• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig

Bobfahren

Bobfahren
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 5 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Bobfahren: Der Teufelsritt durch die Rennbobbahn

Mit bis zu 130 km/h jagt man beim Bobfahren durch die steilen Kurven der Bobbahn und geht ans Limit. Zusammen mit einem erfahrenen Bobpiloten als „Taxifahrer“ im Rennbob erlebt man die Faszination Eiskanal. Hier verschenkst Du eine gewaltige Ladung Fun und Geschwindigkeit!

Schenke mit dem Rennbobtaxi einen unvergesslichen Geschwindigkeitsrausch

Beim Bobfahren erreicht man Geschwindigkeiten von weit über 100 km/h, teilweise sogar 150 km/h. In den Steilkurven und Schikanen kann die Beschleunigung kurzzeitig die fünffache Erdbeschleunigung erreichen. Das stellt enorme Anforderungen an die Besatzung. Der Pilot des Rennbobtaxi muss über ein extrem gutes Reaktionsvermögen, ein hervorragendes „Bahngefühl“ und eine ausgeprägte Feinmotorik verfügen. Die erfahrenen Piloten und Bremser sorgen dafür, dass man als Beifahrer den rasanten Geschwindigkeitsrausch genießen kann. Sein fasziniertes Gesicht wird auch auf einem Erinnerungsfoto festgehalten und die Freunde werden Augen machen, welchen Teufelsritt man im Eiskanal gewagt hat! Schenke ein unvergessliches Erlebnis. Wer Rodeln liebt, wird vom Rennbobtaxi begeistert sein. Für alle, die die Geschwindigkeit lieben, gibt es eine ausgefallene Alternative zur Auto-Rennstrecke: die Bobbahn! Erleben Sie den unvergleichlichen Geschwindigkeitsrausch, wenn Sie beim Bobfahren einen wilden Ritt aufs Eis legen. Im "Bobtaxi" rast Du mit bis zu 130 km/h durch den Kanal und spürst dabei die Faszination extremer Fliehkräfte. In manchen Kurven wirst Du beim Bobfahren sogar mit dem sechsfachen der Erdanziehungskraft zusammengepresst! Auch wenn die rasante Fahrt nur ca. eine Minute dauert, wirst Du danach ganz außer Atem sein und nach dem Bobfahren jeden Rückenmuskel spüren. Auch beim Skeleton Fahren oder Wok-Rennen wird Dein Adrenalinpegel ganz oben sein und auch nur langsam wieder sinken. Sei mutig und probiere die spektakuläre Fahrt einmal aus. Nutze die Möglichkeit zum Bobfahren in Winterberg oder am Königsee und buche Deinen rasenden Ritt ganz bequem bei mydays. Auf die Kufen, fertig, los!