• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig

Fahrsicherheitstraining

Fahrsicherheitstraining
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 44 Erlebnisse

Wertgutschein 60 €

60,00 €
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Fahrsicherheitstraining für mehr Fun am Fahren

Das Fahrzeug Deiner Liebsten ist ein Fortbewegungsmittel – und gleichzeitig noch viel mehr als das. Egal, ob sich Deine Freunde neuen fahrtechnischen Herausforderungen kompetent stellen oder Stunden voller Fahrspaß genießen möchten, beim Fahrsicherheitstraining sind sie an der richtigen Adresse. Von diesem Ereignis kehren sie mit einmaligen Erinnerungen und einer Menge nützlichem Wissen zurück.

Sicher unterwegs mit einem Fahrsicherheitstraining

Ja, ein Auto ist natürlich vor allem dazu geeignet, von A nach B zu kommen. Und das im besten Fall möglichst zügig, sicher und komfortabel. Doch echte Fans sprechen dem motorisierten fahrbaren Untersatz noch wesentlich mehr zu. Autofahren kann einfach Spaß machen, am eigenen Fahrzeug herumzubasteln ist für viele mehr als ein Hobby und wer sich bei widrigsten Witterungsverhältnissen auf die Straße traut, braucht mehr Wissen, als er oder sie beim Führerscheintraining aufgeschnappt hat. Zumal das ja auch schon so einige Zeit zurückliegen kann ... Mit dem Fahrsicherheitstraining setzt Du an genau diesen Interessen Deiner Liebsten an. Sie sind gerne und häufig im PKW unterwegs? Oder sie Schätzen die schnelle Fahrt oder den Heimwerkertag in der eigenen Garage? Dann solltest Du ihnen mit dem Fahrsicherheitstraining die Möglichkeit geben, ihrem Hobby neuen Schwung zu verleihen. Fachkundige Experten aus dem Fahrsicherheitszentrum stehen zur Verfügung, um Deinen Liebsten in Sachen Auto auf den neusten Stand zu bringen und ihnen neue Möglichkeiten der Fahrzeugnutzung zu eröffnen.

Bei Fahrsicherheitstrainings können unterschiedlichste Aspekte im Vordergrund stehen. Deine Liebsten müssen in naher Zukunft lange Touren bewältigen und fühlen sich den Anforderungen auf der Fahrt noch nicht ganz gewachsen? Beim Fahrsicherheitstraining lernen sie alles Nötige, um ihr PKW, die anderen Insassen und sich selbst sicher ans Ziel zu bringen. Im gewöhnlichen Straßenverkehr fehlt Deinen Freunden zuweilen das gewisse Etwas? Dann lass sie in geschützter Umgebung einmal so richtig aufs Gaspedal treten. Beim Rennstreckentraining sind Deine Liebsten auf einer echten Rennstrecke mit dem eigenen Auto unterwegs und testen, was der Motor zu leisten imstande ist. Am Ende des Tages werden natürlich die Bestzeiten verglichen ... Alternativ sind Deine Freunde auch auf dem Verkehrsübungsplatz beim Drifttraining willkommen. Nach der Theorieeinweisung geht es ran an die Praxis – je nach Kurs im eigenen Fahrzeug, im Simulator oder auch im echten Sportwagen. Um das Auto neuen Höchstleistungen entgegenführen zu können, muss erst einmal die Leistungsfähigkeit auf Vordermann gebracht werden? Und Do-it-yourself ist für Deine Liebsten schon lange das Gebot der Stunde? In diesem Fall liegst Du mit einem Schrauberkurs goldrichtig.

Von erfahrenen Profis lernen Deine Freunde hier alles rund um die Wartung, Reparatur und Verschönerung ihres vierrädrigen Begleiters. Die Rahmenbedingungen beim Fahrsicherheitstraining variieren naturgemäß von Training zu Training. Ob Deine Freunde als Fahrer mit dem eigenen PKW aktiv werden, ihr Motorrad an seine Grenzen bringen oder im Drift-Taxi mit einem Profi-Rallyefahrer eine unvergessliche Runde drehen, hängt davon ab, für welches Fahrsicherheitstraining Du Dich entscheidest. Genauso vielfältig sind natürlich auch die Zielsetzungen des Programms: Beschere Deinen Liebsten einfach puren Fahrspaß, erfülle ihren Traum von der rasanten Fahrt auf der Rennstrecke oder stelle den Wissenserwerb in angenehmer Atmosphäre in den Mittelpunkt. Zeit zum ausgiebigen Fachsimpeln über das liebste Hobby bleibt bei jedem Fahrsicherheitstraining. Genauso wie die Gelegenheit, jeden Gedanken an den zähen Stadtverkehr der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das Fahrsicherheitstraining verbindet besondere Fahrmomente mit lehrreichen Erkenntnissen, von denen Deine Liebsten noch lange profitieren werden – angefangen bei dem Augenblick, wenn sie ihr Auto vom Übungsgelände lenken. Bei Eurem nächsten Treffen begrüßt Du Deine Liebsten mit einem entspannten „Gute Fahrt gehabt?“ und lauschst gespannt den unvergleichbaren Erfahrungen, die das Training mit sich gebracht hat.