Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Fondant & Deko-Kurs

Fondant & Deko-Kurs
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
7 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Fondant Kurs – einzigartige Torten kreieren lernen

fondant-kurs-seo1
fondant-kurs-seo2
Ja, eine Torte muss natürlich gut schmecken – aber fast ebenso wichtig ist die eindrucksvolle Optik des Konditor-Meisterwerks. Das Auge isst bekanntermaßen mit! Wer ein wenig im Netz stöbert, stößt in dieser Hinsicht auf spektakuläre Machwerke kreativer Bäcker. Von der Rittertorte über von Filmen inspirierten Torten bis hin zu verschiedensten Tiermotiven finden sich die unterschiedlichsten Kreationen, die auf den ersten genauso wie auf den zweiten Blick für Begeisterung sorgen. Wie gelingt es den Bäckern bloß, allein mit essbaren Zutaten solch aufwendige und detailgetreue Muster und Motive zu formen? Genau diesem Geheimnis gehen Deine Liebsten bei einem Fondant Kurs auf den Grund. Ein professioneller Konditor steht Deinen Freunden zur Seite und weist sie in die Grundlagen der außergewöhnlichen Torten-Dekoration ein.

Doch nun den Fakten: Auf welches Material bauen die essbaren Kunstwerke grundlegend auf? Betrachtest Du aufwändig gestaltete Motivtorten aus der Nähe, erkennst Du vor allem einen Rohstoff, der den Mustern und Figuren zu ihrer perfekten Gestalt verhilft: Fondant. Die zuckrige Masse hat aus gleich mehreren Gründen die Konditorenwelt erobert. Fondant ist unter anderem besonders leicht zu formen, härtet später exakt aus und punktet schließlich auch noch mit dem angenehm-süßen Geschmack. Eine Motivtorte mit Fondant ist auf diese Weise ein optischer genauso wie ein geschmacklicher Genuss! Damit die zähe Masse später auch die gewünschte Form annimmt, ist allerdings selbstverständlich das nötige Hintergrundwissen und ein wenig Fingerspitzengefühl vonnöten. Beim Fondant Kurs lernen Deine Freunde daher von der Pike auf, wie sie mit Fondant einzigartige Meisterwerke modellieren können.

Die erste Herausforderung wartet dabei schon beim Einschlagen der Torte. Nur wenn die Grundform gleichmäßig von der zuckrigen Hülle umgeben ist, lassen sich später auch sensationell genaue Modellierungen vornehmen. Deine Liebsten sind in dieser Hinsicht schon einmal an ihre Grenzen gestoßen? Keine Sorge: Mit den Tricks vom Profi wird das Einschlagen beim Fondant Kurs zum Kinderspiel und ist in kürzester Zeit erledigt. Schon kann das eigentliche Modellieren starten! Je nach Kursprogramm versuchen sich Deine Freunde nun an verschiedenen Techniken, mit denen aus einem einfachen Kuchen eine umwerfende Torte wird. Angefangen beim Ausstechen und Formen von mehrfarbigen Blüten bis hin zur Dekoration mit Schablonen und der Arbeit mit der Airbrush-Technik reicht das Spektrum der konditorischen Möglichkeiten, die Deine Liebsten mit Anleitung vom Experten beim Fondant Kurs testen können. Von entscheidender Bedeutung für das Gelingen der Modellier-Versuche ist dabei natürlich auch das richtige Equipment. Beim Torten Deko Kurs bekommen Deine Freunde alle Arbeitsgeräte und Rohstoffe in Profi-Qualität zur Verfügung gestellt, sodass dem individuell gestalteten Torten-Wunder nichts mehr im Wege steht.

Und wenn das eindrucksvolle Kunstwerk schließlich formvollendet auf dem Tisch steht? Ist das Wunderwerk vollbracht, können Deine Freunde ihre Torten selbstverständlich mit nachhause nehmen und dort für große Augen bei den anderen Familienmitgliedern sorgen. Bei einigen Kursen gestalten Deine Liebsten sogar gleich 2 kleinere Torten, die sie gut geschützt in einer Box mitnehmen können.

Deine Freunde mögen es süß und individuell, schätzen aber eher kleinere Köstlichkeiten? Auch in diesem Fall bist Du bei einem Fondant Kurs von mydays richtig. Lass Deine Liebsten aus Marzipan individuelle Glücksbringer formen! Von einem solchen Fondant Kurs werden Deine Freunde mit ebenso strahlendem Lächeln und sensationellem Ergebnis zurückkehren wie vom klassischen Torten-Kurs. Mach die Kuchenträume Deiner Freunde wahr!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten