Gutschein einlösen Gutschein einlösen
Bunkerführung
Rated /5 based on Total ()
Ab

Bunkerführung

  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
4 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Mit der Bunkerführung verschenkst Du eine unvergessliche Geschichtsstunde mit Erlebnisfaktor!


Der Bunkerbau ist aus dem Festungsbau des 18. und 19. Jahrhunderts abgeleitet. Verwendet wurden zuerst massive Steine, die zu meterdicken Wänden verbaut wurden. Durch das Aufkommen von Brisanzgranaten, Schnellfeuergeschützen und den während des Ersten Weltkrieges beginnenden Luftangriffen wurden in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts robustere Materialien benötigt. Mit Stahlbeton konnten die Wände von Bunkern kompakter konstruiert werden, ohne ihre Schutzwirkung zu verlieren. Nach dem Zweiten Weltkrieg versuchte man, viele Bunker zu sprengen, doch die Versuche waren nicht von Glück gekrönt und die Bunker hielten Stand. Dank dieser Widerstandsfähigkeit kann man heute selbst auf den Spuren der deutschen Vergangenheit wandeln und mit einer Bunkerführung auf eine interessante Reise durch die Zeit gehen. Ein erfahrener Guide erzählt einem alles Wissenswerte und zeigt, die Besonderheiten dieser einzigartigen Bauwerke.
NACH OBEN
NACH OBEN
Bunkerführung bunkerfuehrung-medium
Rated /5 based on Total ()
Ab

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.

Chat starten