Ja, Du solltest nicht klaustrophobisch sein, also keine Platzangst haben, da es teilweise etwas eng in dem Bergwerk werden könnte.
Beschreibung Erlebnisrestaurant Bestwig-Ramsbeck
Begib Dich mit diesem Dinner im Bergwerk in die faszinierende Welt des Bergbaus und erlebe die spannende und einzigartige Atmosphäre unter Tage. In dieser aufregenden Umgebung darfst Du ein köstliches Drei-Gänge-Menü genießen!
Glück auf!
Du wirst natürlich mit passender Kleidung ausgestattet. Denn kein waschechter Kumpel würde ohne Helm und Kittel in die Tiefen der Erde fahren. Als wichtiger Hinweis sei hier gesagt, dass Du nicht an Klaustrophobie oder Ähnlichem leiden solltest.
“
Es war ein tolles Erlebnis, für welches man ca. 4 Stunden vor Ort einplanen sollte. Sehr informativ und man kann sich sehr gut vorstellen, wie hier vor Jahren noch jemand gearbeitet hat. Leckeres Essen und sehr freundliche Mitarbeiter!
mydays Kundin Sabrina, 25.11.2019
Erlebnis-Dinner unter Tage
Du kommst bei Deinem Dinner unter Tage in den Genuss eines Drei-Gänge-Menüs inklusive Getränke. Gönn Dir ein Glas Apfelsaft, stoße mit einem kühlen Bier an oder genehmige Dir ein Rotweinglas. Genieße ein leckeres Essen, wie es für hart Arbeitende typisch war: deftig und kräftigend. Lass Dich von der perfekt ausgeleuchteten und in Szene gesetzten Umgebung des Bergwerks verzaubern!
Dieses Abendessen wird ein unvergessliches Erlebnis. Mache das Dinner unter Tage zu einem ganz besonderen Geschenk für einen ebenso besonderen Menschen. Die Kombination aus Kultur, Geschichte, Abenteuer und tollem Essen wird ihn oder sie begeistern!
171 von 179 befragten Kunden empfehlen dieses Erlebnis
Kompetenz der Mitarbeiter
Freundlichkeit vor Ort
Ausstattung vor Ort
Service des Veranstalters
Rund um gelungen!
von Anja am
06.05.2023
Tolles Erlebnis, von Beginn bis zum Ende gut geplant und hat jede Menge Spaß gemacht. Informationen waren interessant und das Essen lecker ??
von Sabine am
30.04.2023
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Ann-Kathrin am
29.04.2023
- es wurde kein Bericht verfasst -
M. Wicker
von M. am
23.04.2023
So war es sehr schön, auf den sitzbänken beim. Essen waren jedoch keine Kissen was sehr kalt war
von Annkathrin am
12.12.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Heike am
07.12.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Gabriele am
03.12.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Sabine am
27.11.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Super essen und tolles Ambiente
von Dominik am
26.11.2022
Hey,
Zu Beginn durften wir das Bergwerks Museum erkunden, leider aber auf eigene Faust und nicht wie beschrieben als Führung .
Dann ca. 30 min. Zu spät ging es mit Grubenhelm in einer kleinen feinen engen Eisenbahn in den Berg hinein.
Die Führung durch das Bergwerk war astrein und richtig lustig.
Das Essen war richtig lecker und richtig besonders .
Schön wäre gewesen vorher zu wissen was es gibt bzw. Sich evtl aus ner Auswahl etwas auszusuchen.
Als kleiner Tipp für alle , zieht euch warme Socken an , die Kälte zieht irgendwann durch die Schuhe .
Das einzige Manko waren die Toiletten ... Das war eine richtige Zumutung ... ich kann ja einiges ab aber da wäre mir das essen fast wieder hoch gekommen ...
Nach dem Essen ging die Führung noch ein Stückchen weiter bis wir zurück zur Bahn sind und den Berg wieder verlassen haben .
Alles in allem ein richtig toller Abend mit viel Spaß und gutem Essen .
Alles anzeigen
von Petra am
06.11.2022
Das Erlebnis war einmalig, aber trotzdem müssten für das Dinner auf den Bänken Kissen oder Decken verteilt werden!
Dinner mal anders!
von Martina am
06.11.2022
Ein Geschenk zum 60. Geburtstag, dass ich nun( Corona bedingt) endlich einlösen könnte. Mit der Grubenbahn einzufahren war schon ein Erlebnis! Nach ein paar Stationen mit Erklärungen unseres Bergwerkführers kamen wir dann an einen Ort mit vielen Tischen, sehr schön eingedeckt und mit vielen Kerzen stimmungsvoll beleuchtet. Wir wurden von netten Helfern und Helferinnen komfortabel bedient mit Getränken und dem 3 Gänge Menü. Es war alles sehr gut organisiert und wir sind mit anderen netten Leuten am Tisch ins Gespräch gekommen, so dass es ein rundum gelungener Abend war.
Alles anzeigen
von Klaus am
30.10.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Elke am
23.10.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Müller
von Manuela am
22.10.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Müller
von Robert am
22.10.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Axel am
03.10.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von n/a am
02.10.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Ralf am
17.09.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Eine tolle Stimmung
von Arletta am
05.09.2022
Wir haben beim Dinner im Bergwerk Ramsbeck mitgemacht. Zu dem Erlebnis gehörte nicht nur das tolle Essen sondern auch die Führung durch das Bergwerk. Die Führung fing an mit einer Fahrt mit der Lore ( für Menschen mit Platzangst eher weniger geeignet - für alle anderen ein tolles Erlebnis). Die Führung war sehr informativ und locker ausgeführt. Danach fing das 3- Gänge Menü an. Das Essen war sehr lecker und dem Thema gut angepasst. Die ganze Zeit über wurden wir mit Getränken versorgt ( im Preis inclusive). Das einzige was fehlte waren die warmen Getränke (wie z.B. Tee ) aber ich kann mir vorstellen dass es einfach logistisch nicht umsetzbar ist. Untertage herrscht durchgehend eine Temperatur von 10-12 Grad deswegen ist warme Kleidung sowieso empfohlen. Umso heißer ging es an den Tischen- es herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung! Nachdem das Essen beendet war ging es noch kurz mit der Führung weiter was auf jedem Fall ein guter Abschluss war. Ich würde auf jeden Fall das Erlebnis weiterempfehlen!
Alles anzeigen
von Robert am
04.09.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Erlebnisdinner
von Manfred am
04.09.2022
Sehr guter Service und gutgelauntes Personal haben das Event zu einem schönen und bleibenden Erlebnis gemacht.
von Ramona am
22.08.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Olaf am
20.08.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Dinner im Bergwerk
von Jenny am
20.08.2022
Wir hatten einen wundervollen Abend beim Dinner im Bergwerk!
Anfangs waren wir etwas verwirrt, weil sich die Menge am Treffpunkt sammelte und die Minuten verstrichen bis endlich eine Mitarbeiterin die Anmeldungen entgegen nahm.
Auch dachten wir, dass das Erlebnis mit einer Museumsführung beginnt. Dies war aber unser Fehler. Das Museum kann selbst besichtigt werden aber ohne Führung.
Es war aber so wie es war perfekt. Jeder konnte entscheiden was er/sie sich wie lange anschaut und es war sehr interessant.
Dann kam unser Bergwerksführer, der uns in die Umkleidekabine brachte, wo jeder einen Helm bekam. Jetzt ging das Erlebnis erst richtig los.
Eine sehr abenteuerliche Grubenfahrt mit einer Lok führte uns mitten in das Bergwerk. Wir hatten eine wunderbare und sehr spannende Führung durch das Bergwerk, die in zwei Teile aufgeteilt war. Nämlich vor und nach dem Dinner.
Das Dinner war auch super! Sehr schön dekorierte Tische, überall Kerzenlicht und sehr leckeres Essen!
Man saß mindestens zu 6 an einem Tisch, was auch super toll war! Wir haben nette Bekanntschaften mit unseren Tischnachbarn gemacht und hatten so einen wirklich lustigen und unvergesslichen Abend!
Das war wirklich ein tolles Erlebnis, was wir nur weiterempfehlen können!
Alles anzeigen
von Friedhelm am
15.08.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Erzbergwerk Ramsbeck
von Stefan am
14.08.2022
Sehr empfehlenswert und interessant
von Markus am
26.06.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Frank am
25.06.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Wolfgang am
25.06.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Siggi am
17.06.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Harald am
16.06.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Preis-Leistung
von Andreas am
13.06.2022
Mir war die Dauer unter Tage für das "3-Gang-Menü" zu lang, da mir nach einer gewissen Zeit am Tisch die Kälte selbst unter den Pullover und in die Hosenbeine kroch.
Das Essen war ok, für ein Erlebnisdinner leider zu teuer. Die Idee selber war natürlich gut, es gleich schon fast einem "Dinner in the Dark" .
Das Personal war sehr bemüht um uns.
Alles anzeigen
Ein sehr gelungener Abend :)
von Sebastian am
12.06.2022
Lassen wir die ersten 30 Sekunden am Empfang aus der Bewertung raus*, waren alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend und freundlich. Vor allem der Herr, der die Führung leitet ist hierbei hervorzuheben. Er ist super witzig, kompetent und mit seiner Art reißt er alle Leute mit :) das Essen war lecker und sehr authentisch zum Ambiente. Da es recht frisch ist, wären Polster auf den Bänken empfehlenswert. Alles in allem ein sehr gelungener Abend!!!
Das Museum selbst fanden wir nicht so unterhaltsam - ist wohl bei 1974 stehend geblieben, aber ansonsten ok.
* wurden beim Empfang „angemacht“ warum wir die Tickets nicht ausgedruckt haben (was im übrigen nirgendwo steht, dass es erforderlich ist) obwohl lediglich 2 Nummer notiert werden mussten. Aber die Person hat es wohl schnell gemerkt und war den Rest des Abends sehr freundlich ;)
Alles anzeigen
Auf jeden Fall eine Reise bzw Erlebnis wert
von Mandy am
12.06.2022
Es war rundum ein tolles Erlebnis.
Einmal abtauchen in die Vergangenheit mit leckerem Essen unter Tage,als krönender Abschluss!!!
Sehr nettes und kompetentes Team!
Der Steiger war super. Wir haben viel gelacht.
Preis-Leistung ??
Alles anzeigen
Sehr empfehlenswert.
von Ulrike am
16.05.2022
Ein sehr gelungenes Event, an dem es wirklich nichts zu meckern gibt. Das Essen war phantastisch und sehr reichhaltig. Das Personal super freundlich, schnell und kompetent. Und auch dem Kumpel/Tour-Guide, gilt ein großes Lob. Er hat eine unglaubliche Fachkompetenz und hat die Führung lustig und interessant gestaltet.
Das Einzige was ich gerne vorab gewusst hätte ist, das es unter Tage immer nur zwischen 10 und 12 Grad kalt ist. Dann hätte man sich entsprechend anziehen können. Die meisten Teilnehmer haben zum Abschluss das Abends bitterlich gefroren.
Alles anzeigen
Super Erlebnis unter Tage!
von Carina am
15.05.2022
Es war ein ganz tolles Erlebnis. Unser "Reiseleiter" war richtig klasse, es war sehr interessant, super lustig, romantisch und das Essen und der Wein waren lecker.
Wir waren sehr positiv überrascht und würden das Erlebnis auf jeden Fall weiter empfehlen.
Alles anzeigen
Tolles Erlebnis
von Jutta am
14.05.2022
Super Atmosphäre, tolles Erlebnis…..dicke Socken und warmer Pullover ist echt angebracht, wenn man sitzt sind 12 Grad schon kalt.
Grubendinner
von Marion am
14.05.2022
Sehr tolles Erlebnis. Schöne Führung.sehr nettes Personal.
Anregung
von Eva-Maria am
14.05.2022
trotz des Hinweisese warme Kleidung zu tragen, wird es doch nach längerem Sitzen kalt, man könnte Decken zur Verfügung stellen und die harten Bänke auch polstern, warme Getränke wären auch gut. Dies war auch die Anregung mehrerer Teilnehmer
Alles anzeigen
Tolles Event
von Christian am
26.04.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Wow
von Björn am
24.04.2022
Wir fanden das Erlebnis sehr interessant! Es war richtig schön. Alle Mitarbeiter waren super klasse. Das Essen war richtig gut. Dankeschön für den schönen Abend.
Dinner
von Brigitte am
23.04.2022
Es war ein schönes Erlebnis es hat mir gut gefallen
keine warmen getränke
von andreas am
04.12.2021
führung und erzählungen waren gut unter dem 3 gänge menü habe ich eine andere vorstellung gehabt
von Ilona am
07.11.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Joachim am
07.11.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Günter am
23.02.2020
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Sabine am
23.02.2020
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Heike am
23.02.2020
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Marco am
22.02.2020
- es wurde kein Bericht verfasst -
Sehr informativ
von Sabrina am
25.11.2019
Es war ein tolles Erlebnis für welches man ca. 4 Stunden vor Ort einplanen sollte.
Sehr informativ und man kann sich sehr gut vorstellen, wie hier vor Jahren noch jemand gearbeitet hat.
Leckeres Essen und sehr freundliche Mitarbeiter!
Alles anzeigen
von Silke am
23.11.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Jana am
23.11.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Grubendinner im Erzbergwerk Bestwig
von Petra am
10.11.2019
Interessante Besichtigung.Lustige Fahrt mit der Grubenbahn.Nette Führung durch den Stollen.
Schön gedeckte Tische und leckeres Essen aus dem Henkelmann.
Nettes Personal.
Lohnt sich.
von Anja am
09.11.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Beate am
02.11.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Sebastian am
30.10.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Ein ganz besonderer Tag
von Iris am
29.10.2019
Es war ein ganz besonderes Erlebnis. Die Führung durch das Berwerk wurde auf lockere und humorvolle Weise gemacht. Alleine die Fahrt mit der kleinen Bahn in den Berg war ein tolles Erlebnis. Das Dinner im Bergwerk war sehr romantisch mit Kerzelicht und das Personal war super freundlich. Das Essen war gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Alles anzeigen
von Kirsten am
27.10.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Super Erlebnis
von Annett am
13.10.2019
Köstliches Essen in drei Gängen serviert von freundlichem Personal, was gern auch auf Wünsche eingegangen ist, ein toller Rundgang mit einem "Urgestein" als Führer und das Highlight schlechthin - die Ein- und Ausfahrt mit der Grubenbahn.
Alles anzeigen
von irina am
13.10.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Gerhard am
21.09.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Petra am
21.09.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Sinaida am
15.09.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Viola am
01.09.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Interessant und einzigartig
von Martina am
28.08.2019
Obwohl ich ganz in der Nähe wohne, habe ich das Besucherbergwerk noch nicht besucht. Die Informationen, die wir bekommen haben, waren sehr interessant, der Höhepunkt war allerdings das Grubendinner. Die Organisation insgesamt war top und das Ambiente unter Tage war genial.
Alles anzeigen
von Alicia am
10.07.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Fabian am
06.07.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Christoph am
30.06.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Wolf am
20.06.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Ein super Erlebnis
von Raimund am
20.06.2019
Das Grubendinner ist ein echtes Highlight.
Die Atmosphäre und das Ambiente ist echt toll.
Die Grubenführung ist sehr interessant und lehrreich und macht echt Spaß.
von Dirk am
16.06.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Petra am
16.06.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Simone am
16.06.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Dirk am
19.05.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Franz-Josef am
18.05.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Müller am
08.04.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Carsten am
07.04.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Jürgen am
25.03.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Ulrich am
19.03.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Gerhard am
16.03.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Simone am
10.03.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von n/a am
10.03.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Autenthischer Abend
von Lara am
09.03.2019
Die Mitarbeiter haben die Bergwerksatmosphäre wunderbar auferleben lassen.
Die Bedienung beim Dinner war ständig präsent, man hat sofort alles bekommen.
von Manuela am
09.03.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Stephan am
26.02.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Perfekt
von Michael am
15.10.2018
Dies war ein unbeschreibliches Erlebnis.Wer die Chance hat,sollte unbedingt tuen. PERFEKT
von Achim am
03.10.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Rundum gelungen!!
von Sigrid am
25.09.2018
Ein Erlebnis der besonderen Art!!
Das war wirklich eine rundum gelungene Veranstaltung. Von der einzigartigen Atmosphäre, über den kompetenten Grubenführer, das sehr freundliche Personal und das perfekte Essen, im Henkelmann serviert.
Die romantische Stimmung unter Tage wurde durch unzählige Kerzen und dezente Hintergrundmusik erzeugt.
Ich hatte meinem Freund das Grubenlightdinner zum Geburtstag geschenkt und werde ein Problem bekommen, es im nächsten Jahr zu toppen ;-))
Alles anzeigen
von Christina am
25.09.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Joachim am
08.09.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Angelika am
04.09.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Sabine am
03.09.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Sabine am
24.08.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Sven am
16.07.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Bärbel am
07.07.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Katja &Dieter Zieten
von Katja am
07.07.2018
Es war wirklich sehr, sehr schön.Das Essen war wirklich sehr lecker und ganz cool serviert.Einfach nur toll. €¼ï¸? €¼ï¸? €¼ï¸?
von Petra am
25.06.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Gesamtergebnis
von Annegret am
01.06.2018
Auch für Frauen sehr eindrucksvoll und interessant.
Bitte lange Strümpfe anziehen, es wird mit der Zeit recht kühl.
Bergwerksdinner
von Gerrit am
31.05.2018
Interessant und nett vorgetragen. Vielleicht zum Essen irgendeine "kleine" Beleuchtung auf den Tisch bringen.
Ansonsten wirklich sehr nette und freundliche Bewirtung und Führung.
von t am
20.05.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Perfekt
von Bianca am
19.05.2018
Es war einfach nur rundum gelungen, perfekt, jederzeit wieder
von Ute am
10.05.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von n/a am
10.05.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Geschenk Besucherbergwerk
von Mark am
22.04.2018
Die Führung war sehr interessant, aber meiner Meinung nach ist der Besucherstollen nicht für ein Dinner (besonders wenn so große Zeitspannen zwischen den einzelnen Gängen liegen, wie es in meinem Fall war) geeignet. Es ist zu feucht und zu kalt.
Alles anzeigen
Erzbergwerk
von Christian am
21.04.2018
Alle Erwartungen wurden mehr als erfüllt , absolut empfehlenswert !!!!!
Authentisch
Erlebnisessen
von karola am
16.04.2018
Es war sehr schön , unter Tage zu sein ,mit der Grubenbahn zu fahren und zu essen.
Kann ich nur weiter emfehlen.
von Brigitte am
30.03.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Karin am
18.03.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Erwartungen erfüllt
von Ulrike am
18.03.2018
Freundliche Begrüßung, schönes Ambiente, sehr nette Führung durch lustigen Mitarbeiter.
Haben uns sogar noch über Veranstaltung betreut und uns im Innenraum auf das Taxi warten lassen, sehr lieb, denn es war eisig kalt draußen. Nochmal herzlichen Dank dafür.
Alles anzeigen
von Christa am
17.03.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Andre am
17.03.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Klaus-Dieter am
17.03.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Christopher am
26.02.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Sehr zu empfehlen
von Susanne am
26.02.2018
Ein tolles Ereignis.
Sehr empfehlenswert.
von Solveig am
25.02.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Solveig am
25.02.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Grubendinner
von Andrea am
13.12.2017
Ein tolles Erlebnis bei einkalkulierten 10 °C!
Interessant und erlebenswert!
Romantische Kerzenlichtatmosphäre untertage für Pärchen und Gruppen geeignet.
von Astrid am
10.12.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Irene am
02.12.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Christian am
02.12.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Tolles Erlebnis
von Elke am
20.11.2017
Alles in allem war es sehr schön und hat uns sehr gut gefallen.
Im großen und ganzem OK
von Gerd am
06.11.2017
Das ganze Event war schön und mal etwas anderes. Es hat auch Spaß gemacht. Nur der Preis zur Leistung kam uns etwas zu hoch vor. Auch hätten wir uns gewünscht auf der Seite von mydays zum Menü noch anklicken zu können, ob man vegetarisches oder normales Essen bevorzugt. Es war für uns auf der Seite nicht ersichtlich, da wir das erste Mal dort gebucht haben.
Alles anzeigen
von MIchael am
06.11.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Essen im Besucherbergwerk
von Steven am
05.11.2017
Wir waren im Besucherbergwerk Ramsbeck.War ein einmaliges Erlebnis.Tolle Führung und ein rustikales Essen untertage.Ein-und Ausfahrt 1500 Meter mit der Grubenbahn.Glück Auf!
Dinner im Bergwerk Bestwig-Ramsbeck
von Sandra am
05.11.2017
Tolle Veranstaltung & Location, man unterschätzt aber die "Kälte" da unten, also unbedingt warme Sachen anziehen, ggf. auch eine Decke oder Kissen mitnehmen, da man beim Essen auf den blanken Bänken sitzt.
Vorab sollte man aber irgendwie Bescheid bekommen, weil woher soll man wissen, dass man sein Ticket am Empfang abgibt und dann alleine im Museum rum läuft bis die Veranstaltung an sich los geht...
Alles anzeigen
von Frank am
04.11.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Erlebnisdinner im Bergwerk
von Susanne am
31.10.2017
Gut organisiert, entsprechende Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen, bzw darauf hingewiesen, es wurde wiederholt nach dem Befinden der Besucher gefragt, Essen war gut und reichhaltig
hat Spaß gemacht!
von Paul am
29.10.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von f am
28.10.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Karl-Heinz am
28.10.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Andreas am
23.10.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Jana am
23.10.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Bergwerksdinner
von daniela am
22.10.2017
Es war großartig. Ein Dinner der besonderen Art. Was, das verrate ich nicht, denn sonst ist es keine Überraschung mehr. Ich kann aber sagen das man sich das nicht entgehen lassenn sollte.
Ein schöner Abend
von Angela und Markus am
11.10.2017
Anfang Besichtigung des Museums, dann das einkleiden und die Einfahrt mit der orginal Grubenbahn. Das heisst auch mit 4 Mann , also schön kuschelig eng so wie früher. Man konnte das gut nach empfinden was die Bergleute jeden Tag mit gemacht haben. Leider weiss ich den Namen nicht mehr von dem Herrn , der die Führung gemacht hat.Ich kann nur sagen das wir nur danke sagen können, weil er es sehr gut und auch lustig gemacht hat.
Dann kam das Dinner und auch da kann ich nur sagen, toll und sehr lecker !!!! Schön gemacht mit der Aufmachung vom Essen, passend zu der Lokation. Die Bedienungen sehr nett und aufmerksam.
Es war auch schön und mal eine positive Erfahrung, das man mit fremden Leuten mit denen man an einem Tisch saß so viel Spaß haben konnte!!!!
Also mein Mann und ich waren mit diesem Erlebnisdinner und der Führung sehr zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Angela und Markus Geckert
Alles anzeigen
1 A Grubendinner
von Lea am
10.10.2017
Das Grubendinner war ein einmaliges Erlebnis, ich würde es jedem weiterempfehlen! Nur ein Kissen oder eine Decke wäre vielleicht ganz schöne gewesen :) Wir haben beim Veranstalter (Hotel Nieder Ostwig) 2 Nächte verbracht und auch das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen!
Alles anzeigen
von Heinz am
07.10.2017
Meine Frau und ich haben das Event von unserer Tochter auf Weihnachten geschenkt bekommen.
Wir waren auch schon zweimal im Ramsbecker Bergbaumuseum ( ich komme auch ursprünglich aus dem Bergbau ) , aber das Dinner war die Krönung. Timing , Freundlichkeit und die Teilnehmer, alles passte super.
Alles anzeigen
von Holger am
20.09.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Achim am
17.09.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Dieter am
02.09.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von 850 am
02.09.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Dinner im Bergwerk
von Norbert am
17.07.2017
Ein Event für die ganze Familie. Sehr interessante Führung. Top Führer mit Wissen, Charme und Witz. Die Location in der das Dinner stattfindet übertrifft so manches Restaurant. Service und Freudlichkeit ebenfalls. Das Event ist die Anreise und den Preis absolut wert.
Alles anzeigen
Untertageerlebnis im Erzbergwerk
von Heinrich-Gerhard am
27.05.2017
Das gesamte Personal war mehr als die Note 1.Die Untertageführung war spitze.Das Essen und besonders der Service dabei,Hut ab,benotung 1++
von Udo am
25.05.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Ein Dinner mal ganz anders
von Steffi am
14.05.2017
Insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis und ist wirklich zu empfehlen Die Besichtigung des Museums erfolgt in Eigenregie. Wer das vorher nicht weiß, steht erstmal "dumm rum", da es dazu keine Info beim Eintreten gibt. Die vorgesehene Zeit ist meiner Meinung viel zu lang. Man ist ca. 17.15 Uhr dort, die Fahrt in die Grube beginnt aber erst gegen 18.10 Uhr. Die ist allerdings abenteuerlich. Man sitzt zu Viert in den Loren, eng, aber kein Problem, wenn man nicht unter extremer Klaustrophobie leidet. Unten angekommen, erhält man interessante Infos zum Thema Erzbergwerk. Die Krönung ist dann das Dinner bei Kerzenlicht. Richtig klasse und mal etwas ganz, ganz anderes. Das Essen ist dem Anlass entsprechend rustikal und sehr schmackhaft. Der Service hatte Startschwierigkeiten, dann lief es aber gut und alle waren sehr freundlich.
Mein Tipp: warm anziehen, es sind nur ca 10 ° und man befindet sich ca 3 Stunden dort unten.
Alles anzeigen
von Carina am
11.04.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Beate am
09.04.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Markus am
09.04.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Klaus am
26.03.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Carmen am
19.03.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von M am
12.02.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Uwe am
11.12.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
Gruben-Dinner
von Frank am
05.12.2016
Es braucht eigentlich nicht viele Worte um dieses Erlebnis zu beschreiben "SPITZE".
Unsere Erwrtungen wurden voll erfüllt, Essen war super, Betreuer sehr freundlich einfach rundum genial. Immer wieder gern
von Andrea am
04.12.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
Schöner Abend
von Beate am
24.10.2016
Der Abend im Erzbergwerk war sehr schön. Das Essen war hervorragend und reichlich. Wirklich empfehlenswert.
Grubendinner
von Eberhard am
08.10.2016
nach einer Museumsbesichtigung wurden wir zur Einkleidung gerufen, nachdem wir alle mit helm und blauer Arbeitsjacke ausgestattet waren gind es los mit der Lorenbahn 1,5 km in den Berg. Ein, sehr freundlicher Führer erklärte uns einiges über die Stollen und den Bergbau, danach gab es ein reichhaltiges Abendessen, aus Bergleuten Essgeschirr, was sehr lecker war, die aufmerksamen Bedienungen versorgen uns reichlich mit Getränken und es wat ein tolles Ambiente 300 m unter der Erde, das preis-Leistungsverhältnis hat 100% gepasst
Alles anzeigen
von Dagmar am
21.09.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
Dinner
von Anni am
21.09.2016
Das Ambiente in dem Gewölbe "unter Tage" war beeindruckend . Die Deko!! ! Stoff-tisch-decken und Servietten und Kerzenschein war einfach .....wow ...Das komplette Menü ... Henkelmann ;-)
ect. war spitze .!! Auch der getränke service war super !! Keiner mußte Dursten. Nette Leute am Tisch . Das Service Personal " witzig und nett " alle wünsche wurden erfüllt.Kann man nur empfehlen !!!
Alles anzeigen
Bergbaudinner
von H.-Dieter am
05.09.2016
Führung und Essen war super. Der Führer war sehr kompeten und hat den Ablauf in der früheren Erzgrube prima und ansc haulich erklärt. Das Dreigangmenue (Vorspeise Schinken auf Schieferbrett serviert, Hauptgericht im Henkelmann -kleine Schweinshaxe auf Sauerkraut - und Nachspeise -Bergkäse mit Brot -) war gut ausgewähltr und sehr schmackhaft. Die dazu angeboteten Getränke wurden laufend angeboten. Der Weg zu den Toiletten war allerdings weit und nur über eine Schräge zu erreichen. Schwierig war für einige der Rückweg, da sich einige über eine gewisse Glätte beschwerten.
Alles anzeigen
von Wolfgang am
04.09.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Heidi am
18.07.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
Bergwerksdinner in Bestweig-Ramsbeck: Super!
von Martin am
14.07.2016
Super-Führung im Bergwerk, außergewöhnliche Location, toller Service, ausgezeichnetes Essen, sehr zu empfehlen!
von wozu am
14.07.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Sabine am
13.07.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Katharina am
06.07.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Wolfgang am
14.05.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
Dinner
von Jörg am
25.04.2016
Die Erläuterungen der Mitarbeiter sind für mich sehr verständlich vermittelt worden. Auch die Freundlichkeit war sehr angenehm. Vom " Dinner" bin ich etwas entäuscht ! Als Vorspeise gab es Brot mit Schinken, als Hauptspeise Haxe mit Kartoffeln und Sauerkraut und als Nachspeise wieder Brot mit Käse. Als Vorspeise wäre es sehr schön gewesen, wenn man eine warme Suppe bekommen hätte, da es Untertage kalt ist. Aber wenn man das Gesammtbild betrachtet ist es mal was anderes!
Alles anzeigen
Grubendinner in Ramsbeck
von Monika am
25.04.2016
Am 23.04.2016 hatten wir uns für das Grubendinner angemeldet.Um 17 Uhr ging es los.Wir konnten uns bis 17 Uhr 45 das Obere Museum anschauen danach wurden wir eingekleidet
( Kittel und Helm ) Wir gingen weiter zum Bahnhof und mussten uns mit vier Leuten in eine enge Kabine quetschen.Die Fahrt dauerte ungefähr 15 Minuten . Danach wurden wir Untertage geführt.
Alles sehr interresant. Dann kam das Dinner!! Alles sehr schön angerichtet. Essen war sehr lecker.
Gläser wurden immer nachgefüllt. Nach dem essen gab es noch eine kleine Führung. Zum Schluss fuhren wir wieder hoch.Die Kleidung wieder abgegeben und Fotos geschaut die beim Einfahren gemacht wurden.
Alles anzeigen
von Markus am
09.04.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
Super Erlebnis!
von H am
28.02.2016
Einfach interessant...ein MUSS!
Einzige ist warm anziehen!!!! 10 Grad Kälte..über 3-4- Stunden!
Nachteil ist keine Auflagen oder einfache Decken auf der Bank (Bierzelt Garnitur) zum wärmen.
Sonst war es interessant und lecker! Egal welsches Alter (aber gut zu Fuß).
Super Führung!
Alles anzeigen
von Patrick am
14.02.2016
- es wurde kein Bericht verfasst -
Grubendinner
von Christel am
14.02.2016
Die Begrüßung war eher hart als herzlich mit einem "schaut euch eine 3/4 Stunde mal hier um,
Einkleidung ist da hinten". Das war dann die "Museumsführung".
Was danach kam, war allerdings sein Geld wert, die Grubenfahrt war ein Erlebnis und auch
die Führung durch die Grube sowie das anschließende Essen waren stimmig zur Umgebung.
Es war wirklich ein Dinner mal anders, uns hat es viel Spaß gemacht.
Unbedingt auf warme Kleidung achten.
Alles anzeigen
Dinner im Bergwerk
von Ernst am
29.11.2015
Es war einfach ein tolles Erlebnis , auch hatten wir super Mitstreiter am Tisch, es war ein unvergesslicher Abend für mich und meine Frau, wir hatten viel Spass und würden dieses Erlebnis gerne nochmal wiederholen.
von Kerstin am
23.11.2015
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Anke am
11.11.2015
- es wurde kein Bericht verfasst -
Erwartungen nicht erfüllt
von Claudia am
10.11.2015
Die Mitarbeiter waren freundlich und aufmerksam. Trozdem geht es gar nicht das man eine Gruppe von Besoffenen mit in den Stollen herunter nimmt. Diese störten die Erklärungen durch ihr lautstarkes Benehmen. Wir hatten uns auf einen ruhigen und gemütlichen Abend gefreut, dass war leider nicht möglich.
Alles anzeigen
Dinner und Übernachtung
von Iris am
21.09.2015
Es wahr rundrum einfach super toll!
Bestwig Grubenfahrt
von Annegret am
20.09.2015
Die Fahrt mit der Grubenbahn war der Auftakt für einen gelungenden Abend. Mit einer interessanten Führung durch das Bergwerk ging es dann zu Fuß weiter. Das Essen wurde uns im Henkeleimer serviert (echt bergmännisch). Es war lecker und auch reichhaltig. Zum Service kann ich nur sagen sehr kompetent und freundliches Personal.
Es war alles perfekt organisiert und wir hatten einen tollen Abend. Vielen Dank
Alles anzeigen
von Martina am
23.08.2015
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Mario am
16.08.2015
- es wurde kein Bericht verfasst -
Dinner im Dunkeln
von Horst am
29.06.2015
Wie man an meiner Bewertung sieht, war ich sehr zufrieden. Der Getränkeservice funktionierte schnell und gut. Evtl. sollte man überlegen, ein oder zwei Heißgetränke anzubieten, da es ja ziemlich kalt im Bergwerk ist.
Da das Hauptgericht im Henkelmann serviert wurde (ohne Teller) und man durch die einzige Beleuchtung mit Kerzen am Tisch, ziemlich im Dunkel herumstocherte und man nicht sehen konnte, was man isst, hätte ich mir ein klein wenig mehr Beleuchtung (zumindest bei Essen) gewünscht.
Alles anzeigen
Eine Fahrt ins Berginnere
von Gisela und Winfried am
11.05.2015
Wir lösten am 8.5.15 unser Geschenk ein .
Der Erzzug brachte uns in den Berg hinein und wieder Zurück (Erlebnisfahrt)
Es war ein "Dinner mal anders" Im Erzbergwerg Ramsbeck, Freundlicher Empfang, eine vorherige Einweisung über den Ablauf des Abends , Gute führung und Erläuterung über Entstehung und Ablauf des Erzbergwergs, sodann gab es im Bergwerg das hervoragende" DINNER" mit Vorspeie - Hauptgericht und Nachspeise , das Dinner war vorzüglich (empfelenswert)
besonder gut fanden wir das bei der Anmeldung im Museum die Tischzuteilung der Teilnehmer schon festgelegt wurde ,so gab es kein Gedränge , noch hervorzuheben die Person ,die uns alles über den Erzabbau erzählte , "Glück Auf".
Alles anzeigen
von Thomas am
31.03.2015
- es wurde kein Bericht verfasst -
Unvergesslicher Abend
von Ernst am
25.02.2015
War wirklicher ein toller Abend: interessant weil gute Führung und daher informativ, coole (12 ° kalt!)
Loacation, aber einfach klasse, witziges Essen, ausreichend Getränke und zum Glück nette Leute mit am Tisch
Das etwas andere Dinner
von Stefan am
27.05.2014
Wir haben dieses tolle Dinner geschenkt bekommen und waren ganz gespannt was auf uns zukommt. 17:15 Uhr sollten wir da sein und waren es auch :-) Die Gutscheine wurden mit der Teilnehmerliste verglichen und nun hatte man 45 Minuten Zeit sich auf eigene Faust das Bergwerkmuseum anzuschauen und dann ging es los. Ein sehr freundlicher Bergmanns-Kumpel führte uns zur Einkleidung mit Helm und Kittel, dann ging es ab in den Stollen. Viel mehr möchte ich nun nicht mehr erklären, denn dann ist die Spannung für die künftigen Gäste weg. Fazit es lohnt sich. Ein kleiner Tipp: Genial wird der Abend, wenn man beim Veranstalter gleichzeitig eine Übernachtung bucht. Vom Hotel gibt es dann einen Shuttle-Service und man kann nicht nur das Essen, sondern auch den Wein und den "Gerstensaft" besser bzw. intensiver genießen :-)
Alles anzeigen
gelungener Abend
von Yvonne am
01.05.2014
das Museum hatte ich mir etwas größer vorgestellt und ich fand es schade,dass man sich dort allein umsehen sollte. Hatte es in der Beschreibung so verstanden, dass man dort auch eine Führung bekommt. Der Rest des Abends war aber gut. Die kleine Führung unter Tage war interessant und die Fahrt mit der Bahn ein Erlebnis. Das Essen im Kerzenschein hatte flair und eine tolle Atmosphäre .
Alles anzeigen
Ein Erlebnis
von Matthias am
14.04.2014
Es war ein wunderschöner Abend Der Steiger hat viel gute Laune verbreitet Essen war Klasse Wir hatten viel Spass. Ein gelungener Abend
Dinner im Bergwerk Bestwig-Ramsbeck
von Elena am
25.03.2014
Alles super, nur das Essen habe ich mir etwas außergewöhnlicher vorgestellt.
Kalt und Feucht
von Manuela am
11.03.2014
- es wurde kein Bericht verfasst -
Dinner unter Tage
von Patrick am
12.02.2014
Führung und Ambiente super, Essen ist dem Preis entsprechend geschmacklich unwürdig, Getränkeauswahl hat kleine Schwächen geht aber in Ordnung.
Warm anziehen
von Hans-Werner am
03.12.2013
Interessante Führung durch das Bergwerk, Die Fahrt mit der Grubenbahn in den Stollen ist schon ein Erlebnis für sich. Das Grubendinner war Spitze, geschmacklich wie auch vom Service. Es sollte aber dringend darauf hin gewiesen werden, das man sich unbedingt mit warmer (Winter) Kleidung ausrüstet. 2 Stunden bei ca. 12 Grad Celsius im Sitzen ist eine harte Sache. Ich war froh, das ich in meinem Wagen eine Sitzheizung habe. Es ist aber auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.
Alles anzeigen
Dinner im Bergwerk
von Barbara am
27.05.2013
richtig gut
Dinner im Bergwerk
von Steffen am
27.05.2013
ein sehr schönes, spannendes Erlebnis
60% des Preises für das Event, 40% Leistung
von Torsten am
21.05.2013
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Marcus am
11.03.2013
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Linda am
11.03.2013
- es wurde kein Bericht verfasst -
von n/a am
04.12.2012
- es wurde kein Bericht verfasst -
Ein Abend "unter Tage" in Bestwig-Ramsbeck
von Julia am
04.11.2012
Wir hatten diesen Gutschein für das Bergwerk in Bestwig-Ramsbeck von unseren Kindern zu Weihnachten bekommen. Es war ein sehr schöner, lustiger und informativer Abend. Die Mitarbeiter vom Bergwerk vor Ort sowie das Servicepersonal vom Hotel waren stets bemüht und haben uns einen richtig tollen Abend bereitet.
Alles anzeigen
von Bernd am
28.10.2012
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Christina am
05.10.2012
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Birgit am
02.10.2012
Wir mußten kurzfristig unseren gebuchten Termin verschieben. Der Veranstalter half uns völlig unkompliziert und ohne zusätzliche Kosten. Vielen Dank!
von n/a am
11.09.2012
- es wurde kein Bericht verfasst -
von n/a am
11.09.2012
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Michaela am
06.07.2012
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Michaela am
06.07.2012
- es wurde kein Bericht verfasst -
Bergwerks-Dinner
von Jürgen am
03.06.2012
Im Mai 2012 waren wir zum „Dinner im Bergwerk“ in Bestwick-Ramsbeck. Das Essen war lecker, und es wurde ansprechend präsentiert. Der Service war in Ordnung. Enttäuschend war für uns aber das Rahmenprogramm. Das vor der Grubenfahrt besichtigte Museum ist klein und sowohl Anzahl und Auswahl der Exponate als auch deren Zustand erschienen uns eher mittelmäßig. Die Gruppen bei der Bergwerksführung (mehr als 50 Personen pro Bergwerksführer) waren uns zu groß. Außerdem war unser Führer kurz angebunden und unfreundlich. Als Unangenehm empfanden wir auch, dass mehrfach versucht wurde, mit zusätzlichen Angeboten (Fotos, Souvenirs, Schnaps) nebenbei Geld zu verdienen. Das Dinner selbst hat uns gefallen, das Rahmenprogramm aber nicht. Insgesamt können wir das Erlebnis deshalb nicht weiterempfehlen.
Alles anzeigen
Schönes Elebnis, zu teuer und arg kalt
von Eric am
13.03.2012
- es wurde kein Bericht verfasst -
Candlelightdinner
von Alexander am
13.03.2012
Die Veranstaltung war alles in allem gut. Mir fehlte jedoch eine Führung durch das Museum mit ausreichender Erläuterung. Was mich aber am meisten gestört hat war die fehlende Atmosphere eines Candlelightdinners. Es sitzen einfach zu viele Personen an einem Tisch. Außerdem saß ich mit meiner Partnerin an einem Tisch mit nur älteren Paaren. Die Sitzordung war für uns keineswegs gelungen. Das Essen war lecker und interessant in Henkelmännern serviert. Insgesamt schön aber leider hat die Veranstaltung Massenabfertigungscharakter. Besonders loben muss ich den Bergwerksführer, ein sehr lustiger Kerl dem seine Arbeit sichtlich Spaß macht.
Alles anzeigen
Außergewöhnliches im Sauerland
von Katharina am
02.11.2011
Dieses Erlebnis kann man einfach nur weiterempfehlen. Wenn man ein außergewöhnliches und abenteuerliches Geschenk verschenken möchte oder auch selber etwas so gigantisches erleben möchte, der ist beim Bergwerk Dinner absolut richtig. Wer hätte gedacht, dass es sowas auch im Sauerland gibt? Die Atmosphäre kam im dem Moment auf, als man sich den Sturz Helm und die Schutzkleidung überwarf. Dann fuhr man mit der Bahn runter in die Höhle. Dadurch, dass es nicht allzu viele Personen waren, fühlte man sich nicht wie in einer Massenabfertigung. Wie wir hinterher erfahren haben, will man auch, dass es einzigartig bleibt und nicht zu einem ständigen Restaurant wird.(Was den Flair und die Atmosphäre noch romantischer machte.) Man hat das Gefühl etwas einzigartiges mitgemacht zu haben. Dazu noch das leckere Essen in den originalen Behältern oder die Vorspeise auf Schieferplatten. Es war einfach traumhaft schön und man muss das einfach mal selber erlebt haben.
Alles anzeigen
Super schön!
von Patryk am
05.07.2011
Romantisch, interessant, aufregend und schön zugleich! Eine aufregende 1,6km lange Fahrt mit einem "Bergarbeiter-Zug", eine interessante 1h Führung durch das Bergwerk und ein romantisches und sehr schönes 3-Gänge-Dinner in Kerzenschein unter Tage.
Sehr zu empfehlen!!!
Alles anzeigen
von Heike am
21.05.2011
- es wurde kein Bericht verfasst -
gelungener Abend
von Wolfgang am
18.05.2011
Man ist nett behandelt worden. Das Personal ist mehr als bemüht, das es für die Gäaste ein schöner Abend wird. Essen war sehr lecker, gute Qualität. Auch bei der Stornierung wegen Krankheit war das Hotel sehr entgegenkommend. Ein wenig mehr Führiung hätte es sein können, dies ist aber meine Meinung, weil mich so ein Stollen sehr interessiert,
Alles anzeigen
Candle Ligth Dinner Bergwerk
von Sonja am
18.05.2011
Ein hervorragendes Erlebnis. Habe dies meinen Eltern geschenkt und sie waren ganz begeister. Super Essen, super Service und beste Kuisse
Super
von Petra am
17.05.2011
Ich habe meinen Eltern dieses Erlebnis geschenkt. Diese waren rundum begeistert. Ein wirklich gelungener Abend. Sehr schöne Führung und das Essen war hervorragend 1+, ebenso die Bedienung.Sehr zu empfehlen.
Einmaliges Ambiente
von Matthias am
20.04.2011
Als ich den Gutschein für ein Dinner im Bergwerk geschenkt bekam, konnte ich zunächst nicht viel damit anfangen bzw. mir fehlte eine Vorstellung dafür, was mich dort erwarten würde. Doch Dank der guten Mydays-Beschreibung wusste ich bald mehr und freute mich sehr auf dieses Erlebnis. Schon die vielen Werkzeuge, Maschinen und anderen Utensilien im Museum interessierten mich sehr. Bei der Fahrt ins Bergwerk war ich froh, dass ich dort nicht als Bergmann täglich einfahren muss, da die Bahn für mich schlichtweg zu niedrig war und ich in Schräglage sitzen musste (nahm dem Erlebnis aber nicht seinen Reiz). Spannend fand ich auch die Führung Untertage. Sie gab einen guten Einblick darin, wie hart die Arbeit hier gewesen sein muss. Von daher war es schon ein merkwürdiges Gefühl sich anschließend an einen fein gedeckten Tisch zu setzen und ein 3-Gänge Menu serviert zu bekommen, dass dann auch noch sehr gut schmeckte. Alles in allem ein rundum gelunger Abend in einem einmaligen Ambiente.
Alles anzeigen
So lecker kann Hausmannskost sein
von Angela am
17.04.2011
Nach einer staufreien Anfahrt am Freitag Nachmittag sind wir entspannt in Ramsbeck angekommen und freuten uns auf unser Abenteuer. Nachdem wir uns Im Museum nach eigener Lust und Laune umgesehen hatten, begann endlich das Einkleiden in blaue Kittel und weiße Helme. Unser Führer hat uns sicher mit der Bahn in den Stollen gefahren und uns kompetent und gleichzeitig verständlich die Arbeit Untertage erklärt. Schon bald waren wir an unserem Candlelight-Dinner-Platz angekommen. Alles war sehr schön hergerichtet, gedeckt und eben mit viel Kerzenschein ausgestattet. Das 3-Gänge-Menü war super lecker und (auch für gute Esser) ausreichend. Nicht nachvollziehen kann ich hier negative Kommentare über die Essensauswahl, denn die ist doch in der Erlebnisbeschreibung bereits detailliert angegeben. Ich bin z.B. auch kein Haxen-Fan, aber das Sauerkraut mit der wunderbar zarten Haxe fand ich einmalig. Auch Getränke wurden uns immer wieder gerne angeboten, so dass keiner Angst vor einem leeren Glas haben musste. Nach dem leckeren Essen haben wir noch die letzten Erklärungen von unserem Führer bekommen, bevor es wieder ans Tageslicht ging. Ein sehr schöner Abend, den ich gerne weiterempfehle, an alle die sich auf etwas Neues einlassen und für die Hausmannskost, Arbeitskluft und Candlelight-Dinner kein Gegensatz sein muss.
Alles anzeigen
von n/a am
29.03.2011
- es wurde kein Bericht verfasst -
von n/a am
29.03.2011
- es wurde kein Bericht verfasst -
Wer einmal aus dem Blechnapf fraß...
von Britta am
07.03.2011
Ich war schon in anderen Bergwerken, die an Größe und Ausstattung und auch bezüglich des Umfangs der Führung wesentlich mehr zu bieten hatten, als das in Bestwig, so dass es für mich persönlich nicht sonderlich beeindruckend war. Für einen erstmaligen Besucher unter Tage ist es aber bestimmt trotzdem ganz interessant. Die Kombination mit einem Dinner hatte ich bisher noch nicht, was aus diesem Grund den Reiz dieser Veranstaltung für mich ausmachte. Das Essen war warm, wohlschmeckend und fand in einem angenehmen Ambiente statt, allerdings war alles portioniert, so dass man nicht nachnehmen konnte, und für den Preis kann man sicher in einem guten Restaurant mehr bekommen als ein Schinkenbrot und Kasseler mit Sauerkraut aus dem Blechnapf!
Alles anzeigen
Keine Konkurrenz zum Candlelight-Dinner, aber dennoch ein empfehlenswertes Erlebnis
von Eva am
07.03.2011
Als ich den Gutschein für das Bergwerksdinner geschenkt bekam, war ich zunächst eher wenig erfreut, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das der richtige Ort für ein gemütliches Dinner sein soll. Da ich technisch auch nicht überaus interessiert bin, kam ich mir ehrlich gesagt sogar etwas verkaspert vor mit diesem Geschenk. Im nachhinein bin ich aber ganz froh, dass ich mich habe überreden lassen, doch daran teilzunehmen, denn obwohl mich die Ausstellung am Anfang mit lauter Steinen und technischem Kram echt etwas gelangweilt hat, war die Fahrt in einer alten Grubenbahn unter die Erde mit anschließender Führung durch Gänge und Stollen doch ein beeindruckendes und manchmal auch etwas beklemmendes Erlebnis. Das Dinner zum Abschluss fand in einer geräumigen Höhle statt, die mit Kerzen und gedeckten Tischen ganz nett hergerichtet war. Für richtige Gemütlichkeit war es aber doch etwas zu kalt, so dass wir zum Essen unsere Jacken anbehalten mussten. Das Essen selbst war lecker und urig serviert auf Schiefertafeln und in einer Art Campinggeschirr. Alles in allem kann es mit einem romantischen Candlelight-Dinner nicht konkurrieren, aber als solches war es ja auch nicht gedacht.
Alles anzeigen
Mit Recht darf sich das Erlebnis-Dinner nennen!
von Klaus am
07.03.2011
Das Erlebnis-Dinner im Bergwerk Bestwig-Ramsbeck trägt seinen Namen meiner Meinung nach völlig zu recht! Äußerlich recht unscheinbar, empfängt den Besucher jedoch bereits im Eingangsbereich des Bergwerks ein umfangreiches Museum mit allerlei Gerätschaften und Materialien aus alten Bergbauzeiten, sowie zahlreichen Informationen und Exponaten. Einziger Wermutstropfen war hier die Tatsache, dass es keine Führung gab, allerdings waren genügend Schrifttafeln zur Erklärung vorhanden. In authentischer Bergmannskluft einschließlich Helm ging es dann mit der alten Grubenbahn unter Tage, wo uns ein kompetenter Mitarbeiter das alte Bergwerk zeigte und uns sicher durch die engen Stollen führte. Zeit für die Beantwortung aller Fragen war allemal. Als krönenden Abschluss gab es dann in einer Art Höhle ein deftiges Dinner, das auf Schieferbrettchen und im traditionellen "Henkelmann" serviert wurde. Eine rundum empfehlenswerte Veranstaltung!
Alles anzeigen
Erlebnis-Dinner mal ganz wörtlich!
von C. am
09.02.2011
- es wurde kein Bericht verfasst -
DINNER IM ERZBERGWERG
von ANTONY am
25.11.2010
Super Wochenende! War ein Geschenk meiner Frau zu meinem Geburtstag! Kann ich nur weiterempfehlen!!! SUPER!!!!
DINNER IM ERZBERGWERG
von STEFANIE am
25.11.2010
Es war einfach super! Ein einmaliges Erlebnis! Einfach nur empfehlenswert!!!
von n/a am
03.11.2010
- es wurde kein Bericht verfasst -
Grubendinner
von Sylvia am
03.11.2010
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Kendra am
02.11.2010
- es wurde kein Bericht verfasst -
Ein tolles Erlebnis
von Nora am
27.10.2010
Die gesante Organisation hat sehr gut geklappt. Da wir den ursprünglich gebuchten Termin nicht wahrnehmen konnten, haben wir uns mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt. Die Umbuchung hat reibungslos und ohne Kosten perfekt geklappt. Vor Ort hatten wir eine spannende Führung durch das Bergwerk und danach ein stilvolles Abendessen in 300m Tiefe bei Kerzenlicht. Leider wurde die angekündigte Museumsführung nicht durchgeführt, sodass wir etwa eine 3/4 std. warten mussten. Alles in Allem aber ein wunderschöner und gelungener Abend. Wir würden es jeder Zeit weiterempfehlen.
Alles anzeigen
Ein außergewöhnliches Erlebnis
von Manuel am
27.10.2010
Wir haben unter Tage zunächst eine spannende Führung durch das Bergwerk bekommen.
Diesse endete in einen stilvoll mit Kerzen beleuchteten "Raum" in 300m Tiefe. Hier haben wir ein sehr gutes Abendessen mit gutem Wein bekommen. Trotzdem war das Dinner rustikal gehalten. Also eine tolle Mischung und ein wunderschöner Abend.
Alles anzeigen
von Melanie am
22.10.2010
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Jürgen am
29.09.2010
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Irene am
14.06.2010
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Heinz-Dieter am
14.06.2010
- es wurde kein Bericht verfasst -
Leute geht dahin - Es wiird Euch gefallen
von Claudia am
31.05.2010
In den Berichten ist bereits alles gesagt, was diesen tollen Event betrifft. Es war einfach SUPER.
Toll - Super - Genial - Lecker - zu Empfehlen !!!
von Uli am
31.05.2010
... Einfach zu empfehlen --- SUPER SUPER !!!!
Super Erlebnis - Einfach genial
von Petra am
31.05.2010
Es fällt mir schwer diese tolle Erlebnis in Worte zu fassen. Wenn man tiel unten im Berg so einen tollen Abend verbringt .... einfach super !!! Der Service rundum ohne Beanstandung, sehr aufmerksame Bewirtung und freundliches Personal. Hier kann manche Bedienung draußen sich ein Scheibe abschneiden. Auch die Fahrt mit dem Bahn hinein in den Berg, die Führung durch den Bergbau - alles super. Um als Krönung des Abends, dann das ganz leckere 3 Gänge Menü. Man tut sich zwar am Anfang etwas schwer mit der Handhabung des Ess-Geschirr, aber nachher macht es um so mehr Spass so Leckeres wie die Bergleute früher zu essen. Leute fahrt dahin, auch Ihr werdet bestimmt so begeistert sein.
Alles anzeigen
Einfach Toll
von Ralf am
31.05.2010
Einfach super, Tolles Erlebnis, Nur zu empfehlen !!!
Geburtstagsgeschenk
von Heike am
17.05.2010
Ich habe über My Days ein Erlebnisdinner im Bergwerk Ramsbeck gebucht. Es war ein Geschenk zum 70. Geburtstag und sollte etwas besonderes sein. Der Beschenkte hat selbst im Kohlebergwerk unter Tage gearbeitet und hat sich erst eimal sehr darüber gefreut. Drei Monate später war es endlich soweit. Es war ein herrlich warmer Tag und dem entsprechend war man auch etwas luftiger gekleidet. Die Fahrt ins Bergwerk mit der Bergwerksbahn und die Führung war schon ein Erlebnis. Nur leider wurde in der Erlebnisbeschreibung nicht erwähnt, das es ziemlich kühl ist im Erzbergwerk ( konstante Temperatur von 15 Grad) und somit warme Kleidung zu empfehlen ist!
Alles anzeigen
von n/a am
11.05.2010
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Artur am
28.01.2010
- es wurde kein Bericht verfasst -
Ein Erebnis der besonderen Art
von Marion am
26.01.2010
Ich habe dieses tolle Event zum Geburtstag geschenkt bekommen und war doch sehr gespannt, was mich dort wohl erwartet. Auch war ich nicht sicher, ob ich nicht Platzangst bekommen würde. Aber, dem war Gott sei dank nicht so. Die Einfahrt in den Stollen war schon ein Erlebnis. Die Ausführungen u Erläuterungen waren sehr anschaulich und verständlich. Ich hätte mir vorher nie wirklich vorstellen können, wie hart die Arbeit unter Tage war und immer noch ist. Das Essen war sehr lecker und das Ambiente hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Es war rund herum ein gelungener Abend. Und ich werde dieses Event auf jeden Fall weiterempfohlen.
Alles anzeigen
Einfach super Event
von Addi am
26.01.2010
Wir waren mit insgesamt 6 Personen zum Dinner im Bergwerk. Mir fällt es sehr schwer diesen Event zu beschreiben, welch tolles Gefühl es ist mit dieser alten Bahn tief in den Berg zu fahren, und dann diese tolle Atmosphäre beim Dinner. Einfach nur super und sehr empfehlenswert.
Alles anzeigen
von Alice am
11.01.2010
Ein sehr beeindruckendes außergewöhnliches Erlebniss. Sehr weiter zu empfehlen. Essen war super lecker.
von Ernst am
11.01.2010
Essen war nichts besonderes. Die Führung war so ganz gut aber die Leute die hinterher kommen haben von der Erklärung nichts mitbekommen. Man sollte schon warten, bis alle anwesend sind. Zwar beißen den letzten die Hunde, aber auch der letzte möchte alles genau wissen.
Alles anzeigen
Ein wunderschönes Erlebniss
von Cornelia am
10.01.2010
Habe diesen Abend sehr positiv genossen. Das Personal war einfach super, das Essen klasse und lecker (ein richtiges Bergmannsessen ). Die Führung sehr informativ und man bekam einen Einblick über die Arbeit unter Tage.
Gruß Conny
Alles anzeigen
Sehr überlaufen
von Stefanie am
15.11.2009
Meine Erwartungen an die Veranstaltung waren ein exklusiver Abend mit (etwas anderem) leckerem Essen und ein wenig Information über das Bergwerk.
Leider war das "Erlebnis" eine Massenveranstaltung mit ca. 150 Personen. Die anfängliche Führung durch das Bergwerk war klasse und unser Guide hat gute Stimmung verbreitet. Nur hat man bei einer Gruppengrüße von ca. 70 Personen leider nicht alles mitbekommen. Das darauffolgende Essen war mittelmäßig, vor allem der Hauptgang. Allerdings war die Präsentation interessant und das Personal sehr zuvorkommend und immer ansprechbar. Getränke gab es so viel man wollte. Die Stimmung war lustig und das Ambiente stimmte. Insgesamt kann ich die Veranstaltung weiterempfehlen, wenn man mal einen anderen Abend verbringen möchte. Es war interessant und hat Spass gemacht, nur wer einen exklusiven, romantischen Abend mit gutem Essen verbringen möchte, sollte vielleicht lieber ein anderes Erlebnis wählen.
Alles anzeigen
Dinner im Bergwerk
von Bettina am
14.11.2009
- es wurde kein Bericht verfasst -
Dinner im Bergwek
von Bettina am
14.11.2009
Sehr informativ und sehenswert. Nicht so toll war, dass die Veranstaltung fast eine halbe Stunde später angefangen hat, als angeben. Ansonsten Führung, Essen und Getränke zu empfehlen. Allerdings waren beim Essen sehr viele Leute dort, es kam noch eine 2. Gruppe dazu, dann wurde es sehr voll und laut. Eine kleinere Gruppe wäre schöner gewesen.
Alles anzeigen
Ein super Erlebnis! Absolut zu empfehlen!
von Bianka am
26.10.2009
Wir waren zu viert beim Bergwerksdinner! Wir können es absolut nur weiterempfehlen. Man sollte auf jeden fall ein wenig mehr Zeit investieren, aber die lohnt sich. Erst kann man sich ein wenig im Museum umsehen. Danach bekommt man eine ordentliche Kleidung angezogen. Schön Kittel und Helm, um auch ja sicher durchs Bergwerk zu kommen. Die Führung ist sehr interessant. Schon bei der Einfahrt ins Bergwerk muss man so einiges abkönnen. Für Menschen mit Platzangst ist es allerdings nicht gemacht. Die Fahrt im Zug, der ins Bergwerk führt ist sehr spannend. Eng und ruckelig im dunkeln, aber ein absolutes Erlebnis. Das Dinner ist super. Auf jeden Fall ziemlich lecker und auch lustig serviert. Wir können es auf jeden Fall nur Empfehlen. Ein wunderbares Erlebnis für die Gruppe, Familie oder einfach nur unter Freunden.
Alles anzeigen
Unter Tage
von Marion am
26.10.2009
Geplanter Start 17.15 Uhr, tatsächlich los ging es um 17.50 Uhr. Nach standesgemäßer Einkleidung ging es mit der Grubenbahn ca. 1.5 km in den Berg hinein/hinab. Das war nichts für schwache Nerven. Die schmale, Bahn wurde pro Kabine mit vier Personen besetzt. Dann wurden die Drahtgittertüren verschlossen und es ging rüttelnd und lärmend los. Uns erwartete eine mit Sachverstand durchgeführte Führung durch die Mine. Der Humor des sauerländer Urgesteins war bemerkenswert. Das Candle-Light Diner war für ca. 150 Personen ausgelegt. Die typische Kerzenlicht-Intimität war bei diesem, meines Erachtens, zu groß angelegtem Rahmen nicht möglich. Das Essen war lecker, das Speisen aus dem Henkelmann allerdings gewöhnungsbedürftig. Erstklassig war der Service. Das Personal war freundlich und sehr zuvorkommend. Getränke wurden zügig nachgeschenkt und der angebotene Rotwein war sehr gut. Die Stimmung bei einigen Gästen erreichte Ausgelassenheit. Persönlich würde ich dieses Erlebnis nicht wiederholen, ich denke es würde den ehemaligen Minenarbeitern die Schweiß, Gesundheit, vielleicht sogar ihr Leben eingebüßt haben nicht gefallen.
Alles anzeigen
von Heiderose am
03.10.2009
Wunderschöner Erlebnistag, habe ich gerne weiterempfohlen, Essen war auch sehr
lecker
Super Event / Immer wieder
von Sabine am
29.09.2009
Ich kann diesen Event nur empfehlen. Wir hatten auch eine nette Unterkunft im Ramsbecker Hof in Bestwig-Ramsbeck. Wirtsleute kann man nur empfehlen.
Dinner im Bergwerk-Sauerland Bestwig
von n/a am
09.03.2009
Das war ein super Erlebniss.Die Führung war erste Sahne,es war alles perfekt organisiert,wir hatten einen super schönen Tag.Das Highlight war natürlich das Dinner im Bergwerk,es war alles vom aller feinsten.Die Bedienungen waren sehr bemüht,es war ein reibungsloser Ablauf,erst gab es die Vorspeise dann den Hauptgang und zu guter Letzt die Nachspeise.Getränke konnte man garnicht so schnell austrinken,wie die Bedienungen nach neuen fragten.Einfach ein Spitzen Team.Wir hatten auch 2 Kinder dabei,die würden das Ganze am liebsten sofort wieder buchen.Ich würde sagen,alles in allem war es ein super,gelungener Sonntag.Ein Erlebnis für die ganze Familie.Wir wurden mit unseren Erwartungen nicht enttäuscht.Vielen Dank nochmal an das ganze Team.
Alles anzeigen
Allgemeine Fragen zum Gutscheinkauf
Was sind die Vorteile der mydays Geschenkgutscheine?
Die Vorteile unserer Geschenkgutscheine bestehen darin, dass sie sehr flexibel, weder zeit-, noch ortsgebunden genutzt werden können und stets auf Dritte übertragbar sind. Der Beschenkte kann nach Erhalt des Gutscheins selbst seinen Wunschtermin buchen.
Muss ich mich schon beim Kauf des Gutscheins auf einen Termin festlegen?
Nein. Die Buchung des Termins übernimmt der Beschenkte selbst bei Einlösung des Gutscheins. Du verschenkst einfach den Gutschein und überlässt dem Beschenkten selbst die Wahl darüber, welchen Termin er buchen möchte.
Alles ganz bequem und online über mydays.
Kann ich einfach mit dem Gutschein zum Veranstalter gehen?
Nein. Der Gutschein muss zuvor online hier eingelöst werden. Erst dann erhältst Du die Buchungsunterlagen, die zur Teilnahme am Erlebnis berechtigen.
Wie kann ich meinen mydays Gutschein einlösen und den Erlebnis-Termin buchen?
Deinen Erlebnis-Gutschein kannst Du ganz einfach online unter https://www.mydays.de/einloesen einlösen und Deinen Wunschtermin auch direkt dort buchen.
Kann ich meinen Erlebnis-Gutschein auch für andere Orte einlösen?
Ja, bei Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins steht Dir in der Regel eine große Auswahl alternativer Erlebnisse, Orte und Termine zur Verfügung.
Wann erhalte ich die Adresse des Veranstalters?
Nach Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins. Sobald Ort und Termin Deines Wunscherlebnisses über die Online-Einlösung bestätigt wurden, werden Dir alle notwendigen Daten, Deine Teilnahmebestätigung sowie die vollständige Anschrift und der Name des Veranstalters übermittelt.
Ist ein Gutschein übertragbar?
Die Geschenkgutscheine dürfen auf andere Personen übertragen werden und können von einer beliebigen Person eingelöst werden.
Warum werden mir manchmal keine buchbaren Termine angezeigt?
Nicht alle mydays Erlebnisse finden immer an festen Terminen statt. In vielen Fällen kannst Du ganz bequem Deinen Wunschtermin beim Veranstalter anfragen oder stimmst den Termin direkt ab. Dies nimmt der Beschenkte selbst bei der Einlösung des Gutscheins vor. Für saisonale Erlebnisse stehen außerhalb der Saison ebenfalls keine buchbaren Termine zur Verfügung.
Wie lange ist ein Erlebnis-Gutschein gültig?
Alle Geschenkgutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von drei Jahren, beginnend mit dem Ende des Kalenderjahres, in dem Du den Gutschein erworben hast.
Bietet mydays auch eine Geschenkverpackung für mein Erlebnis-Geschenk an?
Ja. Im Warenkorb auf der ersten Seite kannst Du für den perfekten Übergabe-Moment eine hochwertige Geschenkverpackung für Dein Erlebnis-Geschenk auswählen. Hier findest Du Details zum Preis der Geschenkverpackung: www.mydays.de/unternehmen-mydays/versandarten