Gutschein einlösen Gutschein einlösen

SUP-Kurse

SUP-Kurse
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
24 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

SUP-Kurs – auf ins Abenteuer!

sup_kurse-cover1505208229
stand-up-paddling-a
Auf dem Surfbrett stehend sanft übers Wasser gleiten, die exzellente Sicht auf das Ufer und die vorbeiziehende Landschaft genießen, etwas für seine Fitness tun und obendrein auch noch eine Menge Spaß haben? Beim SUP-Kurs erleben Deine Freunde all das in bestmöglicher Kombination. Lass Deine Liebsten auf das spezielle Surfbrett steigen, das Paddel in die Hand nehmen und neuen wassersportlichen Abenteuern entgegensteuern!

Was ist SUP? Entdecke den Trendsport

Doch von vorne: Was verbirgt sich nun genau hinter der neuen Trendsportart SUP, die gerade in Deutschland seit einigen Jahren immer mehr Anhänger findet? Bei der ursprünglich in Hawaii etablierten Wassersportart geht es kurz gesagt darum, auf einem Board stehend über das Wasser zu gleiten. Dank der speziellen Bauweise der SUP-Bretter stehen auch Anfänger bei einem SUP-Kurs schon nach kürzester Zeit sicher auf dem Brett und können im wahrsten Sinne des Wortes in See stechen. Zur möglichst eleganten Fortbewegung kommt dann ein Paddel zum Einsatz. Was die Funsportart gegenüber anderen Wassersportmöglichkeiten auszeichnet, liegt damit auf der Hand: Zum einen können Deine Liebsten die Sportart beim SUP-Kurs binnen weniger Stunden erlernen und dann sofort zu ersten Touren aufbrechen. Im Vergleich zu anderen Disziplinen, bei denen oftmals viele Übungsstunden erforderlich sind, ist Stand Up Paddling damit besonders für all jene Menschen attraktiv, die sich einfach sofort ins Vergnügen stürzen möchten. Hinzu kommt zum anderen der Entdeckungs-Mehrwert. Während es bei den meisten anderen Wassersportarten allein um die Fortbewegung an sich geht, können Deine Freunde beim geruhsamen Stehpaddeln die Natur um sich herum betrachten und die landschaftliche Schönheit genießen. Als wäre dem noch nicht genug, ist SUP schließlich auch noch ein exzellentes Fitness-Workout, bei dem Deine Liebsten verschiedenste Muskelgruppen, ihre Balancierfähigkeiten und nicht zuletzt auch ihre Ausdauer schulen.

Stand Up Paddle Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Ein SUP-Kurs scheint bei diesen Aussichten wie geschaffen für Deine Freunde? Dann musst Du Dir nur noch die passende Schulung in Eurer Nähe aussuchen. Beim SUP-Kurs für Einsteiger lernen Deine Liebsten dann mit fachkundiger Anleitung alles, was man rund um das Stehpaddeln wissen muss. Im Einzelnen gehören zu einem guten SUP-Kurs dabei die unterschiedlichsten Elemente. Los geht es natürlich mit einer kleinen theoretischen Einweisung und einer Materialschulung. Darüber hinaus bekommen Deine Freunde Informationen zu Sicherheitsaspekten, sodass sie das stehende Paddeln später unbesorgt genießen können.

Sind dann auf dem Trockenen alle Fragen geklärt, geht es anschließend endlich ins Wasser. Das korrekte Handling von Bord und Paddel in der Praxis stellt natürlich den Schwerpunkt des Kurses da! Um mit dem Bord vertraut zu werden und später mit sicherem Stand auf dem Brett zu stehen, starten die ersten Balancierübungen nun im Sitzen und Knien. Schon nach kurzer Zeit werden sich Deine Freunde allerdings zweifellos ans Aufstehen machen und schon bald wie echte Profis über den See oder Fluss steuern. Je nachdem, ob Du Dich für einen Schnupperkurs oder einen Grundkurs entscheidest, gehen die Lerninhalte des Kurses naturgemäß unterschiedlich weit. Beim kurzen Hineinschnuppern in die Welt des SUP endet das wassersportliche Vergnügen mit ersten selbstständigen Lenk- und Steuerungsmanövern. Beim SUP-Grundkurs steht dagegen noch mehr auf dem Programm. Deine Freunde versuchen sich bei einem solchen Kurs auch an verschiedenen Paddeltechniken, lernen unterschiedliche Turns kennen und werden sich am Ende des Tages schon sehr sicher mit dem Brett bewegen.

Du möchtest Deinen Liebsten diese Wassersport-Welt eröffnen? Verschenke einen professionellen SUP-Kurs!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten