Repräsentative Studie zum Valentinstag: Geschenkeinspiration und digitale Erlebnistipps für den Valentinstag Zuhause

München, Januar 2021. Gerade die aktuelle Zeit zeigt, wie wichtig starke Beziehungen sind. Sei es die Beziehung zu sich selbst, die Beziehung zur Partnerin, zum Partner, zu Verwandten, Freunden, Arbeitskollegen, Nachbarn oder flüchtigen Bekannten. Genau diese Beziehungen machen das Leben aus. Am 14. Februar wird weltweit der Valentinstag gefeiert. Jeder Tag kann Anlass sein, den wichtigsten Menschen Aufmerksamkeit zu schenken, dennoch bietet sich der Tag der Liebe besonders an, die liebsten Menschen wertzuschätzen und die Liebe in allen Facetten zu feiern, denn: Liebe ist für alle da!

Erlebnisanbieter mydays zeigt, wie das auch in Corona-Zeiten möglich ist: Beispielsweise mit einem digitalen Erlebnis, wie einem Tasting oder Kochkurs, welches den Valentinstag Zuhause besonders macht oder einem Gutscheingeschenk, das Vorfreude bringt und zeigt: Bald können wir wieder gemeinsame Zeit verbringen. Emanuel Albert, Beziehungsexperte: „Liebe kennt kein Corona – Valentinstag ist und bleibt der Tag der Liebe. Niemand will hören: ‚Hey Schatz, wegen Corona lassen wir Valentinstag mal ausfallen.‘ Liebe ist für alle da und die Liebsten freuen sich gerade jetzt über schönen Gesten, einen besonderen Abend zuhause oder einem unerwarteten Geschenk.“

 

Digitale Erlebnistipps für den Valentinstag Zuhause

Laut einer repräsentativen Online-Umfrage von Statista im Auftrag von mydays* geben 53 Prozent aller Befragten, die in einer Beziehung sind und mit ihrem Partner den Valentinstag verbringen, an sich einen schönen Abend Zuhause zu machen  Für alle, die den Valentinstag besonders machen wollen oder vielleicht auch die Mitbewohner mit einem Erlebnis überraschen möchten, bieten sich digitale Erlebnisse an. Das Angebot von mydays reicht von Tastings wie Schokoladentasting oder Bierverkostung über Kreativ-Workshops wie Feng-Shui oder einem Fotokurs bis hin zu verschiedenen Kochkursen. Bei letzteren kommt neuer Wind in die heimische Küche, denn viele haben in den vergangenen Monaten so viel gekocht wie schon lange nicht mehr. Inspiration zum richtigen Zeitpunkt: Verschiedene digitale Kochkurse verbessern die Kochkünste und geben neue Ideen für Kochtechniken und Gerichte. Beim digitalen Kochkurs erhalten die Teilnehmer im Vorfeld eine Einkaufsliste und kochen zuhause in der eigenen Küche unter digitaler Anleitung eines Profikochs ein Menü. Egal ob Sushi, italienisch, indisch – Liebe geht durch den Magen.

Was wünschen sich die Deutschen zum Valentinstag? Geschenkeinspiration zum Tag der Liebe

Auf die Frage, über welche Geschenke zum Valentinstag sie sich am meisten freuen würden, antwortet die Mehrheit der Befragten (28 Prozent) gemeinsame Erlebnisse mit dem Partner. Fast genauso viele wünschen sich ein romantisches Dinner (27 Prozent) oder ganz klassisch Blumen (25 Prozent). Ebenfalls unter den Top Wünschen zum Valentinstag sind Gutscheine (13 Prozent). Gerade sie sind in der aktuellen Zeit eine Möglichkeit für ein flexibles Geschenk, das mit einer Gültigkeit von drei Jahren dann eingelöst werden kann, wenn es wieder möglich ist und schon jetzt für Vorfreude sorgt. mydays Magicboxen bieten eine riesige Auswahl an verschiedenen Erlebnissen. In der Magicbox „Drei Tage du & ich“ stecken drei Tage voller romantischer Wohlfühlmomente in einem der Hotels zur Wahl. Traumhafte Seen, idyllisches Bergpanorama, aufregende Großstädte – die Box “Kurztrips in Deutschland” zeigt, was eine Reise innerhalb Deutschlands zu bieten hat.

 

Bildmaterial zum Download unter: https://swindi.de/GXAZY9MNCUZFLQ9

*Die onlinerepräsentative Studie wurde vom unabhängigen Meinungsforschungsinstitut Statista durchgeführt. Befragt wurden 1.000 Deutsche ab 18 Jahren. Erhebungszeitraum war Oktober 2020.

 

 

Über mydays

mydays steht für das Wertvollste, was Du schenken kannst: Deine Zeit! Besondere Erlebnisse mit Deinen Liebsten und gemeinsame Erinnerungen, die für immer bleiben. Mit ca. 14.000 Erlebnissen an über 20.000 Standorten bieten wir von mydays Kunden Inspiration für unvergessliche Erinnerungen. Das Unternehmen wurde 2003 als Online-Anbieter für Erlebnisse gegründet. Im Oktober 2017 wurden mydays und Jochen Schweizer, die beiden führenden Brands auf diesem Markt, unter dem Dach der JSMD Group vereint. Die Gruppe, zu der auch die Tochterunternehmen Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH, Spontacts GmbH, Hip Trips GmbH und Regiondo GmbH zählen, ist seitdem Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE.

 

Über Statista Research & Analysis

Statista Research & Analysis ist ein Full-Service-Marktforschungsdienstleister, der die Statistikplattformen von Statista.com und Statista.de um das Angebot individueller Marktforschung für anspruchsvolle Kunden aus diversen Branchen ergänzt. Statistas Dienstleistungsangebot umfasst sowohl Sekundärdatenrecherchen als auch Primärmarktforschung sowie Datenanalysen, Modellierungen und grafische Aufbereitungen. Zu der wachsenden Abteilung Statista Research & Analysis gehören mittlerweile rund 120 Business Analyst*innen und Marktforschungsexpert*innen, sowie mehr als 30 Infografiker*innen.

 

Pressekontakt

mydays GmbH
Laura Schwarz
PR Manager

Mühldorfstraße 8
81671 München

Tel. +49 (0) 89 452 134 325

presse@mydays.de

Send this to a friend