Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Schrauberkurse

  • Schrauberkurs
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
2 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Schrauberkurs: Nie wieder Pannenhilfe!

schrauberkurs-seo1
schrauberkurs-seo2
Keine Lust mehr, Socken zu verschenken? Du möchtest jemandem ein Geschenk machen, das nicht nur verdammt viel Spaß bringt, sondern auch echten Mehrwert hat und dem Glücklichen noch lange im Nachhinein Freude beschert? Wenn Du in Deinem Freundes-, Bekannten- oder Verwandtenkreis jemanden hast, der sein Herz an Autos verschenkt hat und schon lange einmal selbst Hand anlegen wollte, dann hat mydays hier das perfekte Geschenk auf Lager: Mit einem Schrauberkurs machst Du den Beschenkten selbst zum eigenen Profi für sein Auto und gewährst ihm Einblicke in die faszinierende Welt der Automobile. Ob Mann oder Frau, alt oder jung, ob Fahranfänger oder langjähriger Roadrunner – hier ist jeder willkommen, der mit seinem Fahrzeug mehr anfangen will, als es nur zu bewegen. Dieser Werkstatt Workshop richtet sich an alle, die keine Lust mehr haben, auf den Pannendienst angewiesen zu sein, wenn das Schätzchen liegen bleibt und an diejenigen, die keine horrenden Gebühren für kleine Reparaturen in den Werkstätten bezahlen möchten und die einfach Lust haben, ihr Auto besser kennenzulernen und zum angehenden Profi in Sachen Kfz zu werden!

Abhängig davon, welches Event gebucht wird, variieren auch die Inhalte des Schrauberkurses. In jedem Kurs werden verschiedene Themen rund um Fahrzeugreparatur, Tuning, Wartung und anderes behandelt. In Anfängerkursen wird zunächst genau erläutert, wie man mit dem Bordcomputer korrekt umgeht, was die verschiedenen Warnhinweise überhaupt bedeuten. In den Basis Kfz Kursen geht es dann um einfach Dinge wie Ölwechsel, Pannenhilfe, Überbrücken oder Reifenwechsel. Hier wird der Beschenkte auch in alle Grundlagen ausführlich eingeführt. Wie ist das Auto überhaupt aufgebaut? Was ist bezüglich Fahrwerk und Technik zu beachten und welche charakteristischen Eigenheiten macht das eigene Modell aus? In den Schrauberkursen für Fortgeschrittene werden die Themen etwas kniffliger. Die Teilnehmer lernen beispielsweise, das eigene Fahrzeug fachmännisch zu warten und schwierigere Reparaturarbeiten selbstständig durchzuführen. Auch Kenntnisse der Mechatronik können unter Umständen mit einfließen. Grundlage aller Schrauberkurse ist eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Theoretisches Kfz Wissen ist mindestens genauso wichtig wie praktisches Know-how. Nachdem die ersten Grundlagen gelegt sind, heißt es dann auch schon: ran ans Blech! Es werden Motorhauben geöffnet, Ölstände kontrolliert, Bremsen nachgezogen, Karosserien auf Rost untersucht, Reifen gewechselt, Batterien fachmännisch geladen, Muttern nachgezogen und vieles, vieles mehr!

Selbstverständlich ist bei allen Abläufen der Schrauberkurse stets der Kursleiter anwesend und steht den Teilnehmern mit professioneller Leitung und zahlreichen kleinen und großen Tipps und Tricks zu Verfügung. Außerdem wird die Teilnehmerzahl bewusst klein gehalten, damit eine individuelle Betreuung und Förderung gewährleistet werden kann. Alle Workshop-Leiter sind selbstverständlich ausgebildete und langjährige Kfz-Meister, die sich auf ihrem Gebiet bestens auskennen und in den vielen Jahren der Berufserfahrung schon praktisch jeden Schaden gesehen haben. Doch nicht nur Autoliebhaber sind herzlich willkommen – auch für Motorradfahrer gibt es entsprechende Werkstatt Workshops. Wenn Du also einem PS-vernarrten Kumpel das ultimative Geschenk machen – und ihm künftig außerdem Geld und Nerven sparen möchtest, dann ist ein Schrauberkurs die perfekte Wahl. Hier wird nicht nur jede Menge Kfz Wissen vermittelt und praktische Fertigkeiten erlernt, sondern hier haben die Teilnehmer auch mächtig Spaß!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten