Gutschein einlösen
Polo Sport
Rated /5 based on Total ()
Ab

Polo Sport

  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
übernehmen?
    GESETZTE FILTER
1 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Polo Sport - Elitäre Aktivität mit Tradition


Eine Mannschaftssportart, bei der der Ball durch Grundschläge mit einem Stick vom Pferd aus ins Tor gehen muss. Polo ist zwar längst nicht mehr nur was für Reiche, doch trotzdem hat diese Sportart seine Exklusivität über die Jahrzehnte hinweg natürlich längst nicht eingebüßt: Die vielen Geschichten über hohe Sponsorengelder im Bereich des Polo Sports sind zwar hauptsächlich reine Mythen, doch trotzdem hat dieser rasante Sport im Bereich des Sponsoring noch immer einen hohen Stellenwert, besonders als Werbefläche und zur Neugewinnung potenzieller Kunden. Schon zu Zeiten von Alexander dem Großen fand der Sport auf den edlen Rössern Anklang in Persien, schaffte aber erst 1859 endgültig den Sprung nach Europa. Das erste Polospiel in Deutschland fand schließlich 1896 in Hamburg statt. In der Zeit von 1900 bis 1936 war die Sportart für begeisterte Pferdeliebhaber sogar so beliebt, dass es mehrmals olympische Disziplin war.

Das perfekte Geschenk für Pferdeliebhaber
Waren Deine Lieben schon mal als Zuschauer bei einem Polo Spiel? Wenn ja, dann wissen sie sicher, dass auch die Außenstehenden beim Polo spielen eine ganz eigene Rolle im Spiel innehaben und zwar beim sogenannten „Tritt in“ zwischen den einzelnen Spielabschnitten – die Zuschauer werden hier dazu aufgefordert, die aufgeworfenen Rasenstücke auf dem Platz wieder einzutreten. Zuschauer sein ist Deinen Liebsten aber nicht genug? Bei dem Gedanken, ihre Leidenschaft zu Pferden mit einem Sport zu verbinden, schlägt ihr Herz gleich schneller? Dann nichts wie los: Schenke Deinen Liebsten mit Polo Sport ein ganz besonderes Erlebnis mit einer faszinierenden Kombination aus Tierliebe, Geschicklichkeit und Spielspaß. Denn der Hauptfokus bei dieser Sportart liegt auf den Pferden, weswegen auch das Regelwerk so ausgelegt ist, dass besonders der Schutz der eleganten Vierbeiner immer an oberster Stelle steht. Außerdem wechseln die Spieler nach jedem Spielabschnitt das Polopferd, um sie bestmöglich zu schonen. Vom Pferd zum Mensch - was gibt es zusätzlich Wichtiges über den Polo Sport zu wissen? Dazu eine kleine Anekdote am Rande: Wie beim Golf spielen bekommt jeder Polo-Spieler eine Beurteilung, basierend auf seinen bisherigen Leistungen. Die Messlatte reicht von -2, also vom blutigen Anfänger, bis hin zu +10, einem absoluten Polo Profi. Die besten deutschen Polospieler bewegen sich auf den Positionen zwischen +4 und +5. Wer weiß, vielleicht sind auch Deine sportbegeisterten Pferdeliebhaber bald auf den höheren Levels zu finden? Lass ihnen diese Chance nicht entgehen und der Spaß bleibt beim Polo auch sicher nicht auf der Strecke.
NACH OBEN
NACH OBEN
Polo Sport
Rated /5 based on Total ()
Ab

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten