Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Wurstseminar

  • Wurstseminar
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
6 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Wurstseminar – es geht um die (selbstgemachte) Wurst!

wurstseminar_seo2
wurstseminar_seo1
Man steht im Supermarkt vor der Fleisch- und Wurstabteilung und sieht vor sich eine schier endlose Fülle an verschiedenen Wurstsorten: Rohwurst, Brühwurst, Kochwurst oder doch Bockwurst? Dreht sich bei Dir schon alles? Wir helfen aus: Mit dem Wurstseminar von mydays lernen Deine Liebsten und Du endlich mehr über eine der Lieblingsspeisen der Deutschen.

Oft steht man vor dem Regal und weiß gar nicht so recht, was man da überhaupt kauft und woher die Wurst eigentlich kommt, die man später essen möchte. Wir essen nahezu täglich Wurst und wissen trotzdem so wenig über sie. Oder wusstest Du, dass es über 1.500 verschiedene Wurstsorten gibt? Eigentlich unmöglich, da den Überblick zu behalten! Beim Wurstseminar von mydays haben Deine Liebsten die Chance, endlich ein bisschen mehr über die unterschiedlichen Wurstsorten zu lernen und sich somit im „Dschungel“ der Wurstsorten besser zurechtzufinden. Wenn Deine Liebsten gerne mal erfahren möchten, wie aus Fleisch eigentlich Wurst wird und auch keine Scheu davor haben, mal selbst mitanzupacken, kannst Du ihnen mit dem sechsstündigen Wurstseminar garantiert eine große Freude machen. Zunächst lernen alle Teilnehmer sich und den Wurstprofi, der sie durch den Kurs begleiten wird, in lockerer Atmosphäre bei einem kleinen Begrüßungssekt kennen. Dann geht es auch schon los: Der Wurstprofi erklärt ausführlich, was man alles aus Fleisch herstellen kann und wie es weiterverarbeitet wird. Danach schmeißen sich Deine Lieben in ihre Arbeitskleidung und können in der Praxis einmal selbst Hand anlegen. Unter Anweisung des Wurstprofis gilt es nämlich nun, ein halbes Schwein zu zerlegen – einmal wie ein richtiger Metzger das Fleischermesser zu schwingen! Von dem Kursleiter erfahren Deine Lieben unter anderem, wofür die Teilstücke verwendet werden können, und tauchen so tief in die Theorie der Fleischverarbeitung ein. Wem das noch nicht genug ist, der kann selbstverständlich zu jeder Zeit während des Wurstseminars Fragen stellen, denn der Wurstprofi ist an diesem Tag dafür da, Deinen Liebsten alles, was ihnen zum Thema Wurst und Fleisch schon lange unter den Nägeln brennt, genau zu erklären, damit sie sich am Abend selbst als echte Wurstprofis bezeichnen können.

Nachdem das Schwein zerlegt wurde, geht es direkt an die Wurstverarbeitung. Erneut unter sicherer Anleitung des Profis, stellen Deine Lieben nun Roh- und Bratwurst her. Und wenn mal was danebengehen sollte, ist das nicht schlimm. Im Vordergrund dieser Veranstaltung steht nämlich der Spaß am Fleischerhandwerk. Alle Teilnehmer sollen sich gerne an dieses Erlebnis zurückerinnern. Wem nun schon der Magen grummelt, der kann sich freuen, denn die Wurst kommt jetzt auf den Grill. Wenn Deine Lieben ihre selbstgemachten Köstlichkeiten verkosten, bestätigen sie sich nur allzu gerne das Sprichwort: Selbstgemacht ist doch am besten!

Wenn Du nun denkst, das Wurstseminar ist nach dem Essen beendet, irrst Du Dich gewaltig. Der Profi nimmt Deine Lieben mit auf eine Führung, bei der sie in der Wurstkammer der Landschlachterei die verschiedensten Wurstsorten mit verschiedenen Reifegraden probieren können. Spätestens wenn es dann auch noch Wein zur Wurst gibt, sollte der letzte Deiner Liebsten auf seine Kosten gekommen sein. Nach dem Wurstseminar können alle Teilnehmer von sich behaupten, sich besser durch die Unmengen an Wurstsorten in der Fleisch- und Wurstabteilung im Supermarkt zurechtfinden zu können. Es bleiben: ein unvergessliches Erlebnis und Momente, die sicher nicht jeder erleben wird.
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten