Gutschein einlösen
Tauchen & Schwimmen mit Tieren
Rated /5 based on Total ()
Ab

Tauchen & Schwimmen mit Tieren

  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
übernehmen?
    GESETZTE FILTER
4 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Schenke die Faszination von Meerestieren hautnah zum Anfassen!


Ein faszinierendes Aufeinandertreffen im und unter Wasser garantiert das Schwimmen oder Tauchen mit Seehunden. Die bis zu sechs Meter langen Meerestiere sind mindestens genauso neugierig wie der Beschenkte selbst. Ihre Freude ist einfach ansteckend und der Abschied von diesen verspielten Tieren wird ganz bestimmt schwer fallen. Wer gerne mal ein Abenteuer wagt, sollte sich auf ein Treffen mit dem König der Meere einlassen. Beim Haitauchen kann man Seite an Seite und Auge in Auge mit diesem faszinierenden Räuber der Weltmeere schwimmen. Die Eleganz und Anmut dieser riesigen Meeresfische ist eine Faszination für sich. Unter fachkundiger Betreuung im Tauchbecken warten atemberaubende Augenblicke und ein außergewöhnliches Hai-light.

Abenteuer-Tauchen: Erlebnis in der Tiefe

Der Begriff Abenteuer-Tauchen bezieht sich heutzutage häufig auf besondere Tauchgänge wie z.B. Wracktauchen oder Nachttauchen. Aber früher war das Tauchen an sich schon ein großes Abenteuer. Denn von der Ausstattung heutiger Taucher konnten die frühen Entdecker der Meere nur träumen. Flossen, Maske, Neoprenanzüge, Pressluftflaschen oder gar Tauchcomputer stehen Tauchern erst seit wenigen Jahrzehnten zur Verfügung. Dabei war das Prinzip der Taucherglocke als effektives Hilfsmittel schon relativ früh bekannt – sogar schon zu vorchristlichen Zeiten. Im europäischen Mittelalter geriet dieses Wissen interessanterweise für mehrere Jahrhunderte in Vergessenheit und wurde erst in der Renaissance wiederentdeckt. Eine von vielen Weiterentwicklungen war beispielsweise die hölzerne „Tauchertonne“, bei der nur die Arme und Beine herausragten und in die über Blasebalge etwas frische Luft hineingepumpt wurde. Mit dem Einsatz von Kompressoren ab dem 19. Jahrhundert wurde das Helmtauchen erleichtert, später folgten Druckluftbehälter. Tauchen, so wie wir es heute kennen, funktioniert erst seit der Erfindung des Lungenautomaten. Tauchen zum reinen Vergnügen, also Sport-Tauchen und Abenteuer-Tauchen, wurde somit erst vor ca. 50 Jahren populärer und ist erst seit dem Boom in den 90er Jahren weiter verbreitet. Abenteuer-Tauchen bei MYDAYS bietet jede Menge Abwechslung in der Tiefe: Das Angebot reicht von mystischem Nachttauchen oder spannenden Entdeckungen beim Wracktauchen bis hin zum Flusstauchen oder Scootertauchen à la James Bond. Selbst das historische Helmtauchen kann man hier ausprobieren oder einmal tief Luft holen und ein Apnoe-Seminar belegen. Wer nicht sofort mit spektakulärem Abenteuer-Tauchen beginnen möchte, kann sich beim Schnuppertauchen im Schwimmbecken erstmal mit dem nassen Element und der Ausrüstung vertraut machen.
NACH OBEN
NACH OBEN
Tauchen & Schwimmen mit Tieren meerestiere-ha1458747728
Rated /5 based on Total ()
Ab

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten