MYDAYS WEIHNACHTSKAMPAGNE: DAS WERTVOLLSTE GESCHENK IST ZEIT.

By --> 29. Oktober 2018Publikumspresse

München, Oktober 2018. Das Gefühl, für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu wenig Zeit zu haben,zieht sich quer durch die Gesellschaft. In seiner Weihnachtskampagne 2018 appelliert der Erlebnis-Anbieter mydays daher nun an alle, die richtigen Schlüsse aus dem Zeitmangel zu ziehen – und zu Weihnachten statt materiellen Dingen das Wertvollste zu schenken, was man hat: die eigene Zeit.

„Sind wir vor Weihnachten nicht alle auf der Jagd nach persönlichen Geschenken? Dann fragen wir Google, hetzen durch Innenstädte und wissen eigentlich gar nicht genau, wonach wir suchen. Dabei müssten wir nur mal kurz in uns gehen, um auf das wertvollste Geschenk zu stoßen: Es ist unsere Zeit“, sagt Katja Leßmeister, Chief Marketing Officer bei mydays. Mit drei verschiedenen TV-Spots zeigt der Erlebnis-Anbieter nun in seiner Weihnachtskampagne, wie es aussehen kann, wenn man seinen Liebsten „Gemeinsamzeit“ schenkt – von der Geschenkübergabe bis zur gemeinsamen Erinnerung.

Dazu stellte Leßmeister den bis dato aufwendigsten Dreh der Unternehmensgeschichte auf die Beine. Bis nach Lappland verschlug es die Filmcrew inklusive der beiden Hauptdarsteller, die aus den eigenen Reihen rekrutiert wurden. „Wir verfolgen unsere strategische Linie jetzt seit 3 Jahren. Wenn also jemand unsere Gemeinsamzeit-Mission verinnerlicht hat und das authentisch rüberbringen kann, dann sind das unsere eigenen Mitarbeiter!“

So bekommt der TV-Zuschauer ab 4. November auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group eine Übernachtung im Glas-Iglu unter den lappländischen Polarlichtern, eine Rentier-Schlittenfahrtsowie ein Romantikwochenende präsentiert – alles Erlebnisse, die der Kategorie „Once in a lifetime“ zugeordnet werden können. „Besondere Erlebnis-Highlights für einen besonderen Anlass“, so Leßmeister – die Zeit vor Weihnachten gilt auf dem Erlebnismarkt traditionell als die wichtigste des Jahres. Alle Motive werden in den Spotlängen 20 Sekunden, 15 Sekunden und 10 Sekunden gezeigt.

Die Botschaft, die in jedem Erlebnis-Geschenk vom Grillkurs bis zur Antarktisreise steckt, ist laut Leßmeister jedoch immer dieselbe: „Ich möchte Zeit mit Dir verbringen“. Daher sei mydays die perfekte Anlaufstelle für all diejenigen, die zu Weihnachten etwas wirklich Persönliches verschenken möchten – und für die nicht so sehr die materiellen Dinge im Vordergrund stehen, sondern die erlebten. Die, die man wirklich ein Leben lang behält.

Send this to a friend