• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig

Kindheitstraum

Kindheitstraum
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 11 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Lass Kindheitsträume wahr werden

Auch wenn wir erwachsen und längst aus unseren Kinderschuhen herausgewachsen sind – ein bisschen Kind steckt doch in jedem von uns. Und Kindheitsträume bleiben unvergessen. Lass sie doch wahr werden! Mit den Kindheitstraumtagen von mydays. Lokführer für einen Tag oder doch lieber Flugbegleiterin? Erwecke das Kind in Dir!

Schenke Kindheitsträume – und Traumberufe werden Wirklichkeit


Du bist in Deinem Alltag festgefahren, hast Stress bei der Arbeit und bist immerzu mit den Problemen des täglichen Lebens konfrontiert? In so einer Situation wünscht sich doch jeder von uns manchmal, wieder ein Kind zu sein. Von Mama durch die Gegend getragen werden, den lieben langen Tag mit Bauklötzchen spielen und die größte Aufgabe darin sehen, die im Sandkasten abhanden gekommene Schaufel zurückzuerobern. Erinnere Dich an Deine Kindheitsträume – damals wollte niemand Investment-Banker, Verkäuferin oder Bürokauffrau werden.

Unsere Kindheitsträume und Traumberufe waren ganz andere. Wer als Kind schon gerne mit Eisenbahnen gespielt hat, konnte sich nichts Schöneres vorstellen, als sein Leben lang dampfende Lokomotiven zu lenken und Lokführer zu werden. Und jetzt? Jetzt bist Du erwachsen, die Kindheitsträume sind in weiter Ferne und das höchste der Gefühle ist, wenn überhaupt, die Modelleisenbahn im Keller.

Wie toll war das damals, als wir, immer wenn ein Feuerwehrauto am Kindergarten vorbei fuhr, staunend und mit den Nasen gegen die Scheibe gedrückt am Fenster standen und uns ausmalten, später selbst in der Uniform Feuer zu löschen und Menschen zu retten. Und wenn Du dann stolz nach Hause kamst und Deinen Eltern feierlich erzähltest, dass Du Feuerwehrmann werden willst, nahmen sie das mit erwachsenem Realitätssinn einfach nur zur Kenntnis. Aber was, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Deine Traumberufe zu erlernen, ohne gleich Dein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen? Denn mit mydays werden Kindheitsträume jetzt wahr – und die Traumberufe längst vergangener Zeiten sind zum Greifen nah. Hier kannst Du wieder in Deine Kinderschuhe hineinwachsen und für einen Tag Deinen Traum leben.

Egal, ob Feuerwehrmann für einen Tag, Schiffskapitän, Lokführer für einen Tag, Maskottchen im Freizeitpark oder Flugbegleiterin für einen Tag. Egal, ob Junge oder Mädchen – für Deinen Traum gibt es keine Rollenklischees. Fühl Dich wie ein Kind im Süßwarenlanden, wenn Du Dich ganz einfach durch zahlreiche Traumberufe klickst und in wenigen Schritten das Ticket für Deinen persönlichen Kindheitstraum in den Händen hältst. Zum Träumen ist man nie zu alt. Egal ob Dein Großvater, Mama, die beste Freundin oder der Lieblingskollege – jemandem seine Kindheitsträume zu erfüllen, ist doch das schönste Geschenk, das man machen kann.

Diese einmaligen Erlebnisse bringen Augen zum Leuchten und versetzen Dich oder Deine Liebsten zurück in die Unbeschwertheit der Kindheit. Als mach jetzt Urlaub vom Erwachsensein und lass Kindheitsträume wahr werden. Mit mydays werden Traumberufe Wirklichkeit – zumindest für einen Tag, der für immer unvergessen bleiben wird.