Flur eine Telefonnummer angebracht, die Sie jederzeit hätten anrufen können. Selbst heute bei der Abreise haben Sie nichts Negatives erwähnt. Ein Ruhetag pro Woche muss leider sein, denn auch in der Gastronomie wird in der heutigen Zeit nicht mehr an 7 Tagen rund um die Uhr gearbeitet.
Erlebnis Kurzurlaub im Alpenglück
von Roland am
23.06.2017
30€ mehr als ursprünglich im Katalog für ein Dachzimmer ohne Lift ist nicht gerechtfertigt.
Zentral gelegen für Ausflüge. Liegt direkt an der Bundesstraße. Nachts sehr wenig Verkehr.
Bei schlechtem Wetter mit dem kleinen Zimmer keine Ausweichmöglichkeit.
Frühstück gut und reichlich, Küche weil Ruhetag am Dienstag nicht nutzen können.
Alles anzeigen
mydays antwortet - 30.06.2017
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback. Was die 30 € betrifft, können wir Ihre Kritik leider nicht nachvollziehen. Wir nehmen an, Sie haben ein Zimmerupgrade vor Ort gebucht, was jedoch eine freiwillige zusätzliche Leistung zum Gutscheinpaket ist. Für weitere Anmerkungen und Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Viele Grüße, Patrick vom mydays Team
von Claus am
27.05.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Ein "Urlaub" zum Vergessen
von Alexander am
08.05.2017
Hotelempfang zunächst ganz angenehm.
Der Begrüßungsdrink war dann ein 0,2l Bierchen und ein 0,1l Sekt = passt.
Zimmer:
2 zusammengeschobene Einzelbetten, Matratzen katastrophal. Man lag dort drin wie in einer Hängematte und hat jede einzelene Feder gemerkt. An Schlaf war kaum zu denken.
Einer der beiden Heizkörper ist dauerhaft auf Volldampf gelaufen = Luft im Raum stickig und trocken. Man konnte ihn überhaupt gar nicht regeln, obwohl das Thermostat angeblich auch manuel zu regeln sei.
Da die Fenster direkt zu Straße gingen war ein "offenlassen die ganze Nacht" nicht denkbar = Straßenlärm viel zu laut
Roch im Raum etwas nach Stall, aber gut, man ist auch auf dem Land = akzeptiert.
1 1/2 jährige Tochte sollte zwischen uns Schlafen nachts, war nur unter Umständen machbar, da die Betten sich rein durch drehen im Bett auseinander bewegten und die Tochter zu "versinken" drohte. Wir mussten die Betten zwischen Stühlen und Wand einklemmen um zumindest Nachts keinen Andreas Graben zwischen uns entstehen zu lassen.
Frühstück war das einzig positive, sehr reichhaltig und lecker - auch Bedienung war hier sehr nett.
Wir entschlossen uns nach der entnervten Nacht zur Heimfahrt und baten darum
auszuchecken - der im hohen Grade pampige und ruppige Chef des Hauses wollte dann ohne jegliche Nachfrage warum wir bereits nach einer Nacht auschecken wollen oder ob er noch etwas anders anbieten kann 16,10 € kassieren für das Beistellbettchen unserer Tochter.
Hätte man auch im Vorneherein mal aufzeigen können das dies etwas kostet aber im Grund genommen ging es darum, WIE man danach verlangt hat. Einfach nur grandios, das so jemand wirklich ein Hotel führt. Ich dachte ich bin im falschen Film....
Eine bodenlose Unverschämtheit! Seine Kollegin beim Schlüssel abgeben war dann etwas freundlicher, aber auch hier hätte man sich etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.
Abgesehen davon, dass überhaupt nicht danach gefragt wurde ob man die 2. Nacht ggf. nachholen wolle irgendwann, hätten wir sie sowieso nicht eingelöst. Dieses Hotel kann man einfach gar nicht empfehlen auch wenn die Gegend natürlich wunderschön ist, aber da gibt es andere Übernachtungsmöglichkeiten. Finger weg davon!
Alles anzeigen
Veranstalter antwortet - 08.05.2017
Sehr geehrter Herr Förtig, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auf Wunsch hätten wir Ihnen die Matratzen gerne gegen härtere ausgetauscht. Wir können leider auch nicht nachvollziehen warum Ihre Tochter nicht in dem von Ihnen bei Ihrer Reservierung "dazugebuchten" Kinderbett geschlafen hat. Auch um Ihr "Heizungsproblem" hätten wir uns gerne gekümmert. Sie haben ein Zimmer für 2 Nächte gebucht und sind nach 1 Nacht abgereist, mit der Begründung "unsere Tochter ist krank" und Sie müssten nachhause fahren. Das war schließlich Ihre Entscheidung. Sie haben mit keinem Wort die von Ihnen HIER vorgebrachten Mängel erwähnt. Schade...
von Thomas am
08.05.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Freundlichkeit u. Sauberkeit
von Helga am
19.03.2017
Wir waren überaus begeistert von der Sauberkeit d. Hotels u. die Mitarbeiter u. die
Chefin waren überaus freundlich. Wir würden dieses Hotel wieder buchen!!
Kurzurlaub in Schneizelreuth
von Andreas am
09.03.2017
Wir durften dort in einem liebevoll hergerichteten Zimmer und einem tollen Hotel in wunderschöner und zentraler Umgebung wunderschöne Tage verbringen und sagen der Familie Lohmann und ihren MItarbeitern/innen ein herzliches Vergelts Gott !!! Wenn es die Zeit erlaubt, kommen wir sehr gerne wieder zu Euch und empfehlen jedem, der ein paar ruhige und schöne Tage erleben will, dieses Haus und diesen Ort. Was auch noch sehr lecker war: Das geniale und liebevoll zubereitete Essen in der Gastronomie des Hauses. Auch dafür vielen Dank!!
Alles anzeigen
Erhält mydays Einsicht in die vermittelten Zimmer?
von Christoph am
10.01.2017
... Überschrift und Frage zugleich, welche sich mir nach dem "Erlebnis" quasi aufdrängt, denn ja ein Erlebnis war es, der abenteuerlichen Art. Durch Mydays fühlte ich mich zurückversetzt in meine Jugend, denn in der Zeit, war ich das letzte mal in einem Zimmer, was einer Jugendherberge gleich kommt. Tapeten welche nach offensichtlichem Wasserschaden halb gelöst von der Decke kamen und eine Ausstattung die ich so nur in Jugendherbergen gesehen habe. Weiterhin musste ich bisher in noch keinem Hotel auf meinen Zimmer frieren, hier war es uns nicht möglich das Zimmer auf mehr als 20 Grad zu bekommen, da die Heizungen durch eine Homematic Anlage immer wieder auf 20 Grad zurück gezwungen worden sind.
Betrachte ich die Foto auf der Mydays-Website mit dem Zimmer was man für immerhin 80Euro die Nacht bekommen hatte Neige ich zu dem Ausdruck Blendung. Ich fordere Mydays dazu auf sich vom Hotel Alpenglück das Zimmer 23 in Fotos zeigen zu lassen, da dies nicht im Sinne von Mydays sein kann.
Alles anzeigen
mydays antwortet - 02.02.2017
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Erlebnisbericht. Es tut uns leid, dass Ihr Erlebnis getrübt wurde. Selbstverständlich unterstehen Veranstalter, die ihre Angebote über unsere mydays-Plattform vermarkten möchten, einem entsprechenden Auswahlverfahren hinsichtlich Professionalität, Qualität, Referenzen sowie erforderlichen Genehmigungen und Auflagen. Wir machen es uns darüber hinaus gemeinsam mit den jeweiligen Anbietern zur täglichen Aufgabe, Kundenwünsche zu berücksichtigen und den Erwartungen gerecht zu werden. Es tut uns sehr leid, es in Ihrem Fall nicht geschafft zu haben. Wir haben auch aktuelle Bilder Ihres Zimmers verglichen, nochmals geprüft und können keine größeren Abweichungen mit den Beispielbildern auf unserer Website ausfindig machen. Wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder einmal als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Patrick vom mydays Team
Veranstalter antwortet - 20.01.2017
In der Beschreibung bei Mydays steht auch Zimmer - oder Wohnbeispiel.
Unsere Heizungen in den Zimmern sind alle auf 23 Grad voreingestellt, wenn es den Gäste zu kalt ist müssen diese es nur melden dann wird die Heizung höher eingestellt. Wenn man nicht mit den Menschen spricht kann man auch keine Verbesserung erreichen.
Hotel Alpenglück
von Horst am
24.07.2016
Das Zimmer im 2. Stock war neu hergerichtet, freundlich und gut, doch etwas zu klein,
Wenn mein Mann vor dem Computer saß, konnte ich nur über das Bett vorbei. Das Bad
schön groß und sauber, doch die neue Einrichtung reichte bis ins Zimmer für das Wasch-
becken, der Boden wurde um 3 cm erhöht und deshalb eine schmerzhafte Stolperplatte.
Die 1. Treppe steil und eng und für die Koffer eine anstrengende Angelegenheit. Obwohl
wir nicht die Jüngsten sind und man es uns auch ansieht, war keine Hilfe zu erwarten.
Das Essen war gut und der Service auch. Der Begrüßungstrunk wurde nicht angeboten.
Alles anzeigen
von Volker am
14.07.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Elke am
13.07.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Elisabeth am
10.06.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von H. am
13.05.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Susanne am
30.04.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Reinhold am
23.04.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
Noch viel Luft nach oben
von Georg am
22.04.2016
Inhaberfamilie: Wirtsleute eher zurückhaltend und scheu, kaum sichtbar, außer beim Rauchen im Eingangsbereich. Kein Zugang zu den Gästen, wohl nicht erwünscht. Haben sich auch beim Aus-Check nicht blicken lassen, sondern dies einem Kellner überlassen. Hätte meine Kritik ansonsten im 4-Augen-Gespräch angebracht.
Personal: freundlich, könnte aber flotter sein; beI 4 Personen im Biergarten, wie vorgekommen, ist eine Wartezeit auf ein Bier von ca. 10-12 Minuten schon grenzwertig. Ein Garten-Gast hat im Restaurant bezahlt, da trotz mehrmaliger Aufforderung der Kellner nicht mehr zum kassieren erschienen ist. (Scheinbar längere, streßbedingte Auszeit).
Zimmer: In Anbetracht der bevorstehenden Sommersaison- als mangelhaft zu betrachten.
1 Nachttischleuchte defekt, Duschkopf vollkommen verkalkt, Matratzen sehr weich (mag nicht jeder) WC-Türe schließt sehr schlecht. Ein Holzpaneel hinter dem TV-Gerät lose . Ein hausinterner Check vor der Saison wäre anzuraten und auch zuzumuten
Sauberkeit/Zimmerreinigung: O.K.
Frühstück: eher karg, Brötchen aufgebacken, Brot erschien hart und alt.
Mittagessen: nicht eingenommen
Abendessen: 1x, war in Ordnung und dem Preis angemessen. Ober O.K.
Insgesamt eher 2*, Preis nicht unbedingt angemessen, zumindest nicht in der Vorsaison.
Alles anzeigen
Veranstalter antwortet - 22.04.2016
Liebe Gäste Blabsreiter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hätten uns jedoch gefreut, wenn Sie uns die vielen Dinge, die Ihnen nicht bei uns gefallen haben, doch selbst gesagt hätten! Sie haben uns ja so "oft" im Eingangsbereich gesehen. Dass auch mal einer vom Servicepersonal einen "check out" macht, ist üblich. Dass eine Nachttischlampe defekt war, bedauern wir sehr, dieser Mangel hätte aber umgehend behoben werden können. Nach Überprüfung schließt die WC-Türe einwandfrei und auch kein loses Holzpaneel konnte festgestellt werden. Unsere Frühstückssemmeln und das Brot werden täglich vom Bäcker bereits um 6.30 Uhr frisch geliefert. Sie hätten mit Ihrem Gutschein auch einen Termin in der Hauptsaison buchen können, es ist der gleiche Preis. Bei einem Gutschein werden keine zeitlichen Begrenzungen festgelegt. Das ist ganz normal. Unsere Zimmer werden regelmäßig gecheckt und dennoch freuen wir uns, wenn uns ein Gast auf einen Mangel hinweist, denn auch wir sind nur Menschen...
von Anton am
18.04.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
Kurzurlaub
von Renate am
15.04.2016
Heute sind wir von unserem Kurzurlaub aus Schneizlreuth zurück gekommen und wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Das Haus ist sehr sauber und die Zimmer sind geräumig und haben alles was man braucht. Das Restaurant ist sehr gut , auf der Speisekarte ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Wirtsleute und das Personal sind sehr zuvorkommend und haben nicht nur uns sondern auch unser Hund verwöhnt.
Wir werden sicher wieder einmal dort Urlaub machen !!!!
Alles anzeigen
Veranstalter antwortet - 15.04.2016
Liebe Familie Strauß,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Auch wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen! Ihre Familie Lohmann und Team Alpenglück
von Barbara am
26.05.2015
Wir hatten ein schönes entspanntes Wochenende. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Alles war sehr sauber und liebevoll . Nachteil war die Durchgangsstraße mit dem vielen Verkehr und die Betten, die immer auseinandergerutscht sind.
Alles anzeigen
2 Nächte im Hotel & Restaurant Alpenglück
von Ulrike am
15.05.2015
Der Empfang war herzlich.. das Zimmer schön. Die Tage vergingen wie im Flug. Das Frühstücksbuffet war mit Liebe zubereitet... die Eier konnte man sich selbst kochen... sie waren bemalt mit Gesichtern und... " koch mich".. wer das nicht wollte, konnte Rührei, Spiegeleier haben... reichhaltig... lecker. Das Abendessen..... so was von lecker...... wir können es nur empfehlen.. man gibt sich Mühe.... wir haben uns sehr wohl gefühlt... 2 Nächte waren nur leider zu kurz.... die Landschaft....wer Bergeliebt...einfach nur herrlich.... jederzeit wieder :-)
Alles anzeigen
familienfreundliches Hotel
von Geraldine am
10.03.2015
Das Hotel ist im allgemeinen seine 3 Sterne wert. Der Empfang war freundlich mit einem frei wählbaren Getränk. Unser Zimmer war leider nicht wie auf den Fotos erwartet, es war ziemlich abgenutzt und nicht modernisiert wie auf dem Bildern. Das Bad hingegen wurde saniert und war völlig ausreichend mit einer Dusche und Blick zum Berg ;-) Weiterer Minuspunkt war die Hauptstraße die entlang am Hotel ging, somit war ausschlafen ziemlich schwierig. Das Frühstücksprogramm war ausreichend aber leider fehlte das bayerische Frühstück. Personal war stets freundlich und bemüht genügend Auskunft zu geben. Im Haus befindet sich ebenfalls ein Restaurant was stets gut besucht ist, es schmeckt sehr gut. Der Königssee ist nicht weit entfernt und sehr zu empfehlen. Im großen und ganzen war es für die 2 Übernachtungen mehr als zufriedenstellend.
Alles anzeigen
Schöne Auszeit
von Eva am
07.02.2015
Es war ein schöner Kurzurlaub im Hotel Alpenglück. Das Zimmer konnte sehr gut geheizt werden, was bei einer Außertemperatur von unter 0 Grand nicht in allen Hotels der Fall ist. Die Wurst-Auswahl beim Frühstück war leider nicht sehr groß. Toll war die Möglichkeit, sein Ei selbst zu kochen oder sich Spiegel- und Rührei frisch zubereiten zu lassen. Wir haben an beiden Abenden im hauseigenen Restaurant gegessen. Das Essen war sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich gut. Leider war der Gastraum überhaupt nicht beheizt. Die Raumtemperatur lag unter 20 Grad, so daß es nicht besonders gemütlich war. Dabei besitzt der Gastraum einen Kachelofen und rundum Heizkörper; aber weder die Zentralheizung noch der Kachelofen waren in Betrieb. Wir haben uns in den 3 Tagen gut erholt.
Alles anzeigen
Schönes Landhotel in bester Lage
von Janina am
07.10.2014
Sehr nettes Landhotel mit familiärer Atmosphäre. Die sehr herzliche Begrüßung inklusive Getränk und die freundliche Beratung über Ausflugsziele in der Region hat uns sehr gefreut. Das Zimmer war sehr geräumig und im Landhausstil eingerichtet. Wir haben das Hotel vor allem wegen der tollen Lage gewählt. Königssee, Chiemsee, Salzburg und das Berchtesgadener Land direkt vor der Tür! Perfekt für einen Kurztrip mit jeder Menge Ausflugszielen. Das Frühstück war sehr gut. Nur ein Obstsalat hat uns etwas gefehlt. Gerne mal wieder.
Alles anzeigen
Sehr freundliches Team
von Susann am
29.07.2014
Am Besten hat mir dir sehr entspannte Atmosphäre gefallen. Das Personal ist super schnell, freundlich und auf Kleinkinder gut zu sprechen. Das Essen ist super lecker, auch das Frühstück. Hier passt das Preis-Leistungsverhältnis! Was meinem Mann und mir nicht so gut gefallen hat, war das Bett, da es zwei zusammengeschobenen Einzelbetten waren. Lösung: einfach feststellen, sodass sie nicht in der Mitte auseinanderdrifften können. Wir haben das Wochenende in der wunderschönen Umgebung wirklich genossen und empfehlen das Hotel Alpenglück weiter!
Alles anzeigen
Allgemeine Fragen zum Gutscheinkauf
Was sind die Vorteile der mydays Geschenkgutscheine?
Die Vorteile unserer Geschenkgutscheine bestehen darin, dass sie sehr flexibel, weder zeit-, noch ortsgebunden genutzt werden können und stets auf Dritte übertragbar sind. Der Beschenkte kann nach Erhalt des Gutscheins selbst seinen Wunschtermin buchen.
Muss ich mich schon beim Kauf des Gutscheins auf einen Termin festlegen?
Nein. Die Buchung des Termins übernimmt der Beschenkte selbst bei Einlösung des Gutscheins. Du verschenkst einfach den Gutschein und überlässt dem Beschenkten selbst die Wahl darüber, welchen Termin er buchen möchte.
Alles ganz bequem und online über mydays.
Kann ich einfach mit dem Gutschein zum Veranstalter gehen?
Nein. Der Gutschein muss zuvor online hier eingelöst werden. Erst dann erhältst Du die Buchungsunterlagen, die zur Teilnahme am Erlebnis berechtigen.
Wie kann ich meinen mydays Gutschein einlösen und den Erlebnis-Termin buchen?
Deinen Erlebnis-Gutschein kannst Du ganz einfach online unter https://www.mydays.de/einloesen einlösen und Deinen Wunschtermin auch direkt dort buchen.
Kann ich meinen Erlebnis-Gutschein auch für andere Orte einlösen?
Ja, bei Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins steht Dir in der Regel eine große Auswahl alternativer Erlebnisse, Orte und Termine zur Verfügung.
Wann erhalte ich die Adresse des Veranstalters?
Nach Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins. Sobald Ort und Termin Deines Wunscherlebnisses über die Online-Einlösung bestätigt wurden, werden Dir alle notwendigen Daten, Deine Teilnahmebestätigung sowie die vollständige Anschrift und der Name des Veranstalters übermittelt.
Ist ein Gutschein übertragbar?
Die Geschenkgutscheine dürfen auf andere Personen übertragen werden und können von einer beliebigen Person eingelöst werden.
Warum werden mir manchmal keine buchbaren Termine angezeigt?
Nicht alle mydays Erlebnisse finden immer an festen Terminen statt. In vielen Fällen kannst Du ganz bequem Deinen Wunschtermin beim Veranstalter anfragen oder stimmst den Termin direkt ab. Dies nimmt der Beschenkte selbst bei der Einlösung des Gutscheins vor. Für saisonale Erlebnisse stehen außerhalb der Saison ebenfalls keine buchbaren Termine zur Verfügung.
Wie lange ist ein Erlebnis-Gutschein gültig?
Alle Geschenkgutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von drei Jahren, beginnend mit dem Ende des Kalenderjahres, in dem Du den Gutschein erworben hast.
Bietet mydays auch eine Geschenkverpackung für mein Erlebnis-Geschenk an?
Ja. Im Warenkorb auf der ersten Seite kannst Du für den perfekten Übergabe-Moment eine hochwertige Geschenkverpackung für Dein Erlebnis-Geschenk auswählen. Hier findest Du Details zum Preis der Geschenkverpackung: www.mydays.de/unternehmen-mydays/versandarten