Leistungen Schneeschuh Nachtwanderung in Clausthal-Zellerfeld
• benötigte Leihausrüstung: Schneeschuhe, Stöcke, Stirnlampe
• Lagerfeuer und Punsch
Beschreibung
Erleben Sie bei Ihrer Schneeschuh Nachtwanderung ein Abeneteuer der besonderen Art. Stille und Dunkelheit umgeben Sie. Inmitten der Natur entsteht ein besonderes Ambiente und Sie sind eingeladen auf eine kleine Wanderung durch die verzauberte Welt von Fuchs und Hase.
Der Brocken ist mit 1.141 Metern über NN der höchste Berg Norddeutschlands und liegt im wunderschönen Nationalpark Harz. Geniessen Sie mit Ihrem erfahrenen Guide die Ruhe und Entspannung bei einem idyllischen Marsch durch verschneite Berge und verträumte Täler.
Ihr Weg führt Sie vorbei an eingeschneiten Bächen und Seen auf unberührten Wegen. Sie erkunden Gebiete, in denen vor Ihnen nur die Tiere des Waldes Ihre Spuren im Schnee hinterlassen haben.
Das Wandern mit Schneeschuhen ist seit der Steinzeit für Jäger und Sammler die einzig mögliche winterliche Fortbewegung. Seit geraumer Zeit hat sich diese Ur-Bewegung zur Trendsportart gemausert. Also rein in die Stiefel und ab auf den „Hexenberg“.
Bei einem Punsch am Lagerfeuer wärmen Sie sich auf und lauschen dem Knistern des Holzes. Ein Winter-Erlebnis der besonderen Art erwartet Sie!
Details
- Teilnahmevoraussetzungen
-
• normale physische Verfassung
• Mindestalter: 12 Jahre
• keine Herz oder Herz-Kreislauf Probleme
- Wetter
-
Durchführbarkeit abhängig von:
• Schneelage
• schlechtem Wetter - Dauer
- • ca. 4 Stunden
- Teilnehmer
- • 5-20 Personen
- Zuschauer
- • nicht möglich
- Kleidung / Ausrüstung (wird gestellt)
- • Leihausrüstung
- Kleidung / Ausrüstung (mitzubringen)
- • witterungsangepasste Winterbekleidung









