Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Graffiti-Workshop

Graffiti-Workshop
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
1 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Vor Ideen sprühen beim Graffiti-Workshop

grafitti_workshop-seo1 - Kopie
grafitti_workshop-seo2 - Kopie
Deine Freunde sind immer auf der Suche nach etwas Neuem? Dann stille ihren Tatendrang und verschenke einen Graffiti-Workshop, ein Erlebnis, das abenteuerlustige Künstler unbedingt erlebt haben müssen! Graffitis sind im urbanen Lebensraum omnipräsent. Oft hat man jedoch gar keine Vorstellung davon, wie solche Graffitis überhaupt entstehen. Um beeindruckende Wandmalereien zu erschaffen, ist nämlich die Beherrschung einer ganzen Reihe von Techniken und selbstverständlich eine gehörige Portion Kreativität notwendig. Und genau darum geht es beim Graffiti-Workshop. Einen ganzen Tag lang werden dort die Grundlagen für das Design und die Anfertigung von Graffitis vermittelt. Angefangen beim Entwurf über die Auswahl der Farben bis hin zur praktischen Ausführung auf der Leinwand, jeder Arbeitsschritt wird ausführlich erklärt und betreut. Denn in Graffitis steckt jede Menge Arbeit und Planung.

Zuerst einmal ist es von äußerster Wichtigkeit, schon beim Entwurf auf die besonderen Eigenarten dieser Kunstrichtung zu achten. Dreidimensionale Effekte und Akzente müssen schon von Anfang an mit eingeplant werden. Danach kommt es natürlich auf die Farben an, die verwendet werden sollen. Schrill und bunt oder doch eher dezent und schwarz-weiss? Jeder Teilnehmer kann beim Graffiti-Workshop seine eigenen Ideen mit- und einbringen. Bei Graffitis beliebt sind stets karikaturartige Darstellungen, da sich die gesprayten Kunstwerke hervorragend zum Spiel mit Perspektiven und Proportionen eignen. Hier können Deine Freunde nach Herzenslust experimentieren. Aber auch realistische Darstellungen sind mit dem entsprechenden künstlerischen Geschick möglich. Steht der Entwurf, ist als nächstes die Auswahl der Farben an der Reihe. Allein dieser Arbeitsschritt kann eine ganz schön lange Zeit in Anspruch nehmen und sollte nicht unterschätzt werden. Gerade bei Graffitis tragen die Farben entscheidend zum Gesamteindruck bei. Auch lässt sich mit dem Einsatz besonderer Sprays eine Vielzahl von beeindruckenden Effekten erzielen. Die Teilnehmer erlernen dafür beim Graffiti-Workshop das entsprechende Knowhow. Sie werden dazu in die Lage versetzt, die richtige Farbauswahl zu treffen, so dass am Ende ein stimmiges Gesamtbild entsteht.

Spannend wird es dann selbstverständlich, wenn es heisst, das Kunstwerk auch auf die Leinwand zu bannen. Mit der entsprechenden Atemschutzausrüstung, die man entweder selbst mitbringt oder vom Veranstalter gestellt wird, geht es sicher an die Arbeit. Bedarf an Atemschutzmasken bitte auf jeden Fall vorab beim Veranstalter anmelden. Der Umgang mit der Spraydose ist gar nicht so einfach! Aber dank des tollen Graffiti-Workshops lernen die Teilnehmer alles rund um die Kunst des Sprayens. Klingt nach einem ganz schön vollgepackten Tag? Es wird mit Sicherheit nicht langweilig, aber die Mittagspause bietet einen Moment der Entspannung und die perfekte Gelegenheit, sich angeregt mit den anderen Kursteilnehmern auszutauschen. Danach geht es frisch gestärkt wieder ans Werk, denn der Tag ist schneller rum, als man denkt. Am Ende kann das Kunstwerk auf Leinwand mit nach Hause genommen werden. So haben Deine Liebsten ein wunderschönes Andenken.

Beim Graffiti-Workshop kommen Deine Freunde voll auf ihre Kosten. Und das Beste an diesem Erlebnis ist, dass das Kunstwerk auch in den eigenen vier Wänden garantiert eine gute Figur abgeben wird. Vielleicht inspiriert das auch weitere Freunde von Dir oder Dich selbst? Schaue einfach bei mydays vorbei, wenn Du auf der Suche nach weiteren Erlebnissen bist, die Deine Freunde immer wieder aufs Neue zu überraschen wissen.
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten