Bei der Schneeschuh-Fackelwanderung erleben Sie eine unvergessliche Winternacht.
Nach dem Kennenlernen der anderen Teilnehmern und Ihres Guides, werden Sie zuerst Ihre Schneeschuhe anprobieren und für die Wanderung anpassen.
Bei Einbruch der Dunkelheit machen Sie sich mit Ihren Schneeschuhen auf den Weg zu Ihrer ganz besonderen Wanderung. Unterwegs mit Ihrer Gruppe leuchtet Ihnen nur das flackernde Licht Ihrer Fackel den Weg. Unter Ihren Füßen knirscht der unberührte Schnee und Sie stapfen Schritt für Schritt durch die winterliche Berglandschaft.
Während der Wanderung wird Ihnen Ihr Guide interessante Informationen über die Tier- und Pflanzenwelt im Hochschwarzwald geben.
Zum Abschluss dieser einzigartigen, winterlichen Impressionen genießen Sie Ihr wohlverdientes Abendessen in einem schönen Berggasthof in 900 m Höhe.
WEITERE INFORMATIONEN
Sollte es zu stürmisch für Fackeln sein, werden Sie alternativ mit Stirnlampen wandern. Der Beginn der Veranstaltung kann vor allem in den Monaten Februar/März bei Abenddämmerung und noch nicht vollständiger Dunkelheit sein.
Erlebnisstandort Schneeschuh-Wanderung Feldberg
Erlebnisberichte
5 von 5 Sternen
15 von 15 befragten Kunden empfehlen dieses Erlebnis
Kompetenz der Mitarbeiter
Freundlichkeit vor Ort
Ausstattung vor Ort
Service des Veranstalters
von Hannah am
26.02.2020
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Cevin am
12.02.2020
- es wurde kein Bericht verfasst -
Spaß im Schnee
von Marie am
29.01.2020
Die Schneeschuhwanderung war wirklich super! Trotz weniger Schnee als erwartet, war es ein absolut empfehlenswertes Erlebnis. Nach einer tollen Wanderung, zunächst mit Fackeln und anschließend ohne, ging es in ein gemütliches Gasthaus mit gutem Essen und tollen Gesprächen!
Alles anzeigen
von Norbert am
17.03.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Gerhard am
17.03.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Fackel Schneeschuh-Wanderung
von Anja am
20.02.2019
Aufgrund des nahenden Vollmondes wurde auf Fackeln oder ähnliches verzichtet, weil die Sicht ohne um einiges besser war. Wir hatten tolles Wetter und mit einem kompetenten Guide an unserer Seite war es ein gelungenes Abenteuer.
Als Abschluss der Wanderung, aufgrund der kleinen Gruppengröße durften wir mit Schlitten den Berg runter fahren. Wir haben uns gefühlt wie Kinder .
Die Einkehr zum Essen, war ein paar Dörfer weiter, in einer typischen Schwarzwald Schenke. Das Essen war sehr lecker .
Alles in allem ein sehr gelungener Abend den ich gerne weiter empfehle.
Alles anzeigen
von Fridolin am
05.03.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Heiko am
20.02.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Es passte einfach alles
von Ralf am
21.03.2017
Traumhafte Vollmondnacht - super Guide - viel Hintergrundinformationen - tolle Tour und anschließend gutes Essen in geselliger Runde. Ohne Einschränkung zu empfehlen.
von R am
14.03.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von S am
14.03.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Maria am
13.03.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Führer gut - Wetter gut - Sicht gut
von JB am
30.01.2017
Wenn man genau so viel Glück mit dem Wetter hat wie wir ist das ein super-geiles Erlebnis
Die Wanderung ist wirklich einfach zu bewältigen, keine besondere Kondition notwendig.
Das Spare-Ribs-Essen in der Dorfwirtschaft und gemütlich un gesellig. Der Wanderführer aus dem Bährental punktet mit "Insiderwissen"
Alles anzeigen
Tolles Erlebnis, sehr gut organisiert
von H am
30.01.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Schneeschuh Fackelwanderung am Feldberg
von Lydia am
28.02.2016
26.02.2016
Nachdem der 1. Termin abgesagt wurde, war es am 26.2.16 endlich soweit. Wir sind angereist und haben uns schon sehr auf dieses Ereignis gefreut. Los ging´s um 18.00. Es war etwas ganz besonderes. Unser Führer Andreas hat unsere Fackeln angezündet, aber der Wind war dagegen und kurz darauf haben wir beschlossen, ohne diese weiter zu wandern. Und dass war wirklich ganz große Klasse!!!! Ein klarer Sternenhimmel, eisiger Wind und trotzdem ein Erlebniss der ganz besonderen Art. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt, jeder Zeit wieder!!!
Habe diesen Gutschein von meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt bekommen, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür, ich liebe Dich!!
Alles anzeigen
Wundervolles Schneeschuhwanderung
von Tanja am
27.03.2015
Die Wanderung auf den Feldberg war schon zu Beginn super organisiert. Unser eigentlicher Treffpunkt wurde davor nochmals geändert und wir wurden vom Veranstallter rechtzeitig informiert. Hatten in einer kl. 8 köpfigen Gruppe eine atemberaubende Wanderung bei windstille und sternenklarem Himmel auf den Feldberg. Von der Anstrengung her super machbar mit immer wieder kl. interessanten Haltepausen dazwischen. Auch das Laufen mit Schneeschuhen war für uns Anfänger kein Problem. Das Highlight war zum Schluss noch eine Abfahrt im Dunkeln mit Schlitten die Skipiste hinunter. Auch das anschließende 3 -Gänge Menü war seinen Preis wirklich Wert und man konnte den Abend entspannt ausklingen lassen. Vor der Wanderung konnten wir zw. Fleisch und Vegetarischem Gericht wählen. Wir können dieses Erlebnis wirklich weiter empfehlen.....es war einfach wunderschön!!!!
Alles anzeigen
von n/a am
21.01.2013
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Sabine am
12.02.2012
- es wurde kein Bericht verfasst -
Schöne Wanderung jedoch zu wenig Zeit um Umgebung zu geniessen
von Sabine am
12.02.2012
- es wurde kein Bericht verfasst -
von n/a am
01.03.2010
- es wurde kein Bericht verfasst -
Ein einmaliges Erlebnis
von n/a am
15.04.2009
Diese Wanderung hatte ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt.
Nun waren wir natürlich beide mächtig gespannt wie es wird und das natürlich nicht nur wegen dem Wetter.
Nach vorheriger Absprache mit dem Veranstalter, entschieden wir uns für einen Termin Mitte Februar.
Damit sich die lange Fahrt auch lohnt haben wir übers Wochenende Zimmer in Feldberg im Ortsteil Falkau genommen. Wir waren somit auch in der Nähe des Start und Zielpunktes der Wanderung
Am Samstag gegen Einbruch der Dämmerung (ca. 18 Uhr) ging es dann los.
Der Treffpunkt war anhand der aufgestellten Fackeln leicht zu finden. Nachdem alle eingetroffen waren wurden wir noch einmal alle Begrüßt und in das Fackelschneeschuhwandern eingewiesen.
Nach der gut erklärten Theorie, dem Anlegen der Schneeschuhe und Anstecken der Fackeln ging es dann über in die Praxis. Mit unserem Veranstalter an der Spitze marschierten wir hinaus in die Nacht und die schön verschneite Landschaft.
Immer mal wieder legten wir kurze Pausen ein und versammelten uns um unseren Führer.
Er erzählte uns kurze Geschichten über Land und Leute und die Besonderheiten des Schwarzwaldes
Die Route war abwechslungsreich und gut zu laufen. Auch die Anstrengung hielt sich in Grenzen.
Nach der ca. 2h dauernden Wanderung fanden wir uns doch alle recht erschöpft und hungrig im Restaurant ein und freuten uns auf das 3-Gänge Menü.
Es gab ein typisches Schwarzwälder Menü, das man zur Not auch ändern konnte.
Das Essen schmeckte wirklich vorzüglich und nach der Schwarzwälderkirsch-Torte gab es auch keinen mehr der Hunger leiden musste.
Alles in allem ein gelungener Abend.
Ein besonderes Erlebnis, dass stark vom Team und Wetter abhängt.
Beides hatten wir.
Dem Veranstalter kann ich nur ein großes Lob aussprechen: Er war für jede Frage und jeden Belang offen und wusste immer Rat.
Alles anzeigen
von n/a am
22.02.2009
Tolle Wanderung z.T. auch durch Tiefschnee.
Das Abendessen im Restaurant war nicht so der Renner. Eine zünftige Brotzeit hätte besser zur Veranstaltung gepasst.
Schneeschuh-Fackelwanderung auf dem Feldberg am 08.03.2008
von n/a am
01.03.2008
Ich habe o.g. Wanderung meinem Mann zum Geburtstag geschenkt und wollte einfach mal was anderes machen. Es war ein voller Erfolg! Die Veranstalter waren nett, die Gruppe nicht zu groß und auf die Art und Weise lernt mal mal andere Leute kennen. Am Anfang dachte ich noch, naja bei der Schneelage und ohne Neuschnee wird das nicht so toll sein, aber die Veranstalter haben eine schöne Strecke durch den Wald genommen und hinterher war ich froh, daß es keinen Neuschnee gab, es war auch so anstrengend genug. Zum Abschluß gab es dann in Altglashütten ein absolut zum Event passendes Abendessen und wenn uns die Bedienung nicht mehr oder weniger rauskomplimentiert hätte, wären wir noch länger gesessen!! Also alles in allem ein gelungener Abend und nur zu empfehlen!
Alles anzeigen
Ein schöner Abend
von n/a am
09.02.2008
Der Treffpunkt war am Naturfreundehaus am Feldberg. Der Veranstalter verlegte den Treffpunkt hierher, da hier in jedem Fall ausreichend Schnee vorhanden war. Der Tourenleiter stellte sich in humourvoller Weise vor. Nach dem Ticketcheck wurden die Schneeschuhe und Fackeln verteilt. Die Schneeschuhe waren Tiefschnee geeignet, leider gab es seit mindestens einer Woche keinen Neuschnee mehr. Mit den Schneeschuhen an den Füssen gingen wir im letzten Sonnenlicht der untergehenden Sonne zum nahegelegenen Wald. Am Waldrand angekommen, wurden die Fackeln angezündet. Der Wind konnte sie hier nicht mehr auspusten und die Dunkelheit war soweit hereingebrochen, dass die Romantik der Fackeln zur Wirkung kam. Nun ging es den Waldweg entlang. Die geübten vorweg, andere hinterher und einige, ich auch, versuchten "gescheite" Bilder zu machen, was bei den "null-acht-fünfzehn" Fotoapparaten nicht einfach war. Während der Wanderungen liessen kleine Lichtungen auch einen herlichen Blick auf klaren Sternenhimmel und den aufgehenden Mond zu. Der verschneite Weg liess sich gut begehen, er war noch nicht vereist aber etwas mehr Schneehöhe wäre schon wünschenswert gewesen. Leider war die Tour nach ca. 2 Stunden viel zu schnell vorbei. Unser Tourenführer gab noch wertvolle Hinweise zu den verschiedenen Schneeschuharten und was bei einer Tour zu beachten ist, damit das Wild nicht in lebensbedrohlichen Stress durch Wanderer kommt.
Der Abschluss war ein "Dinner" in einem Restaurant. Bis auf die versalzene Suppe (Koch scheint verliebt zu sein) war der Hauptgang und der Nachtisch wohlschmeckend. Ein gelungener Abend - den ich gern wiederholen möchte.
Alles anzeigen
Im Großen und Ganzen war's gut
von n/a am
26.01.2008
Nach einer kompetenten Einweisung des Veranstalters bekamen wir die benötigte Ausrüstung die aus Schneeschuhen und wahlweise: Fackel oder Stirnlampe bestand. Die Schneewanderung war gewöhnlich bei Falken geplant, fand aber wegen Schneemangel auf dem Feldberg statt. Nach einer 1 1/2 Wanderung ereichten wir erschöpft unsere Autos und freuen uns auf das kommende schwarzwälderische Essen.
Nach einem 2 - Gänge - Menü wurden wir mit dem Dessert wirklich verwöhnt.
Wegen der stark alkoholisierten Schwarzwälder Kirschtorte waren wir uns nicht mehr sicher, ob wir in dieser Verfassung die Heimfahrt antreten konnten. :-)
V I E L E N D A N K F Ü R D E N T O L L E N A B E N D !!!!!
Weiter so UWE!!!!! ;-)
Alles anzeigen
Es hat viel Spaß gemacht. Wir
von n/a am
03.03.2007
Es hat viel Spaß gemacht. Wir haben nette Leute kennen gelernt und neue Dinge gelernt.
Sehr schöne Exkursion, von kom
von n/a am
03.03.2007
Sehr schöne Exkursion, von kompetenten Leuten geleitet, die auch interessantes über die Region erzählen. Der Preis ist jedoch mit 70 Euro zu hoch für drei Stunden Wandern und ein Essen
Es war ein einmaliges Erlebnis
von n/a am
03.03.2007
Es war ein einmaliges Erlebnis, das man weiterempfehlen muss!
Trotz schlechter Schneebedingung hat es wahnsinnig Spass gemacht.
Hervorragende Veranstaltung mi
von n/a am
03.03.2007
Hervorragende Veranstaltung mit supernetten und sehr gut vorbereiteten Guides. Kann ich nur jedem empfehlen der den schönen Schwarzwald nicht kennt und romantische Stunden verleben will!!! Danke MyDays weiter so
Das Schneeschuherlebnis war kl
von n/a am
03.03.2007
Das Schneeschuherlebnis war klasse und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Trotz "schwieriger" Schneeverhältnisse haben die Guides die Wanderung zu einem interessanten und außergewöhnlichen Erlebnis gemacht! Kompliment!
sehr schönes Erlebnis mit eine
von n/a am
03.03.2007
sehr schönes Erlebnis mit einem kompetenten und witzigen GUIDE
Die Schneeschuhfackelwanderung
von n/a am
03.03.2007
Die Schneeschuhfackelwanderung war sehr schön. Der Guide führte uns auf einem Spazierweg durch den Wald und erzählte dabei einige interessante Dinge. Durch das Fackellicht kam eine romantische, entspannte Stimmung auf. Anschließend ging es in ein Restaurant zum Abendessen. Besser gefallen hätte mir eine leichte Brotzeit in einer Berghütte.
Alles anzeigen
Die Veranstaltung lebt vom Wet
von n/a am
03.02.2007
Die Veranstaltung lebt vom Wetter (möglichst Neuschnee, kalt und trocken) und vom freundlichen Team vor Ort. Das war sehr ansprechend.
Schönes Erlebnis, gemütliches
von n/a am
27.01.2007
Schönes Erlebnis, gemütliches Beisammensein nach der Tour.
Stellungnahme (Erlebnisbericht
von n/a am
27.01.2007
Stellungnahme (Erlebnisbericht) zur Schneeschuh-Fackelwanderung am Samstag, 27.01.07:
Für Liebhaber winterlicher Natur (Bergwandern, Skilanglaufen usw.) bietet die zweieinhalbstündige Wanderung bei Nacht mit Fackeln einen besonderen Genuss. Das Gehen mit Schneeschuhen - bisweilen leicht bergauf bzw. bergab - ist absolut einfach und schnell zu erlernen - auch für völlig Un-trainierte.
Guide (neudeutsch für Wanderführer) Uwe führt kompetent in das Schneeschuh-wandern ein, wartet, bis Fotos und Videos "im Kasten" sind und beantwortet Fragen kompetent und ausführlich.
Das sich anschließende Abendessen im "Sporthotel" in Falkau besteht aus typischer Schwarzwaldküche. Beim gemütlichen Plausch klingt der Abend stilvoll aus.
Einziger Wermutstropfen: Die Anfahrts-skizzen aus dem Internet waren bei der Anreise nicht hilfreich. Ich helfe gern weiter beim piktografischen Zeichnen der drei möglichen Anfahrtsrouten.
Alles anzeigen
Allgemeine Fragen zum Gutscheinkauf
Was sind die Vorteile der mydays Geschenkgutscheine?
Die Vorteile unserer Geschenkgutscheine bestehen darin, dass sie sehr flexibel, weder zeit-, noch ortsgebunden genutzt werden können und stets auf Dritte übertragbar sind. Der Beschenkte kann nach Erhalt des Gutscheins selbst seinen Wunschtermin buchen.
Muss ich mich schon beim Kauf des Gutscheins auf einen Termin festlegen?
Nein. Die Buchung des Termins übernimmt der Beschenkte selbst bei Einlösung des Gutscheins. Du verschenkst einfach den Gutschein und überlässt dem Beschenkten selbst die Wahl darüber, welchen Termin er buchen möchte.
Alles ganz bequem und online über mydays.
Kann ich einfach mit dem Gutschein zum Veranstalter gehen?
Nein. Der Gutschein muss zuvor online hier eingelöst werden. Erst dann erhältst Du die Buchungsunterlagen, die zur Teilnahme am Erlebnis berechtigen.
Wie kann ich meinen mydays Gutschein einlösen und den Erlebnis-Termin buchen?
Deinen Erlebnis-Gutschein kannst Du ganz einfach online unter https://www.mydays.de/einloesen einlösen und Deinen Wunschtermin auch direkt dort buchen.
Kann ich meinen Erlebnis-Gutschein auch für andere Orte einlösen?
Ja, bei Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins steht Dir in der Regel eine große Auswahl alternativer Erlebnisse, Orte und Termine zur Verfügung.
Wann erhalte ich die Adresse des Veranstalters?
Nach Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins. Sobald Ort und Termin Deines Wunscherlebnisses über die Online-Einlösung bestätigt wurden, werden Dir alle notwendigen Daten, Deine Teilnahmebestätigung sowie die vollständige Anschrift und der Name des Veranstalters übermittelt.
Ist ein Gutschein übertragbar?
Die Geschenkgutscheine dürfen auf andere Personen übertragen werden und können von einer beliebigen Person eingelöst werden.
Warum werden mir manchmal keine buchbaren Termine angezeigt?
Nicht alle mydays Erlebnisse finden immer an festen Terminen statt. In vielen Fällen kannst Du ganz bequem Deinen Wunschtermin beim Veranstalter anfragen oder stimmst den Termin direkt ab. Dies nimmt der Beschenkte selbst bei der Einlösung des Gutscheins vor. Für saisonale Erlebnisse stehen außerhalb der Saison ebenfalls keine buchbaren Termine zur Verfügung.
Wie lange ist ein Erlebnis-Gutschein gültig?
Alle Geschenkgutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von drei Jahren, beginnend mit dem Ende des Kalenderjahres, in dem Du den Gutschein erworben hast.
Bietet mydays auch eine Geschenkverpackung für mein Erlebnis-Geschenk an?
Ja. Im Warenkorb auf der ersten Seite kannst Du für den perfekten Übergabe-Moment eine hochwertige Geschenkverpackung für Dein Erlebnis-Geschenk auswählen. Hier findest Du Details zum Preis der Geschenkverpackung: www.mydays.de/unternehmen-mydays/versandarten