Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Digitale Stadtführungen

Digitale Stadtführungen
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
10 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Digitale Stadtführung mit Smartphone

digitale-stadtfuhrung-seo1
digitale-stadtfuhrung-seo2
Stadtführung und Hochspannung? Für die meisten Menschen haben diese Begriffe recht wenig miteinander zu tun. Aber, stellt sich da unweigerlich die Frage, wie könnte man eine Stadtführung abenteuerlicher gestalten? Die spaßbringende, herausfordernde und zugleich noch absolut flexibelste Möglichkeit liefert die Digitale Stadtführung. Allein mit ihrem Smartphone bewaffnet können Deine Liebsten bei dieser modernen Form der Schnitzeljagd alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken, eine Menge über die Geschichte der City sowie bedeutende Persönlichkeiten, die hier gelebt haben, erfahren – und gleichzeitig auch noch ihren Geist sowie ihre Lachmuskeln gehörig beanspruchen.

Du fragst Dich, wie die Digitale Stadtführung all das kombinieren kann? Das Prinzip hinter der neuartigen Sightseeingtour ist so einfach wie genial. Schenkst Du Deinen Freunden ein Ticket für die kultige Schnitzeljagd, bekommen sie per E-Mail einen Startcode für ihre Digitale Stadtführung zugesandt. Diesen können sie nun zu einem beliebigen Zeitpunkt binnen eines Jahres in ihr Smartphone oder Tablet eingeben – und schon startet die Führung! Was das bedeutet? Statt trockener Informationen und schlichtem Kartenmaterial erblicken Deine Liebsten nach der Aktivierung die erste von zahlreichen Rätselfragen auf ihrem Bildschirm. Diese müssen sie nun mit ein wenig geistiger Anstrengung sowie dem richtigen Gespür für Humor lösen und die Antwort eintippen. Kommen Deine Freunde einmal nicht weiter, ist das selbstverständlich auch kein Problem. In diesem Fall können Deine Liebsten einfach einen Tipp anfordern oder die Frage erst einmal überspringen. Haben sie die Lösung dann gefunden, wird die korrekte Antwort umgehend mit weiteren Informationen zu der aktuellen Station belohnt. Während Deine Freunde nun die Digitale Stadtführung bearbeiten, bewegen sie sich ganz von alleine zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in der Stadt und erkunden damit auf mitreißende Weise die Highlights der City. Doch damit nicht genug: Über die klassischen Anziehungspunkte der jeweiligen Stadt hinaus führt die Digitale Stadtführung Deine Freunde auch zu eher unbekannten Orten mit ganz besonderen Reizen. Diese bleiben den meisten Besuchern der Stadt verborgen – und werden Deinen Liebsten sicherlich besonders nachdrücklich im Gedächtnis bleiben.

Digitale Stadtführung – flexible Entdeckungstour

Und was passiert, wenn Deine Freunde unterwegs ein gemütliches Café zum Einkehren entdecken oder ihre Digitale Stadtführung in zwei Etappen teilen möchten? Dank der onlinebasierten Steuerung ist beides kein Problem. Deine Freunde können ihre Sightseeingtour jederzeit unterbrechen und innerhalb eines Jahres zu jedem Zeitpunkt wieder einsteigen. Bewältigen Deine Liebsten die Digitale Stadtführung hingegen in einem Stück, sind sie etwa 90 Minuten unterwegs.

Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Nervenkitzel und spielerischer Wettkampf, um die Stadtführung für Deine Freunde perfekt zu machen? Auch dafür ist bei der modernen Schnitzeljagd mit dem Smartphone natürlich gesorgt. Beim Beantworten der Fragen sammeln Deine Liebsten nämlich automatisch Punkte, die später in eine Gesamtwertung einfließen. Haben Deine Liebsten sich gut geschlagen, so finden sie sich dementsprechend später ganz oben in der Safari-Regionalliga-Tabelle wieder. Doch Vorsicht: Für jeden in Anspruch genommen Tipp reduziert sich die Punktzahl, die mit der Aufgabe gesammelt werden kann …

Du siehst Deine Liebsten schon durch Deutschlands Metropolen ziehen? Die Digitale Stadtführung ist in zahlreichen Großstädten verfügbar – und wartet auf begeisterte Teilnehmer!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten