Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Drohnen-Erlebnistag

Drohnen-Erlebnistag
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
3 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Drohnen-Erlebnistag: Hoch hinaus mit Multicoptern!

drohnen-erlebnistag-seo1
drohnen-erlebnistag-seo2
Seit einiger Zeit ist unser Luftraum um ein paar Flugobjekte reicher. Neben allerlei Vögeln, Flugzeugen, Hubschraubern und ab und zu auch dem einen oder anderen Heißluftballon, Zeppelin oder Paraglider können wir hoch oben über unseren Köpfen nun auch Drohnen entdecken. Die ehemals für das Militär konzipierten unbemannten Flugobjekte haben vor ein paar Jahren den Zivildienst angetreten. Endlich! Denn Freunde von innovativer Technik, Flugbegeisterte und Fans von Action mit ausgefallenen „Spielzeugen“ haben lange darauf gewartet, die wendigen Quadro- und Multicopter endlich einmal selbst auszuprobieren! Mit einem Drohnen-Erlebnistag kannst Du einem Freund, Bekannten oder Verwandten ein tolles Geschenk machen, denn bei diesem Event erfährt er nicht nur alles über die herausragende Technik und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten – nein, er kann sie sogar selbst fliegen! Ein erfahrener Coach und Drohnenexperte steht ihm von Anfang an zur Seite und gibt jede Menge Background-Infos, Know-how und Wissenswertes zum Besten.

Beim Drohnen-Erlebnistag erwartet einen lieben Menschen Deiner Wahl ein spannender Tag, der eine Mischung aus exklusivem Flugabenteuer und aufregendem Rennsport der ganz besonderen Art verspricht. Ob blutiger Anfänger, erfahrener Hobbydrohnenpilot oder Beinahe-Profi – vom Schnupperkurs über den Basic-Workshop bis hin zum Profifliegen ist für jeden Interessierten das entsprechende Niveau vertreten. Der Drohnen-Erlebnistag ist in Form eines Kurses gestaltet, bei dem die Teilnehmerzahl jedoch bewusst klein gehalten wird – schließlich möchte auch jeder ausgiebig mit den Drohnen fliegen, ausgefallene Manöver testen und im Rennen der Schnellste sein! Ein erfahrener Coach nimmt Deinen Beschenkten und die anderen Teilnehmer in Empfang und begrüßt die flugbegeisterte Runde zum Drohnen-Erlebnistag. Bevor Dein Beschenkter dann die Steuerung in die Hand nimmt und seine ersten Flugversuche startet, erfolgt eine theoretische Einführung in die Drohnenwelt: Von den gesetzlichen und technischen Grundlagen über Tipps und Tricks zum Drohnenkauf inklusive Genehmigung bis hin zur Einführung in den FPV-Bereich sowie Übersicht der Drohnen Einsatzgebiete wird kein Detail ausgelassen. Jede Menge interessanter Facts und Infos werden preisgegeben. Danach wird die Steuerung erklärt und der erste praktische Teil erfolgt: Im Lehrer-Schülerbetrieb kann der Beschenkte nun verschiedene Drohnen fliegen. „Lehrer-Schülerbetrieb“ bedeutet, dass nicht nur der Beschenkte selbst eine Steuerung in der Hand hält, sondern auch der Lehrer, der im Notfall eingreifen kann – ähnlich wie in der Fahrschule. Zu den beliebtesten Drohnen-Modellen gehören wohl die Oktocopter (achtarmige Modelle) und Racecoptor (besonders schnelle Drohnen). Welche Modelle beim Drohnen-Erlebnistag geflogen werden, hängt davon ab, welches Niveau und welcher Workshop gebucht wurde. Nach so viel Theorie und Praxis wird es dann Zeit für eine Verschnaufpause und eine stärkende Mahlzeit: In geselliger Runde gibt es in der Regel deftiges vom Grill und kühle Getränke. Als Highlight des Tages gibt es dann etwas zu bestaunen. Ein Profi-Pilot legt eine spektakuläre Showeinlage hin und zeigt den Teilnehmern, was beim Drohnen fliegen alles möglich ist.

Danach können sich die ambitionierten Hobbypiloten im nächsten praktischen Teil wieder selbst an der Steuerung probieren. Jetzt wird es schon etwas anspruchsvoller: Die Steuerung verschiedener Drohnen-Modelle im Lehrer-Schülerbetrieb steht auf dem Programm, dieses Mal allerdings mit FPV-Brille, Groundstation und unterschiedlichen Herausforderungen, wie beispielsweise das Drohne fliegen durch einen Racing-Parcours, Steuerung des Kamera-Gimbals oder die Simulation eines Filmsets. Nach spektakulären und unvergesslichen Stunden endet der Drohnen-Erlebnistag für Deinen Beschenkten mit einer ausführlichen Feedback-Runde.
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten