Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Gitarren-Workshop

Gitarren-Workshop
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
1 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Musikunterricht an der Gitarre

gitarrenworkshop_seo1
gitarrenworkshop_seo2
Musikunterricht an der Gitarre

Eine romantische Begleitung am Lagerfeuer, eine rockige Nummer mit der eigenen Band oder ein gefühlvoller Solo-Auftritt mit einzigartigem Flair – kaum ein Instrument lässt sich so vielfältig verwenden wie die Gitarre. Das in verschiedenen Vorformen bis zu 5000 Jahre alte Instrument genießt daher nicht ohne Grund in verschiedensten Musikstilen höchste Anerkennung – und darf in vielen Situationen nicht fehlen. Wer hat sich nicht schon mindestens einmal gewünscht, im Fall der Fälle für musikalische Unterhaltung sorgen zu können, mit einer Gitarre erste Versuche als Künstler zu machen oder gar eine Band als Gitarrenspieler zu bereichern? Sollten Deine Freunde diese Wünsche teilen oder ihr schon vorhandenes Wissen über den Umgang mit der Gitarre ausbauen und erweitern wollen, ist Musikunterricht an der Gitarre die ideale Lösung. Bei mydays findest Du sowohl für neugierige Einsteiger als auch für fortgeschrittene Gitarrenspieler passende Kurse, bei denen Deine Liebsten ihre Kenntnisse erweitern und von den Fähigkeiten eines erfahrenen Gitarrenlehrers profitieren können. Je nachdem, wie intensiv sich Deine Freunde im Vorfeld bereits mit dem Instrument oder auch mit der Welt der Musik im Allgemeinen auseinandergesetzt haben, wird der Musikunterricht dabei selbstverständlich individuell auf die Bedürfnisse Deiner Liebsten zugeschnitten. Angefangen beim Erlernen der richtigen Körper-, Gitarren- und Handhaltungen über verschiedene Zupftechniken bis hin zum Erlernen der Noten steht beim Gitarrenkurs alles auf dem Programm, was Deine Freunde auf dem Weg zum ersten selbst gespielten Lied unterstützt. Ob Du Deine Freunde beim Musikunterricht dabei an einer Akustik-Gitarre oder an einer E-Gitarre üben lässt, hängt ganz von Dir und den Vorlieben Deiner Liebsten ab. Lass sie an der akustischen Gitarre die ersten Akkorde erzeugen oder ermögliche ihnen das kraftvolle Spiel mit elektronischer Unterstützung – auch an diesem Punkt beweist die Gitarre ihre Vielseitigkeit.

Sind die ersten Basics geklärt, taucht beim Gitarre spielen früher oder später natürlich die Frage nach der Musik auf, die am Ende möglichst virtuos auf dem Instrument erklingen soll. Die Geschmäcker sind diesbezüglich bekanntlich verschieden! Doch keine Bange: Angepasst an die Wünsche Deiner Liebsten bietet der Musikunterricht bei mydays aus genau diesem Grund eine breite Auswahl an Musikstilen, die im Rahmen des Unterrichts im Mittelpunkt stehen können. Begeistern sich Deine Freunde für rockige Nummern? Stehen sie auf gefühlvolle Popsongs? Oder schlägt ihr Herz beim Gedanken an klassische Jazz-Stücke höher? Entsprechend dieser Wünsche Deiner Liebsten wählt der Gitarrenlehrer beim Gitarre spielen lernen die passenden Noten aus. Und wenn Deine Freunde schon ein ganz bestimmtes Stück im Auge haben, das bislang auf der Gitarre noch nicht zum Leben erweckt wurde? In diesem Fall sollten Deine Liebsten die passenden Noten einfach mitnehmen – und können sich auf die Analyse durch den Profi freuen! Der Experte nimmt das Material genaustens unter die Lupe und übt mit Deinen Freunden anschließend den Gitarren-Part ein. Nach dem Musikunterricht mit mydays sind Deine Liebsten auf diese Weise bestens gerüstet für kommende Proben im Ensemble oder auch den besagten gemütlichen Lagerfeuerabend.

Aber lässt sich das Ganze nun innerhalb kürzester Zeit lernen? Auch der beste Musikunterricht wird Deine Freunde natürlich nicht binnen weniger Stunden zu virtuosen Gitarrenspielern machen. Doch beim intensiven Üben mit dem Profi können Deine Liebsten zweifellos eine Menge erreichen – und werden am Ende selbst vom Ergebnis überrascht sein. Ebne Deinen Freunden den Weg zum klangvollen Gitarrenspiel!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten