Gutschein einlösen
Paintball
Rated /5 based on Total ()
Ab

Paintball

  • Ort
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
übernehmen?
    GESETZTE FILTER
62 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Paintball - die actionreiche Funsportart, die taktisches Geschick und Teamgeist erfordert!


Seit der Erfindung von Paintball Anfang der 80er Jahre haben sich jede Menge interessanter Spielarten und Varianten mit unterschiedlicher Popularität entwickelt. Die am häufigsten praktizierte Spielvariante ist „Capture the Flag“, bei der zwei Mannschaften gegeneinander antreten, um die gegnerische Flagge zu ergattern und ins eigene Lager zu bringen. Ausgestattet mit Maske, Markierer und den bunten Farbkugeln kann die Suche nach der gegnerischen Flagge schon beginnen. Doch man muss wachsam sein, dass man nicht durch einen Gegner markiert wird und selbst versuchen, möglichst viele Gegenspieler zu markieren. Jeder Spieler, welcher mittels eines Paintballs markiert wurde, scheidet aus. Die Farbgeschosse hinterlassen sichtbare Farbflecken auf der Kleidung, so dass die markierten Spieler leicht zu erkennen sind. Mit Paintball schenkst Du eine aufregende Mannschaftssportart. Auch ein perfektes Geschenk für einen gemeinsamen Nachmittag mit Freunden. Doch Vorsicht, wer einmal Paintball gespielt hat, kann nicht mehr genug davon bekommen. Paintball gibt es in vielen Varianten. Eine spezielle Form von "Capture the Flag" ist „Center Flag“, bei der nur eine Flagge im Mittelpunkt des Spielfelds steht. Center Flag wird häufig in Kombination mit der Spielart „XBall“ kombiniert, bei der Fünfermannschaften über mehrere Spielrunden hinweg gegeneinander antreten und bei jeder Fahneneroberung Punkte sammeln. Aber auch ohne Flagge macht Paintball spielen richtig Spaß. So treten beim „Elimination“ zwei Mannschaften gegeneinander an, um die gegnerischen Teammitglieder mit sogenannten Markierern zu treffen. Gotchal spielen kann man aber auch ganz ohne Teams: Beim „Last Man standing“ spielt einfach jeder gegen jeden so lange, bis nur der ungetroffene Sieger übrig bleibt. Bei offiziellen Turnieren ist aber das klassische „Capture the Flag“ die übliche Variante. Seit Anfang der 90er werden Turniere in den USA oft im Fernsehen übertragen, was zur stetig wachsenden Popularität beiträgt. Aber auch in Deutschland erfreut sich der Actionspaß wachsender Beliebtheit: Hier gibt es mittlerweile die Deutsche Paintball-Liga, die aus zwei Bundesligen und 4 Regionalligen besteht.
NACH OBEN
NACH OBEN
Paintball paintball-md1257436200
Rated /5 based on Total ()
Ab

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten