• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig

Bubble Hotel

Bubble Hotel
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 13 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Bubble Hotel - Träumen unter dem Sternenhimmel

Bubble Hotels in Deutschland, Frankreich, Belgien und Schweden: Nach Camping und Glamping folgt jetzt der neue Trend eines Hotelzimmers in Form einer Blase. Einmal eine Nacht inmitten der Natur und unter freiem Sternenhimmel erleben? Dieser Traum wird für abenteuerlustige Reisende jetzt im Bubble Zelt Wirklichkeit. Den Luxus eines Hotelzimmers und die Schönheit der Natur – ein Bubble Hotel beinhaltet alles, was das Herz begehrt. Unvergessliche gemeinsame Stunden sind bei diesem Erlebnis garantiert: Durch den Panoramablick in die freie Natur wird jedes Naturliebhaberherz höherschlagen!

Unvergessliche Nächte im Bubble Hotel

Du liebst die Natur und hast noch nie unter freiem Sternenhimmel geschlafen? Dann solltest Du eine Übernachtung im Bubble Zelt unbedingt auf Deine To-Do-Liste schreiben. Es verspricht eine Übernachtung der ganz besonderen Art. Das Konzept des Bubble Hotels, welches vom französischen Designer Pierre-Stephane Dumas erfunden wurde, bietet Dir und Deinem Liebsten den Komfort eines klimatisierten Hotelzimmers und bietet gleichzeitig das Gefühl der Freiheit in der Natur.

Im Sommer herrscht angenehme Kühle und im Winter gemütliche Wärme. Außerdem schützt Euch die Wohnblase, egal bei welchem Wetter und ermöglicht Euch im Gegensatz zum Camping eine Übernachtung unter freiem Himmel bei Regen, Schnee und Sonnenschein. Den Luxus eines Hotelzimmers und die Schönheit der Natur – ein Bubble Hotel beinhaltet alles, was das Herz begehrt. Unvergessliche gemeinsame Stunden sind bei diesem Erlebnis garantiert: Durch den Panoramablick in die freie Natur wird jedes Naturliebhaberherz höherschlagen.

Alles was Du über die Bubble Hotels wissen musst

  • Das aufblasbare Bubble Hotel funktioniert nach einem ganz einfachen Prinzip: Die Blase behält durch einen leichten Überdruck, erzeugt von einer besonders leisen Turbine, ihre Form.
  • Die verbrauchte Luft wird bis zu 7 Mal in der Stunde automatisch ausgetauscht und sorgt dadurch für andauernde frische Luft im Bubble Hotel.
  • Die durchsichtige Seifenblase ist nicht nur von außen ein optisches Highlight sondern sie bietet auch mit einem Durchmesser von durchschnittlich 4 Metern und einer Raumhöhe von 3 Metern von innen genügend Platz, um sich nicht eingeengt zu fühlen.
  • Für geschützte Privatsphäre im Bubble Room erwarten Euch teils transparente, sowie auch blickdichte Decken und Wände und wenn Euch das noch nicht reicht, könnt ihr teilweise auch einen blickdichten Vorhang zuziehen.
  • Das Kugelzelt ermöglicht einen 360 ° Grad Panoramablick, welcher natürlich besonders aufregend ist.
  • Es ist ausgestattet mit einem Doppelbett, Decken, Kissen. Badezimmer mit Toilette findet man in unmittelbarer Nähe zu den Bubbles – somit fehlt es an nichts.
  • Wenn Du das Zelten normalerweise meidest, weil Dich vor allem Krabbeltiere, Mücken oder Pollen stören, ist die Übernachtung im Bubble Hotel die optimale Lösung, um trotzdem dieses außergewöhnliche Abenteuer erleben zu können.
  • Für alle Umweltbewussten unter Euch haben wir noch einen letzten überzeugenden Fakt, denn das Bubble Hotel ist aus umweltfreundlichen Material hergestellt und greift nicht in die Natur ein. Sobald das Seifenblasen Hotel abgebaut wird, hinterlässt es keine Spuren in Umwelt oder Natur.

Ihr könnt Euch also ganz bequem zurücklehnen, dem Alltag entfliehen und die Magie des Sternenhimmels auf Euch wirken lassen. Erlebt das einmalige Gefühl, der Natur ganz nah zu sein in einer Seifenblase unter freiem Himmel. Dieses außergewöhnliche Erlebnis wird Euch für immer in Erinnerung bleiben. Romantische Stunden zu zweit sind bei diesem Ausblick garantiert. Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr bei dieser Übernachtung die einmalige Chance haben, neben einem Reh oder unter einem Eichhörnchen, welches über die Seifenblase krabbelt, einschlafen zu können.

Du kannst es kaum erwarten, endlich mal eine Nacht unter dem Sternenhimmel zu verbringen und die romantische Zweisamkeit inmitten der freien Natur zu genießen? Falls Du vor dem Buchen deines Aufenthalts noch offene Fragen rund um die Bubble Hotels hast, klären wir diese hier für Dich. So weißt Du genau, was dich im Urlaub erwartet und kannst Dich voll und ganz auf Deine Vorfreude konzentrieren!

Was ist der Unterschied zu herkömmlichen Hotels?

Die Bubble-Hotel-Übernachtungen sind eine Mischung aus Camping und Hotel. Einerseits bieten sie einen privaten, kleinen Raum in nächster Nähe zur Natur, auf der anderen Seite sind sie mit einem gemütlichen Bett ausgestattet und je nach Angebot erwartet Dich noch mehr Luxus wie in herkömmlichen Hotels. So zum Beispiel warme Getränke, Frühstück oder sogar ein romantisches Abendessen für zwei! Häufig sind klassische Hotels Anlaufpunkt für eine romantische Auszeit, aber auch in den Bubble Hotels entgeht Dir der Luxus nicht!

Wie sind die Bubble Hotels ausgestattet

Die Glamping-Unterkünfte sind unterschiedlich ausgestattet. Neben dem Doppelbett können folgende Dinge vorhanden sein:

  • Nachttische
  • Tisch und Stühle
  • Sessel
  • Whirlpool
  • Heizung/Klimaanlage
  • Teleskop
  • Fahrräder

Welche Arten von Bubbles gibt es?

Es gibt zwei unterschiedliche Bubble-Modelle. Neben den INFLATABLE-Bubbles, also den aufblasbaren Varianten, gibt es noch die GEODESIC-Bubbles, die von Stützstangen in Form gehalten werden. Die Übernachtung ist natürlich in beiden Varianten einzigartig!

Ist das Bubble Hotel beheizt oder klimatisiert?

Je nach Bubble-Modell funktioniert der Luftaustausch und die Klimatisierung unterschiedlich, dementsprechend kann es in den ausgefallenen Zelten im Sommer auch mal etwas wärmer werden. Im Winter solltest Du Dich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zwar etwas wärmer einpacken, die Bubble Hotels sind aber beheizt und Du kannst auch eine romantische Winternacht mit deinem Lieblingsmenschen hier verbringen.

Wo kann ich eine Nacht im Bubble Hotel buche?

Die sogenannten Himmelbetten gibt es unter anderem in

  • Gerolstein, Deutschland
  • Thurgau, Schweiz
  • Dournazac, Frankreich
  • und an vielen weiteren Orten

Außerdem findest Du bei mydays noch viele andere Möglichkeiten für eine Übernachtung in außergewöhnlichen Hotels – viel Spaß beim Stöbern!

Reisezeit: Wann kann ich im Bubble Hotel übernachten?

Dank der Klimatisierung und Heizung sind viele Bubble Tents ganzjährig für Übernachtungen buchbar. Es liegt also bei Dir, ob Du lieber eine laue Sommernacht unter einem Sternschnuppen-reichen Himmel oder märchenhafte Stunden inmitten von glitzerndem Schnee verbringen möchtest.

Ist die Übernachtung in der Blase sicher?

Ja, durch die durchgängige Luftzufuhr ist das Bubble Hotel sicher. Die aufblasbaren Zelte werden im Falle eines Stromausfalls über ein Notstromaggregat versorgt. So kannst Du die Bubble-Hotel-Übernachtung beruhigt genießen.

Die Nacht im Bubble Hotel: Augen, glitzernd wie Sterne

Du bist noch auf der Suche nach einem romantischen und außergewöhnlichen Geschenk für Deinen Lieblingsmensch? Herzlichen Glückwunsch, Du hast es hiermit gefunden. Bring ein Augenpaar zum Strahlen mit dem Gutschein für eine aufregende Nacht im Himmelbett. Ein Erlebnis, das Ihr nie vergessen werdet!

Weitere besondere Hotels