Vatertagsgeschenke

  • Entfernung bis 250 km
  • Beste Ergebnisse
  • Preis

Am 30. Mai 2019 ist Vatertag!

vatertagsgeschenke
vatertag-geschenke

Vatertag wird zu Ehren aller Väter gefeiert. Jedes Jahr findet er am gleichen Tag wie Christi Himmelfahrt statt und ist mittlerweile zu einem modernen Brauchtum der Männerwelt geworden. Zurecht stellt man sich an diesem Tag die Frage, was denn ein geeignetes Vatertagsgeschenk für jemanden wäre, der einen schon sein ganzes Leben lang begleitet und aufgezogen hat. Lass diesen Tag also nicht einfach so verstreichen, sondern bereite Deinem Papa eine große Freude und bestelle ein passendes Vatertagsgeschenk!

Warum feiern wir Vatertag?

Der Vatertag hat eine christliche Tradition. An Christi Himmelfahrt ist Jesus zu seinem Vater zurückgekehrt. Schon bald etablierte sich der Brauch, an diesem Tag junge Männer in die Gebräuchlichkeiten und Sitten von gestandenen Männern einzuweisen. Schon damals gehörte reichlich Bier und Schnaps dazu – so erklärt sich auch, warum heute am Vatertag häufig mit einem Bollerwagen um die Gegend gezogen und dabei das ein oder andere Bie getrunken wird.

Wo feiert man Männertag?

In Ostdeutschland heißt der Vatertag häufig auch Männertag oder Herrentag. Besonders in Sachsen und Thüringen ist die Bezeichnung Männertag weit verbreitet. Auch in anderen Ländern wird der Vatertag gefeiert, jedoch oft an einem anderen Datum. In Italien, Liechtenstein oder Portugal feiert man den Vatertag am 10. März. In den USA, China oder Afrika wird am dritten Sonntag im Juni mit besonderen Vatertagsgeschenken gefeiert.

Der erste Vatertag: Was kann man schenken

Der Nachwuchs ist gerade erst da und man möchte dem frisch gebackenen Vater natürlich eine kleine Freude bereiten. Eine Idee muss her! Ein selbst gemaltes Bild und ein Handabdruck des kleinen Wonneproppens sorgen nicht nur für ein breites Grinsen, sondern schaffen auch noch ein bleibendes Erinnerungsstück. Gerade wenn das kleine Baby noch nicht richtig durchschläft, kann es schnell zu gestressten Eltern kommen. Was hilft da besser als ein Wellness-Wochenende als Vatertagsgeschenk? Gönnt Euch eine kurze Auszeit und tankt neue Energie!

Vatertagsgeschenke für den Opa

Und was ist mit dem Opa? Auch hier bietet sich ein Bierbraukurs oder eine Whiskyverkostung an. Für die künstlerisch begabten bietet sich eher ein Bildhauerkurs oder ein Malkurs an. Als i-Tüpfelchen kann das eigene Werk direkt mit nach Hause genommen werden. So kann man sich bei jeder Gelegenheit an das einzigartige Erlebnis zurückbesinnen und das Meisterwerk betrachten! Wenn sich Opa jedoch besonders gerne um die heimische Gartenpflege kümmert, empfehlen wir ein lehrreiches Gartenseminar. Hier wird nicht nur die korrekte Pflege der Grünanlage demonstriert, man lernt zudem das Anlegen von Beeten und erfährt allerlei Geheimtipps.

Vatertagsgeschenke für den Ehemann

Doch auch wer seinem Ehemann einfach mal wieder etwas Gutes tun will, wird bei mydays fündig. Mit einem Kurztrip für Bierliebhaber trifft man genau ins Schwarze: Mit der perfekten Mischung aus Kultur, Tradition und einem geselligen Abend probiert man sich durch allerlei Biersorten und findet letztlich seinen Favoriten heraus. Eine Auszeit mit den Jungs? Wie wäre es mit einer rasanten Fahrt auf der Kartbahn? Hier können sich die Männer miteinander messen und sich so richtig verausgaben.

NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten