• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig

Kochen für Anfänger

Kochen für Anfänger
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 7 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Kochkurs für Anfänger – Das ABC der Kulinarik!

Nein, Kochen lernen ist nicht schwer – sofern Deine Freunde einen Kochkurs für Anfänger mit Profi-Anleitung besucht haben! Ein erfahrener Koch zeigt den kulinarischen Einsteigern, worauf es beim Umgang mit knackigem Salat, edlem Fleisch, exotischen Gewürzen und vielem mehr ankommt. Schon nach wenigen Stunden werden Deine Freunde ihr erstes Menü servieren – und vom Geschmackstest begeistert sein.

Einsteiger Kochkurs: So macht kochen Spaß

Du hast Deine Freunde schon öfter mit leicht betrübtem Blick zielgerichtet zum Regal mit den immer gleichen Fertiggerichten gehen sehen? Deine Liebsten sind – wie sie Dir gestanden haben – aus gutem Grund Dauergast beim Fast Food Restaurant um die Ecke? Dann wird es definitiv Zeit, sie in die Geheimnisse selbst zubereiteter Köstlichkeiten einzuweihen! Bei einem Kochkurs für Anfänger treffen Deine Freunde auf Gleichgesinnte, denen der Gedanke an ein selbstgemachtes warmes Mittagessen bislang ebenfalls den Schweiß auf die Stirn getrieben hat. Doch keine Bange: Das wird sich mit dem Kochkurs für Anfänger ein für alle Mal ändern! Auf dem Weg zum erfolgreichen Hobbykoch für unterschiedlichste Gelegenheiten werden Deine Liebsten dabei selbstverständlich nicht allein gelassen. Sie starten ihre ersten ernsthaften und garantiert gelingenden Kochversuche stattdessen mit Unterstützung eines erfahrenen Kochs, der sich mit allen typischen Problemen von Kochanfängern bestens auskennt – und schon im Vorfeld gegensteuert. Mit der Anleitung vom Experten umgehen Deine Freunde die Fettnäpfchen, in die man beim Kochen lernen treten kann und starten einfach direkt mit exzellenten Ergebnisse durch.

Doch wie gelingt dem Profi nun die Verwandlung Deiner Freunde vom mehr oder weniger ahnungslosen Gourmet zum sicheren Koch? Alles beginnt mit einer ausführlichen Sichtung der Zutaten und Rezepte. Bevor Deine Liebsten beim Kochkurs für Anfänger zum ersten Mal zu Messer, Pfanne und Co greifen, steht ein kleiner theoretischer Input auf dem Programm, bei dem Deine Liebsten alle Lebensmittel genau unter die Lupe nehmen und erfahren, worauf es bei der Bedienung der gängigen Küchengeräte ankommt. Schäler, Schnellkochtopf und Herdarmaturen wollen richtig bedient werden, damit am Ende tatsächlich eine köstliche Mahlzeit auf dem Tisch steht! Darüber hinaus gilt es selbstverständlich auch, Rezeptanweisungen richtig zu verstehen und in die Tat umzusetzen. Was bedeutet „Zwiebeln anschwitzen“? Wie schneidet man etwas in Stifte? Und was ist mit blanchieren gemeint? Nach dem Kochkurs für Anfänger bereiten die Antworten Deinen Liebsten keine Probleme mehr. Sind dann die grundlegenden Fragen geklärt, geht es beim Kochkurs für Anfänger direkt ans Werk. Je nach Kurs bereiten Deine Freunde nun ein mehrgängiges Menü zu oder zaubern verschiedene Gerichte, die sich perfekt für zukünftige selbst zubereitete Mittagessen und Dinner mit Freunden eignen. Was Deine Liebsten beim Kochkurs für Anfänger gelernt haben, können sie später eins zu eins in ihren Alltag und ihre Küche übertragen – und werden damit von nun an wesentlich seltener zum Telefon für den Anruf beim Pizzaservice greifen.

Doch der praktische Nutzen ist nicht das Einzige, was den Anfängerkochkurs zu einem echten Gewinn für Deine Freunde macht. Obendrein werden sie auch feststellen, das Kochen einfach eine Menge Spaß macht. Bei einem Kochkurs für Anfänger hat schon so manche Person ihre Leidenschaft fürs Kochen und damit ein neues Hobby für sich entdeckt ...

Aber schmecken die herrlich duftenden Gerichte auch, die Deine Freunde in den letzten Stunden auf die Beine gestellt haben? Um diese Frage klären zu können, müssen die frisch zubereiteten Gaumenfreuden selbstverständlich einem ausführlichen Geschmackstest unterzogen werden. Kurz gesagt: Das festliche Essen mit allen Beteiligten bildet den genussvollen Höhepunkt beim Kochkurs für Anfänger und verdeutlicht schon beim ersten Bissen, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Verschenke fulminanten Kochspaß für Genießer bei einem Anfängerkochkurs mit mydays!