mydays mit neuer Führungsmannschaft

By --> 9. Februar 2017Publikumspresse

München, 20. Januar 2015 – mydays, der Anbieter für Erlebnis-Geschenke, startet mit neuer und erweiterter Führungsmannschaft ins neue Jahr.  Dr. Fabian Stich (34), seit Juni 2013 CFO und CO-Geschäftsführer, ist ab sofort CEO des Münchner Unternehmens. Zudem steigt Jörg Trouvain (49), zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer der ProSieben Travel GmbH, als Mit-Geschäftsführer in die Führungsriege ein. Fabrice Schmidt (49), Gründer und Geschäftsführer von mydays, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Der Ausstieg erfolgt auf einem Höhepunkt der bisherigen Firmengeschichte: 2014 war das bislang erfolgreichste Jahr des Schenkexperten mydays, der Umsatzsteigerungen im hohen zweistelligen Bereich vermelden konnte.

Dr. Fabian Stich: „Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit Jörg Trouvain und dem kompletten mydays Team unsere gemeinsam gesteckten Ziele weiterzuverfolgen und mydays in die nächste Entwicklungsstufe zu führen.“

Fabrice Schmidt blickt positiv auf seine Zeit zurück: „mydays wurde 2003 basierend auf einer Idee von mir gegründet, die von Anfang an bestaunt wurde und sich in kürzester Zeit zum erfolgreichen Geschäftsmodell entwickeln konnte“, so Schmidt. „Ich kann auf eine Zeit voller Höhen und Tiefen zurückblicken und möchte keine Minute missen. Wir sind die Erfinder der Erlebnis-Gutscheine und sind Marktführer in Deutschland. Inzwischen hat das Unternehmen eine Größe erreicht, welche meine Vorstellung der Anfangszeit weitaus übertroffen hat und mich jeden Tag aufs Neue begeistert.“

Das Unternehmen, das seit April 2013 Teil der ProSiebenSat.1 Gruppe ist, expandierte in den vergangenen Jahren immer weiter. Im letzten Jahr begann der Markteintritt in der Schweiz, die nun neben Deutschland und Österreich den dritten Kernmarkt für mydays darstellt. 2014 wurde zudem die Zahl der Mitarbeiter signifikant erhöht, um die Expansion weiter voranzutreiben. Fabrice Schmidt weiter: „Mein vollkommener Dank gebührt den Mitarbeitern in dieser wahnsinnig spannenden Zeit. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, unsere Ziele zu erreichen. Ich bin mir absolut sicher, dass in den nächsten Monaten und Jahren weitere Erfolgsmeldungen folgen werden. Der Abschied fällt mir leicht, denn ich habe vollstes Vertrauen in das mydays Team und weiß, dass meine Idee weiterlebt und „mein“ Unternehmen in den allerbesten Händen ist.“ In Zukunft wird Fabrice Schmidt mydays beratend als Chairman zur Seite stehen.