Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Didgeridoo-Workshop

Didgeridoo-Workshop
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
10 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Didgeridoo-Workshop: die Musik der Aborigines

didgeridoo-seo1
didgeridoo-seo2
Wer sich mit klassischen Musikinstrumenten befasst, merkt schnell: Der Weg zum melodischen Vorspiel ist in der Regel lang und steinig. Nur wer hinreichend begabt ist und viele Stunden intensiv trainiert, entlockt dem Instrument irgendwann wohlklingende Töne. Deine Freunde lieben Musik, haben aber aus eben diesem Grund bislang noch nicht zum eigenen Instrument gegriffen? Oder sind Deine Liebsten bereits musikalisch aktiv und möchten ihren klanglichen Horizont auf mitreißende, spaßbringende und dem ganzen Körper wohltuende Art und Weise erweitern? Beim Didgeridoo-Workshop sind Deine Freunde in beiden Fällen bestens aufgehoben. Je nach Kurs an ein oder zwei Tagen lernen Deine Liebsten die faszinierende Geschichte des jahrtausendealten Instruments kennen – und bringen ihr geliehenes Didgeridoo selbstverständlich auf unterschiedlichste Art und Weise zum Klingen.

Soweit die Fakten – doch was hat es nun eigentlich mit dem rohrförmigen Instrument auf sich? Was kann man damit tun und noch wichtiger: Warum sollten Deine Freunde ausgerechnet an diesem traditionsreichen Blasrohr ihr musikalisches Repertoire erweitern und an einem Didgeridoo-Workshop teilnehmen? Um die Anziehungskraft des Didgeridoos erklären zu können, ist zunächst einmal ein Blick auf die lange Geschichte des Instruments unabdingbar. Das Didgeridoo wurde bereits vor mehr als 2000 Jahren im fernen Australien erfunden. Die australischen Ureinwohner, die Aborigines, kannten zu dieser Zeit natürlich weder Trompete noch Geige – musizierten allerdings genauso begeistert wie unsere Ahnen aus dem westlichen Kulturkreis. Auf der Suche nach geeigneten Hilfsmitteln für ihr klangvolles Vergnügen stießen die Aborigines dabei auf Eukalyptusäste, die in Australien bekanntermaßen reichlich zur Verfügung stehen. Die Ureinwohner erkannten, wie sich aus eben diesen langen Ästen Blasinstrumente fertigen ließen – das Didgeridoo war geboren! Über die Jahrhunderte hinweg entwickelte sich das Didgeridoo in der Kultur der Aborigines zum primären Musikinstrument, das auch heute noch einen hohen Stellenwert genießt. Warum das so ist, wurde erst in den letzten Jahren auch hierzulande bekannt. Didgeridoo zu spielen verbindet unterschiedlichste Vorzüge, die wesentlich zu seiner zunehmenden Verbreitung beitragen. Zunächst einmal kann jeder und jedes Didgeridoo spielen lernen. Bei einem Didgeridoo-Workshop sind Deine Freunde als musikalische Anfänger genauso willkommen wie als erfahrene Musiker. Das ungewohnte Handling des langen Rohrs muss von jedem neu erlernt werden – und bietet dabei eine einzigartige Gelegenheit, in die Kultur der australischen Ureinwohner einzutauchen. Hinzu kommen die vielfältigen positiven Wirkungen, die das Didgeridoo spielen auf den Körper ausübt. Die Beschäftigung mit dem Instrument fördert das allgemeine Wohlbefinden, unterstützt die Selbstfindung, fördert das Gemeinschaftsgefühl und macht nicht zuletzt einfach richtig Spaß.

Doch welche Töne und Klänge lassen sich nun mit einem Didgeridoo erzeugen? Bei einem Didgeridoo-Workshop mit mydays erfahren Deine Freunde die Antwort von einem erfahrenen Didgeridoo-Spieler, der sich mit allen Einzelheiten rund um das Instrument bestens auskennt. Nach einem theoretischen Input zur Geschichte des Blasinstruments führt der Experte Deine Freunde beim Didgeridoo-Workshop sogleich in die Praxis ein. Vom bewussten Atmen als Voraussetzung für das Erzeugen des ersten Tons über spezielle Vorübungen tasten sich Deine Liebsten an ihren individuellen Grundton heran, den sie dem Didgeridoo schon bald zielsicher entlocken können. Von dieser Basis ausgehend sind dann verschiedene Weiterführungen möglich. Deine Liebsten experimentieren mit unterschiedlichen Rhythmen, Sounds und Akzenten, erproben sich im gemeinsamen Spiel und füllen den Veranstaltungsort am Ende des Kurses mit zauberhaften Klängen aus einer fremden Welt. Kurz gesagt: Ein Didgeridoo-Workshop bietet Deinen Freunden den Zugang zu einem unvergesslichen Musik-Erlebnis!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten