6
  • Eisklettern

Eisklettern
Clausthal Zellerfeld

79,- €*

Leistungen Eisklettern in Clausthal Zellerfeld

• Schulung und Betreuung durch sachkundigen Guide
• klettern an kleinen Eisfällen und vereisten Hängen mit Top-Rope-Sicherung, ggf. sind einzelne Übungs-Eishänge schneebedeckt
• Die Eisgeräte Aztar und Quark der Marke Petzl werden gestellt und können in der Praxis verglichen werden
• hochwertige Steigeisen der Marke Petzl werden gestellt
• Sicherungsausrüstung wie Helm mit Visier, Spezialseil, Abseilachter und Klettergurt werden gestellt
• Heiße Getränke vor Ort inklusive

Auch Gruppentermine möglich:
Gruppentermin anfragen

Beschreibung

Eisklettern Wenn Sie gerne klettern und ständig neue Herausforderungen suchen, dann ist Eisklettern im schönen Clausthal Zellerfeld genau das Richtige für Sie. An eingefrorenen, vereisten Felswänden und gefrorenen Wasserfällen können Sie sich optimal an ein neues Abenteuer heran tasten.

Bei Ankunft wird Ihnen ein geprüfter und erfahrener Guide zunächst den Ablauf Ihres Erlebnisses erläutern. Er wird Sie mit der Ausrüstung vertraut machen und Ihnen Tipps und Tricks zum sicheren Klettern am Eis näher bringen.

Der Kurs beginnt mit einer theoretischen Einführung in die Kletterausrüstung: Steigeisen, Klettergurt, den speziellen Seilen und natürlich dem Eispickel.

In diesem Kurs kommen die Eisgeräte Aztar und Quark von Petzl zum Einsatz. Weiter geht es mit den elementaren Grundlagen, wie den unterschiedlichen Aufgaben der einzelnen Kletterpartner, denn ein sicherer Sport ist nur mit einem verlässlichen Partner möglich.

Aber keine Panik. Sie fangen klein an mit ein paar Techniktricks in abspringbarer Höhe, denn so entwickeln Sie erst mal ein Gefühl für die Ausrüstung und das Eis. Schon bald fühlen Sie sich sicherer und können sich größeren Herausforderungen stellen. Sie werden sehen wie leicht und faszinierend, wenn auch anstrengend, das Klettern am Eisfall sein kann.

Auf geht´s zum Klettern in die winterliche Eislandschaft!


WEITERE INFORMATIONEN

Dieses Erlebnis ist je nach Wetterlage von November bis Februar buchbar.


Details
Teilnahmevoraussetzungen
• normale physischen Verfassung
• körperliche Fitness
• Klettererfahrung von Vorteil, allerdings keine Voraussetzung
• Peronen unter 18 Jahren nur mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten
Wetter
• Durchführbarkeit abhängig von:
• Eis am Wasserfall
• Schnee
• Unwetter
Dauer
• ca. 3-4 Stunden
Teilnehmer
• 4-8 Personen
Zuschauer
• herzlich willkommen, gegen einen Aufpreis (vor Ort zu begleichen)
Kleidung / Ausrüstung (wird gestellt)
• Leihausrüstung
• Helm, Eisgeräte, Kletterausrüstung
Kleidung / Ausrüstung (mitzubringen)
• wetterangepasste Kleidung
• (möglichst steigeisenfeste) Bergschuhe
• Handschuhe
Art-Nr. 0500701
79,- €* pro Person Gutschein in den

Alternative Erlebnisse