• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig

Nähen für Anfänger

Nähen für Anfänger
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 1 Erlebnis
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Nähen lernen für kreative Freigeister.

Nähen lernen ist die perfekte Übung, um Fingerfertigkeit und Kreativität zu verbinden. Mit einem Nähkurs von mydays können Deine Liebsten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und dabei einzigartige Erinnerungsstücke schneidern. Ausgebildete Experten versorgen Deine angehenden Schneidermeister mit dem nötigen Vorwissen: Wie setze ich die richtigen Nähte? Worauf muss ich bei welchen Stoffen achten? Und wann nutze ich welchen Stich? Danach kann die Nähmaschine so richtig ins Rattern kommen! Egal, ob Landhaus-Stil, Retro-Look oder Shabby Chic: Deine Liebsten können ihre Wohnung jetzt mit selbst genähten Kissen, Decken und Bettwäschen verschönern. Und das ist noch nicht alles, denn mit ein bisschen Übung steht Deinen angehenden Designern bei der Kreation ihrer eigenen Modelinie mit schönen Röcken, außergewöhnlichen Dirndl-Schürzen und bunten Kleidern nichts mehr im Weg. Mit dem Lieblings- Stoff, einer guten Idee im Kopf, einer Nähmaschine und den Fähigkeiten aus unserem Nähkurs werden Deine Liebsten ihr neues Hobby schon bald nicht mehr missen wollen.

Mit Nähkursen Design-Ideen verwirklichen

Deine Liebsten sind gerade frisch umgezogen und träumen nun davon, ihr Zuhause gemütlich und ganz nach ihren Wünschen einzurichten? Dabei schweben ihnen ganz bestimmte Stoffe und Muster vor, die nicht nur ihre Kissen, sondern auch ihre Bettwäsche zieren sollen? Dann heißt es: Nähen lernen und selbst gestalten! Mit Nähkursen von mydays kann der Traum Deiner Lieben ganz einfach in die Realität umgesetzt werden! Egal, ob Kissen mit Blumenmuster, zweifarbige Bettwäsche oder ausgefallener Lieblingsrock – beim Entwerfen nach den eigenen Ideen ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. In unseren Nähkursen geben Näh-Experten ihr umfangreiches Wissen gerne weiter und versorgen die Wissbegierigen dabei mit allerlei Tipps rund um das Thema Stoffe, Stiche und Naht. Statt Massenware, die sich in jedem Haushalt finden lässt, bieten Nähkurse von mydays die Möglichkeit, individuelle Stücke mit Erinnerungswert zu erschaffen!

Dein Lieblingsmensch besitzt zwar Neugierde, Kreativität und Fingergeschick, ist aber ein blutiger Anfänger was den Umgang mit Nadel und Faden betrifft? Dann verschenke doch einfach einen Schnelleinsteigerkurs, der an zwei Tagen für jeweils zwei Stunden stattfindet und von erfahrenen Nähprofis geleitet wird. Diese Nähkurse von mydays sind genau das Richtige für Anfänger mit wenig Vorkenntnissen, aber viel Lust und Tatendrang. Hier lernen Freigeister nicht nur den Umgang mit der Nähmaschine, sondern können ihre Kreativität sogleich in die Tat umsetzen. Denn das Ziel ist es, ein eigen kreiertes Kissen mit Hotelverschluss und Applikation zu nähen. Ab an die Nähmaschine und los geht es!

Deine beschenkte Person ist ein absoluter Do-it-Yourself-Fan und bringt daher schon Erfahrung mit Nadel und Faden mit? Dann verschenke doch einen unserer Nähkurse für angehende Schneider und Schneiderinnen, die bereits Grundkenntnisse haben. Die wichtigsten Nähutensilien wie Nähmaschine, Garn und Schere werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Den Lieblingsstoff, aus dem Kosmetiktäschchen, Turnbeutel oder Schlampermäppchen hergestellt werden, bringen Deine Lieben entweder selbst mit oder erwerben ihn direkt vor Ort. Dank der erfahrenen Näh-Profis, die unterstützend tätig sind, steht der Realisierung der eigenen Ideen nichts mehr im Wege! Im Aufbau-Workshop wird anschaulich erklärt, wie man einen Reißverschluss einnäht, ein rundes Kissen oder einen Tunnelzug herstellt oder Applikationen anbringt. Mit diesem Wissen können individuelle Einzelstücke angefertigt werden, die noch Jahre später einzigarte Erinnerungen hervorrufen werden! Du möchtest Nähkurse an einen modeaffinen Menschen verschenken, dem bereits Eigenkreationen durch den Kopf schwirren? Nadel, Faden und Nähmaschine sind keine Fremdwörter mehr, sondern können erfolgreich bedient werden? Dann freuen sich Deine Beschenkten sicherlich über einen Nähkurs für Röcke, der das Schneidern dieses wandelbaren Kleidungsstückes ganz in den Vordergrund stellt. Egal, ob geradliniger Rock, Bleistift- oder Tellerrock – hier kann jeder seine Talente im Bereich Modedesign verwirklichen! Auch Nähkurse für Röcke werden durch erfahrene Kursleiter geleitet, die bei jedem Schritt, oder eher gesagt Schnitt, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Welcher Stil Deinen Liebsten auch gefällt – durch das Zuschneiden, Säumen und Vernähen entsteht der absolute Favoriten-Rock.

Schenke Deinen liebsten Menschen einen unserer kreativen Nähkurse, mit denen das Nähen zum neuen, unverzichtbaren Hobby wird. Angehende Designer-Freunde werden sich über einmalige, selbstgenähte Stücke freuen, an denen sie noch lange ihre Freude haben werden. Dann heißt es nur noch: An die Nähmaschine, fertig, los!