• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig

Subwing

Subwing
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 3 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Einen Flug durch die Unterwasserwelt mit dem Subwing erleben.

Subwing – fliegen muss nicht immer etwas mit Höhe zu tun haben! Mit einem Subwing Board im Stil eines Flugzeugflügels geht es in die Tiefe hinab und ist gleichzeitig Beginn eines (Aus-)flugs in die Unterwasserwelt. Durch das Wasser gleiten, vorbei an wunderschöner Fauna und Flora und sich an Drehungen und Manövern ausprobieren – ein Unterwasser-Erlebnis für alle Wasserratten!

Subwing – einen Flug durch die wunderschöne Unterwasserwelt genießen.

Rein in die Fluten – und am besten gleich unten bleiben und die Unterwasserwelt im Gleitflug erkunden. Hört sich gut an? Dann überrasche Deine Liebsten mit einem ganz besonderen Unterwasser-Erlebnis - dem Subwing.

Davon haben sie noch nie etwas gehört oder gelesen? Kein Problem, das Prinzip ist schnell erklärt: Das Subwing Board wurde vor einigen Jahren von dem Norweger Simon Sivertsen erfunden und sollte für Taucher das Gefühl ermöglichen, so anmutig wie ein Delfin durch das Wasser zu gleiten. Und dabei muss er im gleichen Gedankengang wohl auch noch an einen fliegenden Fisch gedacht haben. Sein Vorhaben vom simplen Unterwasserflug ist ihm auf jeden Fall gelungen! Schon vom Aussehen her ähnelt das Subwing Board einem Flugzeugflügel oder einer Walfluke. Die zwei drehbaren Teile dienen als Steuer und je nach Winkelverstellung können Deine liebsten Taucher nach oben gelangen, in tiefere Gefilde abtauchen oder aber sich drehen und die Panoramasicht genießen.

Deine Liebsten sind begeisterte Wasserratten, für die die Zeit immer zu knapp oder der Urlaub zu erholsam für einen Tauchschein war? Alles kein Problem! Sogar für unerfahrene Schnorcheltaucher kann es sofort losgehen in die Tiefe, um die Faszination Unterwasserwelt im Gleitflug zu entdecken. Deine Liebsten fliegen vorbei an bunt schillernden Fischen, eindrucksvollen Korallenriffen und den anderen kleinen und großen Wundern der Unterwasserflora. Dieses einzigartige Erlebnis ist quasi die perfekte Mischung aus actionreichem Wasserski unter Wasser und entspanntem Schnorcheln und wird jeden Deiner Liebsten im Flug erobern. Perfekt, wenn Deine lieben Hobbytaucher beispielsweise einen ihrer Segeltörns aufwerten und statt immer über das Wasser an der Oberfläche zu gleiten auch mal die Variante unter Wasser ausprobieren wollen.

Warum das so gut zusammen passt? Ähnlich wie beim Wasserski fahren oder dem Wakeboarden bedarf es auch beim Subwing der Hilfe eines Motorboots oder einer Segelyacht. Das Subwing Board wird mit einem Seil festgemacht und schon bei einer Geschwindigkeit zwischen zwei bis drei Knoten kann der Flug in die Tiefe losgehen. Eine weitere Drehung an dem Flügel und die Wasseroberfläche ist wieder in greifbarer Nähe. Rauf und runter – das war schon alles? Aber nein, denn mit einem weiteren Handgriff können Deine Lieben nicht nur stur nach oben und unten, sondern auch Drehungen wagen und wie ein verspielter Delfin durch die Unterwasserwelt schnellen.


Wenn Deine Liebsten also Fans von Action, Wasser und aufregenden Schnorcheltouren sind, dann ist dieses Erlebnis für sie eine wahre Schatztruhe. Alles mit drin, was drin sein muss, um sie zum Strahlen zu bringen.