• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig

Kosmetik selber machen

Kosmetik selber machen
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 30 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Willkommen im Wunderland der Düfte und Pflege

Ob sensible oder Problemhaut – nur wer selbst seine eigene Kosmetik herstellt, kann auch wirklich sicher sein, dass sich nur hochwertige Produkte darin befinden. Bei Naturkosmetik selber herstellen lernen die Teilnehmer, ihre eigene Pflege herzustellen.

Parfüm selber herstellen für individuelle Düfte

Eine Duftnote sollte so individuell und eigen sein, wie der Mensch, der sie trägt. Parfüms in den gängigen Drogerien und Parfümerien sind aber meistens für eine große Masse konzipiert und sollen möglichst vielen Leuten gefallen und stehen. Wer einem ganz besonderen Herzensmenschen etwas ganz Exklusives schenken möchte, ist mit einem Workshop wunderbar beraten, bei dem gelernt wird, ein eigenes und einmaliges Parfüm selber herzustellen. Hier erlernen die Teilnehmer von echten Profis das Zusammenmixen verschiedener Komponenten, sodass am Ende einzigartige Parfümkreationen entstehen, die garantiert niemand anderes zu Hause im Bad stehen hat. Diese sind perfekt auf die persönlichen Geruchsvorlieben und natürlich den eigenen Stil abgestimmt– von herb über blumig bis hin zu spritzig ist hier alles drin, was gefällt. Die ganz eigene Duftnote umschwebt den Träger und unterstreicht seinen Typ optimal.

Parfüm selber herstellen: ein bezauberndes GeschenkParfüm selber herstellen ist gar nicht mal so schwer, wie man zuerst vielleicht denken mag – ein paar Grundlagen und ein wenig Know-how sollten aber schon zugrunde liegen, um zu wissen, was zusammenpasst und was genau welche Note aussprüht. Workshops zum Parfüm selber herstellen können in ganz Deutschland gebucht werden. In kleinen und überschaubaren Gruppen aus Gleichgesinnten lernen die Teilnehmer hier von einem echten Parfümeur alles über die Theorie von stimmigen Duftkompositionen kennen, wie den Umgang mit der Duftorgel. In der Praxis wird dann an einem Nachmittag ein ganz eigenes Parfüm kreiert, das sich jeder Teilnehmer aus insgesamt 50 Duftakkorden unter Anleitung zusammenmischen kann. Natürlich gibt der erfahrene Kursleiter zahlreiche Tipps und Hilfestellungen beim Finden der einmaligen und individuellen Duftformel beim Parfüm selber herstellen. Und das ist noch nicht alles. Denn am Ende darf der eigene Duft aus dem Kurs „Parfüm selber herstellen“ natürlich auch mit nach Hause genommen werden – in einem wunderschönen und passenden Flakon, in dem es stilvoll aufbewahrt werden kann. Auch die eigens kreierte Duftformel bekommen alle Teilnehmer mit nach Hause, und können so künftig lustig nachmixen oder variieren.

Neben Workshops zum Parfüm selber herstellen sind auch die Kosmetik Kurse sehr beliebt, in denen die Teilnehmer lernen, selber Naturkosmetik mit wenigen Essenzen und Zutaten auch daheim herzustellen. Die Materialien sind natürlich inklusive und ganz nach Bedarf werden hier Badesalze, Körpercremes, -butter oder -peelings sowie Lippencremes und Handseifen hergestellt – anschaulich und mit vielen theoretischen Tipps und Praktiken sowie auch direkt praktisch: Jeder Teilnehmer darf am Ende ein eigenes Produkt mit nach Hause nehmen und bekommt außerdem eine komplette Rezeptmappe mit, damit auch daheim fröhlich weitergemischt und probiert werden kann. Wer das Kosmetik selber machen einmal in seinen Grundlagen gelernt hat, der kann diese Basis super auch in den eigenen vier Wänden anwenden und braucht künftig viele Dinge gar nicht mehr teuer in der Drogerie einzukaufen. Neben reduziertem Verpackungsmüll profitiert auch die eigene Haut von den natürlichen und ausgewählten Substanzen. Eigene Duftvorlieben spielen ebenso ein Rolle und weil es so schön ist, wird jedes Produkt oft auch gleich zweimal hergestellt und hübsch verpackt, so kann die ganz eigene Kosmetik-Komposition nach Belieben noch weiterverschenkt werden. Jetzt mit mydays die Grundlagen der Parfüm- und Kosmetikherstellung erlernen!