• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Flexible Gutscheine für Zeit, Ort und Erlebnis
Geschenke & Erlebnisse - Geschenkideen | mydays
Gutschein einlösen

Yoga Kurse

Yoga Kurse
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 31 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Was genau ist Yoga? 

Den Begriff Yoga hört man inzwischen immer öfter von Freunden, im Internet oder an Studios, die Dir gleich Lust machen, es selbst zu probieren. Doch was steckt hinter der "neuen" Sportart? Yoga ist schon recht lange unter uns. Mindestens 5000 Jahre praktizieren verschiedene Menschen die unterschiedlichen Stile und Techniken. Ursprünglich komm es aus Indien und hat sich auf dem gesamten Globus ausgebreitet. Die Körperhaltungen, die man ausübt, heißen im Fachjargon Asanas. Wer wieso Yoga macht, ist ganz verschieden. Denn nicht jeder verfolgt das gleiche Ziel. 

Aber wofür ist Yoga gut? Der offensichtlichste Vorteil ist, Deinen Körper fit zu halten. Denn je nachdem welchen Yoga Stil du praktizierst, kannst Du schon mal ganz schön ins Schwitzen kommen. Das oberste Ziel von Yoga ist aber, eine Verbindung zwischen dem Körper, Deinem Inneren und dem Kosmos zu schaffen. So kommen Dein Geist und Deine Seele ins Gleichgewicht. 

Die Yoga Vielfalt entdecken

Die sportlich spirituelle Aktivität kannst Du nicht nur auf eine Art und Weise machen, sondern ganz verschieden. An einem heißen Tag liegst Du gerne mal am See, aber ein bisschen Bewegung wäre noch besser? Dann komm raus aus Deiner Komfortzone und hüpf aufs Board im Wasser beim SUP Yoga. Hier kannst du Dein Gleichgewicht und Können unter Beweis stellen. Und Falls es doch mal wackelig oder zu warm wird, holst Du Dir eine wohltuende Erfrischung ab. Dein Tag ist durchgetaktet Du willst Dir aber trotzdem zwischen durch etwas Gutes tun? Dann kannst Du ganz einfach von Zuhause aus in die Welt der Asanas eintauchen. Mit einem Online Yoga Kurs schaltest Du von egal wo den PC ein und Deinen Alltag aus. Hier kommst Du mal wieder richtig runter und das ganz gemütlich an Deinem Wohlfühlort. Wenn Du es weich, kuschelig und in Begleitung magst, dann ist Alpaka Yoga perfekt für Dich! Inmitten der knuddeligen Gesellen probierst Du Dich an den Techniken. Mit Deinen neuen pelzigen Freunden macht das Erlebnis gleich doppelt Spaß! Das klingt alles ziemlich verlockend oder? 

 

Yoga auch vor Deiner Haustüre

Ganz egal wo Deine 4 Wände stehen, Yoga gibt es auch nah bei Dir. Die Kursangebote stapeln sich fast schon so beliebt sind die indischen Bewegungsabläufe inzwischen. Du hast die Qual der Wahl, denn es gibt viele Arten, Yoga zu praktizieren. Vielleicht möchtest Du bei Yoga erst mal mit den Basics starten, um die neue Luft zu schnuppern. Wenn Du nach einem exklusiveren Angebot suchst, gibt es auch dafür die Lösung, Yoga mit Personal Training. Hier wird individuell auf Dich, Deinen Köper und Dein Können eingegangen, so das Du die volle Aufmerksamkeit des Trainers genießt. Und wenn Dir das doch alles mal zu weit sein sollte, oder Du Dich lieber daheim auf Dich und Deinen Geist konzentrieren willst, hol Deine eigene Matte raus und klick Dich rein in einen Online Yoga Kurs. Musik ist Dein Lieblingssportpartner? Dann bekommst Du beim Beim Yoga mit Musik die Möglichkeit, ein paar schönen Klängen zu lauschen. So wird den Asanas noch mehr Harmonie und Ruhe verliehen.