Schenksicherheit: Der Beschenkte kann Termin, Ort und Veranstalter selber wählen!
43 °PPAYBACKPunkte sammeln
X
Bei uns bist du immer auf der sicheren Seite:
✓ Gutschein 3 Jahre gültig
✓ Jederzeit umtauschbar
✓ Der Beschenkte kann Termin und Ort selbst wählen
✓ Nur 1-2 Werktage Lieferzeit
✓ Gutschein sofort versandkostenfrei per E-Mail erhalten
✓ Edle Verpackung in der mydays Geschenkbox
Details
Verfügbare Termine
Fragen zum Erlebnis
Leistungen
• Musical Dinner Show
• Sektempfang inklusive
• 4-Gänge-Menü
• Weitere Getränke exklusive
Teilnehmer
• 50-300 Personen
Dauer
• Ca. 4 Stunden
Zuschauer
• Leider nicht möglich
Saison / Verfügbarkeit
Die Saison für Musical Dinner DORMERO Hotel Rotes Ross - 4-Gänge-Menü, inkl. Sektempfang in Halle (Saale) ist:
Ganzjährig
Die Saison für Musical Dinner DORMERO Hotel Rotes Ross - 4-Gänge-Menü, inkl. Sektempfang in Halle (Saale) ist:
Ganzjährig
Einen verbindlichen Termin kannst Du nach dem Gutscheinkauf buchen.
Informationen zur Einlösung
Ist die Teilnahme für Kunden mit Behinderung möglich?
Folgende Handicaps ermöglichen die Teilnahme:
• Rollstuhl
Ist das Restaurant behinderten- bzw. rollstuhlgerecht?
Ja, das Restaurant ist behinderten- bzw. rollstuhlgerecht.
Sind Getränke inklusive?
Ein Aperitif ist inklusive. Weitere Getränke müssen vor Ort bezahlt werden.
Sind spezifische Gerichte möglich?
Vegetarische Gerichte, vegane Gerichte, laktosefreie Gerichte, glutenfreie Gerichte und Gerichte für Allergiker sind nach Voranmeldung möglich. Bitte gib Deine Wünsche unbedingt bei der Buchung mit an.
Wie viele Gänge beinhaltet das Menü?
Das Menü beinhaltet 4 Gänge.
Gibt es eine Kleiderordnung?
Nein, es gibt keine Kleiderordnung.
Beschreibung Musical Dinner Halle (Saale)
Du liebst Musicals und alles was dazu gehört: die gute Musik, die aufwändigen Kostüme, das einzigartige Gesamterlebnis? Doch meist gibt es ein Problem: Die Frage, ob Du vor oder nach dem Musical schick essen gehen solltest, was zu einem besonderen Abend einfach dazu gehört. Mache doch einfach beides gleichzeitig beim Musicaldinner Halle! Hier bekommst Du vier Stunden lang ein Showerlebnis in Theaterqualität und ein exquisites Dinner zur gleichen Zeit!
Hier musst Du Dich nicht entscheiden, ob Du vor dem Musical, wenn Du noch gar keinen richtigen Hunger hast, essen gehst oder danach, wenn schon fast alles wieder geschlossen ist. Denn beim Musicaldinner Halle bekommst Du ein hervorragendes 4-Gänge-Menü einfach zu Deinem Sitzplatz serviert, von dem aus Du auch das atemberaubende Musical sehen kannst! Zusätzlich zum köstlichen 4-Gänge-Menü ist ein prickelnder Sektempfang inklusive, um Dich in die richtige Stimmung zu versetzen. Lediglich alle weiteren Getränke sind exklusive.
Die aufwändigen Inszenierungen der Musicals beim Musicaldinner Halle stehen dabei einem Theater ohne Dinner in Nichts nach! Der stimmgewaltige Gesang, der Dich beim vorzüglichen Essen begleitet, wird Dir eine Achterbahn der Gefühle bescheren. In stilechten Kostümen spielen professionelle Musicaldarsteller die ergreifendsten Höhepunkte der beliebtesten Musicals nach: Erlebe das Phantom der Oper auf seinen Streifzügen durch die Katakomben, lass Dich von der mitreißenden Musik von Abba anstecken und freue Dich darauf, wenn sich die Schöne und das Biest endlich in die Arme fallen. Triff Elisabeth, die Kaiserin von Österreich und bewundere den unvergleichlichen Charme von Udo Jürgens. Sieh dabei zu, wie die 50er Jahre mit Grease und Buddy Holly wieder aufleben und fiebere mit den Cats mit! Beim Musicaldinner Halle werden die Highlights aus klassischen und aktuellen Musicals mit viel Liebe zum Detail arrangiert, wodurch dieses Showerlebnis einfach unvergleichbar ist.
Freue Dich auf das herrliche 4-Gänge-Menü und das absolut einzigartige Musicalerlebnis beim Musicaldinner Halle – So nah war ein Musical noch nie!
Erlebnisstandort Musical Dinner Halle (Saale)
Erlebnisberichte
3 von 5 Sternen
7 von 22 befragten Kunden empfehlen dieses Erlebnis
Kompetenz der Mitarbeiter
Freundlichkeit vor Ort
Ausstattung vor Ort
Service des Veranstalters
Sehr schlecht organisiertes Event
von Bernd am
23.11.2021
Es begann schon beim Einlass, nirgendwo fand man einen Hinweis auf die Veranstaltung. 18.30 sollte Einlass sein und 19 Uhr Beginn der Veranstaltung. Um diese Zeit war der Saal gerade mal zu etwa einem Viertel gefüllt, weil der Rest vor der Tür stand und niemand hat die Leute reingeholt. Die letzten Gäste waren um 19.45 Uhr auf ihrem Platz. Dementsprechend frustrierend war es für die schon anwesenden Gäste. Es gab keine Moderation, niemand wußte, wann es nun losgent. Auch unter einem Sektempfang stelle ich mir etwas anderes vor, es standen gefüllte Sektgläser auf einem Tisch vor der Tür, das war alles. Die Vorstellung begann dann um 20Uhr, Vietelstunde Showact, dann kam die Suppe, die leider nur lauwarm war. Mittlerweile fingen wir an zu frieren, weil in der Nähe unseres Tisches die Tür für die Bedienung ständig geöffnet war. Nun hofften wir, dass es danach weiter geht, aber der nächste Showact begann um 21 Uhr für 20min. So ging es bis zum Ende um 23.20. Zu diesem Zeitpunkt hatten viele den Saal schon verlassen. Die Bedienung war sehr emsig, das hat gut geklappt. Allerdings wurden nach dem letzten Gang die Tische teilweise abgeräumt und man wußte nicht, ob Schluss ist. Doch dann kam um 23.10 noch ein Showact.
Es wäre auch gut gewesen, wenn eine Karte auf dem Tisch gelegen hätte, die beschreibt, was man als Essen zu erwarten hat.
Alles anzeigen
mydays antwortet - 19.04.2022
Es tut uns leid, dass das Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihre Reklamation an unser Customer Care Team weitergeleitet, dieses wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr mydays Team
von Rosmarie am
15.11.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
Massenabfertigung
von Andrea am
14.11.2021
Start mit einem Sektempfang der nicht für alle Gäste reicht. Ein 4 Gängemenü zum davon laufen. Essen war kalt und eine undefinierbare Suppe bis hin zu gefrorenen Früchten auf der Nachspeise.
Das Musical wurde von 3 Darstellern vorgeführt. Die waren sehr bemüht und haben ihre Sache gut gemacht. Insgesamt 45 min. Da die Veranstaltung für 4 Stunden angesetzt war, habe ich auch hier mehr erwartet. Ich würde diese Veranstaltung nicht nochmal besuchen. Sehr enttäuschend.
Alles anzeigen
von D. am
14.11.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
Musical Dinner am 13.11.21 im DORMERO Hotel Rotes Ross in Halle
von Hans-Joachim am
14.11.2021
Nach mehrmaligen pandemiebedingten Verschiebungen des Events war die Vorfreude auf diesen Abend erwartungsgemäß hoch. Die widersprüchlichen Angaben zum Beginn der Veranstaltung (im Internet 19.00 Uhr und auf der Eintrittskarte 18.30 Uhr) waren zu verkraften. Am Ereignisort (Hotel Rotes Ross) angekommen wurden wir sofort von einem freundlichen Herrn wieder des Ortes verwiesen und zum nahe gelegenen Kongresszentrum geschickt. Dort standen wir ( und noch ca. weitere 150 Personen) im Flur vor verschlossener Tür ohne jeglichen Hinweis der weiteren Vorgehensweise. Nach ca. einer Stunde Wartezeit gelang es uns dann, mehr oder weniger durch Zufall, an den Einlass zum Festsaal zu gelangen. Ohne den entsprechenden Impfnachweis ( in den momentanen Zeiten zwingend notwendig) vorlegen zu müssen, wurden wir an einem mit Sektgläsern befüllten Tisch vorbei in den Festsaal geleitet.
Im Saal waren runde Tische mit ungerader ! Bestuhlung sehr spartanisch (ohne jegliche Tischdeko) eingedeckt. Zu unserer Verwunderung mußten wir feststellen, daß die Eindeckung für das Couvert lediglich aus einem Messer bestand, d.h. man mußte sich die vorbereiteten Brotscheiben zum Auftragen der Butter auf die Tischdecke ! legen. Das Getränkeangebot war sehr überschaubar und auf primitiv über einen Drucker hergestellten "Zetteln" angeboten. Das 4-Gang Menü war mittelmäßiges Niveau.
Über Kunst läßt sich bekannter weise streiten - die dargebotenen Musicalausschnitte waren gut ausgewählt und in so fern auch für jeden Geschmack etwas dabei. Der Kunstgenuß wäre natürlich vollkommener gewesen, wenn die Technik mt besser mit den Künstlern korrespontiert hätte, die viel zu hohe Lautstärke hat vieles zu nichte gemacht. Im Übrigen entspricht das Preis-Leistungsverhältnis nicht den Erwartungen.
Zusammenfassend war es für uns (für mich und meine Gattin) ein katastrophales Event.
Alles anzeigen
von Egon am
14.11.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Steffen am
14.11.2021
Erstmal wurde der Veranstaltungsort geändert - ohne Info , ohne Hinweisschilder … wir standen dann erstmal ALLE ca 30-60 min falsch … ging also mit Verspätung los , Hygienekonzept -naja die Besucher waren alle recht vorbildlich mit Masken ausgestattet, Abstände musste jeder selbst einhalten … das Personal trug zu meist einen Mund nasenschutz vereinzelt auch mal korrekt ??, es gab 10er Tische mit freier Platzwahl??, die Künstler mühten sich - leider waren die mikro‘s oft übersteuert und so laut dass sich manche Besucher die Ohren zuhalten mussten, gerade in direkter Umgebung der Lautsprecher .
Das 4 Gang Menü war mit Ausnahme des Deserts , leider nich genießbar , der Salat war handwerkliche nicht gut gemacht(grobe strünke , der Lachs lieblos auf den Teller gelatscht …) , der nächste Gang war eine lauwarme graue „Brühe“ mit 3-4 kleinen kresseblättchen ohne Konsistenz, ohne Geschmack auf Nachfrage hieß es Sellerie könnte drin sein … „die wird so serviert“ , im Hauptgang konnte der Süßkartoffel stampf punkten mit gutem Geschmack, Bohnen im speckmantel hatten (optisch- geschmacklich ) vermutlich keine Pfanne von innen gesehen , die hähnchenbrust war tot gegart- mit Resten der Haut versehen die dich in einem labberigen grau/weiß tarnte … der Nachtisch war als einziger Gang adäquat temperiert ( der soll kalt) , ein schönes Küchlein mit Schokoladen , etwas Creme und Kirschen… ein Spiegel aus Waldfrüchten dazu - Toll gemacht geschmacklich stimmig optisch ansprechen ( zu perfekt fehlte ein Espresso ??)
Alles in allem …. Nicht annähernd dass was wir erwarten hatten weder vom Ambiente noch kulinarisch …. Wirklich echt schade ?? und nach fast 2 Jahren üben im Umgang mit corona dürfte diese Ausrede nicht zählen !
PS mydays.de trifft aus meiner Sicht wenig schuld an diesem Abend , würde mir wünsche dass der Veranstalter DIESE Veranstaltung objektiv- kritisch reflektiert da diese Idee eines „musicaldinner“ ist wenn es gut umgesetzt wird, super !
Alles anzeigen
von Stefanie am
14.11.2021
Leider hat die Veranstaltung die Erwartungen nicht erfüllt. Es gab viele Kritikpunkte :
- Veranstaltungsort nicht gut ausgeschildert
- Beginn 1,5 h Stunden später als ausgeschrieben
- Brot sehr hart
- Kellner anscheinend ungelernt
- keine Menükarte/ Auswahl, ungeeignet für Allergiker oder Veganer/ Vegetarier
- Suppe war kalt und ungenießbar
- Getränke überteuert
- Show waren nur kurze Abschnitte, viel zu lange Wartezeiten zwischen den Mahlzeiten (ca 1. Stunde)
- alles wirkte chaotisch und unorganisiert
Alles anzeigen
Organisation schlecht
von Sabine am
14.11.2021
Wir mussten ca. 60 min. im Foyer warten. Beschilderung war nicht vorhanden. Man musste sich im Hotel durchfragen. Keine Begrüßung. Künstler und Programmablauf gut. Es wäre schön, wenn die Musicals benannt werden.
Warten und kaltes Essen
von Katrin am
22.12.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Wir waren enttäuscht!
von Jürgen am
17.12.2019
Was hat uns an dieser Veranstaltung eigentlich besonders gefallen? Der sehr schöne Saal und die Kostüme! Das versprochene laut Beschreibung "einzigartige Gesamterlebnis" wurde es aber jedenfalls nicht. Den ganzen hatte Abend hatte man eher das Gefühl, das Event würde zum allerersten Mal (Künstler und Servic)und das ohne Probe stattfinden.
Es begann schon mit dem Termin 18:30 Uhr auf den Tickets. Mit uns mussten zahlreiche schon erschienene Besucher dann erfahren, dass es sich dabei lediglich um die Einlasszeit gehandelt haben kann. Das hätte man auf den Tickets mit einer klaren Trennung von Einlass und Beginn wie üblich getrennt ausweisen sollen. Die Türen öffneten dann so gegen 18:45 Uhr und nach längeren Zwangspause an der Garderobe und beim Einlass erklang so um 20:00 Uhr für das inzwischen recht hungrige Publikum die erste Melodie.
Hat es sich nun um das exquisites Dinner gehandelt hat? Jein! Die Speisen waren insgesamt auf hohem Niveau und haben geschmeckt. Aber für ein solches Prädikat hätte die Suppe nicht kalt sein dürfen.
Das passt dann auch zum Bild, welches die Servicekräfte vermittelten. Die Kellner waren freundlich und aufmerksam, aber man hatte den Eindruck als würden sie als Team erstmals zusammenarbeiten.
Und die Show? Wir freuten uns auf Lieder aus den (bekannten) angekündigten Musicalklassikern Cats, Phantom der Oper, Abba, Elisabeth und Grease. Und wurden enttäuscht, denn leider kamen gerade diese Musicals gar nicht im Programm vor, ein klares No-Go!
Die Leistungen der Interpreten waren ordentlich, obgleich auch nie der Funke zum Publikum übersprang und der Applaus verhalten blieb. Die wunderschönen Kostüme gefielen jedoch. Aber als aufwändigen Inszenierungen, die denen in einem Theater in Nichts nachstehen, wie in der Ankündigung beschrieben, werde wir diese angesichts von nur drei Interpreten und fehlender tatsächlicher Bühnendekoration sicher nicht in Erinnerung behalten.!
Alles anzeigen
mydays antwortet - 26.05.2022
Lieber Jürgen, wir bedauern, dass Ihnen das Erlebnis nicht zugesagt hat. So sollte es natürlich nicht sein. Da wir laufend an der Optimierung unseres Angebots arbeiten, ist es sehr wichtig für uns, Kundenrückmeldungen wie Ihre zu bekommen. Wir möchten uns herzlich für Ihr Feedback bedanken und haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Viele Grüße, Ihr mydays Team!
von pat am
15.06.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Rainer am
15.06.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Iris am
27.03.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Wieland am
25.03.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Katrin am
25.03.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Siegmar am
23.03.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Manuela am
05.03.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
verbesserungswürdig
von Roswitha am
04.03.2018
Das Ambiente war ansprechend. Der Einlass gestaltete sich schwierig, da der zuständige Mitarbeiter mühsam auf einer ausgedruckten Liste die Namen suchen musste (QR-Code einscannen wäre schneller und einfacher!). Ehe das eigentliche Event beginnen konnte, wurden in einer dreiviertel Stunde( !) die Getränkebestellungen aufgenommen. Das Essen war mittelmäßig. Die Darbietung der Sänger und die Kostüme waren sehr gut. Dadurch ist der Abend doch noch in guter Erinnerung geblieben.
Alles anzeigen
von Heiko am
04.03.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Allgemeine Fragen zum Gutscheinkauf
Was sind die Vorteile der mydays Geschenkgutscheine?
Die Vorteile unserer Geschenkgutscheine bestehen darin, dass sie sehr flexibel, weder zeit-, noch ortsgebunden genutzt werden können und stets auf Dritte übertragbar sind. Der Beschenkte kann nach Erhalt des Gutscheins selbst seinen Wunschtermin buchen.
Muss ich mich schon beim Kauf des Gutscheins auf einen Termin festlegen?
Nein. Die Buchung des Termins übernimmt der Beschenkte selbst bei Einlösung des Gutscheins. Du verschenkst einfach den Gutschein und überlässt dem Beschenkten selbst die Wahl darüber, welchen Termin er buchen möchte.
Alles ganz bequem und online über mydays.
Kann ich einfach mit dem Gutschein zum Veranstalter gehen?
Nein. Der Gutschein muss zuvor online hier eingelöst werden. Erst dann erhältst Du die Buchungsunterlagen, die zur Teilnahme am Erlebnis berechtigen.
Wie kann ich meinen mydays Gutschein einlösen und den Erlebnis-Termin buchen?
Deinen Erlebnis-Gutschein kannst Du ganz einfach online unter https://www.mydays.de/einloesen einlösen und Deinen Wunschtermin auch direkt dort buchen.
Kann ich meinen Erlebnis-Gutschein auch für andere Orte einlösen?
Ja, bei Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins steht Dir in der Regel eine große Auswahl alternativer Erlebnisse, Orte und Termine zur Verfügung.
Wann erhalte ich die Adresse des Veranstalters?
Nach Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins. Sobald Ort und Termin Deines Wunscherlebnisses über die Online-Einlösung bestätigt wurden, werden Dir alle notwendigen Daten, Deine Teilnahmebestätigung sowie die vollständige Anschrift und der Name des Veranstalters übermittelt.
Ist ein Gutschein übertragbar?
Die Geschenkgutscheine dürfen auf andere Personen übertragen werden und können von einer beliebigen Person eingelöst werden.
Warum werden mir manchmal keine buchbaren Termine angezeigt?
Nicht alle mydays Erlebnisse finden immer an festen Terminen statt. In vielen Fällen kannst Du ganz bequem Deinen Wunschtermin beim Veranstalter anfragen oder stimmst den Termin direkt ab. Dies nimmt der Beschenkte selbst bei der Einlösung des Gutscheins vor. Für saisonale Erlebnisse stehen außerhalb der Saison ebenfalls keine buchbaren Termine zur Verfügung.
Kann der Beschenkte seinen Erlebnis-Gutschein umtauschen?
Dein Erlebnis-Geschenk hat beim Beschenkten nicht den gewünschten Anklang gefunden? Selbstverständlich tauschen wir Deinen Gutschein innerhalb der Gültigkeitsdauer gerne in ein anderes Erlebnis um. Dies funktioniert ganz einfach online unter https://www.mydays.de/einloesen.
Wie lange ist ein Erlebnis-Gutschein gültig?
Alle Geschenkgutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von drei Jahren, beginnend mit dem Ende des Kalenderjahres, in dem Du den Gutschein erworben hast.
Bietet mydays auch eine Geschenkverpackung für mein Erlebnis-Geschenk an?
Ja. Im Warenkorb auf der ersten Seite kannst Du für den perfekten Übergabe-Moment eine hochwertige Geschenkbox für Dein Erlebnis-Geschenk auswählen. Hier findest Du Details zum Preis der Geschenkbox: www.mydays.de/unternehmen-mydays/versandarten
Karte öffnen
Finde das Erlebnis Musical Dinner auch in Deiner Nähe