• 1 Übernachtung im Doppelzimmer mit Verwöhn-Halbpension (Vital Frühstücksbuffet, Kleines Kuchenbuffet am Nachmittag, 4-Gänge-Wahl-Menü am Abend oder Themenbuffet)
• Edelsteinwasser zur Begrüßung
• 1 Flasche Wasser und kleiner Vitamingruß zur Begrüßung auf dem Zimmer
• Leihbademantel, Slipper und Badetasche währende des Aufenthalts
• Nutzung des hauseigenen Wellness- und Spa-Bereichs mit Therme, Naturschwimmpool mit Liegewiese, Fitness- und Saunalandschaft
• Teebar mit täglich frischen Äpfeln, Trinkbrunnen mit EWO belebtem Wasser
• Wechselnde Gesundheits- und Bewegungsprogramme sowie fernöstliche Entspannungs- und Meditationsprogramme
• Einweisung in die Fitness- und Ausdauergeräte auf Anfrage
• Nordic Walking Stöcke während des Aufenthaltes zum kostenfreien Ausleihen (nach Verfügbarkeit)
• 25% Greenfee-Ermäßigung auf dem Themengolfclub Bad Füssing-Kirchham und der Golfregion Donau-Inn
• Nutzung des Wellness- und Saunabereiches am An- und Abreisetag bis Schließung
• PKW-Stellplatz
mehr
14 Erlebnisberichte
Dieser Erlebnisort ist leider nicht mehr im Programm.
X
Bei uns bist du immer auf der sicheren Seite:
✓ Gutschein 3 Jahre gültig
✓ Der Beschenkte kann Termin und Ort selbst wählen
✓ Nur 1-2 Werktage Lieferzeit
✓ Gutschein sofort versandkostenfrei per E-Mail erhalten
✓ Edle Verpackung in der mydays Geschenkverpackung
Details
Verfügbare Termine
Fragen zum Erlebnis
Das Erlebnis beinhaltet
• 1 Übernachtung im Doppelzimmer mit Verwöhn-Halbpension (Vital Frühstücksbuffet, Kleines Kuchenbuffet am Nachmittag, 4-Gänge-Wahl-Menü am Abend oder Themenbuffet)
• Edelsteinwasser zur Begrüßung
• 1 Flasche Wasser und kleiner Vitamingruß zur Begrüßung auf dem Zimmer
• Leihbademantel, Slipper und Badetasche währende des Aufenthalts
• Nutzung des hauseigenen Wellness- und Spa-Bereichs mit Therme, Naturschwimmpool mit Liegewiese, Fitness- und Saunalandschaft
• Teebar mit täglich frischen Äpfeln, Trinkbrunnen mit EWO belebtem Wasser
• Wechselnde Gesundheits- und Bewegungsprogramme sowie fernöstliche Entspannungs- und Meditationsprogramme
• Einweisung in die Fitness- und Ausdauergeräte auf Anfrage
• Nordic Walking Stöcke während des Aufenthaltes zum kostenfreien Ausleihen (nach Verfügbarkeit)
• 25% Greenfee-Ermäßigung auf dem Themengolfclub Bad Füssing-Kirchham und der Golfregion Donau-Inn
• Nutzung des Wellness- und Saunabereiches am An- und Abreisetag bis Schließung
• PKW-Stellplatz
Teilnehmer
• 2 Personen
Dauer
• 2 Tage (1 Übernachtung)
Saison / Verfügbarkeit
Die Saison für Kulinarische Reise "Das Wunsch-Hotel“ Mürz - Verwöhn-Abendessen in Bad Füssing ist:
Ganzjährig
Ist das Hotel behinderten- bzw. rollstuhlgerecht?
Ja, das Hotel ist behinderten- bzw. rollstuhlgerecht.
Sind Getränke inklusive?
Ein Begrüßungsgetränk ist inklusive. Weitere Getränke müssen vor Ort bezahlt werden.
Ist es möglich einen Hund mitzunehmen?
Nein, Dein Hund muss leider zu Hause bleiben.
Beschreibung Kulinarische Reise Bad Füssing
Ihr würdet gerne ein paar entspannende Tage zu Zweit verbringen? Du suchst für Dich und Deinen Partner ein Wellness-Hotel zum relaxen und wohlfühlen? Ihr lässt Dich lieber bekochen als selbst zu kochen? Dann ist das „Schlemmen und Träumen für Zwei“ Wochenende in Bad Füssing genau das passende für Euch!
Bei Eurer Ankunft werdet Ihr mit einem Edelsteinwasser erwartet und auf Ihrem Zimmer findet Ihr einen kleinen Vitamingruß vor. Das kleine, feine und individuell geführte 4-Sterne "Wunsch-Hotel" Mürz liegt direkt am Freizeitpark mitten in Bad Füssing und bietet qualifizierte Betreuung in Sport, Gesundheit, Beauty und Wellness. Wohlverdiente Erholung und genussvolle Momente erwarten Euch hier.
Nach einem wohltuenden und entspannenden Tag seid Ihr bestimmt hungrig geworden. Lasst Euch vom Küchenteam auf höchstem Niveau verwöhnen. Es wird ein exquisites 4-Gänge-Menü aus frischen und naturbelassenen Produkten für Euch gezaubert. So wird auch Euer Gaumen richtig verwöhnt!
Genießt traute Zweisamkeit und eine erholsame und romantische Nacht.
Der Gourmet-Genuss nimmt kein Ende. Am nächsten Morgen erwartet Euch ein reichhaltiges Vital-Frühstück. Startet erholt in den Tag, schlemmen Sie nach Herzenslust und lasst in Gedanken ein wunderbares Wochenende Revue passieren.
Sonstiges
• Check-In/Check-Out: ab 14.00 Uhr/bis 11.00 Uhr
• Tiere sind nicht erlaubt, Parkplatz (Extrakosten 2,50 Euro pro Nacht), behindertengerecht, Kurtaxe (Extrakosten 1,70 oder 2,30 Euro pro Nacht/Person)
Erlebnisstandort Kulinarische Reise Bad Füssing
Erlebnisberichte
4 von 5 Sternen
10 von 14 befragten Kunden empfehlen dieses Erlebnis
Kompetenz der Mitarbeiter
Freundlichkeit vor Ort
Ausstattung vor Ort
Service des Veranstalters
von Jasmin am
22.02.2023
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Marie am
06.01.2023
- es wurde kein Bericht verfasst -
Unser Hotelbesuch
von Julia am
25.12.2022
Das Hotel ist im großen und ganzen nicht schlecht, unser Doppelzimmer war sehr klein und nichts besonderes. Das Personal ist sehr nett und das Abendessen hat auch sehr gut geschmeckt. Frühstück war auch gut, ein großer Pluspunkt ist der frischgepresste Orangensaft, den man sich selber direkt pressen kann.
Eine große Enttäuschung war bei uns am Anreisetag, dass der Wellnessbereich geschlossen war, somit konnten wir die Pools nicht nutzen und alles andere natürlich auch nicht, es hat geheißen, wegen Poolreinigung geschlossen, wir wussten davon aber nichts im Vorfeld, keine Email, nichts bekommen, sehr schade und sehr ärgerlich für uns gewesen, deswegen war diese Reise es gar nicht wert.
Alles anzeigen
mydays antwortet - 09.01.2023
Es tut uns leid, dass das Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihre Reklamation an unser Customer Care Team weitergeleitet, dieses wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr mydays Team
von Gabriele am
12.11.2022
Zimmer sehr sehr klein und etwas schmutzig. Wellnessbereich alt und könnte auch sauberer sein.
Mitarbeiter super freundlich und Essen war hervorragend
von Birgit am
06.10.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Günter am
04.10.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Manfred am
15.03.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Karin am
11.11.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Reinhilde am
18.02.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Michaela am
18.02.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
In der Zeit stehen geblieben?
von Stefan am
10.01.2017
€‹Vorab: wir bekamen den Gutschein geschenkt, damit wir mal zu zweit so richtig entspannen können sollten.
Die Ankunft war perfekt. Es war alles schon vorbereitet und die Mitarbeiterin an der Rezeption super nett. Am Zimmer hing außen ein Schild "Herzlich Willkommen". Charmant.
Die erste Ernüchterung war die Minibar: Gähnende Leere. Darauf lag ein Formular, das ggfs auszufüllen war, dann würde diese mit der Bestellung aufgefüllt werden, die dann auch sofort aufs Zimmer gebucht würde. Muss man hier vorplanen, wann man Lust auf welches Getränk haben wird? Traut man den Gästen nicht, dass sie wirklich bezahlen oder will man sich nur Arbeit ersparen?
Machte nichts, also zum Küchenbüffet, das es ja ab jetzt - 14h - geben sollte. Ein Kaffee wäre auch nett. Kuchen war da. Aber sonst nichts oder niemand. Also bedienten wir uns und warteten. Als nach ein paar Minuten immer noch kein Personal sichtbar war, machten wir uns auf die Suche... kurz darauf kam auch die Dame, die uns als erstes erklärte, wir säßen da falsch, wir sollten doch nach nebenan in den Wintergarten gehen. Na gut, ziehen wir halt um. Warum baut man das Küchenbüffet dann nicht gleich dort auf? Oder macht es sonst irgendwie kenntlich?
Dann ab in den Wellnessbereich. Wir stellten schnell fest, dass der kleine Pool wohl weniger zum schwimmen, sondern, flach wie er ist, eher für Gymnastik gedacht ist. Aber der große Whirlpool hatte es uns angetan. Er war schön warm und sprudelte vor sich hin, als wir uns hinein setzten. Dann ging er aus. Wie bekommt man ihn wieder an? Nicht an den Knöpfen am Pool. Ein anderer Gast fand dann ein kleines Schild in 5m Entfernung: er sprudelt selbstständig 3x pro Stunde. Eigenartig. Nicht dann, wenn Gäste da sind, oder dann, wenn Gäste es wollen, sondern dann, wenn die Maschine (oder die Geschäftsführung) es will. Nur gut, dass wir nicht die einzigen waren, die das komisch fanden...
Richtig "lustig" würde es dann am Abend. Wir essen eher spät. So waren wir nicht schon um 18:00 im Restaurant, sondern erst gegen 19:30 und die meisten Gäste waren bereits fertig. Es war keine Bedienung da, um uns zu platzieren. Da wir in trauter Zweisamkeit, etwas abseits vom Buffet essen wollten, setzten wir etwas nach hinten, an eine gemütliche Ecke am Ofen. Dieser Tisch war zwar nicht eingedeckt, aber hofften, dass eine nette Bedienung, dies vielleicht für uns tun würde. Falsch gedacht, denn die Dame, die erschien, erklärte uns dort könnten wir nicht sitzen, der Tisch sei belegt, er gehöre anderen Gästen. Unser Tisch sei unten am Buffet. Dort wollten wir aber nicht sitzen, denn wir wollten uns ungestört unterhalten können. Also verschwand sie kurz, um nachzusehen, ob "oben" noch ein Tisch frei wäre. Es war. Ein kleiner, genau neben "unserem". Also deckte sie diesen ein für uns. Nicht ohne uns darauf hinzuweisen, dass wir uns zum Frühstück morgen wieder an diesen Tisch setzen "müssen" (sic!). Natürlich blieb der andere Tisch den weiteren Abend leer. Wir waren "not amused", und empfanden das Ganze als Affront.
Das Essen selbst war dann typisch Hotel-Halbpension-Buffet mit den Höhepunkten bei den verschiedenen kalten Braten, die perfekt auf den Punkt gebraten waren und den Tiefpunkten bei dem Salatbuffet (komplett welker Rucola, Tomaten-Zwiebelsalat und sonst nur Dosensalate) und der vom Koch als "Minestrone" bezeichneten Suppe, die irgendwo zwischen Zimmertemperatur und lauwarm war und eigentlich eine wässrige Tomatensuppe mit etwas klein gehackten Wurzelgemüse war. Ob der Koch weiß, was eine Minestrone eigentlich ist?
Beim Frühstück brachen wir dann die Hotelregeln komplett: der kleine Tisch vom Abend war wieder für uns eingedeckt. Der gemütliche daneben wieder leer. Also deckten wir selbständig um, was uns einen bösen Blick der Bedienung einbrachte und eine geknurrtes "Na gut, die anderen Herrschafften haben ja schon gefrühstückt." Egal, wir wollten das - im übrigen gute - Frühstück genießen. Richtig lachen mussten wir allerdings wenig später, als ein weiteres Paar von einer Bedienung von dem Tisch, an dem sie sich gesetzt hatten, mit den Worten "das ist nicht Ihr Tisch, Ihrer ist dort!" verscheucht wurde. Sie zogen ohne Hilfe der Bedienung brav in unseren Nähe um - Gesprächsthema gesichert. Kann es sein, dass dieses Konzept des "Tisch-Besitzstandes" nicht mehr in die heutige Zeit passt und jüngeren Wellnessgästen nicht (mehr) zu vermitteln ist?
Fazit: Das Hotel ist wohl Anfang der 1970er gebaut, was ja nichts schlechtes ist. Allerdings scheint vieles in dieser Zeit stehen geblieben zu sein. Das Hotel mag geeignet sein für die Generation 70+ oder für Menschen, die gerne gegängelt werden. Für moderne, selbständige Menschen, oder auch solche mit einer gewissen Reiseerfahrung, die wissen, was andere Wellnesshotels zu bieten im Stande sind, ist es eher nichts. Für uns (immerhin 50+) , die wir ein entspanntes, romantisches Wochenende zu zweit verbringen wollten, war es "nett", gerade auch weil wir (gegen Aufpreis) ein Late-Check-Out bekamen und so Zimmer und Wellnessbereich auch den ganzen 2. Tag nutzen konnten. Es war unterm Strich aber weit davon entfernt, seinen Preis wert gewesen zu sein.
Alles anzeigen
Veranstalter antwortet - 11.01.2017
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Der Anspruch unseres Hauses ist es unseren Gästen stets den bestmöglich Service zu bieten, wir entschuldigen uns dafür, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Das Ihnen die Tischzuteilung in unserem Restaurant nicht zugesagt hat tut uns sehr leid, jedes Hotel handhabt diese Regelung in anderer Art und Weise. Bezüglich Ihrer Anmerkungen bezüglich der Speisen bzw. Personals werde ich dies gerne mit den betreffenden Abteilungen besprechen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen.
Steffen Wunsch
von Wolfgang am
05.12.2015
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Josef am
29.11.2015
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Marion am
09.08.2015
- es wurde kein Bericht verfasst -
Allgemeine Fragen zum Gutscheinkauf
Was sind die Vorteile der mydays Geschenkgutscheine?
Die Vorteile unserer Geschenkgutscheine bestehen darin, dass sie sehr flexibel, weder zeit-, noch ortsgebunden genutzt werden können und stets auf Dritte übertragbar sind. Der Beschenkte kann nach Erhalt des Gutscheins selbst seinen Wunschtermin buchen.
Muss ich mich schon beim Kauf des Gutscheins auf einen Termin festlegen?
Nein. Die Buchung des Termins übernimmt der Beschenkte selbst bei Einlösung des Gutscheins. Du verschenkst einfach den Gutschein und überlässt dem Beschenkten selbst die Wahl darüber, welchen Termin er buchen möchte.
Alles ganz bequem und online über mydays.
Kann ich einfach mit dem Gutschein zum Veranstalter gehen?
Nein. Der Gutschein muss zuvor online hier eingelöst werden. Erst dann erhältst Du die Buchungsunterlagen, die zur Teilnahme am Erlebnis berechtigen.
Wie kann ich meinen mydays Gutschein einlösen und den Erlebnis-Termin buchen?
Deinen Erlebnis-Gutschein kannst Du ganz einfach online unter https://www.mydays.de/einloesen einlösen und Deinen Wunschtermin auch direkt dort buchen.
Kann ich meinen Erlebnis-Gutschein auch für andere Orte einlösen?
Ja, bei Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins steht Dir in der Regel eine große Auswahl alternativer Erlebnisse, Orte und Termine zur Verfügung.
Wann erhalte ich die Adresse des Veranstalters?
Nach Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins. Sobald Ort und Termin Deines Wunscherlebnisses über die Online-Einlösung bestätigt wurden, werden Dir alle notwendigen Daten, Deine Teilnahmebestätigung sowie die vollständige Anschrift und der Name des Veranstalters übermittelt.
Ist ein Gutschein übertragbar?
Die Geschenkgutscheine dürfen auf andere Personen übertragen werden und können von einer beliebigen Person eingelöst werden.
Warum werden mir manchmal keine buchbaren Termine angezeigt?
Nicht alle mydays Erlebnisse finden immer an festen Terminen statt. In vielen Fällen kannst Du ganz bequem Deinen Wunschtermin beim Veranstalter anfragen oder stimmst den Termin direkt ab. Dies nimmt der Beschenkte selbst bei der Einlösung des Gutscheins vor. Für saisonale Erlebnisse stehen außerhalb der Saison ebenfalls keine buchbaren Termine zur Verfügung.
Wie lange ist ein Erlebnis-Gutschein gültig?
Alle Geschenkgutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von drei Jahren, beginnend mit dem Ende des Kalenderjahres, in dem Du den Gutschein erworben hast.
Bietet mydays auch eine Geschenkverpackung für mein Erlebnis-Geschenk an?
Ja. Im Warenkorb auf der ersten Seite kannst Du für den perfekten Übergabe-Moment eine hochwertige Geschenkverpackung für Dein Erlebnis-Geschenk auswählen. Hier findest Du Details zum Preis der Geschenkverpackung: www.mydays.de/unternehmen-mydays/versandarten