Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Weinbergwanderung

Weinbergwanderung
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
15 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Weinbergwanderung inklusive Verkostung

weinbergswanderung-seo1
weinbergswanderung-seo2
Ein Getränk, dessen Herkunft und Herstellung es verdienen, ausführlich unter die Lupe genommen beziehungsweise erwandert zu werden? Vermutlich ahnst Du schon, von welchem edlen Tropfen hier die Rede ist. Richtig: Es geht um Wein! Warum gerade dieses Getränk sich geradezu für ein bewegtes Abenteuer mit verschiedenen kulinarischen Höhepunkten anbietet, liegt auf der Hand: Die für die Produktion nötigen Trauben wachsen und gedeihen auf malerischen Weinbergen umgeben von traumhaft schönen Landschaften – und laden zum Erkunden und Genießen ein! Eine Weinbergwanderung verbindet auf diese Weise gleich mehrere einzigartige Erlebnisse. Deine Freunde bekommen zunächst natürlich interessante Einblicke in die Produktion verschiedener Weine. Doch damit nicht genug! Darüber hinaus erwarten sie bei der Weinbergwanderung nämlich auch noch zauberhafte Aussichten, landschaftliche Schönheit und natürlich außergewöhnliche Geschmackserlebnisse. Eine kulinarische Weinwanderung verbindet auf diese Weise das bewegte Vergnügen an der frischen Luft mit wohlschmeckenden Freuden der exquisiten Art – und bietet gleichzeitig faszinierende Einblicke in das Handwerk eines Winzers. Wie muss der Boden beschaffen sein, auf dem der Wein optimal gedeihen kann? Welche klimatischen Bedingungen benötigen die Trauben, um bestmöglich zu wachsen? Worauf muss man bei der Pflege der Weinpflanzen und schließlich bei der Weinlese und der weiteren Verarbeitung der Trauben achten? Wie sieht der Arbeitsalltag eines Winzers aus? Nach einer Weinbergwanderung können Deine Liebsten all diese Fragen im Schlaf beantworten.

Was bei einer Weinbergwanderung nun konkret auf dem Programm steht, unterscheidet sich selbstverständlich zwischen den verschiedenen Locations. Ein ausgedehnter Streifzug durch die Weinberge und die Verkostung des edlen Rebsafts aus der jeweiligen Region stehen allerdings in jedem Fall auf der Tagesordnung. Möchtest Du Deine Liebsten darüber hinaus mit weiteren regionstypischen Köstlichkeiten verwöhnen? Neben dem Prosecco zum Empfang können sich Deine Freunde bei einigen Weinbergwanderungen über eine deftige Winzervesper oder sogar über ein mehrgängiges Menü nach den Anstrengungen der Wanderung freuen. Dass dazu nicht ein oder zwei, sondern bis zu 6 verschiedene Weine gereicht werden, versteht sich von selbst!

Einen besonderen Höhepunkt bei der Weinbergwanderung bieten über das rein kulinarische Erlebnis hinaus auch weitere Abenteuer, die im Rahmen des Ausflugs inklusive sind. An der Seite des Winzers können Deine Freunde beispielsweise mit der Seilbahn oder dem Schiff zum Weinberg fahren, bei einer Kräuterwanderung weitere natürliche Schätze der Region kennenlernen oder den beeindruckenden Weinkeller sowie die Gerätschaften des Weinguts unter die Lupe nehmen. Oder möchtest Du Deine Liebsten selbst einmal einen Rebschnitt vollführen lassen? Worauf es bei diesem entscheidenden Arbeitsschritt ankommt und wie man ihn in der Praxis korrekt ausführt, zeigt Deinen Freunden bei einigen Wanderungen ein erfahrener Profi. Schon kurze Zeit später sind Deine Liebsten dann natürlich auch selbst am Zuge und dürfen ihren ersten professionellen Schnitt setzen.

Deine Liebsten mögen es noch romantischer? Eine Weinbergwanderung mit Fackeln bei Anbruch der Dunkelheit wird Deinen Freunden garantiert für lange Zeit in denkwürdiger Erinnerung bleiben. Im Licht der Flammen gewinnen die Weinberge zusätzlich an Zauber!

Hast Du Dich schon für eine Region entschieden, die Deine Freunde im Rahmen der Weinwanderung erkunden sollen? Dann musst Du jetzt nur noch das passende Programm bei mydays aussuchen – und kannst Deinen Liebsten einen unvergesslichen Tag auf den Spuren des Weins ermöglichen. Zeit, die Wanderschuhe herauszuholen!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten