• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig

Segelreise

Segelreise
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 4 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Segelurlaub für maritime Abenteurer

Schiff ahoi! Beim Segelurlaub treffen das Rauschen des Meeres, die salzige Meeresluft, der herrliche Fahrtwind und das einzigartige Fahrgefühl aufeinander. An Bord eines schmucken Segelschiffes lassen sich Sinneseindrücke der besonderen Art sammeln – und wer das Steuer einmal selbst in der Hand hatte, den lässt das Segeln wohl nie mehr los...

Genieße einen unvergesslichen Segelurlaub

Die Voraussetzungen für ein unvergessliches Abenteuer lassen sich nicht so einfach auf den Punkt bringen: Spannung soll es ebenso geben wie relaxte Momente, Geschwindigkeit darf nicht fehlen und irgendwie muss es einfach anders sein als der gewöhnliche Alltag. Nicht zu vergessen wäre da noch die nie endende Sehnsucht nach dem nassen Element... Kommt Dir diese Aufzählung von den Erzählungen Deiner Freunde bekannt vor? Dann hast Du nun definitiv das Richtige für Deine Liebsten gefunden. Beim Segelurlaub kommen alle Elemente zusammen, die das einzigartige Erlebnis auf dem Wasser ausmachen.

Der Startschuss für den Segelurlaub fällt in einem gemütlichen Hafen. Schon der Anblick des prächtigen Segelbootes lässt die Vorfreude der Glücklichen steigen, die sich gleich an Bord begeben werden. Kaum unter Deck angekommen, werden als Erstes die Örtlichkeiten inspiziert. Zum Segelurlaub gehört schließlich auch die Übernachtung auf dem Wasser – und die passende Koje muss sich natürlich schon vor dem Ablegen optisch bewähren. Je nach gewähltem Schiff übernachten Deine Liebsten in der Etagenkoje oder auch in der exklusiven Achterkabine. Gegebenenfalls ist auch die Buchung einer Suite möglich. Kurzum: Der angenehmen Nachtruhe wird nichts im Wege stehen. Jetzt schnell noch in die Schwimmwesten schlüpfen, das Gepäck verstauen und das Equipment prüfen. Und nun? Die Sonne glitzert, der Wind frischt auf – Zeit, die Leinen zu lösen! Wie lange die Segelreisen Deiner Freunde dauern, liegt ganz in Deinem Ermessen. Entscheide Dich für den Kurztrip mit einer Übernachtung, das Segelwochenende oder auch die noch längere Tour. Für die Unterhaltung auf See sorgen neben den malerischen Aussichten natürlich die Aktivitäten an Bord. Bei einer ausführlichen Einweisung in alle relevanten Belange rund um das sichere Manövrieren des Schiffes lernen Deine Freunde die Theorie des perfekten Segeltörns kennen. Von der Wetterkunde über die Navigation, die Knotentechnik und die Sicherheitsvorkehrungen bis hin zum Segelsetzen wird hier jede Frage geklärt. Mit dem neuen Wissen im Hinterkopf sind Deine mutigen Segler bereit für die besondere Herausforderung: das Mitsegeln. Dabei darf das Steuerrad nicht nur ehrfurchtsvoll angeschaut, sondern auch selbst übernommen werden – unter fachkundiger Aufsicht steuern Deine Freunde bei ihrem Segelurlaub selbstständig dem sicheren Hafen entgegen. Für das leibliche Wohl Deiner Liebsten ist beim Segelurlaub je nach gewähltem Arrangement natürlich auch gesorgt. Das herzhafte Frühstücks oder der deftige Snack schmecken an Bord gleich nochmal so gut.

Was den Segelurlaub über die visuellen und geschmacklichen Freuden hinaus ausmacht? Da wäre zum einen die frische Meeresbrise, die Deinen Freunden um die Nase weht. Da wäre zum anderen der einmalige Meeresgeruch. Nicht zu vergessen die besondere taktile Erfahrung ... Bei Segelreisen kommen alle Sinne auf ihre Kosten – und Deine Freunde erleben ein einmaliges Abenteuer. Für die passende Kulisse ist dabei auch jenseits der prachtvollen Schiffe gesorgt. Sorgfältig ausgewählte Strecken führen vorbei an den schönsten Zielen der jeweiligen Region und bieten immer wieder besondere Ausblicke. Beim abendlichen Austausch des neusten Seemannsgarns können Deine Freunde diese Eindrücke mit dem Kapitän in trauter Runde ausdiskutieren – auch dieser Teil des Segelurlaubs gehört selbstverständlich zum vollendeten Segelgenuss.

Deine Freunde können der Anziehungskraft des Meeres kaum widerstehen? Ermögliche Deinen Liebsten das unvergessliche Erlebnis beim Segelurlaub mit professioneller Begleitung.