Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Historisches Dinner

Historisches Dinner
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
5 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Das Historische Dinner - Ein Festmahl mit den Adligen

historisches-dinner_seo1
historisches-dinner_seo2
Wie mag das damals gewesen sein, zu Zeiten der Adligen, Könige und Ritter? Wie haben sie gelebt, was haben sie gesagt und gedacht? Sind deine Liebsten fasziniert von der Geschichte und der Lebensweise der Menschen von damals? Schenke ihnen das Historische Dinner von mydays und lass sie in die Welt von vor mehreren hundert Jahren eintauchen, um die Geschichte von damals hautnah mitzuerleben.

So bieten die Veranstalter beispielsweise ein Dinner im Stile von Ludwig II. an. Hier lernen Deine Liebsten in einer authentischen Umgebung mehr über den damaligen König von Bayern. Das Historische Dinner findet direkt in einem Seitentrakt des Schlosses Nymphenburg, der Heimat des Märchenkönigs, statt. Doch wie kam Bayerns viel zu früh verstorbener König überhaupt zu seinem Namen „Märchenkönig“? Innerhalb von ungefähr zweieinhalb Stunden lernen Deine Liebsten die Antwort zu dieser und noch zu vielen weiteren wichtigen Fragen. Natürlich darf auch ein bisschen Spaß nicht zu kurz kommen, deswegen erzählen die Veranstalter Deinen Liebsten selbstverständlich die ein oder andere lustige Anekdote rund um Ludwig II. und seiner Gefolgschaft. Natürlich wäre es das Historische Dinner, wenn nicht auch das Thema Essen eine wichtige Rolle spielen würde. Während der Veranstaltung servieren die Kellner Deinen Liebsten bei stimmungsvollem Ambiente ein historisch akkurates 3-Gänge-Menü, das die ganze Veranstaltung abrunden wird. Der Adel und die Könige haben gerne ausgiebig und sehr herzhaft gespeist und genau das sollen auch Deine Liebsten erfahren dürfen. Bei einer delikaten Suppe vorweg, wird auf den Abend eingestimmt, ehe später das deftige Hauptgericht serviert wird und für den Rest des Abends Kraft spendet. Abgerundet wird der Abend durch ein süßes Dessert, sodass dieser Abend ein wirklich schönes Erlebnis und buchstäblich in die Geschichte eingehen wird. Wenn es Deine Liebsten eher rustikaler mögen, dann schenke ihnen doch das Historische Dinner als richtiges Mittelalterschmaus. Hier zählen nämlich genau zwei Dinge: Gute Laune und gutes Essen! Die Veranstalter bringen beides mit, dann fehlen nur noch Deine Liebsten und das Festmahl kann beginnen. So wie es sich für ein richtiges Mittelalterfest gehört, wird die Tafel mit einem Schnaps eröffnet, der die Stimmung unter den Gästen auflockern soll. Das Historische Dinner besticht auch hier mit einer authentischen Kulisse und herzhaftem Essen. Immerhin speisen Deine Liebsten an einer Tafel in einer im 13. Jahrhundert errichteten Mühle - dichter an der Historie geht es kaum! Hier erwarten Deine Liebsten dann sage und schreibe 5-Gänge, die in klassischer Rittermanier verspeist werden - ein Erlebnis für sich!

Wem das nicht fein genug ist, der könnte auch auf den Spuren von Kaiserin Sissi ein royales Dinner zu sich nehmen und dabei mit viel Humor bei einem pompösen Ambiente mehr über die Kaiserin und ihre Familie lernen. Hier wird ein delikates 3-Gänge-Menü angeboten, zu dem selbst die damalige Kaiserin Sissi von Österreich nicht hätte nein sagen können. Deine Liebsten können hier in eine völlig neue Welt kaiserlicher Eleganz eintauchen.

Das Historische Dinner bietet wirklich für alle Geschichtsliebhaber das richtige. Wenn Deine Liebsten am Ende des Tages von einem wunderschönen Erlebnis erzählen, weißt Du, dass Du alles richtig getan hast.
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten