Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Latte Art-Seminar

Latte Art-Seminar
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
6 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Latte Art Seminar – der sichtbare Kaffeegenuss

latte-art-seminar-kaffee-milchschaum
latte-art-seminar-kaffee
Kunst und Kaffee haben nichts miteinander zu tun? Wer eine solche Aussage von sich gibt, hat zweifellos noch nichts von Latte Art gehört! Die Technik, den Milchschaum eines Kaffees in Form verschiedener Muster und Motive zu gestalten, erfreut sich derzeit auf der ganzen Welt aus gutem Grund zunehmender Beliebtheit. Denn gibt es etwas Faszinierenderes als die kunstvollen, bis ins Detail ausgearbeiteten Kreationen, die man auf der begrenzten Fläche in einer Kaffeetasse kaum für möglich gehalten hätte? Ein Blick ins Netz führt Dir dann mit wenigen Klicks die tatsächliche Vielfalt an möglichen Mustern und Motiven vor Augen. Da kommst Du aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Warum Latte Art so beliebt ist, lässt sich darüber hinaus schließlich auch mit dem Blick auf eine entspannte Kaffeeauszeit gut erklären. Völlig relaxt sitzt man auf der Couch, atmet den herrlichen Kaffeeduft ein, genießt bei jedem Schluck das köstliche Aroma – nur das Auge bleibt bei diesem Sinneserlebnis klassischerweise außen vor. Mit Latte Art ändert sich diese Tatsache grundlegend.. Schon bevor Du das Aroma genießt, kannst Du Dich an der bezaubernden Optik Deines Kaffees erfreuen. Auf diese Weise wird die Kaffeepause tatsächlich zum Genuss für alle Sinne!

Latte Art lernen & Freunde beim nächsten Kaffee richtig beeindrucken

So weit, so gut – aber wie schafft man es nun, eindrucksvolle Muster in den Milchschaum zu ziehen? Zur Freude aller Kaffeefans bleibt die Antwort auf diese Frage längst nicht mehr professionellen Baristas vorbehalten. Bei einem Latte Art Seminar kann man auch als Laise von erfahrenen Profis, wie die Kunstwerke in der Kaffeetasse funktionieren. Genau dieses Wissen fehlt Deinen kaffeebegeisterten Freunden bislang? Dann lade sie zu einem Latte Art Seminar bei mydays ein! Gemeinsam mit anderen Interessierten tauchen Deine Liebsten bei einem Latte Art Seminar über mehrere Stunden in die Welt des Kaffees ein und lassen sich vom Experten zeigen, worauf es bei der einzigartigen Gestaltung eines Kaffee-Kunstwerks ankommt. Zur Sprache beziehungsweise zur Anwendung kommt dabei alles, was es rund um Latte Art zu wissen gibt – und das selbstverständlich in Theorie und Praxis!

Doch welche Kursinhalte sind das nun im Einzelnen? Um bei einem Latte Art Seminar erfolgreich erste Muster zaubern zu können, müssen natürlich zunächst die Grundlagen gelegt werden. Deine Liebsten erfahren, welche Kaffeesorten sich für Latte Art eignen und wie der perfekte Milchschaum hergestellt wird. Die Anforderungen sind dabei denkbar hoch: Einerseits soll der Milchschaum cremig und dicht sein, andererseits darf er aber auch nicht zu fest werden. Welche Tricks und Tipps in dieser Hinsicht weiterhelfen, führen die Profis in aller Ausführlichkeit vor, sodass das spätere Nachmachen zu Hause garantiert kein Problem mehr darstellt. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen? Dann geht es jetzt an das eigentliche Latte Art lernen. Allein durch das kunstvolle Eingießen lassen sich schon zahlreiche Muster erzeugen, die anschließend gegebenenfalls mithilfe von Stiften und Schablonen noch verbessert beziehungsweise verfeinert werden. Mit wenigen Handgriffen und der richtigen Latte Art Anleitung entstehen auf diese Weise Herzen, Kleeblätter, Sterne, Engel und viele weitere Motive. Ob Deine Freunde das auch hinbekommen?



Mit der professionellen Unterstützung im Latte Art Seminar schaffst Du auf jeden Fall die bestmöglichen Voraussetzungen, damit Deine Liebsten ihren Kaffee schon bald auch als Genuss fürs Auge servieren können. Eröffne Deinen Freunden die Welt der sensationellen Kaffeeverzierungen beim Latte Art Seminar!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten