mydays verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem Du auf der Seite weitersurfst stimmst Du der Cookie-Nutzung zu Ich stimme zu  
Gutschein einlösen

Der neue mydays Geschenkefinder:

Für besondere Überraschungen brauchst Du besonders gute Ideen. Unser neuer Geschenkefinder hat jede Menge davon. Gleich ausprobieren!
FÜR WEN IST DAS GESCHENK?
Bitte wähle einen von uns aus,
um den Geschenkefinder zu starten!

Was ist der Geschenkefinder?


Der mydays Geschenkefinder findet aus über 8000 Erlebnis-Geschenken genau die Geschenke, über die sich der Beschenkte auch wirklich freut. Die richtigen Geschenke schenken ist – wie wir alle nur zu gut wissen – eine echte Kunst. Denn hier hat die Oma Geburtstag, da feiert der Lieblingskollege Abschied und der Partner erhofft sich zum Jahrestag natürlich auch ein ganz besonders liebevolles Geschenk. Dass die Geschenkideen da irgendwann mal ausgehen, ist menschlich. Genau an diesem Punkt springt mydays ein. Egal, zu welchem Anlass.
Geburtstag, Valentinstag, Muttertag, Namenstag, Weihnachten, Hochzeit, ob für Männer, Frauen oder Kinder, das Problem ist jedes Mal dasselbe: Es soll nicht irgendein Geschenk sein, sondern ein ganz persönliches. Im Idealfall sogar mit Hintergrundgeschichte. Aber die Ideen wollen nicht zünden – und die Zeit wird knapp.
Jetzt kann der mydays Geschenkefinder auf die Sprünge helfen: Er ist die Gedächtnisstütze, die es oftmals nur braucht. Er ist der kreative Moment, den man manchmal einfach heraufbeschwören muss. Er ist die Inspirations-Maschine, in die man oben ein paar Infos hineinwirft, um unten die idealen Geschenkideen herauszubekommen. Er ist der Konfigurator der perfekten Überraschung, die einem alleine wohl nie eingefallen wäre.

Wie funktioniert der Geschenkefinder?


Frage – Antwort, Frage – Antwort, so kommt man dem perfekten Geschenk Schritt für Schritt immer näher. Zuvor brauchst Du nur ein paar allgemeine Informationen über Geschlecht und Alter des zu Beschenkenden und die Beziehung zum Schenker eingeben, schon kann’s losgehen.
„Wie würdest Du den Beschenkten beschreiben?“, fragt der persönliche Berater. Zeitungsleser oder Bücherwurm? Eher meditativ oder kreativ? Mit jeder Entscheidung erfährt der Geschenkefinder mehr über die Person, der er am Ende ein wohlüberlegtes Erlebnis-Geschenk bescheren wird. Da das perfekte Präsent natürlich immer Typfrage ist, dient das unterhaltsame Frage-Antwort-Spiel so gleichzeitig auch als Charakterstudie.
Nach zehn Fragen, die beim Beantworten tatsächlich Spaß machen, werden die passendsten Erlebnisse für den Geschenk-Adressaten präsentiert.
Hat man durch seine Antworten beispielsweise den „Fürsorglichen“ beschrieben, werden eher ruhigere, sinnliche Geschenke angezeigt: Dinner mal anders, Wellnesstag und Außergewöhnlich Übernachten. Beim „Aufreißer“ mit grenzenlosem Temperament schlägt der Berater dementsprechend actionlastige Erlebnisse wie Bungee-Jumping oder Rafting vor. So erhält man für jeden Charakter, für Männer, Frauen und Kinder eine Auswahl an wirklich persönlichen Geschenken. Und schickt die Oma vielleicht dann doch lieber zum Floating, als sie beim Canyoning ins kalte Wasser zu werfen.
Ach ja: Für den Fall, dass beim ersten Anlauf vielleicht doch noch nicht das perfekte Geschenk rausspringt – einfach nochmal ausprobieren. Und wenn auch dann nichts Passendes dabei ist: Der Geschenkefinder hat auch Wertgutscheine im Repertoire. Viel Spaß bei der Geschenksuche und beim Schenken!
NACH OBEN
NACH OBEN
mydays GmbH
Zielstattstraße 21 81379 München, Germany
+49 89 7677600

  Javascript ist auf Ihrem Rechner deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Javascricpt.